Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Piquet Junior das Auto geplant in die Leitplanke setzt um eine Safety Car-Phase zu provozieren, dann kann ein Fahrer auch versuchen so gegen die Leitplanke zu fahren das er wieder in die Box kommen kann.

Gut, die beide Teams leben vom gleichen Sponsor. Das war es aber.
Sponsor? Toro Rosso & Red Bull gehören zur Red Bull Racing Ltd. -- Inhaber: Dietrich Mateschitz.
Sponsor und gleicher Inhaber sind zwei paar Schuhe.

Nochmal: Ich unterstelle gar nichts aber ich sehe Zufälle.

Okay, gut Toro Rosso gehört wieder ganz Red Bull, wusste ich nicht.

Dennoch war bei Piquet vieles klarer. Da es keine Auslaufzonen gibt, führte jedes gestrandete Fahrzeug zu einer Safety Car-Phase. Die Abstimmung erfolgte nicht während des Rennens und das Verhalten der anderen Teams vohersehbar, da die Tankstrategien von fast allen Teams vor Renault gleich waren. Hier hatte man eine größere Sicherheit für ein Ergebnis. Im Training auf Zufälle (Glock verkürzt Zeit zum qualifizieren) und Verhaltensweisen (gelbe statt rote Flaggen und ignorieren derselben mit entsprechenden Maßnahmen der Stewarts, Zeitpunkt, zu dem die Fahrer auf die Strecke gehen etc.) zu spekulieren und dafür einen der besten Plätze im Laufe der Saison für Fahrer und Team zu verzichten, ist schon ziemlich dumm. Speziell weil die Gefahr der Aufdeckung nach dem Skandal umso größer ist.

Du kannst das "Zufälle" nennen, nur durch die Anführungsstriche werden es halt Unterstellungen. Und die sind aus meiner Sicht nicht mal besonders nachvollziehbar.

stimmt..heute hat es sich endlich ma wieder gelohtn früh aufzustehn..und das nich nur wegen vettels pole....susuka iss ne hammerstrecke und iss berühmt dafür dass sie schwer zu fahren ist....da sieht man ma wie verwöhnt die jungen fahrer von neuen micky maus strecken sind wo auslaufzonen kilometer lang sind XD

aja und ich hab gemerkt dass danner den kimi in höchsten tönen gelobt hat heute...wird aber auch ma zeit^^

Wolln wa hoffen das Vettel so lange wie möglich vorne bleibt.

Edit: Oh Mann, das Rennen läuft ja schon seid einer Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
kannst wieder bisschen info´s spreaden ....bin mal wieder @ work u. genieß
die sonntagszuschläge ....^^

- THX

Jawohl, Sieg Vettel

Als noch 5 Runden zu fahren waren unter Gelb, sind die aber noch verdächtig nahe gekommen.
Aber der Restart von Vettel war richtig gut.

ganz n1 Vettel....wie sieht´s mit den 2 brawnies aus ?

Barrichello ist 7.
Button wurde 8.

Button somit nur noch 16 Punkte vor.

Also die Chance ist noch da für Vettel aber ich glaub er wird es nicht schaffen. Kimi hat zwar auch schonmal 17 Punkte aufgeholt aber ich glaube nicht an 2 Siege von Vettel.

Trotzdem gutes Rennen von ihm und vorallem auch von Trulli und Kimi :)

Entäuschend find ich eigentlich Fisichella. Er häng immer deutlich hinter Kimi wobei er ja das selbe Auto hat. Naja besser als Badoer ist er aufjedenfall^^

Jap, Fisico finde ich bis jetzt auch enttäuschend. Gratz an Vettel, super Rennen von ihm. Schade das sich Räikkönen nicht noch den Hamilton geschnappt hat.

Leider hat heute Barrichello nur einen Punkt auf Button gut gemacht, so trotzdem noch 14 Punkte Rückstand.

Oh Mann, Ralf Schuhmacher als Co Moderator bei RTL, das Niveau sinkt immer tiefer.

rofl ....motivation " vom pummelchen " ...? ....geld ? ...der wird doch nicht pleite sein ?
vielleicht hat die ehem. haushälterin ja ne klage eingereicht ....:D

edit: thx ...das ist ein service :cool_alt:
was war denn mit dem Webber los / warum so weit abgeschalgen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das komplette Ergebnis.

1 S. Vettel Red Bull 1:28:20.443
2 J. Trulli Toyota +0:04.877
3 L. Hamilton McLaren +0:06.472
4 K. Räikkönen Ferrari +0:07.940
5 N. Rosberg Williams +0:08.793
6 N. Heidfeld BMW +0:09.509
7 R. Barrichello Brawn +0:10.641
8 J. Button Brawn +0:11.474
9 R. Kubica BMW +0:11.777
10 F. Alonso Renault +0:13.065
11 H. Kovalainen McLaren +0:13.735
12 G. Fisichella Ferrari +0:14.596
13 A. Sutil Force India +0:14.959
14 V. Liuzzi Force India +0:15.734
15 K. Nakajima Williams +0:17.973
16 R. Grosjean Renault +1 Rnd
17 M. Webber Red Bull +2 Rnd

Edit: Webber war 5x in der Box.

Zuletzt bearbeitet:
Die WM:

Button..... 85,0 P
Barrichello 71,0 P
Vettel..... 69,0 P
Webber..... 51,5 P

Brawn... 156,0 P
Red Bull 120,5 P

Also haben noch Button, Barrichello und Vettel Chancen, bei den Teams Brawn und Red Bull.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.