Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Team müssten die Brawns dann aber auch 4 Nullnummern in den nächsten zwei Rennen hinlegen, weil ja nur noch ein Punkt bis zu Team WM fehlt.
Und bei der Fahrer Wm dementsprechend Button weniger als 4Punkte holen, wenn Vettel noch im Rennen bleiben will.

Extra für aufgestanden, war ein gutes Rennen mit dem besten Ergebnis, Vettel als Sieger.
Argh.... aber ich ärger mich nachwievor wenn ich da auf die Punkte schaue und sehe wieviel Vettel da mit Pech aber auch unvermögen liegen lassen hat. Alleine nur das letzte Rennen.

Wartet doch einfach mal ab. ;)

Vettel ist doch noch so jung, der wird noch ein paar weitere Rennen und WM-Titel gewinnen, da bin ich mir erlichgesagt sehr sicher.

Weiß ich doch, aber er wird sicherlich genauso denken ;), sowas ärgert den Menschen an sich halt einfach.

Wobei man sich natürlich nie sicher sein kann wie Leistungsfähig das Auto nächste Saison ist.

Um mal auf die nächsten 2 Rennen zu schauen, ich denke das wird dort heiße Temperaturen geben, das spielt dann den Brawns in die Karten und das heißt wiederum dass Vettel es wohl nicht mehr packt. Bei nochmal 2x Japan als GP würde das passen :D

Rennen war eigentlich nicht gerade spannend :/

War ein einfaches Rennen für Vettel, nie wirklich Druck gehabt, glaube aber trotzdem
nicht daran, dass er noch die WM gewinnt.
In Brasilien werden die Brawns vorne wieder dabei sein, warmes Wetter liegt denen ja.

Aber schön zu sehen, dass McLaren doch wieder zurück an die Spitze kommt :D
Schade das es Probleme gab :(
Kova wie gewohnt langsam...das wird nichts mit nächstes Jahr McLaren Cockpit

Toyota zuhause sehr stark, schade um Glock, da wäre bestimmt mehr drinne gewesen.
Der zweite Platz war wichtig in hinblick auf den Verbleib in der F1, muss nur noch mehr
konstanz rein :)

Konstrukteur WM ist sicher, denke nicht das Brawn GP 0,5 Pkt. nicht mehr holen :D
SPannend wird daher der dritte Platz Ferrari/McLaren, wobei Ferrari ja doch irgendwie nur
mit einem Auto fährt :lol:

Toyota zuhause sehr stark, schade um Glock, da wäre bestimmt mehr drinne gewesen.
Der zweite Platz war wichtig in hinblick auf den Verbleib in der F1, muss nur noch mehr
konstanz rein

stimmt, ist nur die Frage ob das mit zwei neuen Fahrern im nächsten Jahr realisierbar ist.

Vettel soll noch 2 gute Rennen abliefern, dann ist der Vizetitel - also wenns sowas gibt :D - sehr realistisch. Ich meine auch ein Herr Loeb war erstmal Vizemeister, bevor... naja, gibt's die Rennserie überhaupt noch?!

Ich hoffe Vettel packt es in Brasilien so abzuschneiden dass er im letzten Rennen noch Titel Chancen hat.
Das wäre wirklich ein ganz tolle Geschichte.

In Brasilien gibts auch viele schnelle Kurven, jedoch denke ich schon dass der Brawn dort besser geht. Hauptvorteil haben die wenn es dort wieder extrem heiß werden sollte.
Jedoch wenn Gott Vettel Regen schenkt, dann sollte klar sein wer dort am besten klar kommt :D

Den Vizetitel gibt´s ...

Letzes Jahr hat Massa dafür (denke ich) auch einen Pokal bekommen.

Und laut dieser News scheint Barrichello nächstes Jahr im Williams zu sitzen
Barrichello vor Wechsel zu Williams
Damit ist wieder ein Gerücht, welches vor einiger Zeit hieß das Rosberg im Tausch für Barrichello
nach Brawn wechselt wahr geworden.

Somit hoffe ich doch, dass bald McLaren ihren zweiten Fahrer bekannt gibt. Laut Kimis Manager will
man vor Abu Dhabi ein Team für 2010 haben.

Nebenbei, hab letztens gelesen, dass Williams das Veto gegen das Sauber Team ausgesprochen hat,
nur damit Petronas bei Williams als Sponsor eintritt. Persönlich finde ich das schon ein bisschen
bescheiden, schon klar das man Sponsoren gewinnen will, aber so das man ein anderes Team ausschliesst Oo

Timo Glock fehlt auch im nächsten Rennen, hat sich wohl doch schwerer verletzt als angenommen. Jetzt spricht man von angeknacksten Nackenwirbeln. Schade eigentlich.

Schade für Glock. Wieder ein Rennen weniger bei dem er sich für andere Teams attraktiv hätte machen können.

Naja, so langsam geht es ja auf die Zielgerade zu. Ich persönlich wünsche Rubens den Titel. Wenn man mal bedenkt, was Button ab der zweiten Saisonhälfte aus dem Material geholt hat, dann hat er es meiner Meinung nach nicht verdient WM zu werden. Allgemein haben Brawn und RedBull geschwächelt.

Wobei McLaren Mercedes das beste Team in der zweiten Hälfte momentan ist (51 P.). Dannach kommt Brawn (44). Dahinter Ferrari (35) (die praktisch nur mit Kimi fahren) und an vierter Position RedBull (28)...

Ach ja, von den Fahrern hat ab der zweiten Hälfte Kimi am meisten Punkte geholt. 35 Stück. Dahinter Lewis mit 34 Punkten.

Schon komisch. Seitdem Massa nicht mehr da ist, ist Kimi ja doch wieder oben dabei :rolleyes:.

Erlichgesagt fand/finde ich die Jahre, wo Mercedes und Ferrari um die WM gefahren sind spannender als dieses Jahr. Keine Ahung warum, ist einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
Erlichgesagt fand/finde ich die Jahre, wo Mercedes und Ferrari um die WM gefahren sind spannender als dieses Jahr. Keine Ahung warum, ist einfach so.
Find ich auch. Zumindestens für die Zeit nach Schumacher.
Hab letzten auch mal gelesen das Lewis sich quert stellt um zu verhindern das Kimi zurück zu Meclaren kommt. Dementsprechend besteht für Kovalainen noch eine kleine Chance zu bleiben.

Wenn McLaren keine interne Konkurrenz für Baby Lewis haben will... Mercedes scheint sich ja aus dem Schlamm zu ziehen und auf Teamebene weiter zu agieren, also mehr Support für Brawn und FI. Sehen wir vielleicht einen indischen Finnen?

natürlich stellt hamilton scih quer, er will halt keinen so starken teamkollegen haben, deswegen ist er ja auch so für den kovaleinen, weil dieser ihm nie ernsthaft gefährlich wird!

aber ich bin auch mal auf nächstes jahr bei ferrari mit alonso und massa gespannt, ob da wieder son streit ist wie bei mclaren 2007!

Ich erkenne eigentlich keinen Grund, warum Hamilton sich so anstellt :rolleyes:
Ich meine, warum sollte er denn Angst haben ? Gegen Alonso sah er auch
alles andere als schlecht aus, denke mal mit Kimi wird es genauso
interessant. Dazu gibt es dann spannende Team interene duelle, und sofern
die beiden sich dann nicht wie Häkkinen/Coulthard selber raushauen, ist alles
prime :lol:

Hoffe das McLaren Kimi zurück holt, wobei auch von Whitmarsh gesagt wurde, dass
alles möglich ist vllt. bleibt sogar Kova.

Interessant auch, dass RBR mit Cosworth Motoren fahren will, zumindestens ist man
an denen interessiert.

Frage mich nun, wer nun das 4te Mercedes Team wird.

Bitter Bitter, hätte ich mir so nicht gedacht. Eigentlich hatte ich erwartet Redbull und Vettel rocken bei den Bedigungen.

Da haben sie sich wohl verpokert :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.