Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja wm spannung ist dann nun wohl entgültig im arsch...ich gugg erst nächstes jahr wieder F1...bis dann...

@Haudrauff

Hier mal ein Vergleich zwischen McLaren F1, Mercedes DTM- und Serienfahrzeug.
M5 vs. BMW F1
Von Ferrari gibts das auch Fiat vs Ferrari vs F1

Selbst ohne eine Prozentangabe .. die F1 Autos langweilen sich hinterm SC. Es geht nur darum das deren Reifen annähernd auf Temperatur bleiben.

edit: Ich hab zu keinem Zeitpunkt dieser WM geglaubt das Vettel ne Chance auf den Titel hat .. nur mal so nebenbei. Dem seine Zeit wird noch kommen ..

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nicht geglaubt dass er die wm gewinnt...ich wollte es nur spannend bis zum ende....naja nächstes jahr tanken verboten und nur williams mit kers...hoffe das wird spannender XD

NeoSephiroth schrieb:
naja wm spannung ist dann nun wohl entgültig im arsch...ich gugg erst nächstes jahr wieder F1...bis dann...

ah hört doch mit dem Heulen auf, entweder seid ihr richtige F1 Fans oder nicht. Ich kucke und meckere auch, aber bin trotzdem beim jedem Rennen dabei.

mfg...

@ - MechBuster -

ich heul nicht, ich ziehe meine konsequenzen aus langweiligen rennen...auch wenn immer en anderer vorne iss dieses jahr und einiges an aktion drin ist...aber ich will echtes racing sehn und nicht eine sich auseinanderziehende perlenkette mit ausfällen und dummheitsfehlern drin

aber ich will echtes Racing sehen und nicht eine sich auseinander ziehende Perlenkette mit Ausfällen und Flüchtigkeitsfehlern

Ach und Ausfälle + Flüchtigkeitsfehler zählen nicht zum Racing? :rolleyes:
Das kommt dem Begriff heulen doch recht nahe ..

Vielleicht hat nun endlich dieses Gelaber von Heiko Wasser ein Ende und man darf die letzten drei Rennen ohne Vettel-WM-Punkte-Rechnerei während des Rennens genießen.

Zuletzt bearbeitet:
das iss nur ein teil des racings...komm schon wo bleibt die spannung ohne überholmanöver an der spitze?...ihr wisst doch gar nicht mehr wie richtiges racing aussieht <.<

NeoSephiroth schrieb:
ich heul nicht, ich ziehe meine konsequenzen aus langweiligen rennen...auch wenn immer en anderer vorne iss dieses jahr und einiges an aktion drin ist...aber ich will echtes racing sehn und nicht eine sich auseinanderziehende perlenkette mit ausfällen und dummheitsfehlern drin

Tja aber war es jemals wirklich anderes rum, bis auf ein paar ausnahmen. Ich persönlich habe die Hoffnung endgültig aufgegeben, das es jemals ein richtiges Racing geben wird in der F1.
Traum Modi An --> (Überholen von Anfang bis zum Schluss! Fahrer auf der 10. Posi überholt alle und gewinnt das Rennen innerhalb der letzten 10 Runden! usw.) <-- Traum Modi Aus. Ich schaue jedes einzelne Rennen, und blende den WM stand aus. ;) Und erfreue mich hier und da, an einem richtigen überhol manöver.

mfg...

- MechBuster - schrieb:
Traum Modi An --> (Überholen von Anfang bis zum Schluss! Fahrer auf der 10. Posi überholt alle und gewinnt das Rennen innerhalb der letzten 10 Runden! usw.) <-- Traum Modi Aus.

Ich vermisse den Michael auch. *schnüff,schnüff*

Es ist doch ganz einfach:
Solche Leistungen sind nicht nur durch einen außerordentlichen Fahrer zu leisten - nein, es braucht auch ein außerordentliches Auto oder unvorhersehbare Ereignisse im Rennen die einen solchen Sprung an die Spitze fördern. Ein wirkliches Top-Team gab es in den letzten 2 Jahren nicht. Also gibt es in euren Augen ein langweiligere Saison, was sie für mich aber trotzdem nicht ist.

Mein Tipp: Schaut doch einfach die WTCC. Da habt ihr unter anderem zwei große Hersteller (BMW, Seat), und die Fahrer mit identischem Material (beim gleichen Hersteller). Erst hier kommt der Fahrer vollkommen zur Geltung .. und darum gibt es harte Fights, schöne Drifts und zahlreiche Positionswechsel.

Die F1 wird so etwas niemals erreichen können, egal wie oft die FIA die Regeln in diese Richtung anpassen wird.

Nettes Rennen heute gewesen.

Hamilton auf 1, passt schon :D

Vettel hatte Pech und auch selber etwas schuld (das mittem Diffusor), dabei hätte er
doch vllt. chancen auf Sieg gehabt, hat immerhin Hamilton unter Druck gesetzt ;)

Hat somit die WM Chance verpasst, da Rubens/Button gepunktet haben

Ferrari war wohl nichts, genauso wie Heikki :/ mal schauen, mit Kimi nächstes
Jahr im Silbernen passiert auch da mehr :lol: :D

Wurd bei Toyota eigentlich wieder gesungen ?

Das gute an den Tourenwagen finde ich eigentlich, dass es hier und da auch
mal nen schönen Rempler gibt :)
Wobei ich WTCC nicht so gern schaue, eher DTM wobei die auch recht öde wird :/

naja nächstes jahr tanken verboten und nur williams mit kers

aehm, wenn Williams inner FOTA ist/bleiben will, müssen die ohne KERS fahren.

Edit: gerade gelesen Hamilton vs. Raikkönen: Keine Nummer eins
Da scheint die Sensation perfekt zu sein. Alonso nach Ferrari, Kimi nach McLaren. Leider nur ein kleiner Artikel, keine Ahnung ob da nun was wahres dran ist.
Wobei ich heute gehört habe, dass Alonso sein Team für nächste Saison fesstetht, er müsse nur auf den Moment warten, andem er es bekannt geben kann.
Für mich ein Indiz, dass Ferrari ihm noch nicht erlaubt hat, dass er reden darf ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Noxman ....war glaube ich 95 bei benetton u. wie kann´s auch anders sein ....im regen ;)

Wird interessant wies mit Renault weitergeht.
Briatore weg, Symonds weg, Alonso weg.
Alonso wird bei Ferrari landen, wo sonst, wenn nicht dort.

Kimi und McLaren klingt wirklich interessant. So unwahrscheinlich ist das denk ich nicht mal, nach den letzten Aussagen von Whitmarsh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.