Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die Welt ist gerettet, schon sind wieder alle Glücklich und Zufrieden. Und Schauen doch wieder die F1. Ja nichts verändern, heißt das Motto. Freuen wir uns alle, auf Super Spannende Rennen. Start, zwei Überholmanöver, und das Horten von Positionen und Punkten. Dieses System ist was für Angsthasen, und nicht für wirkliche Racer. Oh Gott was mache ich nur jetzt, schaue ich kein F1 mehr oder doch.:lol:

So jetzt macht mich Fertig:stock:

mfg...

Ist ab der Saison 2010 nicht eh Tankverbot, oder irre ich ?

"Ja nichts verändern"

Warum denn auch, in anderen Rennserien gibt es doch auch nicht
jede Saison neue Regeln.

Ich persönlich sehe eigentlich auch keinen Grund, warum neue Regeln
hermüssen, für mich waren die letzten beiden Saisons spannend genug.
Und früher fande ich, sah man irgendwie auch nicht wahnsinnig mehr Überholmanöver
als heute.

Das einzige was man vllt. überdenken kann, ist dass dem Sieger mehr punke
zugsprochen wird also den Vorschlag der FOTA nehmen.

Warum sollte man ein Tankverbot einführen, vollmachen und durchfahren ist ja mal mega langweilig.

Dann gibts keine Strategieen mehr...

Was mir gefallen würde wäre folgendes.

Im Quali fahren alle mit dem gleichen Sprit und können soviele Runden fahren bis der Tank leer ist, die beste Zeit wird dann gewertet. Einziger Nachteil wird sein dass wieder jeder am Schluss fahren will ----> mehr Grip.

- MechBuster - schrieb:
Dieses System ist was für Angsthasen, und nicht für wirkliche Racer.

Tja, warum hat man denn eigentlich das "neue" Punktesystem eingeführt mit 10 8 6? Weil man "mehr Spannung" bis zum Schluß der Saison wollte. Damit hat man das Punkte sammeln ja erst umso attraktiver gemacht. Das war es was Ecclestone auch wollte und bekommen hat.

So und nun das andere Extrem, das man nur noch die Sieg zählt. Wiederum will Ecclestone das, wieder bekommt er es, in der umso verkorksteren Variante der FIA mit dem schlechten Punktesystem. Wieder wird in ein paar Jahren, sollte er noch unter uns weilen, Ecclestone nach zwei Weltmeisterschaften, die zur Mitte der Saison entschieden wurden neue Regeln fordern und bekommen.

Das Problem der F1 sind nicht die konservativen Fans, es ist Ecclestone, der macht was er will und bekommt was er will. Wenn es nach den Fans ging, hätte wir jeweils ein Qualiyfing am Freitag und Samstag zu je 60 Minuten mit je 12 Quali-Runden, ein Punktesytem was den Sieger entsprechend begünstigt, wir hätten immer Slicks gehabt und kein ständiges Rumgewürge an Details, die letztendlich nix an der Kräfteverhältnissen in der F1 verändert haben.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht schafft das die Wirtschaftskrise jetzt, aber bald 10-15 Jahre lang wurde beinahe nie etwas sinnvolles geändert und am Ende sind wir doch wieder da wo wir Mitte der 90er waren. Nur zusätzlich mit hässlicheren Autos, unattraktiveren Strecken und merkwürdigeren Regeln.

Das Einzige was wirklich verbessert wurde, ist die Sicherheit. Okay und der Tankvorgang wurde erst 1992 oder so wieder erlaubt, wäre also Zeit ihn mal wieder abzuschaffen. So zum Spaß.

Vielleicht wird diese Saison anders, es wäre ihr zu wünschen, bevor die Verschlimmbesserungen 2010 wieder zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts eigentlich mit Regenreifen aus, wurden die auch geändert?

Heavy Wets und Intermedian (Rechtschreibung?^^)?

Soweit ich weiß wurde da nichts verändert. Oder willst du im Regen mit Slicks fahren:D?

Mr. Bush

Nein da würden sie nicht weit kommen.^^

Die Reifenmischung wurde doch verändert oder?

HappyMutant schrieb:
Das Problem der F1 sind nicht die konservativen Fans, es ist Ecclestone, der macht was er will und bekommt was er will. Wenn es nach den Fans ging, hätte wir jeweils ein Qualiyfing am Freitag und Samstag zu je 60 Minuten mit je 12 Quali-Runden, ein Punktesytem was den Sieger entsprechend begünstigt, wir hätten immer Slicks gehabt und kein ständiges Rumgewürge an Details, die letztendlich nix an der Kräfteverhältnissen in der F1 verändert haben.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht schafft das die Wirtschaftskrise jetzt, aber bald 10-15 Jahre lang wurde beinahe nie etwas sinnvolles geändert und am Ende sind wir doch wieder da wo wir Mitte der 90er waren. Nur zusätzlich mit hässlicheren Autos, unattraktiveren Strecken und merkwürdigeren Regeln.

Das Einzige was wirklich verbessert wurde, ist die Sicherheit. Okay und der Tankvorgang wurde erst 1992 oder so wieder erlaubt, wäre also Zeit ihn mal wieder abzuschaffen. So zum Spaß.

So sehe ich das eig auch.
Früher gab es fette, breite Boliden mit Monsterslicks, schnelle Rennen, tolle Zweikämpfe.
Dann hat man die Sicherheit vorgeschoben und die diese völlig beknackten Rillenreifen eingeführt und die Autos auf die Größe von GoCarts geschrumpft. Spielzeug-F1 war das...

Ich will wieder zwei vollwertige Qualis, Freitag und Samstag a 60 Minuten.
Breite Slicks, breite Autos, breite Fahrer ^^
Tanken abschaffen!
Und Fahrhilfen weglassen.

Holladiho!

@ kuehnel91
Tanken abschaffen.
Du nennst das, was die jetzt haben Strategie?
Recht hast Du.
Da müssen die nämlich keine Rennen mehr fahren, sondern verlassen drauf, daß irgendein Computermathefuzzi ihnen schon zum Sieg in der Boxengasse verhilft.
Das ist doch absolute Oberscheiße und hat mir Racing nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will wieder zwei vollwertige Qualis, Freitag und Samstag a 60 Minuten.
Breite Slicks, breite Autos, breite Fahrer ^^
Tanken abschaffen!
Und Fahrhilfen weglassen.

Ich glaube mit diesen Worten sprichst du vielen aus der Seele

Wie es aussieht Steht Brawn gp vorm aus.Es fehlen 40 millionen Brawn gp kann im moment nur noch 4 rennen teilnehmen.Weil Das Brawn gp für ein neues Team eingestuft ist.Deswegen kriegen die keine Fernsehgelder usw . von honda für 2008 . Brauchen ein neuer geld geber.Dann noch der Diffusor wo sich ferrari und red bull beschweren sieht schlecht aus für brawn gp . Red bull beklagt sich auch bei andere Teams wegen Diffusor Toyota und Williams

Zuletzt bearbeitet:
Woher stammen diese Infos?

Mr. Bush

Edit: Oh man, dieser Ecclestone hat Sie doch nicht mehr alle:rolleyes::freak:! Er will mehr Teams und verweigert die Namensänderung. Schwachsinniger geht es wohl nicht :confused_alt: Und das mit den Fernsehgelder hätte man doch auch anders lösen können?!. Hätten die Bosse von Honda nicht eig. so eine Art Übertragung der "Rechte" (sprich, TV-Gelder usw) an das Brawn-GP Team "vererben" können?

Zuletzt bearbeitet:
Das haben sie ja, denn das Team ist eigentlich das alte, nur mit neuem Besitzer, von daher hat Honda alles getan, was Brawn bräuchte.

Um es nochmal zusammenzufassen: Der Witz ist, man darf das Team nur alle 5 Jahre umbenennen und Honda heißt erst seit 2005 so. Davor war es BAR. Wenn alle anderen Teams und der Inhaber der kommerziellen Recht zustimmen würde, wärs kein Problem. Aber Ecclestone betreibt wieder Politik und somit müsste Brawn GP nun ein neuer Teilnehmer sein, weil man einen neuen Namen hat. Anders geht es sicher auch nicht, denn Honda wird den Namen nicht zur Verfügung stellen. Und ohne Zustimmung von Ecclestone kein neuer Name für die "alten" Rechte. Ecclestone wollte andere Investoren und scheinbar nicht Brawn und Fry als Besitzer, bzw. wenn dann nur nach seinem Plan...

Eine News dazu: http://www.motorsport-total.com/f1/...ones_Veto_gefaehrdet_Brawn-Team_09032427.html

P.S. @woschi007: Das Geplenke ist furchtbar. Vor Satzzeichen gehört kein Leerzeichen und ich bitte dich doch das hier auch nicht zu machen, es stört beim lesen unheimlich.

Zuletzt bearbeitet:
Honda dürfte auch was gegen die Nutzung des Namens haben, wenn nicht mal mehr Honda-Motoren im Auto verbaut sind.

Ich bekomm immer mehr Hass auf diesen Mann .. man erwägt GP2 (oder Formel 3) Autos in der F1 mitfahren zu lassen, für den Fall es ziehen sich zu viele Teams zurück, und dann besteht man bei BrawnGP auf so einen Firlefanz. In dem Sinne sollte vielleicht ein Schlag auf den Hinterkopf wieder zu Sinnen führen..

Das mit den Diffusoren hab ich auch gelesen... umso verwirrter stimmt es mich, dass Charlie Whiting im Winter dem Ganzen zugestimmt hat. Nachdem Hamilton / Räikkönen Überholmanöver 2008 (Whiting: "in Ordnung") + anschließender Hamilton Strafe frag ich mich da schon eher:
Was darf der Mann überhaupt? Entscheidungsgewalt: ja/nein/vielleicht/Schwätzer? Bzw. verlieren schon die ersten den Überblick über die FIA Regeln?

Whiting soll ja nur quasi beim unverbindlichen drüber schauen gesagt haben es wäre okay. Schwer vorstellbar, dass das so lax gehandhabt wird, aber wer weiß. Vielleicht gibt es irgendwo eine Regel, die dem widerspricht. Komisch wärs natürlich, wenn es die gleichen Teil wären, die man letztes Jahr untersagt hat.

Bei solchen Entscheidungen frage ich mich, ob die Leute kompetent genug sind...

Naja, man versucht sich halt gegen die anderen , immer populärer werdenden Rennserien zu behaupten.
Da kommen dann solche Hirngespinste heraus.
Ob sich auch wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt waren, sei mal angezweifelt.
Vllt. wurde nur laut gedacht und andere habe es schnell zu Papier gebracht...

Die F1 hat für mich schon lange an Ansehen und Interesse verloren.
Es ist ein "Kindergarten" geworden.
Langeweile pur, Preise jenseits von Gut und Böse.
Und dann wundern die sich noch ?

Info: Jetzt aktuell auf DSF schalten (sry für Spam) :(
Vorbericht Saison 09 - kleine Rückblicke zu 08

Also die Ergebnisse nach dem Training haben mich nun komplett verwirrt.
Ob Rosberg wirklich so stark ist? Viele sind denke ich aber auch mit vollen
Tank gefahren.

Nach dem Qualifying wissen wir mehr.

Also ich bin jetzt auch vollkommen verwirrt! Rosberg 1. Platz:eek:. Red Bull, Toyota, Williams, Brawn GP und sogar Force India sind ja jetzt unter den Top 10. OMG, wie überraschend ist das denn?!
Ferrari, BMW und Mercedes sind, zumindest im Training nicht gerade die schnellsten gewesen.
Lol, verkehrte Welt....:freak:

Mr. Bush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.