Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

  • Jenson Button

    Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

    Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

    Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

    Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

    Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

    Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 3 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon erlaubt. Die Tanks werden im Q3 (fast) leer sein. Ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. sorry
 
Sehr viele Teamwechsel für nächste Saison:

Kimi zu McLaren
Rosberg zu Brawn
Robert Kubica oder Rubens Barrichello zu Williams
Hülkenberg ab 2010 fix bei Williams
Heikki Kovalainen zu Toyota
Alonso zu Ferrari
Doch wer nimmt Alonsos stelle bei Renault an ?

Weiß man schon wer für die neuen Teams fahren wird ?
- habe gehört dass Bruno Senna ein Kandidat wäre !

Quelle: motorsport-total.com
 
Buttermilk wie bis du denn informiert bzw wo willst du diese Informationen her haben?

Es sind bisher nur 3 Sachen fix

Alonso zu Ferrari, Kubica zu Renault, Hülkenberg zu Williams
 
leute ich habe die quelle hingeschrieben...ist dort mehr oder weniger rauskopiert...

da für mich dort einige Sachen neu waren dachte ich dass ich sie mal poste. ;)

kann mir auch nicht gerade vorstellen dass ein wechsel von Barichello in frage kommt
 
Das mag ja sein aber anscheinend kannst zwischen Spekulationen und Tatsachen nicht unterscheiden.
 
Für die, die es noch nicht kennen:

Abu Dhabi - Racetrack

Nunja, ich halte nicht sonderlich viel von der Strecke. Irgendwie "Valencia 2". Weiß garnicht was die alle so toll daran finden, dass das Auto jetzt unter einem Tunnel rausfährt.:rolleyes:

Genauso die Sache in Singapur. Toll, die Autos fahren unter der Tribüne. Was für eine Revolution.:freaky:
 
Also ich finde die Boxenausfahrt schon gelungen und die Haarnadelkurve die Quasi in ein Stadion führt in denen 10000 Leute passen gefällt mir auch sehr gut. Aber das wirklich gelungene soll sein, dass das Rennen bei Tageslicht startet und es im Rennverlauf dunkel wird.
 
die stadion-atmo wird hoffentlich so geil wie auf dem hockenheimring^^

also ich find das layout der strecke sehr gur gelungen...ich freu mich auf das rennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon erlaubt. Die Tanks werden im Q3 (fast) leer sein. Ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. sorry

Falsch!

In Q2 sind die Tanks fast leer, um in Q3 zu kommen. Für Q3 wird getankt, um nicht nach einer Runde wieder an die Box zu müssen. Daher verschlechtern sich die Rundenzeiten;)!
 
In Q2 sind die Tanks fast leer, um in Q3 zu kommen. Für Q3 wird getankt, um nicht nach einer Runde wieder an die Box zu müssen. Daher verschlechtern sich die Rundenzeiten!

Ich denke mal die Strecke wird im Q3 definitiv mehr Grip haben. Desshalb kann man vllt ein paar KG kompensieren. Zudem sind die Fahrer dann "eingefahren" und wissen über die Streckenverhältnisse bescheid.

Also .. Kaum Unterschiede von den Zeiten her, - wenn, dann tendenziell eher besser.

~Markus
 
Ist natürlich unterschiedlich.
Bei Kurvenarmen strecken (z.b. mit mehr Geraden) sind die Zeiten natürlich langsamer.

Aber sonst liegt ne menge Gummi in den Kurven, das gibt über eine Runde gesehen im besten Fall schon mal ein paar Zehntel her (so Lauda).
Und jetzt erzählt mir nicht dass der Mann nicht weiß, wie man eine Kurve richtig nimmt ;)

~ Markus
 
Zehntel? Dann vergleiche mal die Zeiten von Button in Australien:

Q2 1:24,855

Q3 1:26,202

Das sind fast 1,5 Sekunden!
 
Ich glaube hier läuft gerade was falsch. Natürlich ist in den Tanks soviel Sprit drin, dass sie so viele Runden fahren können wie sie wollen. Die Zeiten werden sich in den 3 Qualiabschnitten nicht sonderlich verändern, weil sie mit ähnlichen Spritmengen gefahren werden.

@dagobert50gold Du weißt aber schon, dass es um die Regeln für nächstes Jahr geht.
 
nächstes Jahr?

wenn in Q3 mit 180L Sprit gefahren werden muss und 10Kg Sprit im schnitt 0,3 sek ausmachen?
na dann fangt mal an zu rechnen^^

werden in Q3 also locker 3 Sek. langsamer als in Q2 sein.


@kurvenarme strecken:
die machen vom gewicht her sogar weniger probs bei den zeiten, da dort das gewicht nicht so sehr drückt.
deshalb nennt ein Mark Surer den mittelteil der Strecken auch passenderweise Gewichtssektor ;)
 
ui. das hatte ich noch nirgends wo anders gelesen (motorsport-total oder f1-talk)
oder info ist so alt das ich sie vergessen habe^^


das ist aber wirklich fein!
endlich wieder quali wie in guten alten zeiten!
nun noch die doofen parc-ferme regeln weg und quali macht wieder spaß!
 
Jokener schrieb:
Alle einen Versuch, alle mit nur noch einem Tropfen Sprit, alle mit nur einer einzigen Chance auf die Pole.

Das gab es doch schon vor einigen Jahren. Jeder nur einen Versuch, ist der eine fertig, fährt der andere raus. Aber eben nur alle nacheinander. Und dann Samstags/Sonntags ein Qualifying. So hatte jeder zumindest eine freie Runde;).

Samstag/Sonntag Qualifying

http://www.formula1.com/results/season/2005/732/

Was mal wieder toll wäre, wäre ein Qualifying wie früher: Eine Stunde fahren alle. Fertig.

@ Horst_Hoden

Das in dem ersten Link ist teilweise falsch. Es bleiben im Moment nicht vier, sondern fünf hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.976
Antworten
1.266
Aufrufe
114.099
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.141
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.879
dagobert50gold
D
Zurück
Oben