Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dagobert50gold

1. Geht es primär überhaupt nicht darum wie viele hängen bleiben.
2. Weiß ich das.
3. Ist der Artikel 2 Monate alt und so was kann schon mal passieren.
4. Sind mir diese Nichtigkeiten die du herausfindest vollkommen egal.

kleinDENGO schrieb:
50 min niemand auf der Strecke. Die letzten Minuten hoch Betrieb :p

Glaube ich nicht .. Bei den Team-Strategien denke ich eher, dass die "Nummer2" im Team erstmal die Strecke aufkehren darf, damit die "Nummer1" anschließend eine akzeptable Zeit ablegen kann. Eventuell danach nochmal Nr2, wenn noch ein paar Tropfen drin sind.

Weil ~ Wenn es sich vom Tank her noch ausgeht, hat Nr2 (der zuerst fährt) noch mal bessere Streckenverhältnisse.

Und das würde ich als Teamcheff natürlich sofort nach Freigabe der Strecke machen ;)

Ob man damit an der Spitze ist oder nicht, das ist egal. Denn die, die immer zuletzt rausfahren riskieren in der Regel "alles". Einmal ne unsaubere Runde und das Q. ist gelaufen.

~ Markus

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal Interessieren welche Meinung Ihr zu dem Crash zwischen Sutil und Trulli habt.
Die beiden sind ja immer noch unterschiedlicher Meinung nach zwei Wochen die seit dem Vergangen sind.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Pressekonferenz_Stunk_zwischen_Sutil_und_Trulli_09102917.html

Also wenn ich Ehrlich bin kann ich Adrian Verstehen denn er ist auf der Linie die Trulli gerne gefahren wäre. Trulli wirft Adrian vor er hätte ihn absichtlich von der Strecke gedrängt was ich anhand der TV Bilder nicht so sehe.

Trulli hätte zurückstecken müssen. Schlieslich kann er nicht von einen Fahrer der die Ideallinie Befährt verlangen zu Bremsen nur weil sich ein Fahrer neben der Strecke befindet.

Nico wird wohl bei Brawn anfangen und Trulli scheint noch für eine Überraschung sorgen zu wollen wo er nächstes Jahr fährt.

Und Kimi sagt Offiziel das er nur bei MC Laren weiter in der F1 bleiben würde:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Fuer_Raeikkoenen_kommt_nur_McLaren_in_Frage_09102925.html

Ich finde es war noch nie so Spannend auf dem Transfermarkt wie dieses Jahr was sicher daran Liegt das BMW aussteigt und drei neue Kommen.

Also wenn ich Ehrlich bin kann ich Adrian Verstehen denn er ist auf der Linie die Trulli gerne gefahren wäre. Trulli wirft Adrian vor er hätte ihn absichtlich von der Strecke gedrängt was ich anhand der TV Bilder nicht so sehe.

Die TV Bilder zeigen vielleicht auch nicht alles

Nico wird wohl bei Brawn anfangen und Trulli scheint noch für eine Überraschung sorgen zu wollen wo er nächstes Jahr fährt.

Neues Team neues Glück, wir werden sehen was der Nico wirklich kann.

Bei Trulli bin ich mir ziemlich sicher, dass der die F1 verlässt, sonst hätte er wohl nicht so die Lippe riskiert, jedenfalls ist er sonst nicht dafür bekannt. Schwingt wohl auch ne Menge Frust mit was für mich verständlich ist, denn oft wird er wohl unter wert geschlagen. Toyota schaffts eben nicht, egal wer da fährt.

Trulli hätte zurückstecken müssen. Schlieslich kann er nicht von einen Fahrer der die Ideallinie Befährt verlangen zu Bremsen nur weil sich ein Fahrer neben der Strecke befindet.

Das sieht jeder so wie er meint da gibts wohl keine Lösung, ist aber auch egal vorbei ist vorbei

Laut RTL Videotext soll Glock bei Renault unterschrieben haben. Als Quelle wird Auto Motor und Sport genannt. Aber geht man auf die Site stehen da nur Spekulationen. Einzig die Onlineausgabe des allseits beliebten Schundblattes hat diese Information. Nebenbei warnen dort Forscher, dass Aliens für die Menschheit gefährlich sind^^ :volllol:

Edit: Mittlerweile hat es auch RTL bemerkt und Autobild Motorsport daraus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Motorsport-total.de wird das ganze noch als völlig offen bezeichnet: http://www.motorsport-total.com/f1/...aerkste_moegliche_Fahrerpaarung_09103041.html

Zumal mir die Logik nicht so ganz eingeht nun ausgerechnet Glock bei Renault zu verpflichten, selbst wenn Kubica eine ähnlichen Stil pflegen sollte. Aber man soll nichts ausschließen, finanziell wird Renault sicherlich nicht mehr in die Vollen gehen wollen.

stäkrste fahrer paarung?

hmmm komisch ich finde jeder fahrer is gut wenn er das richtige auto hat ;) siehe button! Bzw das nächste Jahr wieder Alonso denk ich mal...

Manche Fahrer zeichnen sich aber auch dadurch aus, dass sie mit unterlegenem Material vorne mitfahren können.

Siehe RAI dieses Jahr und ALO letztes Jahr (der eine Sieg in Fuji)...

naja kann button schon...wenn brawn ihm immer so ein gutes auto hinstellt wie er es bei schumi getan hat^^

So, mal sehen wie es in Q3 jetzt läuft.

Edit: Hamilton holt die Pole. Vettel ist zweiter.

Zuletzt bearbeitet:
Heiko Wasser nervt einfach nur :D
Zu geil wie man bei Danner immer merkt, dass er voll genervt ist von dem ganzen Off Topic und er dann zurück zum Geschehen kommentiert.

Hübsche Strecke, richtig geil mit den ganzen Gebäuden etc und dann das mit Tag und Nacht.

Vettel zweiter sehr schön :)

Labertasche Wasser hört sich vielleicht selber gerne reden.

Edit: so, gleich gehts los mit dem Start in Abu Dhabi.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendein Rennspiel ggf mit irgendeinen Mod wo man die neue Strecke mal selber fahren kann?

Das wird es wohl erst im nächsten Jahr geben. Hab meinen Sohn mal eben gefragt.

Nächstes Jahr kommt eins von Codemasters. Aber du kannst dir den 2009er Mod für rFactor runterladen.

back to topic: Die Berichterstattung schwankt gerade zwischen Boulevardmagazin und Formel Vettel. Es nervt ein bisschen.

Edit: Wie geil war den der Stopversuch von Alguersuari

Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Stop wahr richtig gut, und bleibt dann ohne Sprit stehen. Hehe
Die Boxenausfahrt is doch ma richtig geil, oder.

Edit: Hamilton ist raus wegen Bremsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.