Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausgerechnet Hamilton meckert wegen sowas und dann wird Schumi 2x vom Teamchef drauf hingewiesen Platz zu lassen.

Das war schon der Wahnsinn, 28 Runden den Hamilton im Nacken zu haben. Wirklich toll das zu sehen.

Ach komm das ist doch fürn Arsch. Jedesmal ein super Rennen von Alonso, dann kommen die härteren Reifen und es war's. -.-

Bin gerade in Rio, und schaue mir das Rennen im Hotel an. Das beste sind die brasilianischen Kommentatoren, die überschlagen sich beim Reden. So was von emotional habe ich noch nicht gehört.

Edit: Da sind der Wasser und Danner reine Schlaftabletten.

Zuletzt bearbeitet:
Blitztabelle: Vettel 284, Alonso 172, Button 167, Webber 167, Hamilton 158, Massa 74, Rosberg 56, Schumacher 52.

Glückwunsch zum zweiten Titel, Sebastian Vettel.

Glückwunsch zum zweiten Titel, Sebastian Vettel.
Ist es rechnerisch nun unmöglich?
Das es realistisch unmöglich ist, war ja schon seit gut 4 Rennen bekannt, also nichts neues

/E: Nach meiner Rechnung kann Vettel erst in Japan WM werden

Glückwunsch an Vettel zum Sieg,
tolles Rennen von Schumacher, mehr war einfach nicht drin.

ach du heilige, was für ein rennen zwischen schumi und dem lewis. so macht formel 1 echt spaß.
war schon ulkig das es der hamilton trotz drs tempomäßig nicht in der lage war vorbei zu kommen.
Metalfreaky schrieb:
Ist es rechnerisch nun unmöglich?
Nach meiner Rechnung kann Vettel erst in Japan WM werden
laut sieger pressekonferenz reicht ein podestplatz.

edit:
wenn vettel 13 punkte mehr als alonso und 8 punkte mehr als button holt, is er schon in singapur weltmeister

Dann hab ich mich verrechnent.
Man sollte auch erwähnen, dass Alguersuari, Di Resta und Senna ebenfalls ein super Rennen abgeliefert haben.

Das Rennen fand ich echt super. Spätestens in Japan kann Vettel den Sack zumachen und vorzeitig den Titel erlangen. Für die Teamwertung ist es glaube ähnlich. Ich drücke die Daumen.

Schumacher hat wieder ein tolles Rennen abgeliefert und das Maximum aus dem Auto rausgeholt.
Schade, dass Rosberg keine Chance hatte seine 1 Stop-Strategie zu zeigen, wär vllt. ne Überraschung rausgekommen.

Für Schumi freue ich mich auch sehr, ich denke man sieht, dass durchaus noch ein Podium drin wäre, wenn MGP endlich ein besseres Auto bauen würde, das einigermaßen auf Augenhöhe mit den anderen Topteams wäre.

Daran sieht man, dass der Schumi immer noch zum Besten gehört, was die Branche zu bieten hat :)

Im RTL Interview war es dann auch sehr eindeutig, dass er nächstes Jahr weiter fahren wird.
Es gab ja mal Gerüchte, dass MSC trotz 3 Jahres Vertrag schon nach dieser Saison aufhört.

Wenn der MGP nur besser um die Kurven gehen würde. Schumi kann es immer noch.
Guckt euch nur mal die beiden Lesmo Kurven an. Wie viel schneller da z.B. der McL war.

Ich fand es auch teilweise recht krass wie Schumi schlecht geredet wurde. Klar hat er auch Fehler gemacht, aber das Auto gibt nunmal auch nicht viel her.
Ist ja das gleiche jetzt in der MotoGP. Da will doch nicht ernsthaft wer behaupten der Valentino Rossi wäre ein schlechter Rennfahrer. Wenn die Ducati Mist ist hilft der beste Fahrer nichts. Der Stoner war der einzige bisher der das Motorrad schnell fahren konnte :) Spricht nicht gerade für das Motorrad.

Schumi kann es immer noch.
Guckt euch nur mal die beiden Lesmo Kurven an. Wie viel schneller da z.B. der McL war.

Das lag aber weniger an Schumachers "überragender Fahrkunst" als an dem aerodynamisch schwachen MGP, jetzt kommen Strecken, bei den der Abtrieb eine bedeutendere Rolle spielt und da werdet ihr Schumacher wieder auf den obligatorischen 7/8 Platz wiederfinden.

Nichtsdestotrotz hat Schumacher bewiesen, dass man trotz DRS und KERS einen Gegner hinter sich halten kann, da sollten die Piloten in besseren Autos, sich mal ne Scheibe abschneiden. Aber gegen das rotzfreche Manöver von Button sah auch Schumacher bissl alt aus.

Delta 47 schrieb:
Schade, dass Rosberg keine Chance hatte seine 1 Stop-Strategie zu zeigen, wär vllt. ne Überraschung rausgekommen.

Das sollte keine 1 Stop-Strategie werden, er hatte als einzigster im Feld noch 2 komplett frische Reifen von der weicheren Mischung, was am Ende in diesem Rennen ein ordentlicher Vorteil gewesen wäre.

@ Vegeto : Hätte aber eine 1 Stop-Strategie werden können, da die harten Reifen sehr lange sehr schnell waren (schnellste Runde von Hamilton in der vorletzten Runde) hätte man durchaus auf 1 Stop gehen können, da auch die weichen Reifen locker 15 Runden gehalten haben.

Aber wie gesagt, hängt auch alles von der Rennposition ab und die war bei Rosberg ..... nicht so gut ;).

Ich liebe Singapur. Nicht nur wegen dem Nachtrennen, sondern find die Atmosphäre und die Stadt so geil :D muss da unbedingt mal hin^^

Einzige was ich nicht verstehe, warum man diese blöde Schikane nicht entfernt/ändert oder zumindest diese Sprungchancen entfernt. ein F1 Fahrer kann den unteren Rand des Reifen wegen der Sitzposition gar nicht sehen, ist also kein Wunder, dass da sogut wie jeder Fahrer mal drüberräubert.

Business as usual im Quali. War zu erwarten. Schade hab etwas mehr von Alonso erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.