Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vizetitel wird bestimmt erst im letzten Rennen entschieden. Button, Alonso und Webber sind ja jeweils nur 1 Punkt auseinander. Es ist auch echt schwer zu sagen wer es machen wird. Alle drei sind sehr gute Fahrer. Hamilton hat zwar auch noch die Chance, aber bei ihm glaube ich es weniger. Er versaut sich ziemlich viel in letzter Zeit.

Hamilton scheint seit Monza 2010 (als er unnötig in Massa [?] gecrashed ist) so ziemlich einen am Schwimmer.
Schade - ein sau schneller und begnadeter Fahrer ist er ja. Würde er nicht immer so nen Mist machen und einfach 1 oder 2 Kurven später vorbeigehen ...

Klar war die Aktion dumm, jedoch ist Hamilton vielleicht der beste "Racer" unter den Fahrern, was man auch wieder daran gesehen hat, wie er sich von Platz 15 nach Vorne gearbeitet hat.
Massa hat das Recht stinksauer zu sein.
Jedoch sehe ich keinen Bedarf bei Lewis seinen Fahrstil zu ändern, für mich ist er sogar der erste Kandidat auf Platz 2.
Der Junge wird noch mal Weltmeister und dann redet keiner mehr von Crash Kid.

Gibt es in anderen Rennserien auch oft genug, erst Fahren sie sich um Kopf und Kragen und später werden sie dann irgendwann dominierend Weltmeister.

Ich sage vorraus, dass die Zeiten von Hamilton vorbei sind.
Fahrer, wie z.B. Alonso sammeln wesentlich zuverlässiger Punkte.

Klar war die Aktion dumm, jedoch ist Hamilton vielleicht der beste "Racer" unter den Fahrern, was man auch wieder daran gesehen hat, wie er sich von Platz 15 nach Vorne gearbeitet hat.
Naja srry welche gegner hatte er denn schon gehabt? In Singapur waren die Zeitabstände zudem relativ groß und er hatte ein Auto, dass schon ohne DRS sehr schnell auf der Gearden war.
Versteh mich nicht falsch, ja er ist ein begnadeter Racer und kann (ab und zu :D) auch richtig gute Rennen abliefern, aber Singapur war das nicht und seine Aufholjagd war für mich nicht sehr überraschend.

Jedoch sehe ich keinen Bedarf bei Lewis seinen Fahrstil zu ändern, für mich ist er sogar der erste Kandidat auf Platz 2.
Er soll ja nicht seinen generellen Fahrstil ändern, sondern mal sein Hirn einschalten. Die Aktion gegen Massa hat im absolut gar nichts gebracht, selbst wenn es ohne Kollision ausgegenagen wäre. Ich frag mich bis heute was er vorhatte. Das gleiche war es in Spa.
Er zeiht einfach rüber und meint die anderen lösen sich in Luft auf. Beide Crashs waren absolut sinnlos.
Und was mich neben dem so aufregt, ist die Tatsache, dass er sich danach hinstellt, meint er hat alles richtig gemacht und die anderen können nicht Fahren.
Glaub Massa musste sich echt zurückhaltenb um ihm nicht eine zu verpassen. So langsam hätte er es mal verdient.
Wie man vernünftig kämpft zeigen Button, Webber, Alonso (ab und zu auchz Vettel wenn er es denn nötig hat :D) jedes Rennen und die zerlegen ihr Auto meistens nicht in Einzelteile. (Webbers Aktion in Monza war allerdings ähnlich dumm)

Fahrer, wie z.B. Alonso sammeln wesentlich zuverlässiger Punkte.
Alonso ist zwar konstant, aber Button aht das bessere Auto und ist konstant. Wenn RB sich jetzt auch auf Webber konzentriert könnte er es auch machen, obwohl ich eine Teamorder gegen Vettel erstmal erleben will.
Für mich wird's Button oder Webber machen.

AeS schrieb:
Hamilton will (genauso wie ich das auch will) nicht zweiter werden - der will Weltmeistertitel - alles andere ist ihm vollkommen egal! Und auch ich will einen Hamilton, der WM-Titel holt.

AeS schrieb:
Und wie soll er, wenn er so weiter fährt wie diese Saison, Weltmeister werden?
Man gewinnt keine Rennen, indem man sich den Frontflügel abfährt und eine Drive-Through kassiert.

AeS schrieb:
Gibt es in anderen Rennserien auch oft genug, erst Fahren sie sich um Kopf und Kragen und später werden sie dann irgendwann dominierend Weltmeister.
In seinen ersten 2 WM ist er SEHR gut unterwegs gewesen - auch 2010 war er top dabei, bis eben im Bereich um Monza aus Hamilton ein "Crash-Kid" wurde. Man stelle sich nur mal vor, er hätte seine beiden Ausfälle (Monza... was kam denn davor/danach? Da hat er's doch auch selbst vermasselt) nicht gehabt - dann hätte er 2 Titel auf dem Konto. Er bringt sich damit doch nur selbst um Punkte, Titel, Sympathie.

Denke auch das der Vettel in seiner F1 Karriere bestimmt einige Rekorde von Schumacher Knacken wird.
Ich kann den Vetteltyp nicht leiden, mir ist er einfach extren Unsympathisch das ich nicht einmal seine dumme stimme ertragen kann.

Na ja, vllt. bekommt Vettel ja noch den Stimmbruch, mal sehen :D.
Ach die Saison ist gelaufen, ich werds trotzdem weiterhin verfolgen, damit ich den Mercedes-Fahrern die Daumen drücken kann ;).

Denke auch das der Vettel in seiner F1 Karriere bestimmt einige Rekorde von Schumacher Knacken wird
Einige bestimmt. Schumi hat ja auch fast alle :D Aber an den wichtigen wie WM-Titel, Siege, Poles, Schnellste Runden wird er sich die Zähne ausbeißen. Besonders die ertsen beiden knackt so schnell keiner.
Dazu müsste RB (oder für welches Team er in Zukunft auch fahren wird) erstmal so ne Dominazperiode wie Schumi/Ferrari hinlegen.
Das "beängstigende" an Schumi ist ja, dass er seit 1994 bis 2006 immer an der Spitze mitfuhr (den Beinbruch mal außen vor). Dabei ist der 1997, 1999 und 2006 nur so knapp am Titel vorbeigeschramt. 1998 ohne den Beinbruch bestimmt auch.
Glaube nicht, dass Vettel sowas wiederholen kann. Das leigt noch an seinem Können, denn rein vom fahrerischen Talent würde ich es Alonso und Vettel (bis vor einem Jahr auch Hamilton :D) zutrauen zumindest an den Rekorden zu kratzen, ich glaube nur nicht, dass ein Team je so dominat sein wird wie Ferrari damals.
Aber der Bruche ist ja noch jung also mal abwarten.

@ Metalfreaky

Korrektur: Schumacher hat sich 99 das Bein gebrochen....

Nur so nebenbei :D

Denke aber auch nicht, dass da jemand noch rankommt, was auch gut ist. So etwas ein zweites Mal braucht kein normaler F1 Fan. (Euch Vettel Fans mal ausgeschlossen ;))

Ich habe damals zwar noch kaum F1 gesehen, aber gab es da nur schlechtere Fahrer oder nur schlechtere Teams in all' den Jahren? Jetzt kämpfen ja immer 4, 5 Fahrer um den Titel (Webber, Vettel, Button, Hamilton, Alonso), die aktuelle Saison mal ausgenommen.

AeS schrieb:
Da muss ich mal einhaken: Hamiltons Fahrt nach der Durchfahrtsstrafe war klasse, aber gerade in dieser Saison ist nichts besonderes, von 15 auf 5 zu fahren, denn dank der Reifen und DRS reihen sich die Fahrzeuge und Fahrer über eine halbe Renndistanz gemäß ihres Potentials ein, und zwar unabhängig davon, wo sie starten. Gerade DRS ist hier ein Schlüssel, denn wo man 2010 noch hinter dem Vordermann fest hing, obwohl man deutlich schneller gewesen ist, drückt man dieses Jahr einen Knopf und ist am Gegner vorbei.

Natürlich wird dann niemand mehr von Crash Kid reden - weil er diese Fehler abstellen muss, um nochmal Weltmeister zu werden. Oder er kriegt ein Auto, mit dem er vorne weg fahren kann.

Um eines klar zu sagen: Die anderen Piloten sind kaum weniger Racer als Hamilton. Alonso, Button, Webber usw. kämpfen alle mit harten Bandagen im Spitzenfeld, produzieren dabei aber bei Weitem nicht so viel Schrott wie Hamilton. Und man sollte auch nicht verschweigen, dass Hamilton schon immer viele Fehler gemacht hat. Seinen ersten möglichen Titel in seinem Rookie-Jahr hat er in der Boxeneinfahrt weg geschmissen. Dass es damals trotzdem zum Titel im zweiten Jahr gereicht hat, liegt auch daran, dass die Konkurrenz auch nicht stark wie heute gewesen ist.

Mein Eindruck ist, dass Hamilton niemals gelernt hat, mit der Rolle des Unterlegenen umzugehen. Sein Weg ins Cockpit des McLaren war eine einzige Erfolgsgeschichte. Er wurde für dieses Cockpit aufgebaut. Vielleicht hat man ihm pausenlos vermittelt, dass er das nächste große Geschenk an die Formel 1 ist - und dann scheint sich dies in seinen ersten beiden Jahren zu bestätigen. Kein Wunder, dass er sich seit jeher stets mit Senna in einem Satz genannt hat, und sogar noch diese Saison offen gesagt hat, dass er sich für den besten Fahrer hält (gut, das mögen auch Alonso oder Vettel von sich glauben - aber sie behalten es recht gut für sich). Plötzlich aber stand er nicht mehr an der Spitze. Plötzlich fuhr er stets letzten Endes chancenlos hinterher. Und seine frühen Rekorde sind auch schon wieder weg. Ich habe wirklich das Gefühl, dass er die Welt nicht mehr versteht, dass er nicht damit umgehen kann, dass er nicht dort steht, wo er sich eigentlich sieht. Und nun will er es erzwingen, immer wieder.

Was auch immer es ist, er muss es lösen, einen Weg heraus finden. Er ist schon lange kein Rookie mehr, fährt aber noch immer wie einer.

Gibt es eigentlich irgendwo so eine Datenbank, wo man solche Rekorde und Statistiken ansehen kann?

Die Durchfahrtsstrafe von Hamilton hat er nur bekommen, weil er Hamilton ist, eigentlich war die lachhaft.

Anfang des Jahrtausends gab es nicht nur schlechte Fahrer, Schumacher und Ferrari waren einfach unschlagbar, ich bezweifle, dass jetzt mit Vettel und Red Bull die nächste langjährige Dominanz am Anfang ist.

@Gevatter Tod
Besser kann man es nicht sagen

@Ylem
Die Strafe war volkommen okay, weil die Aktion erstens volkommen sinnlos was und zweites Massas Rennen (mal wieder) zerstört hat.
Unglaublich wieviel Pech Massa in den Rennen hat.

Ich hoffe für Hamilton, dass er über die Saison im Winter, wenn sich die Gemüher beruhigt haben und er mal ne Weile relaxed hat, mal ordentlich nachdenkt und einsieht was er für Fehler gemacht hat. Er muss sie ja nicht öffentlich zugeben.
So langsam denke ich hat Whitmarsh innerlich nämlich auch die Schnauze voll. Nach dem letzten Rennen hat er zwar Hamilton wieder gelobt, allerdings kam auch erstmals Kritik für seine zu ungestühme (freundlich für blöde) Fahrweise auf.

Wenn das nächste Saison aber so weiter geht und er eben nicht nur seine eigenen Rennen versaut, wäre vllt mal ne Sperre an der Zeit, die imo nach Monaco oder Canada schon in Ordnung ging.
Im offiziellen RaceEdit hört man wieder bei 1:32 seinen dämlichen Funkspruch, wo wieder die Stewarts schuld sind.

Und direkt danach nochmal die Schumiszene. Meine Güte, dass war noch mal ein Schocker für den Abend.

Ich freue mich schon auf das Rennen diese Woche. Entweder mach ich die Nacht durch oder zeitig aufstehn. Auf alle Fälle möchte ich es Live sehn. Der Titel ist eh entschieden, nur bin ich auf den Vizetitel gespannt. ;)

Glückwunsch an Vettel zur Titelverteidigung, weiter so.
Toller sechster Platz von Schumi, Mal sehen ob er noch ne Saison dran hängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.