AeS schrieb:
Klar war die Aktion dumm, jedoch ist Hamilton vielleicht der beste "Racer" unter den Fahrern, was man auch wieder daran gesehen hat, wie er sich von Platz 15 nach Vorne gearbeitet hat.
Da muss ich mal einhaken: Hamiltons Fahrt nach der Durchfahrtsstrafe war klasse, aber gerade in dieser Saison ist nichts besonderes, von 15 auf 5 zu fahren, denn dank der Reifen und DRS reihen sich die Fahrzeuge und Fahrer über eine halbe Renndistanz gemäß ihres Potentials ein, und zwar unabhängig davon, wo sie starten. Gerade DRS ist hier ein Schlüssel, denn wo man 2010 noch hinter dem Vordermann fest hing, obwohl man deutlich schneller gewesen ist, drückt man dieses Jahr einen Knopf und ist am Gegner vorbei.
Jedoch sehe ich keinen Bedarf bei Lewis seinen Fahrstil zu ändern, für mich ist er sogar der erste Kandidat auf Platz 2.
Der Junge wird noch mal Weltmeister und dann redet keiner mehr von Crash Kid.
Natürlich wird dann niemand mehr von Crash Kid reden - weil er diese Fehler abstellen muss, um nochmal Weltmeister zu werden. Oder er kriegt ein Auto, mit dem er vorne weg fahren kann.
Um eines klar zu sagen: Die anderen Piloten sind kaum weniger Racer als Hamilton. Alonso, Button, Webber usw. kämpfen alle mit harten Bandagen im Spitzenfeld, produzieren dabei aber bei Weitem nicht so viel Schrott wie Hamilton. Und man sollte auch nicht verschweigen, dass Hamilton schon immer viele Fehler gemacht hat. Seinen ersten möglichen Titel in seinem Rookie-Jahr hat er in der Boxeneinfahrt weg geschmissen. Dass es damals trotzdem zum Titel im zweiten Jahr gereicht hat, liegt auch daran, dass die Konkurrenz auch nicht stark wie heute gewesen ist.
Mein Eindruck ist, dass Hamilton niemals gelernt hat, mit der Rolle des Unterlegenen umzugehen. Sein Weg ins Cockpit des McLaren war eine einzige Erfolgsgeschichte. Er wurde für dieses Cockpit aufgebaut. Vielleicht hat man ihm pausenlos vermittelt, dass er das nächste große Geschenk an die Formel 1 ist - und dann scheint sich dies in seinen ersten beiden Jahren zu bestätigen. Kein Wunder, dass er sich seit jeher stets mit Senna in einem Satz genannt hat, und sogar noch diese Saison offen gesagt hat, dass er sich für den besten Fahrer hält (gut, das mögen auch Alonso oder Vettel von sich glauben - aber sie behalten es recht gut für sich). Plötzlich aber stand er nicht mehr an der Spitze. Plötzlich fuhr er stets letzten Endes chancenlos hinterher. Und seine frühen Rekorde sind auch schon wieder weg. Ich habe wirklich das Gefühl, dass er die Welt nicht mehr versteht, dass er nicht damit umgehen kann, dass er nicht dort steht, wo er sich eigentlich sieht. Und nun will er es erzwingen, immer wieder.
Was auch immer es ist, er muss es lösen, einen Weg heraus finden. Er ist schon lange kein Rookie mehr, fährt aber noch immer wie einer.