Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

  • S Vettel

    Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

    Stimmen: 1 1,5%
  • F Alonso

    Stimmen: 1 1,5%
  • J Button

    Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

    Stimmen: 1 1,5%
  • N Heidfeld

    Stimmen: 4 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst mal Glückwunsch an Vettel. Absolut verdient dieses Jahr. Hoffen wir, dass es nächstes Jahr etwas enger zwischen den 3 Top Teams wird.

Dann Glückwunsch an Button, perfektes Rennen.

Und natürlich Glückwunsch an Hamilton für's nicht anderen in die Karre fahren. Wobei die Aktion gegen Massa imo auch einzig und allein dazu diente Massa ins Gras zu drängen. War aber noch ok.

Schumi endlich mit Führungskilometern und ebenfalls einem super Rennen..

Bin ehrlich gesagt überrascht, dass Ferrari die Pace hatte. Schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat. Alonso wieder mit nem super fehlerfreien Rennen. Der quetsch jedes Rennen alles aus, was mit dem Auto geht. Das Duell mit Vettel war auch spannend, da DRS diesmal kein "Überholen auf Knopfdruck" ermöglicht hat, sondern imo so wie es sein soll das hintere Auto nur dabei helfen einen Versuch zu starten.

Hab ich irgendwas verpgessen? :D
Achja, die Stimmung in Japan war super. Denke solche Sportereignisse sind eine gute Ablenkung.
Das Aufstehen hat sich jedenfalls gelohnt.

/E: @schuelzken: Schumi ist 2012 definitiv dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Drops ist gelutscht.

Nun freu ich mich auf 2012 :)

Ob RB und Vettel wieder dominieren ?!
 
Erstaunlich finde ich ja eigentlich, dass RB auf diesen "RB Strecken" wie Barcelona, Silverstone oder Suzuka nie das beste Auto war, obwohl jeder erwartet hatten die fahren der Konkurenz um die Ohren.

Starkes Rennen von Button, freut mich, dass er gewonnen hat, wirklich sehr sympathischer Zeitgenosse. Schumi war auch stark, immerhin paar Führungsrunden :D
 
Klasse Rennen und Gratulation an Vettel.
Toll wie alle Favoriten am Ende nah beisammen waren und verdienter Sieg für Button!
 
Ich glaube man kann jetzt noch überhaupt nicht absehen, wie 2012 wird. Wir sind noch weit von den ersten Testfahrten entfernt.
RB hat ne gute Basis mit dem RB7, die man verbessern kann. McLaren und Ferrari müssen mehr finden und vorallem muss Ferrari die Probleme mit den härteren Reifen über den Winter unbedingt abstellen.
Für nächstes Jahr steht nur eins fest:
RB und Vettel sind die Gejagten

/E: Eins muss man sagen: RedBull hat einen grauenhaften Musikgeschmack :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat ers geschafft zum 2. Mal!!! Mal sehen wann er mal wieder (nach Hause) kommt!
 
Ich gehe aber davon aus dass die Teams die im Moment immer vorne stehen dies auch nächste Saison tun. Das Reglement bleibt ja größtenteils gleich. Nur die Abgasanlage wird verändert. Von daher kann es gut sein dass die anderen Teams gegenüber RedBull aufholen (falls Newey nicht wieder was aus dem Ärmel zaubert).
RedBull wird daher auch nächste Saison um den Titel fahren. Ob so dominant wie diese Saison wird sich dann zeigen. Ich glaube eher nicht.
 
Dass Vettel den WM-Titel holt war klar, aber ich fand die Leistungen von Rosberg und Schumi sehr ansprechend, so konnte Schumi den Massa im schnelleren Auto hinter sich halten und Rosberg sich durchs halbe Feld kämpfen.
Sehr gute Entwicklung in meinen Augen, hoffentlich finden sie nächste Saison den Anschluss an die Spitze, denn die Fahrer könnten deutlich mehr.
 
Ja, besonders Schumi wünsche ich wirklich, das er noch einmal ein Auto auf Augenhöhe bekommt, um wenigstens noch einen Sieg und den ein oder anderen Podestplatz einzufahren.
 
Herzlichen Glückwunsch, Sebastian Vettel!

Ich finde allerdings dass die Pace von den MGP leider nicht ganz überzeugen konnte. Natürlich wars eine große Leistung, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Mercedes Anspruch ist, auf diesen Plätzen rumzudümpeln. Was war gestern eigentlich mit Nico Rosberg im Q1 los, warum ist er nicht gefahren? Mir ist dann schließlich aufgefallen, wie wenig Nico Rosberg, Siege und Punkte er auf seiner Statistik hat. Aus ihm muss doch mal was werden?!

Denkt ihr, Schumacher wird nochmal Weltmeister? Also ich glaube schon noch, aber ich denke auch dass es noch genauso ein langer Weg ist, wie damals sein erster Weltmeister-Titel mit Ferrari, wobei ich fast meine, dass er momentan noch ein bisschen weiter davon entfernt ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schumi deswegen zur Formel 1 zurück gekommen ist, um sich nach 3-4 Jahren Sang und Klang los mit Platz 6 zu verabschieden, der will sicher nochmal Weltmeister werden!
 
Ich hoffe halt dass man bei MGP nächste Saison einen Schritt nach vorne macht und man ab und zu auch mal aufs Podium kommt um dann im Jahr danach um die WM zu fahren. Wäre Schumi und Rosberg zu gönnen, die beide sehr gute Fahrer sind.
Auch wenn natürlich der Seb nächstes Jahr seinen Titel wieder verteidigen soll, aber dazu muss man bei RB sehr gut weiterarbeiten, gab schon durchaus so manche Schwäche dieses Jahr.
 
@LongRangeGun
Natürlich will Schumacher nochmal Weltmeister werden. Da fährt in der ganzen Formel 1 keiner, der nur "so" mitfährt. Jeder will Weltmeister werden. Auch ein Liuzzi.

Wenn Schumacher ein Auto bekommt, das ähnlich stark ist wie der RB, der McLaren oder der Ferrari, dann sehe ich nicht nur Siege, sondern auch potentiell einen WM-Titel.

Allerdings ist er im Moment noch weiter weg als damals zu Beginn bei Ferrari. Man erinnere sich: Er hat immerhin im ersten Jahr bei Ferrari drei Siege eingefahren und wäre 1997 fast aus eigener Kraft schon wieder Weltmeister geworden wenn er nicht diese Geschichte mit Villeneuve gehabt hätte. Wobei man sich im Nachhinein durchaus streiten kann, ob er ohne die gewollte Kollision es hätte damals schon werden können, denn Villeneuves Überholmanöver wäre, soweit ich mich erinnere, auch zugleich der Todesstoß für Schumacher in Sachen WM gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch auf MGP aber denke nicht, dass es für Schumi nochmal für einen WM-Titel reicht. Siege oder Podestplätze traue ich ihm dennoch zu wenn das Material stimmt.

Zu Rosberg: Ich glaub net das aus dem nochmal was wird...ist zwar ein guter Fahrer...aber mehr auch nicht. Ihm wid es ähnlich gehen wie Heidfeld schätze ich. Er hat zwar das Zeug um vorne mit zu fahren aber net um in der WM anzugreifen.
 
das mit rosberg sehe ich anders. der hatte bisher kein konkurrenzfähiges auto, ist aber vom speed und talent her vor heidfeld definitiv
 
Gebt Rosberg ein anständiges Auto und ihr werdet sehen, dass Rosberg sehr wohl ein potenzieller WM-Kandidat ist. Ich weiß gar nicht ob er schon über 2012 bei MGP verlängert hat, irgendwer mehr Infos als ich?
Ich bin auch davon überzeugt, der erste Sieg unter normalen Umständen für MGP kommt von Rosberg.

Zum Thema WM.
Gratulation an Vettel und seine Fans, auf ein neues in 2012. Die Performance von Ferrari und Alonso, hat mich ein wenig überrascht. Anscheinend vertagen sich die Mediumreifen doch mit dem Ferrari, wenn der Asphalt wie Sandpapier ist.

Und was war heute wieder RTL schrecklich. Wie kann man nur so konsequent am Geschehen vorbei "moderieren" und das "Wir Deutschen" die zweit erfolgreichste Nation der F1 Geschichte sind, konnte an Lächerlichkeit nicht überboten werden.
 
der nationalismus bei rtl ist schon seit jahren einfach nur eckelhaft - meistens dann in gestalt von heiko wasser.
 
Oh jaaa was habt ihr doch recht...Der Typ soll lieber DTM Kommentieren und dann die deutschen Autos so loben...da kann er eig. auch nix falsch machen!
 
Ausländische Kommentatoren sind da nicht viel anders, teilweise sogar viel schlimmer, allgemein müsste man dann jedoch jede(und bei jedem) unlogische und irrationale Sympathie zu Menschen die man nicht kennt in Frage stellen(Nationalität ist ja nur ein Faktor der Grund für Sympathie bietet).

Ich finde es auch gut schnelle deutsche Fahrer in schnellen Autos zu sehen, gerne auch aus Deutschland (auf die Autos bezogen) oder mit deutscher Beteiligung.
Ich finde es auch gut das Sebastian Vettel Weltmeister wurde, das hat er sich aber nicht durch Sympathie sondern durch Leistungen verdient.
Hoffe aber auch das Lewis Hamilton an seine Rookie Jahre anknüpfen kann und seinen zweiten Weltmeistertitel in der kommenden Saison einfährt.
Das Button in dieser Saison so hochgelobt wurde wegen seine charakterlichen Eigenschaften verstehe ich auch nicht, er war Jahrelang der Hallodri der Formel 1.
Da sollte man über andere Fahrer also nicht vorschnell urteilen, schickt sich einfach nicht kurzsichtig zu sein.

Allgemein wäre es interessant wenn alle Fahrer zumindest mal für ein Showrennen das selbe Material hätten, ich glaube das viele Fahrer sehr talentiert sind, da würde z.B. aber auch ein Button und sicher auch ein Vettel nicht so zurecht kommen, weil sie ein auf sich abgestimmtes Auto brauchen, was zumindest Button letztens in einem Interview erwähnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also in Frankreich oder Spanien hatte ich die Kommentatoren nicht annähernd so schlimm in Erinnerung wie Heiko Wasser, dass hat nix mit der Sprache zu tun, ich beherrsche diese beiden relativ fließend. Ja die BBC fährt voll auf die UK-Schiene, man muss ja als Moderator des jeweiligen Landes seine Zuschauer unterhalten und informieren. Das ist alles völlig legitim.

Was mich so dermaßen stört ist der boulevardesque Moderationsstil von Wasser und außer den deutschen Fahrern gibt's eigentlich nichts was ihn interessiert. Außer Alonso oder Hamilton mach irgendwas spektakuläres oder vermeintlich illegales.

Der Sky Moderator Schulz, nervt mich zwar auch manchmal mit seinen übertreibenden Moderationen (Schreien, manchmal nicht ganz auf der Höhe des Geschehens) aber trotzdem wird da probiert, mehr oder minder jeden Fahrer gerecht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
78.977
Antworten
1.266
Aufrufe
114.099
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
87.142
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
140.879
dagobert50gold
D
Zurück
Oben