Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Ich 'freue' mich schon wieder auf den unnötigen Donner der Krawallbüchsen, die bei uns durch den Ort fahren.

Denkt bei so etwas bitte auch mal an die Anwohner, wenn Euch das eigene Gehör schon nichts mehr wert ist.

Incanus schrieb:
Ich 'freue' mich schon wieder auf den unnötigen Donner der Krawallbüchsen, die bei uns durch den Ort fahren.

Denkt bei so etwas bitte auch mal an die Anwohner
Durch den Ort immer im 5./6. Gang und Standgas. Am Schild geht der Hahn auf :mussweg:

Mit Pauschalverurteilung wirst du dir ganz sicher Freunde machen. Ich beispielswiese fahre ein unterdurchschnittlich lautes Modell und werd dank Menschen wie dir regelmäßig in Sittenhaft genommen.

Incanus schrieb:
Denkt bei so etwas bitte auch mal an die Anwohner, wenn Euch das eigene Gehör schon nichts mehr wert ist.
Du sprichst doch hier jeden an? Über "Krawallbüchsen" definiert sich irgendwie nicht, wen du damit meinst. Bzw. Worauf beziehst du dich denn, es gab keinerlei wirklichen Bezug zu Lärm oder ist dein Aufhänger das Bibelzitat? Das klärt nämlich auch in keinerweise, wie laut hier irgendwer unterwegs ist...

Fakt bleibt, das wegen solcher Vorverurteilung regelmäßig schöne Strecken für ALLE Motorradfahrer gesperrt werden. Nicht nur für Raser oder "Krawallbüchsen". Gleichzeitig dürfen 4-rädrige "Krawallbüchsen" überall ungehindert fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Erkekjetter schrieb:
Worauf beziehst du dich denn, es gab keinerlei wirklichen Bezug zu Lärm oder ist dein Aufhänger das Bibelzitat?
Da hast Du doch Deinen Bezug, und auch das Foto mit der mutmaßlich nicht originalen Auspuffanlage. Die ist sicher nicht nur aus optischen Gründen verbaut ;).

Was Dich dabei so triggert kann ich nicht nachvollziehen.

Aha und du weißt, dass diese lauter ist als erlaubt oder lauter als das Original? Und dann wäre das HansMeier3. Er wirkt auf mich nicht irgendwie hoheitlich, du wirst mit "Euch" also eher nicht den Pluralis Majestatis gemeint haben...

Das kommentiere ich mal nicht weiter, keine Ahnung welchen Kreuzzug Du hier anführen möchtest.

Als betroffener Bewohner, dessen Hund sich jedes Mal zu Tode erschreckt, wenn mal wieder ein überlautes Zweirad auf dem Weg zum Motorradcafé vorbei donnert, wollte ich nur eine Reaktion eines Betroffenen auf so einen Spruch:
Ihm nach brüllt der Donner, und er donnert mit seinem großen Schall; und wenn sein Donner gehört wird, hält er die Blitze nicht zurück.
liefern und zum Nachdenken anregen.

• Gefällt mir
Reaktionen: theapfel
Dann sprich ihn an und nicht "Euch". Ich rege mich doch auch nicht über dich auf und spreche dich mit an, wenn ich mich zu Recht über die Hundehalter aufrege, die die Scheisse ihres Hundes nicht wegmachen und ich meinen kleinen Sohn deshalb nigends mehr im Gras rumtollen lassen kann oder die ihre Kacktölle nicht anleinen können und ich mich bzw. meinen Sohn dann gegen "übergriffige" Hunde wehren kann, die ich nicht kenne. Aber vll sollte ich EUCH mal wieder daran erinnern und meinen Unmut EUCH gegenüber kundtun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Necrol
Also um das Ganze mal aufzuklären... Die Anlage ist ein zugelassener Klappenauspuff mit automatischem Schließen der Klappe bei bestimmten Randbedingungen (ne gewisse Zeit 50 km/h oder eine gewisse Drehzahl). Das kann man natürlich umgehen, indem man etwas langsamer, schneller oder hochtouriger fährt oder es wieder manuell per Knöpfchen öffnet.

Ja, die Anlage ist offen lauter als die Serie, aber es ist ne Euro 5 Maschine. Im legalem Bereich durch Klappenauspuff klingt die eher gut statt übermäßig laut. Meine Freundin fährt ne Euro 3 Harley mit einer ähnlichen Anlage und da reden wir dann schon über mehr "Lärm".

Ich bin aus dem Alter raus oder noch nicht drin, wo eine Maschine nur übelst laut sein muss. Sie muss einfach vernünftig klingen und solange die Leute sich umdrehen, ist alles gut. Denn ehrlich gesagt, macht mich die Show mit Outfit und Klang schon an... Die lüsternden Blicke der Hausfrauen, kleine Kinder, die sich umdrehen und wenn man ihnen zuwinkt in Schockstarre verfallen oder das Anhalten von Autos im Kreisel, damit sie mich reinlassen wenn ich am Kreisel warte... Daher kann ich auch damit leben, wenn man mich hoheitlich als "Euch" anspricht 😎

Das ist einfach der Spaß, den ich neben dem eigentlichen Fahren genieße und den Aufkleber darf man dann genau so wenig bierernst nehmen. Ich fand ihn halt witzig, bekomme viele positive Reaktionen drauf und finde es einfach ein nettes Detail.

Aber ich verstehe auch absolut die Anwohner, die an beliebten Motorradstrecken leben. Das würde mich wahrscheinlich auch nerven auf Dauer. Bei diesem Punkt wird man sich aber nie auf einen Kompromiss einigen können und dann sag ich mir halt, solange es legal ist, ist es ok für mich und dann lasst mich einfach ein bisschen Spaß und Ausgleich zum doch harten Arbeitsalltag haben 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Jekyll und Hyde? Aber deren Logo ist eigentlich anders oder?

Ich habe eine höchst legale Akrapovic mit KAT und DB Eatern montiert- buuuuuh, wie langweilig 😄
"Krawallbüchsen" 🤣🤣
Ab wann hat Mann denn eine Krawallbüchse?

Das können ja im Prinzip nur entweder uralte Bikes sein mit entsprechenden Zulassung oder illegal manipulierte Karren. Die zwei Gruppen erreicht man sowieso nicht.

HansMeier3 schrieb:
Meine Grenztemperatur liegt so bei 12 Grad. Alles darüber fahr ich, solange es trocken ist 😎

Wer plant noch einen kleinen Ausritt?

😁

Meine Temperatur liegt zwar mit 7-8°C deutlich geringer, aber bei uns sind die Straßen derart mit Salz zugeschüttet, das ich mir das wohl spare.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Wenn beim Vorbeifahren die Sammeltassen aus dem Regal fallen ;).
Was sagt dir das? Regal zu flimmschig, Sammeltassen zu leicht. Also klar dein Fehler. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Incanus schrieb:

Das wird eh bald vorbei sein. Es gibt mehr und mehr Fahrverbote und Beschränkungen. Wir haben es im Ort auch. Seit bald 15 Jahren wird appelliert und gehofft- Bringt nix, am Ortsendeschild ballert ein Grossteil Vollgas wieder los...
Immerhin haben wir in der CH neue Umweltgesetzte bekommen, unnötiger Lärm kann somit relativ schnell und gut abgehandelt werden. Einmal den Hahn aufreissen sind dann halt mal 10.000 Strafe. Aber anders scheint es nicht zu gehen :(
Auch die ganzen Auspuffanlagen verkaufen sich ja immer noch wie blöde... und die DB Killer sind dann auch immer "verloren" gegangen.