Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Ich fahr grundsätzlich nicht Klamotten wo ich die Hose nicht mit der Jacke verbinden kann.
Aber wenn die Klamotten grundsätzlich passen würde ich mal in einer Schneiderei fragen, ob die Protektoren nicht umgesetzt werden können.

Schön wäre es ich hab diese Jahr noch keine 2k Kilometer voll gemacht. Entweder keine Zeit oder kein Wetter. Ich habe so dünne Lappen in meiner Revit Jacke die habe ich passend eingenäht weil die selbst keine Form haben.

Ich arbeite noch an der ersten Tankfüllung dieses Jahr. Wobei das zu meiner Ehrenrettung zumindest für deutlich länger reicht als die mittlerweile winzigen Tanks, die heutige Naked Bikes und co. meist haben. 😉 Ich hab bis Mitte nächsten Jahres nebenberuflich noch den Erwerb eines Zettels in Arbeit und gehe dazu Ende des Jahres den Bund der Ehe ein, da war einfach keine Zeit.

Letzten Sonntag war ich aber immerhin am Nürburgring IDM gucken. In echt sieht das irgendwie viel schneller aus als über Kameras. Das erste Rennen, das wir gesehen haben, waren direkt die Superbikes. Da haben wir uns angeguckt und beide erstmal so "hä, haben wir was verpasst, die fahren doch normal eine Einführungsrunde?" ... ja, taten sie auch 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Necrol und Incanus
-gelöscht.. muß nachdenken --

Zuletzt bearbeitet:
Arcanus schrieb:
Ich arbeite noch an der ersten Tankfüllung dieses Jahr.

Seit drei Jahren dabei...richtig geil damals beim TÜV noch neue Reifen aufgezogen, vielleicht 80km gefahren, abgestellt und das wars. Hab das für einen Mythos gehalten von wegen "bin Vater geworden kann das Bike nicht mehr fahren" ist aber echt so.

Wollte neulich starten, Akku leer, Akku getausch, geil startet direkt aber riecht komisch, Ölwechsel gemacht, TÜV Termin abgesagt wegen Kälteeinbruch :D

Ich hab dieses Jahr auch grad mal 1 x getankt... 400km sinds geworden am Ende :D

Hab dieses Jahr auch keine Zehntausend geschafft... :(
Aber nächstes Jahr geht's auf größere Fahrten!

Bei mir waren es auch nicht mal 1500Km diese Saison. Hatte aber diverse Gründe. Entweder Zeitmangel, schlechtes Wetter, dann noch eine OP gehabt. Motorrad dann vor 1 1/2 Wochen eingelagert und nun ist es eh rum. Nächstes Jahr wird es dann hoffentlich wieder mehr.

Ich schaue mir gleich eine Adventure 1290 R an, die kaum 5000Km hat.
Haken, die ist aus Spanien. Soll top gepflegt sein, kein Umfaller, nichts.
Ist wohl so ein Schulden Ding zwischen Ex Kumpel (?) - jedenfalls mit Vertrag.
Wenn Papiere komplett sind (Coc), was käme auf mich zu?
TÜV, Service lasse ich sowieso machen.

Was meinst damit? Is ein Motorrad wie jedes andere auch, nur halt im Ausland zuerst zugelassen. Anmelden und fahren.

Hallo zusammen,

stimmt es, dass der Hersteller KTM insolvent sein soll?

Habe es gestern in Facebook gelesen, aber leider war nur ein Foto und kein Link vorhanden.

Ja das ist so korrekt.

Kuhprah schrieb:
Was meinst damit? Is ein Motorrad wie jedes andere auch, nur halt im Ausland zuerst zugelassen. Anmelden und fahren.
Re-Import Neufahrzeuge kenne ich (und die Nachversteuerung)
Daher die Frage.
Ich habe aber wg der KTM Situation und meiner Vermutung, dass die Maschine nähe Meer gelaufen ist, Abstand genommen. Sehe leichte Salz Korrosion und Ritzel sehen für 5000 KM Kacke aus. (Sand?)
Wenn ich grade schaue, was die neu kosten (Mehrwertsteuer Aktion KTM) bricht grade der Gebraucht Markt ein. Ich schau Januar/Februar nochmal die Situation/Preise bei KTM und eventuell alte Kiste im Eintausch.
Ansonsten bleibt die alte Karre.

Hey zusammen,
hier ist es ja ganz schön still geworden.

Mir ist ein Malheur bei meiner SV unterlaufen: Ich habe sie vorm Winter in der Garage vom Nachbarn abgestellt. Weil ich da die Aufkleber runtermachen wollte, hab ich die beiden Heckverkleidungen abgebaut und mit zu mir hoch in die Wohnung genommen. Abgedeckt hab ich das Motorrad nicht. Leider bröselt die Garage etwas und jetzt ist das Motorrad total eingestaubt, inklusive der Sachen hinten, die ja eigentlich nicht offen liegen sollten.

Wie bekomme ich die Kabel, die da langlaufen, wieder richtig sauber? Ich habe es grob mit einem Lappen versucht, allerdings komme ich damit nicht in Ritzen rein. Druckluftspray habe ich auch probiert, hat nicht genügend Power, um alles wirklich sauber zu bekommen.

Mein nächster Schritt wäre, mir einen Tischstaubsauger fürs Grobe und Isopropanol (geht auch Bremsenreiniger? Den hätte ich da, hat halt Benzinanteil, ob das für die Elektrik so gut ist...) fürs Feine zu organisieren. Funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
Staubsauger und Pinsel würde ich mal probieren, keine Chemie. Ansonsten Deckel wieder drauf, dann siehst Du es nicht mehr ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Sowas wie Runge Blitzblank Spray...
1000001416.webp
Action Markt 2-3 Pinsel Sets kaufen (1,50€ Stück) und sauberen alten Lappen.
Und viel Fleißarbeit....
Dabei die klammen Pinsel ordentlich im Lappen säubern.
Das Zeug taugt auch für auf Lack. Gibt's bestimmt auch bei Louis/Polo und Co Alternative Pflegeprodukte (andere Firma...also nicht Runge)
Mit dem Zeug bekommt man auch gebürstetes VA wieder fleckenfrei (Küche) oder Ceranfeld usw

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
So, nachdem ich das letzte Mal am 06. Januar gefahren bin, sollte es am kommenden Wochenende endlich mal wieder gehen, ein paar Kilometer zu fahren. Meine Grenztemperatur liegt so bei 12 Grad. Alles darüber fahr ich, solange es trocken ist 😎

Wer plant noch einen kleinen Ausritt?

Test_1.jpg

😁

Zuletzt bearbeitet:
HansMeier3 schrieb:
Meine Grenztemperatur liegt so bei 12 Grad. Alles darüber fahr ich, solange es trocken ist 😎
Bei mir so 15 Grad, und da sind wir aktuell 15 von entfernt :D

Zum Foto:
Ihm nach brüllt der Donner, und er donnert mit seinem großen Schall; und wenn sein Donner gehört wird, hält er die Blitze nicht zurück.
Sehr cool! :schluck:

Dandelion schrieb:
Danke. Ja ich kann auch mal kreativ sein. Ich habe das vor Jahrzehnten mal gegoogelt, weil man bei US-Sportveranstaltungen oft Plakate sieht mit "John 3:16" oder irgendwie sowas. Dann wusste ich, dass es Bibelzitate sind und irgendwie ist mir das wieder eingefallen und dann Google nach Bibelversen mit "Donner" befragt und das war das Ergebnis 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion