Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

boarder-winterman schrieb:
Die Sportsitze sind viel zu eng geschnitten
Für mich sind die genau richtig geschnitten, da rutsch man nicht raus, der Seitenhalt ist bei meiner Figur perfekt.

Die Sportsitze im E39 waren das beste, was ich bislang hatte. Die haben gepaßt wie ein guter Handschuh..

pitu schrieb:
aber das allerbeste, mein mechaniker hat keine lust die heizung zu reparieren, da ihm der aufwand zu hoch ist. laut seiner aussage müsste er fast den kompletten innenraum demontieren. kosten +/- 500€ - was mir allerdings auch zu hoch wäre.

Unterschätze mal nicht die Arbeit das Amaturenbrett raus zubauen und was so ein Kfz-Stunde kostet!

knoxxi schrieb:
Seine Aussage war, wenn man bei laufendem Motor den Öl-Stutzen oben öffnet und kein Öl raus spritzt, dann hätte ein Zylinder zu wenig Kompression.
Das kam mir reichlich spanisch vor, denn es waren -5 Grad Celsius, das Öl hat dann eh eine Viskosität ähnlich wie Honig.

Kommt sehr stark auf dem Motor drauf an wenn du die Nockenwellen unter den Öldeckel siehst dann wird es auch spritzen denn die müssen gut geölt werden.

lord-of-fire schrieb:
Aber viele Händler erzählen gerne totalen Blödsinn und glauben, die Kunden würden ihnen alles glauben. Ich mach mir da immer wieder gerne einen Spaß draus, solche Leute so richtig bloßzustellen. Am besten so, daß möglichst viele Außenstehende das mitbekommen.

Das Problem ist das viele denken lieber bissel Blödsinn erzählen als zu sagen ich weiß es nicht. Allerdings kannst du mit deiner Vorgehensweiße schnell als komplizierter Kunde abgestempelt werden.

Die Sportsitze vom X3 oder 5er sind auch ok, die vom X1 sind aber echt eng geschnitten und leider nicht verstellbar.

coolbleiben schrieb:
Das Problem ist das viele denken lieber bissel Blödsinn erzählen als zu sagen ich weiß es nicht. Allerdings kannst du mit deiner Vorgehensweiße schnell als komplizierter Kunde abgestempelt werden.
Ist man kompliziert, wenn man sich nicht verarschen lassen will?
Insbesondere nachdem man beim ersten Betreten des Autohauses die deutliche Ansage gemacht hat, daß man bitte garnicht erst versuchen soll, mich zu verarschen, weil ich es merke? Das Autohaus, das es trotz dieses Ansage versucht hat, hat übrigens keinen Toyota Vertrag mehr. :D

lord-of-fire schrieb:
Ist man kompliziert, wenn man sich nicht verarschen lassen will?
Für den Verkäufer der sich nicht auskennt schon weil er dann vorher überlegen muss was er macht und sagt. Die besten Kunden sind die, die nicht nachfragen sondern einfach nur bezahlen wollen.:lol:

Ich glaub, die Serviceberater trifft sowas noch härter als die Verkäufer.
Ich hab aber auch schon erlebt, daß die zu zweit gequirlte Kacke erzählt haben und vom Chef gedeckt wurden. Das ist dann der Punkt, an dem ich ein Autohaus nicht mehr betrete und jedem davon berichte, der es nicht hören will.

Da verließ er mich....

IMG_20190123_133908.jpg

Alter wie die Lkw Fahrer mit den Autos umgehen :o

Bei LKW fahrer spielt zeit ne wichtige rolle...es muss schnell gehen

Ja das hat man gemerkt... Der hat das Auto da auf dem hänger drauf gefriemelt da kommt man gar ned zuschauen

boarder-winterman schrieb:
echt eng geschnitten und leider nicht verstellbar.
Sind die vom 3er (E46 & E91) auch, wobei man die in letzteren auch verstellen könnte, wenn ich mich recht erinnere. Meine Freundin könnte ohne die Sportsitze aufgrund ihrer Größe/Figur nicht sportlich fahren, weil sie immer hin und her rutschen würde. Wir sind einmal einen Wagen mit normalen Sitzen probe gefahren, war lustig :lol: Aber wenn man immer "normal" fährt, sind Sportsitze auch übertrieben, wobei ich auch so Sitze die keinerlei Seitenhalt haben unschön finde.
coolbleiben schrieb:
Das Problem ist das viele denken lieber bissel Blödsinn erzählen als zu sagen ich weiß es nicht
Da hatten wir Glück, der Händler vom letzten Auto war nen Freier und kannte sich nur rudimentär aus, eben wegen der vielen Marken. War dann aber so nett (und vielleicht auch klug) und hat nen Schrauber der eigenen Werkstatt geholt, der mir dann die ein oder andere Frage beantwortet hat.
Aber das Problem hat man ja überall wenn man sich mit irgendwas auskennt oder spezielle Fragen hat. Viele Verkäufer sind eben Verkäufer und keine Techniker.

MrMorgan schrieb:
Da verließ er mich....

Immer wieder ein trauriger Moment :(

Aber schön, dass es dann doch alles geklappt hat. Dann kannst du dich ja nun auf den Neukauf konzentrieren. ;)

Scheitel schrieb:
Da hatten wir Glück, der Händler vom letzten Auto war nen Freier und kannte sich nur rudimentär aus, eben wegen der vielen Marken. War dann aber so nett (und vielleicht auch klug) und hat nen Schrauber der eigenen Werkstatt geholt, der mir dann die ein oder andere Frage beantwortet hat.
Aber das Problem hat man ja überall wenn man sich mit irgendwas auskennt oder spezielle Fragen hat. Viele Verkäufer sind eben Verkäufer und keine Techniker.
So gings mir jetzt auch beim Kauf des Caddy. Der Händler war so ehrlich zuzugeben, daß er vom Caddy im Allgemeinen und von CNG im Speziellen wenig Ahnung hat und ich mich da ganz offensichtlich besser auskenne.
Hat mir aber ohne Nachfrage Belege über die für die frische HU gemachten Reparaturen vorgelegt.

Bleibt bloß zu hoffen, daß ich bei dem Auto jetzt nix wesentliches übersehen habe. Am Samstag hol ich ihn ab.

Ich werd mir mal den 225xe anschauen. Gibt den wohl auch alternativ mit Sportsitzen. Fahre seit paar Jahren nen alten Seat Ibiza. Also verwöhnt von den Sitzen bin ich da nicht gerade.
Der 225xe kommt halt für mich in die engere Wahl, da ich viel laden kann (Gartenabfälle, Fahrrad) ohne viel
umzubauen oder das Rad außen befestigen muss. Außerdem hat er standardmäßig eine Art Standheizung und bei Bedarf auch Allrad was bei uns doch vorteilhaft ist. Zudem kann ich das Auto in der Arbeit aufladen. Meine Pendelfahrten kann ich also in der Regel rein elektrisch fahren (ca. 20km).

Stock86 schrieb:
Immer wieder ein trauriger Moment :(

Aber schön, dass es dann doch alles geklappt hat. Dann kannst du dich ja nun auf den Neukauf konzentrieren. ;)
Jo dauert aber jetzt doch noch. Hab mich jetzt erstmal entschieden mir ne Gurke zu kaufen und das nächste richtige Auto wird erst zum Sommer hin gekauft. Das Anzahlungspolster noch bissl vergrößern.

Ähm... Ne du

Wird aber eh schon schwer was halbwegs vernünftiges für +-500 € zu finden.

Es soll ja wirklich nur grob 6-8 Monate max halten ohne das ich groß was dran machen muss

MrMorgan schrieb:
Da verließ er mich....

Anhang anzeigen 745867

Alter wie die Lkw Fahrer mit den Autos umgehen :o
ist für die nicht mehr als ein stück metall auf 4 gummifüssen :D
die hersteller versuchen uns aber weiss zu machen dass es mehr ist und wir alle 2 jahren ein neues brauchen.
damit muss endlich schluss sein. der umwelt und unserer kinder zuliebe.

pitu schrieb:
ist für die nicht mehr als ein stück metall auf 4 gummifüssen :D
die hersteller versuchen uns aber weiss zu machen dass es mehr ist und wir alle 2 jahren ein neues brauchen.
damit muss endlich schluss sein. der umwelt und unserer kinder zuliebe.

Naja es wird ja nicht verschrottet, es beglückt ja noch weitere menschen viele jahre

Zurück
Oben