Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Also die Frage von dem Typen, der angerufen hat, war, ob ich demjenigen, der das Auto abholen kommt, bei der Zulassungsstelle helfen kann, weil der kaum deutsch spricht.
Ich hab ihm klar und deutlich gesagt, daß ich das machen kann, wenn er vollständige Papiere dabei hat. Darauf kam dann erst die Anfrage nach einem Foto von den Papieren.

Möglicherweise bin ich ja zu skeptisch. Möglicherweise krieg ich die Karre ja am Mittwoch wirklich zu angemessenem Kurs vom Hof.
Aber ich bin lieber zu skeptisch und zweifel erstmal grundsätzlich die Seriosität von Kaufinteressenten an als daß ich nachher weder (echtes) Geld noch Auto hab.
 
Wird schon schiefgehen, ich hätte aber ein besseres Gefühl wenn noch eine weitere Person aus deinem Umfeld dabei wäre.
 
Käme halt auch drauf an, wann am Mittwoch der hier auftauchen will. Aber ggf ruf ich meinen Nachbarn kurz rüber. Ab etwa 16:30 sind meine Frau und Tochter auch zu Hause, aber da hat die Zulassungsstelle schon geschlossen.

Naja, erstmal abwarten, ob der sich überhaupt nochmal meldet.
 
Ich fange an zu glauben, daß der Käufer echt sein könnte. Er hat grad eben angerufen und gefragt, ob er das Auto morgen schon abholen kann.
 
Und bringt noch 3 Brüder mit? 😁

Drücke dir die Däumchen, das alles gut über die Bühne geht, das Interesse und das Geld echt ist.
 
Tja, das seh ich dann.

Lustigerweise hat mich grad ein Rumäne angerufen, der erstmal viele Details wissen wollte und dann nach meiner Ansage, daß das Auto morgen früh abgeholt wird, angeblich vom gleichen Kunden beauftragt war, weil dessen Transporter ein Problem hat. Und er könne das Auto heute noch abholen, wenn ich ihm die Adresse gebe.

Hab ihm gesagt, er darf mich morgen früh nochmal anrufen. Und hab ihm auch gesagt, daß ich die offensichtliche Lüge, er sei vom gleichen Käufer beauftragt, nicht glaube und daher erstmal dem anderen Käufer, mit dem ich kurz zuvor telefoniert hatte, gegenüber zu meinem Wort stehe. Sollte der andere Typ nicht auftauchen, kann er das Auto haben.

Die Karre steht seit zwei Monaten in den einschlägigen Börsen und jetzt fangen die an, sich drum zu kloppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
lord-of-fire schrieb:
Die Karre steht seit zwei Monaten in den einschlägigen Börsen und jetzt fangen die an, sich drum zu kloppen?
Das eine erscheinung die ich auch kenne, (kleinanzeigen), Monate nichts, dann 2. Interessenten / käufer fast Zeitgleich. So das man den einen absagen muss.
 
war bei mir aber auch so... erst gar nichts und nach 1,5 Monaten hätte ich 3 Interessenten gehabt
 
Ich hab grad ungefähr 20 Interessenten, die mir alle irgend nen Käse erzählen wollen.
Sollte der mittlerweile mehrfach bestätigte Käufer morgen früh nicht erscheinen, darf also gerne einer der anderen Kandidaten antreten.
Das Auto darf genau der mitnehmen, der mit genug echtem Bargeld hier auftaucht.
 
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen :). Es zeigt sich erneut, dass ein Privatverkauf für mich nicht in Frage kommt :skull_alt:.
 
Geil, jetzt sind zwei Transporter unterwegs zu mir. Einer aus der Ukraine und einer aus Rumänien. Wollen beide heute vormittag hier auftauchen. Der erste mit genug echtem Bargeld darf das Auto mitnehmen; der zweite hat Pech.
 
Der Witz ist dabei, daß der Ukrainer mehrfach bestätigt hat und alle anderen Fakes sind. Ob der Ukrainer ggf auch Fake ist, sehe ich dann, wenn er gleich hier auftaucht. Hab grad mit ihm telefoniert.
Sollte er Fake sein, hab ich ja nen Rumänen in Reserve, der später da sein will.
Ich halt euch auf dem Laufenden.

Aber schon lustig, daß die Schüssel zwei Monate im Netz steht ohne daß sich jmd ernsthaft dafür interessiert und jetzt reißen sie sich plötzlich drum. Werden in Osteuropa die Dacias knapp?
 
Die brauchen im Dacia Werk wieder Teile :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha, pYrus und knoxxi
OK, der Ukrainer ist echt und sein Geld ist es auch. Wir sitzen grad auf der Zulassungsstelle, um Zoll Kennzeichen zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel, pitu und knoxxi
Da ich das Geld schon eingezahlt hab, ist mir jetzt vollkommen wurschd, was die mit dem Auto machen.

Tatsächlich ist die Sache mit den Zoll-Ausfuhr-Kennzeichen aber voll das Drama und wir müssen nach 14h nochmal zur Zulassungsstelle...
 
Dann hat ja doch alles funktioniert mit dem Verkauf.
Glückwunsch, dass du den Karren vom Hof hast.
 
Man könnte meinen, das Ukrainer, die Autos aus der Zollunion rausbringen damit etwas Erfahrung haben sollten, wie das von statten geht.
Auf jeden Fall noch ein netter Zug von dir dem da zu helfen. Im Grunde könntest auch nach Erhalt von Geld und Übergabe vom Schein sagen " Joa, leck mich am A...h und mach was du willst."
Da freue ich mich schon drauf wenn ich meine 20 Jahre alte Kiste verkaufen darf. Ich glaub ich lass das und funktioniers zu nem Blumenkübel um :D
 
Zurück
Oben