K
knoxxi
Gast
Khaotik schrieb:das Ukrainer, die Autos aus der Zollunion rausbringen damit etwas Erfahrung haben sollten,
Ja stimmt, aber oft ohne Papiere đ€Łđ€Łđđ Scherz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Khaotik schrieb:das Ukrainer, die Autos aus der Zollunion rausbringen damit etwas Erfahrung haben sollten,
Nö, dem Dacia trauere ich kein bisschen nach, sondern bin froh, daà der Schrotthaufen endlich vom Hof ist.pYrus schrieb:Ist immer traurig nen Auto abzugeben
Was wird es denn? Kann natĂŒrlich sein, dass ich es ĂŒberlesen habepYrus schrieb:natĂŒrlich steigt jetzt die Vorfreude aufs Neue!
Ist 200tkm eine psychologische Grenze oder fangen da um die Laufleistung bei den Autos allgemein die Probleme an?lord-of-fire schrieb:Entweder hoffnungslos ĂŒberteuert oder jenseits der 200 tkm.
Wenn die Teile wortwörtlich zerbröseln ist das aber generell kein gutes ZeichenKhaotik schrieb:in dem auch viele Peripherieteile anfangen kaputt zugehen. Angefangen von Kunststoffteilen die zerbröseln, der Rost nimmt deutlich zu und so banale Dinge wie die Gasdruckfedern vom Kofferraumdeckel oder die Gurtaufwickler werden altersschwach.
Stimmt wohl, also wirste den vermutlich fahren, bis der auch mehr oder minder auf ist?lord-of-fire schrieb:Und zum sportlich bewegen taugt der Caddy eh nicht.
Denke schon. FĂŒr sportliches Fahren hab ich ja immer noch das Mopped.Scheitel schrieb:Stimmt wohl, also wirste den vermutlich fahren, bis der auch mehr oder minder auf ist?
Scheitel schrieb:Wenn die Teile wortwörtlich zerbröseln ist das aber generell kein gutes Zeichen
Gurtstraffer und Gasdruckfedern im Kofferraum sind ja jetzt keine Sachen, die nen finanzielles Loch bedeuten, ebenso wie nen abgegriffenes Lenkrad, Schaltkrauf, Handbremse etc, das kostet ja alles kein Vermögen.
Khaotik schrieb:Ich wĂŒrde mal vermuten, die 200Tkm sind schon eine art magische Grenze. Ich schĂ€tze, das kommt daher, dass da normal gefahrene Autos (10-15.000km/a) dann in einem Alter sind, in dem auch viele Peripherieteile anfangen kaputt zugehen. Angefangen von Kunststoffteilen die zerbröseln, der Rost nimmt deutlich zu und so banale Dinge wie die Gasdruckfedern vom Kofferraumdeckel oder die Gurtaufwickler werden altersschwach.
Bei den Dieseln werden ggf. die Injektoren fÀllig, Steuerkette sollte getauscht werde, Wasserpumpe etc. pp.
Ist mMn einfach ein Alter wo mit einem deutlich höheren Aufkommen an Reparaturen zu rechnen ist als noch mit 100Tkm.
lord-of-fire schrieb:Nö, dem Dacia trauere ich kein bisschen nach, sondern bin froh, daà der Schrotthaufen endlich vom Hof ist.
So haben wir es auch gemacht, beim N52 war eigentlich nur die Wapu ne Schwachstelle um die Laufleistung, die wir anvisiert hatten und die war auch gemacht. Nichts wĂ€re Ă€rgerlich gewesen als nen paar Monate damit zu fahren und das als erstes wechseln zu mĂŒssen^^Thane schrieb:wo manche fĂ€llige Reparatur gemacht wurde als einen mit 90.000 km, wo das alles noch nicht passiert ist. Und auch lieber das Langstreckenfahrzeug mit mehr Kilometern als das "Stadtauto" mit weniger Laufleistung
Klar, wer das behauptet und nicht mal ne Rechnung vom Ersatzteil hat, bei dem wĂŒrde ich auch kein Auto kaufen^^Khaotik schrieb:Im Zweifel wird der VerkĂ€ufer aber doch gern mal sagen "jaja, hab ich alles schon repariert. Hab aber keine Rechnung, hab ich selber gemacht."
Habe mich einige Zeit wieder damit beschĂ€ftigen mĂŒssen, weils eventuell nötig gewesen wĂ€re nen zweiten Wagen zu kaufen und ne Laufleistung etwas ĂŒber 200tkm wĂ€re da auch wenig problematisch gewesen, eben weil vieles da schon gemacht gewesen wĂ€re. (Zumindest dem nach, was man da so in den Gruppen gelesen hat). Wobei da rein von den monatlichen Kosten auch ne Abzahlung fĂŒr nen E-Auto drin gewesen wĂ€re, was wir ggf eher gemacht hĂ€tten. Nen 3l Diesel wĂ€re zwar mehr nach meinem Geschmack gewesen, aber nunja.Khaotik schrieb:Das sind eher Modelle fĂŒr die, die selber dran schrauben können und im Reparaturfall nur die Ersatzteilkosten zu tragen haben.
capitalguy schrieb:das mag so sein, es gibt aber viele diesel lkws auf der strasse mit 1 million kilometer und dann wird der motor einmal generalĂŒberholt und fĂ€hrt noch mal so viel. zum schluss landet das fahrzeug irgendwo in afrika und fĂ€hrt dort herum. so machen es viele subunternehmer, die kein geld fĂŒr neue autos haben.