Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Bigger
Lt. Commander
@coolbleiben
Nein, Stadtverkehr ist eher selten bei uns.
Ich schau dir mir mal an, danke!
@Magellan
Danke für die Info Würde persönlich auch lieber etwas in Richtung Passat nehmen, aber da kriegt man leider kein drei Kindersitze rein.
@Scheitel
Ja, so Kastenwägen hab mich mir auch schon angeschaut, aber die sind optisch halt schon fragwürdig Wir sind auch schon zwei probegefahren (Ford Tourneo und VW Caddy) - aber da fehlt es mir am Comfort. Das wäre wirklich nur eine Notlösung.
Nein, Stadtverkehr ist eher selten bei uns.
Ich schau dir mir mal an, danke!
@Magellan
Danke für die Info Würde persönlich auch lieber etwas in Richtung Passat nehmen, aber da kriegt man leider kein drei Kindersitze rein.
@Scheitel
Ja, so Kastenwägen hab mich mir auch schon angeschaut, aber die sind optisch halt schon fragwürdig Wir sind auch schon zwei probegefahren (Ford Tourneo und VW Caddy) - aber da fehlt es mir am Comfort. Das wäre wirklich nur eine Notlösung.
Scheitel
Admiral
Ja, das kann ich unterschreiben, wir fanden das wieder mal ziemlich grausig. Ab 100 aufer BAB wirds echt laut, jede Windböhe merkt man..Bigger schrieb:aber da fehlt es mir am Comfort. Das wäre wirklich nur eine Notlösung.
Aber zu viert mit Gepäck und großem Hund war das die beste Wahl, in unseren 3er Kombi passt nur ein Bruchteil, vom Insassenplatz ganz zu schweigen
Wie sieht das denn mit SUV aus? Die haben z.T. ja auch etwas mehr Platz in der Breite als nen Kombi?
Magellan
Fleet Admiral
Ich habe mir auch diverse SUVs angesehen aber deren Kofferraum ist praktisch bei allen Modellen lächerlich - ein BMW X5 hat ähnlich viel wie mein Passat 650 Liter, ist aber ein rießen Schiff und hat für ein SUV noch recht viel Kofferraum, die allereisten SUV haben sehr viel weniger Platz (kurzer Kofferraum und flache Scheibe).
Was vom Platz her gut wäre ist der Tiguan Allspace (längere Version vom Tiguan), der wurde es bei mir nicht weil er bei ähnlicher Ausstattung als Gebrauchter deutlich teurer ist als der Passat und ich halt schlicht kein SUV brauche. Ob der Platz für 3 Kindersitze hätte weiß ich nicht.
Was vom Platz her gut wäre ist der Tiguan Allspace (längere Version vom Tiguan), der wurde es bei mir nicht weil er bei ähnlicher Ausstattung als Gebrauchter deutlich teurer ist als der Passat und ich halt schlicht kein SUV brauche. Ob der Platz für 3 Kindersitze hätte weiß ich nicht.
Senvo
Admiral
coolbleiben schrieb:
Oh aber hallo, danke für den Link.
Aygo ist dann wohl im Rennen
@Bigger
Weniger als 20k und 40TKM & 3 Kindersitze -> VW Sharan mit 2 Fondsreihe. Der Dritte kommt halt nach ganz hinten. Aber du hast kein Kofferraum mehr.
Ansonsten mal bei Opel schauen ... nach deren Busse.
Wir haben auch 3 Kids und haben uns ein Viano gekauft mit 130TKM. Mercedes hält lang und eine 3Liter Diesel Motor bekommt man so schnell nicht kaputt. Du musst du dir ja nichts vormachen ... die nächsten Jahre kutscht du die Kleinen ja schon viel rum. Da wollten wir lieber ein großen Bus haben und nicht alle paar Jahre ein neues Auto kaufen.
Weniger als 20k und 40TKM & 3 Kindersitze -> VW Sharan mit 2 Fondsreihe. Der Dritte kommt halt nach ganz hinten. Aber du hast kein Kofferraum mehr.
Ansonsten mal bei Opel schauen ... nach deren Busse.
Wir haben auch 3 Kids und haben uns ein Viano gekauft mit 130TKM. Mercedes hält lang und eine 3Liter Diesel Motor bekommt man so schnell nicht kaputt. Du musst du dir ja nichts vormachen ... die nächsten Jahre kutscht du die Kleinen ja schon viel rum. Da wollten wir lieber ein großen Bus haben und nicht alle paar Jahre ein neues Auto kaufen.
Subjekt18
Lt. Commander
Hallo,
heute hat der alte Mazda 5 meines Vaters auf der Autobahn das Zeitliche gesegnet. Nun muss ein neues Auto her.
Soll etwas geräumiges sein (aber kein SUV, bevorzugt Kombi).
Preisrahmen: Bis 20000€ (in etwa, gerne weniger - ein bisschen mehr ist auch OK)
Fahrprofil: 5-6 mal wöchentlich circa 40 Kilometer einfach Autobahn pendeln.
Wunsch: Mit Anhängekupplung
Wir hätten an einen neuen Hyundai i30 Kombi mit dem 160PS - Hybriden gedacht, allerdings hätte er auch ganz gern ein bisschen was fürs Herz.
Habt ihr noch Ideen?
Edit:
Getriebe: Handschalter bitte.
Leistung: Am besten über 150 PS oder nur knapp drunter.
Laufleistung: Am besten unter 200K, aber wenn es ein sehr gutes Angebot für ein Auto mit mehr gibt, soll es daran nicht scheitern.
Marken: Auch egal.
heute hat der alte Mazda 5 meines Vaters auf der Autobahn das Zeitliche gesegnet. Nun muss ein neues Auto her.
Soll etwas geräumiges sein (aber kein SUV, bevorzugt Kombi).
Preisrahmen: Bis 20000€ (in etwa, gerne weniger - ein bisschen mehr ist auch OK)
Fahrprofil: 5-6 mal wöchentlich circa 40 Kilometer einfach Autobahn pendeln.
Wunsch: Mit Anhängekupplung
Wir hätten an einen neuen Hyundai i30 Kombi mit dem 160PS - Hybriden gedacht, allerdings hätte er auch ganz gern ein bisschen was fürs Herz.
Habt ihr noch Ideen?
Edit:
Getriebe: Handschalter bitte.
Leistung: Am besten über 150 PS oder nur knapp drunter.
Laufleistung: Am besten unter 200K, aber wenn es ein sehr gutes Angebot für ein Auto mit mehr gibt, soll es daran nicht scheitern.
Marken: Auch egal.
Zuletzt bearbeitet:
GeCKo127
Lt. Junior Grade
Weil ich ihn selbst fahre: Toyota Avensis T27. Sehr viel Platz, Komfortabel, Verbrauch wie man ihn bei einem Kombi erwarten kann. Sehr zuverlässig und sieht für mein Empfinden auch nicht hässlich aus. Kann ich nur empfehlen. Innenraum geräumig, guter Lautsprecher-Klang.
Tolles Auto einfach.
Tolles Auto einfach.
Scheitel
Admiral
Wie ist das zu verstehen? Und solls nen Benziner werden, weil du du explizit den Hybrid erwähnt hast? Was muss der an Anhängerlast ziehen können?Blackwidow23 schrieb:allerdings hätte er auch ganz gern ein bisschen was fürs Herz.
Subjekt18
Lt. Commander
Er will eher einen Benziner, ein Diesel wäre aber sicher auch OK. An Anhängerlast muss er nicht viel können, wir ziehen maximal mal einen normalen Anhänger für Gartenabfälle unter 750kg.
Fürs Herz wäre ein Gerät mit etwas mehr PS und Sound natürlich gut.
Fürs Herz wäre ein Gerät mit etwas mehr PS und Sound natürlich gut.
80km Autobahn am Tag? Das schreit doch geradezu nach einem Diesel...
Subjekt18
Lt. Commander
Habe ich ihm heute mal vorgeschlagen, will er nicht. Schade, das Gesamtpaket stimmt meiner Meinung nach.GeCKo127 schrieb:Toyota Avensis T27
coolbleiben
Lt. Commander
Einen Honda Accord oder Mazda 6
Ist sportlicher als der Toyota und viel Platz hat er auch.
Ist sportlicher als der Toyota und viel Platz hat er auch.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Für um die 20 würde ich auch Richtung Mazda 6 schielen die die gibt's für das Geld schon ganz gut ausgestattet und sind noch relativ gut was älter und Laufleistung angeht.
Bei den typische Leasing "Altlasten" wie E Klasse 5er oder A6 wäre ich vorsichtig, die sehen zwar regelmäßig die Werkstatt haben ansonsten aber eher ein hartes leben.
Bei den typische Leasing "Altlasten" wie E Klasse 5er oder A6 wäre ich vorsichtig, die sehen zwar regelmäßig die Werkstatt haben ansonsten aber eher ein hartes leben.
Subjekt18
Lt. Commander
Mal sehen, ob er die will oder ob sie ihm zu langweilig sind... Er ist da etwas speziell.Scheitel schrieb:5er BMW, Audi A6 und E-Klasse T-Modell
Honda Accord werde ich ihm vorschlagen, einen Mazda will er vorerst aber nicht nochmal, zumal der alte Mazda 5 (war übrigens der 143PS-Diesel) wohl einen kapitalen Motorschaden hat.coolbleiben schrieb:Honda Accord oder Mazda 6
Scheitel
Admiral
Ja, die fahren halt zu Hauf herum, aber dafür kommt fast keiner an die Motorleistung ranBlackwidow23 schrieb:ihm zu langweilig sind.
Was ist denn mit einem Subaru Outback?