Damien White
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Elektro PKW brennen seltener als Verbrenner.Rockcrusher schrieb:Platz 1.
Das sind Fahrenden Bomben/Die brennen.
Wieso?
Fahrzeuge fangen vor allem mit dem Brennen an, weil brennbare Stoffe mit Teilen in Verbindung kommen die Zündtemperatur erreichen. In der Regel sind das Schmier- und Betriebsstoffe die sich am Abgassystem entzünden.
BEV erreichen die hierfür notwendigen Temperaturen nicht.
Dann bekommt man was nicht mehr für sein EV?Rockcrusher schrieb:2. Nächstes Jahr gibt es überall EFuels dann bekommst nichts mehr für deinen Elektro.
Und E-Fuels werden, rein vom Energiebedarf her, so das 14-Fache pro kWh kosten. Da sind noch keine Kosten für Entwicklung, Errichtung der Anlagen oder dem erhöhten Bedarf an Personal enthalten.
Davon abgesehen: Woher kommt das Ausgangsmaterial für E-Fuel? Sie werden durch Umwandlung von Kohlewasserstoffen in andere Kohlewasserstoffe erzeugt. Das Ausgangsmaterial wird also im industriellen Maßstab Mais o.ä. werden.
Eine gewagte behauptung.Rockcrusher schrieb:3. Elektro wird bald verboten weil man den Strom nicht her bekommt.
Insbesondere da E-Fuel mehr Strom pro nutzbarer kWh benötigen als Elektro PKW. Nach dieser Logik müssten also E-Fuel noch vor EV verboten werden.
Ist mir nichts dergleichen bekannt.Rockcrusher schrieb:4. Mit Elektro darf man nicht mehr auf Fähren.
Es gab vor Jahren mal eine Phase mit EV in Tiefgaragen, aber da vor allem, weil die Versicherungen hier nicht schnell genug reagiert haben. Inzwischen ist das Problem gelöst und man kann mit EV in Tiefgaragen.
Mit Eigenheim hat man 2m bis zur "Tankstelle".Rockcrusher schrieb:5. Einer wohnt in einem Haus am Land und von seinem haus weg hat er 2km bis zur nächsten Tankstelle 30km bis zum nächsten Supercharger und nur "Idioten" kaufen das und stellen sich da Ewigkeiten zum laden hin.
Davon abgesehen, Supercharger sind nur die Notfalllösung, in der Praxis lädt man sein Fahrzeug da, wo man auch Besorgungen macht o.ä.
Tesla - Supercharger sind aktuell die teuersten Ladesäulen die man nutzen kann.Rockcrusher schrieb:6. Einer kennt einen der hat im Urlaub über Nacht den Tesla am Supercharger angesteckt und da kostet das Laden 400€ die machen mit den Preisen was sie wollen.
400€ ist aber deutlich zu viel. Ich kenne noch Strafgebühren für zu langes stehen, das sind dann im Extrem 0,07€/min ab 4 Stunden. Für 400€ Strafgebühr müsste er dann 4 Tage stehen ... Nicht eine Nacht.
Doch, die sind bekannt und werden von den Herstellern wie bei allen PKW offen kommuniziert.Rockcrusher schrieb:7. Keiner kennt die Wartungskosten von Elektroautos, da bleibt man lieber bei einem Benziner, der hat sich bewährt.
Es haben sich, mit Ausnahme von Porsche, alle deutschen Hersteller zu einem Abschied vom Verbrenner bekannt. Ab der übernächsten Abgasnorm, Euro 8, wären Verbrenner eh nahezu unmöglich geworden.Rockcrusher schrieb:8. In Deutschland sind Elektroautos schon am absteigenden Ast, Autohersteller steigen vom Elektro aus.
Korrekt, hat aber nichts mit EV zu tun.Rockcrusher schrieb:9. Die Selbstfahrenden Tesla können nicht Funktionieren, alles nur Phantasien vom Tesla Chef um die sterbende Automarke schönzureden.
Daimler und BMW sind im Übrigen deutlich weiter. NIO und BYD haben funktionierende selbstfahrende Fahrzeuge, die stecken nur gerade im Zulassungsprozess in der EU fest.
Falsch.Rockcrusher schrieb:10. Elektroautos sind in Parkhäusern in ganz Österreich und Deutschland verboten.
Das ist so Wissensstand 2020.
Die vorgeschriebene Mindesthaltbarkeit einer Traktionsbatterie für EV beträgt 160.000km oder 7 Jahre.Rockcrusher schrieb:11. Willst dir wirklich so einen Schrott kaufen? Ich kenne wen der hat einen und nach 2 Jahren war der Akku so kaputt das er nur noch 50km weit gekommen ist. 25.000€ musste er fürs Tauschen zahlen.
Physik sagt: Nein!Rockcrusher schrieb:12. Elektroautos sind für Kalifornien gebaut, die Akkus werden bei unseren Wintertemperaturen nach einer Wintersaison kaputt.
Ein Problem von Leuten die vor >5 Jahren teslas importiert haben. Die können nur an US - Ladesäulen geladen werden. Hier in der EU ist alles genormt.Rockcrusher schrieb:13. Einer kenne einen der im Urlaub Ladesäulen suchen musste die zum Stecker von seinem Tesla passen.
Im Stau geht dein Akku nicht leer.Rockcrusher schrieb:14. Wenn dir im Stau der Akku leer wird musst das Auto abschleppen lassen.
Du verbrauchst quasi nichts wenn du stehst.
Stau ist toll für deinen Verbrauch!
Deine Klimaanlage hat bestenfalls 500W Leistung. Die müsste gut 100 Stunden auf voller Leistung laufen um eine 60 kWh Batterie zu entleeren.Rockcrusher schrieb:15. Wenn im Stau stehst muss die Klimaanlage ausschalten ansonsten ist der Akku nach kürzester Zeit leer.
Keiner kauft Neuwagen generell.Rockcrusher schrieb:16. Keiner kauft mehr E-Autos, überall auf Häfen stehen Elektroautos rum die niemand haben will.
Inflation ist ein generelles Problem und die Menschen sin aus finanziellen Gründen gezwungen alte Gebrauchtwagen zu kaufen. Autohändler bleiben generell auf Neu- und Jahreswagen sitzen, egal welche Form des Antriebs.
Nach 12.000km in 8 Monaten:Rockcrusher schrieb:17. Man kommt damit nirgendwo hin.
Also wo genau ist "nirgendwo"? Bisher kam ich überall hin.
Einfach sein Auto nicht leer fahren?Rockcrusher schrieb:18. Was machst wenn in der Früh merkst das der Akku nur noch 10% hat und du zur Arbeit musst? Ladestation suchen?
Aber viel wichtiger ist, die Anzeige der Restkapazität bei EV ist präziser als die Tankfüllanzeige bei Verbrennern. Bei nem Verbrenner sind die ersten 25% mehr als die letzten 25%. Bei nem EV ist 1% genau 1%. Wenn du also 10% Ladung hast, aber nur 8% benötigst ... Toll, du kommst also bequem ans Ziel.
Oder man ist einfach kein Idiot und fährt sein Auto leer.
Vor allem wenn man ein Eigenheim besitzt ... Wie dämlich muss man da bitte sein? O.o
Also im EU - Ausland ist das kein Problem, weil alles EU-genormt ist.Rockcrusher schrieb:19. Im Ausland kann man viele E-Fahrzeuge nicht laden.
Und benötigen 7 mal so viel Energie pro kWh.Rockcrusher schrieb:20. Wasserstoff Autos sind bereits in der Entwicklung.
Und die Lagerung bei 800 bar etc. ist auch nicht so unproblematisch.
Du bekommst Geld für Traktionsbatterien.Rockcrusher schrieb:21. In ein paar Jahren musst für die Entsorgung der Akkus horrende Summen Zahlen.
Seltene Erden sind generell ein Problem.Rockcrusher schrieb:22. Akkus wo Lithium drinnen ist wird durch Kinderarbeit abgebaut und wenn man Lithium Akkus kauft, fördert man Kinderarbeit.
Rate mal wo seltene Erden drin stecken ... ÜBERALL!
Frag mal nach, was in Rußpartikelfiltern, Katalysatoren und bei der Herstellung von Kraftstoff verwendet wird ... Jop ... Seltene Erden ... Das ist ein generelles Problem unserer Gesellschaft.
Geschmacksache und kein Problem von EV an sich.Rockcrusher schrieb:23. Ohne Motorsound kann man nicht Autofahren
O.oRockcrusher schrieb:24. Den Motoren fehlt der Drehmoment damit kann man nicht Bergauf fahren.
Einem Elektromotor soll es an Drehmoment fehlen?
Kannst du bitte diese Person für mich auslachen? Wie dumm muss man sein um so etwas zu denken? O.o
Allrad ist Allrad ... Und in der Praxis nicht notwendig.Rockcrusher schrieb:25. Elektro Allrad ist kein echter Allrad.
Das galt eigentlich nur für E-Golf und Co.Rockcrusher schrieb:26. Die ganzen Elektroautos sind eigentlich Benziner die umgerüstet wurden und sie sind für das Gewicht der Batterie nicht ausgelegt.
Die aktuellen Modelle wie Tesla, ID.X, Born E-Tech und so sind alle neu designte EV. Sieht man gut am Kühlergrill. Wenn es keine Öffnungen gibt damit ein Verbrenner atmen kann dann ist es auch kein umgebauter Verbrenner.
Oder am Mitteltunnel in dem normalerweise Kupplung und Getriebe hängen. EV haben sowas nicht.
Die meisten Leute interessiert es nicht, was du fährst.Rockcrusher schrieb:27. Damit lachen einen die Leute aus.
Troll?Rockcrusher schrieb:28. Leute meinen man ist ein Armer Schlucker der sich den Benzin nicht Leisten kann.
Troll?Rockcrusher schrieb:29. Da steigt dir kein Mädl mehr ein.
Genau genommen von Werner von Siemens.Rockcrusher schrieb:30. Elektroautos wurden von den Grünen erfunden.
Das war 1882.
Elektromotoren sind nicht ausgereift?Rockcrusher schrieb:31. Verbrenner sind etwas ausgereiftes und halten ewig und sind nicht so Fehleranfällig.
Und in Sachen Haltbarkeit sind Verbrenner signifikant schlechter. Da geht man im Schnitt von ~5% Leistungsverlust je 30.000km aus.
Tesla sind, mit Ausnahme des Cybertrucks, mit die sichersten Fahrzeuge am Markt.Rockcrusher schrieb:32. Bei einem Tesla ist die Batterie so teuer, das bei der Sicherheit gespart wird.
Troll?Rockcrusher schrieb:33. Klimawandel ist eine Erfindung der Automobilindustrie damit sie uns wieder was neues andrehen.
Und ich dachte die Autoindustrie bleibt bei Verbrennern?
Joa, die Blase wird platzen. Was ist mit VW, Daimler, BMW, NIO, BYD, Dacia, Nissan etc. pp.?Rockcrusher schrieb:34. Tesla ist am Pleite gehen, die haben schon viele Leute entlassen.
Alle Hersteller normaler PKW stellen ihre Produktion auf EV um. Einzig Luxus - Sportwagen sind noch eine Ausnahme.
Und?Rockcrusher schrieb:35. Tesla stellt alle Ladestationen ein. Das Team haben sie schon gekündigt.
Wir sind hier nicht in den USA, hier sind Tesla Supercharger eh nur eine Fußnote im Ladenetzwerk.
LIDL/Kaufland, die sind so der Marktführer was private Ladesäulen anbelangt.
Bitte, immer her damit.Rockcrusher schrieb:und vieles mehr....