Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Also mein Camaro aus Bj 1990 mit 5.0l V8 170 PS kommt nicht so teuer wie man meinen mag

Er hat Euro 2 und kostet dieses Jahr noch 368Euro Steuern - > nächstes jahr dann irgendwo über 400 Euro - Euro 1 wäre natürlich bitter irgendwo bei 800 Euro lol. Die Versicherung liegt mit 309 Euro Haftpflicht bei SF3 65%

Sprit geht auch, Super E5 oder auch E10 ist ihm egal....derzeit bei uns so ~1.45Euro für den Liter E10 - wenn man Glück hat auch mal 1.47 Euro für E5 - Tanke 2 - 3 mal im Monat voll für 65 - 75 Euro je nach Kurs und fahre täglich ungefähr 40KM mit dem Wagen. Habe laut Spritmonitor derzeit einen Verbrauch von ~13l auf 100KM - bin aber auch schon auf 11,5l unten gewesen. Es ist aber auch ein Einspritzer und kein Vergaser, das macht schon deutlich was aus....mit dem Ford Mustang ging unter 15l garnichts - eher 17l - 20l wenn man auch Spaß damit haben will - tanken alle 250KM wäre mir auch to much.

Gruß Killa
 
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Qualitativ besser? Also VW ist gut, das weiß ich, aber besser als BMW? Hmmm, ich würde sagen, beide sind gut verarbeitet.
Audi käme für mich aufgrund des Designs nicht in Frage. (aber ist ja subjektiv)
Der Golf hat nicht umsonst so ziemlich alle Tests, teil deutlich, gewonnen, auch die Kategorie Qualität und Verarbeitung.
Ich will auch nicht sagen, dass der 1er schlecht verarbeitet ist, Spaltmaße usw. sind auch hier sehr gut. Wichtig ist erst einmal, dass dir der Wagen so gefällt.
Unplanmäßige Ausfälle sind beim 1er ja zum Glück auch eher die Ausnahme. Und die Diesel von BMW sind wirklich sehr gut, das muss man einfach anerkennen.
 
welche tests? In Auto - Motor - VWAG SPort? :D
 
War klar, dass solche Kommentare kommen. Nein, in so ziemlich jedem Magazin. Aber sind natürlich alle von der VAG gekauft, ich weiß.
Es gibt eigentlich auch keine zwei Meinungen, dass der Golf 6 gnadenlos gut ist. Natürlich kann hier wieder jemand erzählen, dass Bekannter eines Schwagers XY irgendwelche Probleme mit seinem Golf hatte.

Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass jemand wieder erzählt, wie schlecht die Qualität des VW ja sei und dass Honda oder Toyota ja so viel bessere Autos bauen ;)
 
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Ich weiß das mein Kommentar ein bisschen zugespitzt war ;)

ne mag ja sein das der VW Golf super ist, mir ist das ja wurscht. Aber (ich weiß nicht wie derlei Magazine heutzutage berichten) es gab auch schonmal zeiten wo ich öfters noch in solche Magazine geschaut habe, da hätte man das schon ab und an mal vermuten können ;)

Und Probleme kann ich mit jeder Marke / Modell haben...
 
KillaGT schrieb:
Also mein Camaro aus Bj 1990 mit 5.0l V8 170 PS kommt nicht so teuer wie man meinen mag

Respekt! Wie sind eigtl die Fahrleistungen bei einem solch alten Camaro?

Hört er sich besser oder schlechter an als die heutigen musle cars? ;-)

Der Verbrauch ist ja erstaunlich niedrig. Ich hätte den höher geschätzt.

Thane schrieb:
Der Golf hat nicht umsonst so ziemlich alle Tests, teil deutlich, gewonnen, auch die Kategorie Qualität und Verarbeitung.

Naja, dass die Tests immer subjektiv sind, ist ja klar. Aber ich sitze öfters in einem VW Touran und ja, die Qualität ist gut, aber kommt meiner Meinung nach nicht an die eines BMWs heran. Wenn man VW Konzern mit BMW vergleichen möchte, sollte man eher auf Audi zurückgreifen.

Was ich beim VW Konzern grundsätzlich schade finde ist, dass die ihre Probleme mit dem DSG Getriebe, was theoretisch echt nett klingt, bis heute nicht in Griff bekommen haben. Ja ich weiß, dass es hauptsächlich an der Abstimmung liegt, trotzdem finde ich das Automatik Getriebe bei BMW einfach besser. Schön sanft und angenehm.

@ MrMorgan

Ja, mit jeder Marke kann man Probleme haben. Mein Vater hatte damals beim BMW auch das eine oder andere Problem. Aber ansonsten hat das Auto einfach nur Spaß gemacht.

Was ich auch gut finde ist, dass BMW seinem Design im Innenraum auch heute noch oft treu bleibt. Klar, hier und da Optimierungen, aber im großen und ganzen ist es sehr ähnlich. (ausgenommen die i-serie ;-) )

Aber na gut, dass soll ja jetzt nicht in Fanboy Gelaber wie bei AMD - Intel - Nvidia ausarten, daher lass ich es mal hiermit gut sein. ;-)
 
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Servus.

Thane schrieb:
Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass jemand wieder erzählt, wie schlecht die Qualität des VW ja sei und dass Honda oder Toyota ja so viel bessere Autos bauen ;)

Deine Scheinheilige Anspielung kannst du dir sparen. Und nachdem es ja augenscheinlich noch bekannt ist, brauche ich es auch nicht wiederholen. Für die Tatsache kann ich nix; auch wenn es dir nicht passt. :D

Um deine Argumentationsgrundlage aufzugreifen:
Als erster Kandidat im Dauertest beweist der Toyota Auris Hybrid: Nichts ist unmöglich. Nach 100.000 Kilometern gibt es allen Grund, das zuverlässigste Auto in der Geschichte der auto motor und sport-Dauertests zu feiern.
Quelle: klick mich


Grüße ~Shar~
 
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Nabend die Herren! Hätte eigentlich eine Frage, die mir schon seit Wochen im Kopf schwebt.
Habe seit Juni dieses Jahres (grammatikalisch vollkommen richtig) eine Ford Fiesta (BJ 08/2004, 80tkm) mit 60PS als Benziner. Von den Spritkosten her habe ich mir deshalb schon öfters gedanken gemacht, ob ein Diesel(mit partikelfilter wegen günstigerer Steuer) sich mehr lohnen würde.
Nun bin ich auf einen recht preiswerten Clio B (Bj01/100tkm) gestoßen, der nochmal Schwung brachte in meinen gedankengang.

Würdet ihr, da der Clio, wenn man den Ford abgibt, kein großer Aufpreis wäre, ihn eintauschen? nach einer exemplarischen Rechnung mitsamt Einberechnung der KFZ-Steuern würde ich bei einer Fahrleistung von ca. 20000 km pro Jahr immer noch rund 630€ sparen.

Problem ist nur, dass es wieder ein privatverkauf ist und man beim Fiesta kurz nach dem Kauf nochmal 100€ für LambdaSonde (richtig geschrieben?) und 300€ für einen neuen kat(hälfte hat der Verkäufer übernommen) blechen durfte und ich ungern das gleiche mit dem Clio machen möchte.

Vielleicht kann mir auch jemand komplett vom Clio abraten aufgrund des grundsatzes " gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus Frankreich sind"

Schönen Abend noch!
 
ne mag ja sein das der VW Golf super ist, mir ist das ja wurscht. Aber (ich weiß nicht wie derlei Magazine heutzutage berichten) es gab auch schonmal zeiten wo ich öfters noch in solche Magazine geschaut habe, da hätte man das schon ab und an mal vermuten können

Und Probleme kann ich mit jeder Marke / Modell haben...
Ja, es war zeitweise unter anderem bei AutoBild schon zu merken .
Qualitätsanmutung ist ja auch immer etwas subjektiv. Wie gesagt, Spaltmaße und Verarbeitung sind allgemein bei den deutschen Fahrzeugen auf höchstem Niveau.
Richtig, Montagsautos gibt es immer mal.

Deine Scheinheilige Anspielung kannst du dir sparen. Und nachdem es ja augenscheinlich noch bekannt ist, brauche ich es auch nicht wiederholen. Für die Tatsache kann ich nix; auch wenn es dir nicht passt.
Du bist ja einer der, die hier oft irgendwelche kruden Geschichten von VAG Fahrzeugen anführen bzw. mehr oder weniger behauptet, die Fahrzeuge wären schlecht, was objektiv betrachtet einfach nur Humbug ist. Ich berufe mich wenigstens auf Tests oder TÜV-Reporte (klar, alle von der VAG gekauft).
Und zur Qualität bei Toyota ... Die Rückrufaktionen häufen sich schon. Zumindest liest man immer mal wieder davon.
Wie sagte ein Vorstand eines deutschen Automobilkonzerns Ende der 90er noch: Keine Japanik !
Die deutschen Autos haben nicht umsonst weltweit einen so guten Ruf. Wenn dir das nicht passt, kann ich da auch nichts für ;)

Ja, der Auris hat auch immer recht gut abgeschnitten. Ich sage ja auch nicht, dass die anderen Fahrzeuge der Golf-Klasse totaler Mist sind. Das wäre auch fatal, wenn es so wäre ;)
 
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Servus.

Thane schrieb:
Du bist ja einer der, die hier oft irgendwelche kruden Geschichten von VAG Fahrzeugen anführen bzw. mehr oder weniger behauptet, die Fahrzeuge wären schlecht, was objektiv betrachtet einfach nur Humbug ist.

Ob du mir meine Berichte/Erfahrungen glaubst ist deine Sache - ändert aber nichts daran, daß es Fakten sind. Da ändern deine Versuche der Diskreditierung auch nichts daran. Ebenso ist es schlichtweg so, daß ich beruflich tagtäglich mit vielen Fahrzeugen unterschiedlichster Marken zu tun habe.
Und klar, ich bilde mir das alles nur ein, so wie die unzähligen Magazine, auf die du dich selber sogar berufst.

http://www.autobild.de/artikel/vw-1.4-tsi-probleme-mit-steuerketten-2892135.html
http://www.autobild.de/artikel/vw-tsi-steuerkettenschaeden-4220214.html
http://www.focus.de/auto/ratgeber/vw-tsi-motoren-probleme-mit-der-steuerkette_aid_722003.html
http://www.handelsblatt.com/unterne...-volkswagen-veraergert-us-kunden/6778958.html
http://www.sueddeutsche.de/auto/rue...riebe-wird-fuer-vw-zum-dauerproblem-1.1695010
http://www.t-online.de/auto/news/id...he-fahrer-beschweren-sich-ueber-getriebe.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-getriebeproblemen-zurueckrufen-a-905140.html

noch mehr, oder reicht dir das?
Und natürlich kommt dann wahrscheinlich gleich der Klassiker, mit dem die VAG-Fans dies alles "verteidigen" versuchen. Tritt nur deswegen vermehrt auf, weil so viele herum fahren. (klick mich) :freak:

Mängelreports auf die du dich berufst, da sind es auch immer wieder Japaner, die im positiven Sinne die Tabellen anführen, so z.B. im TÜV-Mängelreport.
Z.B. Dekra-Report, Golf 6 im Bereich Karosserie überdurchschnittlich oft Mängel.
ADAC-Pannenstatistik - überwiegend BMW ist Sieger, von VW ist lediglich ein einziges Modell dabei (Fox), gut, und drei "Nobel"-Karossen von Audi und ein Kompakter; dafür stellt VW einen sowie Seat zwei Verlierer. Ein Japaner ist auch dabei.
usw....

Und zur Qualität bei Toyota ... Die Rückrufaktionen häufen sich schon. Zumindest liest man immer mal wieder davon.
Rückruf? Gutes Stichwort -> the show must go on...DSG die wievielte? --> http://www.autozeitung.de/auto-news...en-doppelkupplungsgetriebe-golf-jetta-gn20230

Du tust mit der Aussage gerade so, als hätten die anderen Hersteller keine Rückrufaktionen:
http://www.n-tv.de/auto/Seitenairbags-beim-VW-Up-oeffnen-nicht-article10638226.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-384-000-autos-in-die-werkstatt-12121408.html
http://www.faz.net/themenarchiv/wir...und-bmw-grosse-rueckrufaktionen-11609842.html
http://www.tz-online.de/service/auto-verkehr/rueckruf-300000-20-liter-diesel-1564594.html
http://www.oeamtc.at/?id=2500,1116896,,
usw. usf.

Zum Thema Rückrufe bei Toyota:
"Wollen Sie die Wahrheit hören? Wir werden weitere Rückrufe haben. Wir werden keinen unserer Kunden mit einem fehlerhaften Auto fahren lassen. Selbst wenn wir einen Fehler nach sechs oder sieben Jahren entdecken, rufen wir das Auto zurück. Viele unserer Wettbewerber sagen, dass es verrückt ist, so etwas zu tun.

- Fürchten Sie nicht um ihr Image als Qualitätshersteller?

Warum sollten wir? Fragen Sie die Toyota-Kunden: Selbst wenn ihr Auto zehn Jahre alt ist und sie ein Problem haben, reparieren wir ihr Auto, wenn wir einen Fehler gemacht haben. Da verfolgen wir eine Null-Toleranz-Politik. Als wir den Avensis aus dem Jahr 2004 zurückgerufen haben, haben mich viele gefragt: Warum tut ihr sowas, obwohl niemand den Fehler entdeckt hat?

- Ihre Konkurrenten machen das nicht?

Sie machen, was sie wollen. Vielleicht machen sie ja auch keine Fehler.
Quelle: http://www.handelsblatt.com/unterne...ir-koennen-aggressiver-auftreten/8774864.html


Auch interessant:
http://www.regio-aktuell24.de/adac-kundenbarometer-japaner-verdraengen-bmw-und-volvo-67243/
Marken+Servicezufriedenheit
http://www.autozeitung.de/auto-news...ce-zufriedenheit-autokauf-beratung-hersteller
Wobei auch der Fairnesshalber erwähnt gehört, daß die Leute mit dem Golf an sich auch gut zufrieden sind:
http://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/kundenbarometer/default.aspx
aber: http://www.focus.de/auto/ratgeber/k...ter-service-trotzdem-beliebt_aid_1114121.html


Grüße ~Shar~


edit:
Ich berufe mich wenigstens auf Tests oder TÜV-Reporte
Ich stehe diesen "Tests" und "Reports" einfach skeptisch gegenüber, daher berufe ich mich normal auch nicht auf sie sondern ziehe - in meinen Augen - verlässlichere Quellen und die eigene Erfahrung vor.
Ich suchte dir nun ein paar Seiten deiner eher bevorzugten "Quellen" raus; siehe oben.
 
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hey, ich weiß das ich da vllt. reinplatze
aber da du shar scheinbar einiges an ahnung hast bezüglich farhzeugen und ich mir grade mal den ersten link angesehen hab, hab ich mich gefragt, ob unser fahrzeug auch so probleme haben kann/bekommen könnte (Stichwort Steuerkette)

mein Dad fährt einen VW Passat 1,4 TSI Ecofuel (der mit Erdgas) und ist baujahr 2009/2010 ca.
gab es da solche Probleme auch? DSG ist keins drin. Noch ein guter "alter" Handschalter :)

danke :)

PS: das mit Toyota bzw. mit den Japanern (oder auch Asiaten) hängt glaub auch mit der Ehre zusammen. Für die ist das noch viel mehr wert

ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, was ich mir als eigenes auto mal kaufen würde.
weil es muss ja auch bezahlbar sein :(
 
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Mängelreports auf die du dich berufst, da sind es auch immer wieder Japaner, die im positiven Sinne die Tabellen anführen, so z.B. im TÜV-Mängelreport.
Z.B. Dekra-Report, Golf 6 im Bereich Karosserie überdurchschnittlich oft Mängel.
ADAC-Pannenstatistik - überwiegend BMW ist Sieger, von VW ist lediglich ein einziges Modell dabei (Fox), gut, und drei "Nobel"-Karossen von Audi und ein Kompakter; dafür stellt VW einen sowie Seat zwei Verlierer. Ein Japaner ist auch dabei.
usw....
Das ist jetzt nur TÜV Süd, also Süddeutschland ?
Habe kürzlich ein Heft gelesen, frag mich nun nicht, welche Ergebnisse da erhoben wurden (meine TÜV/Dekra). Da war beispielsweise ein Golf Plus durchweg deutlich besser als der Schnitt.
Hier wird nach der Durchfallquote gewertet, in dem besagten Heft wurden Mängel in einzelnen Baugruppen bewertet.

Du tust mit der Aussage gerade so, als hätten die anderen Hersteller keine Rückrufaktionen:
Das wollte ich damit nicht sagen. Ging nur darum, dass es bei Toyota auch oft genug vorkommt.

Ich stehe diesen "Tests" und "Reports" einfach skeptisch gegenüber, daher berufe ich mich normal auch nicht auf sie sondern ziehe - in meinen Augen - verlässlichere Quellen und die eigene Erfahrung vor.
Ich suchte dir nun ein paar Seiten deiner eher bevorzugten "Quellen" raus; siehe oben.
Eine gewisse Skepsis halte ich auch für völlig vernünftig. Man sollte immer möglichst viele Quellen heranziehen.
Eigene Erfahrungen sind nun aber auch oft subjektiv oder spiegeln nicht unbedingt den Zustand aller Fahrzeuge wieder.
In meiner Familie und Bekanntenkreis sind halt so ziemlich alle mit den VAG Fahrzeugen super zufrieden. Der Golf Cross meiner Eltern hat in fünf Jahren nicht einen außergewöhnlichen Mangel gehabt. Ein anderer sagt vielleicht, dass es das letzte Auto ist und der weg muss ;)
Ich habe aber auch mit vielen Leuten geredet, die täglich mit vielen Autos zu tun haben, meist wegen Leistungstuning. Ich selber hatte nun auch schon so manches Auto durch.
Die Jungs attestierten den VAG Fahrzeugen meist Gutes. Natürlich hängt auch viel mit entsprechender Wartung zusammen.

Wollte nun auch keinen Flamewar anzetteln. Finde deine Beiträge sonst auch immer sehr sinnvoll und hilfreich.
 
Moin !

Eure Sorgen möchte ich haben. Hauptsache, das Ding hat über 100 PS und/oder läuft min. 200. Hersteller egal. :)
Ich denke mal, (fast) jeder Hersteller baut irgendwo "sein" Auto und versucht das so gut wie möglich.
Ich hätte auch gerne was richtig Tolles (Audi RS7...BMW M6...Shelby Mustang), aber was nicht geht, geht nicht.
Also muss man sich "anpassen" und da wiederum sage ich aus meiner Sicht ganz ehrlich:

VW mag gute Qualität und gute Autos haben (meine 2, ewig her, waren leider fahrender Sondermüll :D). Mich "stört" der Name Volkswagen. Ein Wagen für das Volk ist es nämlich nicht mehr, die Preise sind teilweise jenseits von gut und böse.

Als ich meiner schlechteren Hälfte :p bei der Suche nach ihrem Totalschaden half und ich alles verglichen habe, "musste" ich wieder einen kaufen, der fährt und nicht wiederkommt.:evillol:

So wurde es ein Ford Focus 3, 1.6 L, 105 PS, Neuwagen mit Titanium Ausstattung und ein paar Extras. Preis komplett mit Überführung 17.500,- Euro. Und auch nix Eurofahrzeug (obwohl das piepegal ist, die werden ja im gleichen Werk gebaut...nagut, vielleicht mit einem Gratis-Gremling).
Mal von Fernost angesehen...habe ich nichts vergleichbares gefunden bzw. Autos, die mir nicht zusagten.
Und kommt jetzt nicht mit Zuverlässigkeit...Verarbeitung...oder was weiss ich. Ich lade jeden zu einer Probefahrt und einem vor-Ort-Check ein.

In meinen 34 Jahren Autoleben mit 27 Fahrzeugen bin ich 3...4 oder 5 mal Opfer einer "Panne" geworden:

Nagel im Reifen
Batterie leer (weil ich schön 3 Tage lang den Kofferraum offen lies)
2 x irgendein Wasserschlauch gerissen

Somit aus meiner Sicht: alle zuverlässig, egal welche Marke..bin ja nicht nur Ford gefahren.
 
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paxtn schrieb:
Respekt! Wie sind eigtl die Fahrleistungen bei einem solch alten Camaro?

Hört er sich besser oder schlechter an als die heutigen musle cars? ;-)

Der Verbrauch ist ja erstaunlich niedrig. Ich hätte den höher geschätzt.

Nun die Fahrleistungen darf man bei 1,8 Tonnen Fahrzeuggewicht Heckantrieb und blos ~40% Fahrzeuggewicht (bei vollem Tank) auf der Hinterachse nicht mit heutigen Fahrzeugen vergleichen. Er schafft es vllt in rund 10 Sekunden auf 100KM/h - (genau hab ich da bisher nicht drauf geachtet) da die 4Gang Automatik auch recht träge arbeitet, kann es aber auch länger dauern - das setzt auch immer vorraus das man Traktion hat, wo ihm die Gewichtsverteilung von oben meist übel mitspielt^^. Topspeed noch nicht getestet, war mal kurz bei 160KM/h ...bei 180KM/h ist die Anzeige im Tacho sowieso am Ende Der Sound hingegen ist oldschool geblubber, mir gefällt er noch etwas besser als moderne V8 Motoren heute klingen mögen.

Gruß Killa
 
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Moinmoin Leute,

ich steh grad mal wieder an dem Punkt, dass ein Auto wirklich praktisch wäre... der Blick schweift gerade in Richtung Mondeo BA7, am liebsten in Titanium-Ausstattung - aka alles drin :D Der Karren gefällt mir, ist preislich halbwegs in Reichweite (Interessante gehen so um 12-15k€ los) und begeistert schon ein paar Bekannte.
Gibt's hier noch Anmerkungen dazu? Insbesondere zum 140 oder 163PS Diesel.

Jetzt überlege ich gerade hin und her - mit dem Kauf kommt ja noch ein bisschen was, als größte Posten wohl Versicherung und Steuern, oder übersehe ich da was? Die Zulassung mit knapp 30,- rechne ich da schon eher unter Kleinkram. Das will ja schließlich bedacht werden, wenn's an den Punkt geht, wie ich die Bezahlung angehe - all zu lange will ich nicht mehr ansparen, aber auch nicht ewig abzahlen nacher, 300€ im Monat habe ich aber auch nicht übrig.
 
Außer Bares ist nix Wahres ;)

Grüße
 
Steuern+Versicherung, erste Tankfüllung ;) , Schilder+Zulassungskosten ca. 60-75€. Am besten Wunschkennzeichen vorher reservieren und die Schilder dann in ebay ersteigern (ca.~11-12€ inkl. Versand) + 12,80€ Wunschkennzeichenzulassen (kommt meist trotzdem billiger als wenn du auf die Zulassungsstelle gehst und die Schilder für dich buchen und du die vor Ort beim Schilderpresser holst).
 
Hallo liebe Community,

ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen. Ich habe zwar die Möglichkeit bei VW Fahrzeuge günstig zu leasen bzw. Dienstwagen zu beziehen, was ich nun schon seit Jahren so mache, allerdings muss ich ehrlich gestehen, das aufgrund der Konzernstrategie die Modelle eher weniger sportlich (sportlich natürlich auf das allgemeine Design bezogen -> die Motorisierungen sind nicht verkehrt) ausfallen. Ich kann mir zwar über den Vorstand Modelle von Audi und Porsche genehmigen lassen, nur habe ich an etwas Ausgefalleneres gedacht. Meine Gedanken gingen in Richtung Lamborghini oder Ferrari. Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, deswegen soll es ein gebrauchter Wagen werden. Nun meine Frage an euch. Kennt ihr eine gute Kontaktstelle bzw. Seite mit Angeboten, welche nicht im ersten Satz mit dubiosen Anspielungen auftreten? Zudem würde ich ganz gerne wissen, worauf man bei einem Kauf eines gebrauchten Autos achten sollte? Bisher hatte ich meine Autos nur 6 Monate, weswegen ich mir darüber stets wenig Gedanken machen musste. Desweiteren wären Erfahrungsberichte auch nicht schlecht. Vorzugsweise sollten es nur die Einstiegsmodelle sein. Deswegen von Lamborghini möglichst ein Gallardo LP-560 (schwarz oder gelb) bzw. ein Ferrari California (rot oder weiß). Der Preis soll wirklich maximal bei 120.000€ liegen und auch um keinen Cent überschritten werden, es sei denn für das Geld wird wirklich etwas geboten. Diese Angaben habe ich nur gemacht, falls ihr einige Angebote im Kopf bzw. vor kurzem gesehen habt, damit ihr eine ungefähre Ahnung habt in welche Richtung es möglichst gehen sollte. Bin für alle Ratschläge, Erfahrungen und Hinweise sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus und beste Grüße
IFeIRazIL

PS: Das hier stammt aus einem anderen Thread. Allerdings wusste ich nicht von der Existenz dieses Threads, sodass mein erster gelöscht wurde. Hoffe hier kann man mir helfen.
 
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Oh mein Gott ist die Versicherung billig :D Ich dachte bei einem Lambo würde die nicht unter 500 liegen :lol:
Aber die Spritkosten fressen mehr, als mich mein BMW monatlich ohne Spritkosten kostet :D
Aber insgesamt ja ein echtes Schnäppchen für einen solch hochklassigen Sportwagen :D
Dass die Wartungskosten echt happig sind, ist bei dem Unternehmen selbstverständlich :D
 
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