Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

So...tatsächlich noch was gefunden, was in die engere Wahl kommt. Wenn ich den hier poste..kauft ihn bestimmt einer vor seiner Nase weg, oder ? :D

Eckdaten: Bj. 2003, "relativ" wenig km, ~5.000 Euro, Bilder sehen sehr gut aus (scheinbar aufbereitet, umso besser), eine Mini-Beule vorn (Beulen Doc kann das sicher richten).

Oh Gott..das ist ja am Ar*** der Welt :evillol:...wohnt zufällig jemand in der Nähe von Nürnberg und kann mal gucken fahren ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nähe von Nürnberg? Ist das einer dieser Händler in der Nähe des Flughafens?
 
Zuletzt bearbeitet:
oliveron schrieb:
Sehe ich auch so, da fällt viel raus.

Wäre ein Audi TT selten genug ? Ich finde die erste Generation von der Form ja toll.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...900&makeModelVariant1.modelId=23&pageNumber=1

TT, ähm, jö, äääähm, nööööööööö. Diese Art von Fahrzeugen muss man mögen, ich mag sie überhaupt nicht. Ausserdem ist der erste TT (zumindest als Fronttriebler) vom fahren her absoluter Rotz, das Heck ist dermassen leicht. Die Kurven, die ich mit meinem 850er mit 80-90 nehme (und dabei sagt mir das Fahrwerk FEIGLING), nehme ich mit dem TT mit 60, weil mir sonst das Heck wegfliegt und ich übertreibe nicht. Ich habe es auch hingekriegt, dass mir die Kiste im Schritttempo (war Neuschnee, ich hatte 30 oder so drauf und es kam eine S-Kurve... dann hieß es kräftig lenken und mit dem Gas spielen). Nene Freunde, so nicht.

oliveron schrieb:
Wow, fast 200PS in ner A-Klasse, aber ob man die gut auf die Straße bekommt...

Warum denn nicht?

coolbleiben schrieb:
@cuda was heißt für dich verranzt oder gefällt dir das Tuning nicht?
geb ja zu ich hab nur 2 min dannach gekuckt und er wollte was besonderes, das heißt entweder ein getuntes Massenprodukt oder was selten in Deutschland rum fährt.

Ein getuntes Massenprodukt, ist nach wie vor ein Massenprodukt und in meinen Augen eben nichts besonderes. Siehe E36 Alpina B8, klar das Ding hat einen 4,6 Liter V8 drin, aber es ist nach wie vor ein 3er. Das mag aber jeder anders sehen. Was Besonderes bedeutet für mich eher ein seltenes Fahrzeug, was man nicht an jeder Ecke sieht.

Nun zum Civic: Angeleyes an einem nicht BMW? Ein absolutes NoGo, genau so wie sowas wie Plasmatacho, Schrothgurte, ein hässliches Bodykit. Okay, wer drauf steht, ist in Ordnung und es ist ja alles Geschmacksache. Und mal ganz ehrlich, wenn ich für so eine Schüßel 5k€ haben will, dann mache ich vernünftige Bilder.

TheWalkingDead schrieb:
So...tatsächlich noch was gefunden, was in die engere Wahl kommt. Wenn ich den hier poste..kauft ihn bestimmt einer vor seiner Nase weg, oder ? :D

Eckdaten: Bj. 2003, "relativ" wenig km, ~5.000 Euro, Bilder sehen sehr gut aus (scheinbar aufbereitet, umso besser), eine Mini-Beule vorn (Beulen Doc kann das sicher richten).

Oh Gott..das ist ja am Ar*** der Welt :evillol:...wohnt zufällig jemand in der Nähe von Nürnberg und kann mal gucken fahren ? :)

Ja was haste denn gefunden?
 
Sieht soweit ganz gut..
Dann informier dich mal zu den Schwachstellen des Autos, check das Serviceheft und mach ne Probefahrt.
Meistens sagt einem das Bauchgefühl schon was zu tun ist.

Aber die "kleine" Beule vorne rechts.. sieht mir schon recht groß aus!?
 
Was ich persönlich nicht ganz verstehe, ein Spassmobil mit so einem kleinen Motor? Klar, der Wagen wiegt nicht viel mit ~1,15t, aber hmm.
Da kann man sich doch besser nen potenten Pempersbomber kaufen?

Vom Aussehen her ist der Celica ja echt nicht schlecht :)
 
Ja..stimmt..beim genauen Hinsehen ist sie doch "grösser".

Aber was solls, kein Neuwagen..aber nichts, was man nicht reparieren könnte und vielleicht kann man noch 'n bisschen was am Preis drehen. Und fährt nicht jeder. PS sind "mau", aber man kann nicht alles haben.
Zur Zeit sehe ich den als bestes P/L Verhältnis, wenn der Rest des Wagens sonst o.k. ist.
Ich könnt ihm ja auch meinen Cougar verkaufen...hahahaha. Ach nee, der ist ihm ja "zu rund". Also ich finde ihn nicht dick *gg*

Huhu Scheitel *wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scheitel: Ich verstehe bei diesem "Gesuch" ganz andere Sachen nicht, aber so ist es nun mal.

Cougar und rund? Habe ich was verpasst?
 
Scheitel schrieb:
Was ich persönlich nicht ganz verstehe, ein Spassmobil mit so einem kleinen Motor? Klar, der Wagen wiegt nicht viel mit ~1,15t, aber hmm.
Da kann man sich doch besser nen potenten Pempersbomber kaufen?

Vom Aussehen her ist der Celica ja echt nicht schlecht :)

Ich denke, da muss auch das Leistungsgewicht passen. Ein alter BMW 735i ist auch eine lahme Gurke, weil der so schwer ist ;)
 
:) huhu

Du möchtest ihm doch bestimmt deine Katze andrehen um sie gegen das Pferd zu tauschen, oder? :D Würde ich zumindest versuchen ;)

@Cuda rund im Sinne von füllig würde ich meinen

@ Thane
Du hast recht, auch wenn es in deinem Beispiel ne knappe Sache vom Leistungsgewicht ist :D
Nen alter E32 mit dem 3,5l kommt auf 220 PS bei (lauf Wiki max Gewicht 1860) was 0,12 entspricht, der Celica mit (max) 1215kg bei 143Ps macht 0,12
Das die Fahrdynamik wohl deutlich unter dem Mehrgewicht leidet kommt ja noch hinzu^^
 
Ich sage ja auch nicht, dass ein 143 PS Celica eine Rennmaschine ist :D
 
Hallo zusammen!

@TWD:
Ich weiß nicht, ob ein Nürnberger extra deshalb die Grenze des Regierungsbezirks überschreiten würde - der Celica steht (lt. Inserat) in der Oberpfalz und nicht in (Mittel-)Franken! :D
(Wobei es auch Nürnberger geben soll, die niemals die Stadtgrenze 'vo Ferdd' (Fürth) übertreten würden, obwohl das noch in Mittelfranken liegt. :lol:)

Bei dem Gesuch muss man wohl wirklich größere Kompromisse eingehen - ich würde mich da nach einem MX-5 unsehen.
Auch mit Kunststoff-Klappdach zu haben, die sind allerdings aufgrund deren jüngeren Baujahre nicht zum 'Kampfpreis' (/im Budget) zu bekommen. ;)

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte Cougar wäre wieder zu alt und wenn keiner den Krankenwagen haben will nehm ich ihn eben.:evillol:

Zum Celica er ist eigentlich sehr zuverlässig aber du solltest kucken ob die Wasserpumpe undicht ist, Bremsen verschlissen sind, Kupplung noch gut ist.
Dieses Modell wäre sogar das Facelift mit hochwertigerer Innenausstattung (Kratzfester), große Bremse, Xenon müsste er auch haben.

Es gab mal Probleme mit Ölverbrauch weil der Shortblock zu heiß wurde, die sind aber schon vor dem Facelift behoben wurden. Toyota hat bei den betroffenen Modellen früher den Shortblock auf Garantie getauscht. ->Also auch kein Problem!

Achja Versicherung hab ich gehört soll nicht grad günstig sein.

Sonst gibts nichts zu beachten Rost kein Thema, keine Elektronikprobleme, Steuerkette rasselt nicht und auch kein Schluckspecht (ca. 8l)
 
Ich schmeiss dann noch ein Feierabend-Danke @all in die Runde. Alle Posts gelesen und ausgedruckt.
Nett, dass ihr euch so viele Mühe gebt !

Mit dem Suchenden werde ich dann bei einer gemütlichen Tasse Kaffee, einem Stück lecker Kuchen (ätsch) und einer Runde WoT beratschlagen. Ich sage euch Montag, was bei raus gekommen ist.

Ihr sollt ja nicht doof sterben :D (ist nur 'n Spruch, falls jemand zum Lachen in den Keller muss)
 
coolbleiben schrieb:
..und wenn keiner den Krankenwagen haben will nehm ich ihn eben.:evillol:

Jetzt muss ich doch nochmal nach dem Krankenwagen suchen :)

Also vom Gefühl her klingt ein Celica mit 143PS nach nicht viel, aber mein 1150kg Golf III GTI mit 115PS macht auch schon halbwegs Laune und ich denke mir immer: "Mann muss erst der 16V GTI mit 150PS abgehen !"

Also von daher ist das vielleicht gar nicht so übel.
Problem ist ja sowieso immer das man erst von der Leistungs(-steigerung) überwältigt ist und irgendwann doch wieder mehr will....

Wenn ich allerdings die Wahl hätte würde ich wohl lieber den V6 von oben nehmen:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...maxMileage=100000&categories=SportsCar&noec=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliveron

Den packe ich noch in die Liste. Echt SCHADE, dass die RX-8 nichts sind. Allein der blaue (Platz 4 aus 2005) ist ja so *geil*, was die Daten und das Aussehen angeht. Menno.
 
oliveron schrieb:
Also vom Gefühl her klingt ein Celica mit 143PS nach nicht viel, aber mein 1150kg Golf III GTI mit 115PS macht auch schon halbwegs Laune und ich denke mir immer: "Mann muss erst der 16V GTI mit 150PS abgehen !"

Es kommt drauf an, was man gewohnt ist. Mein Brum hat 440PS und 620Nm unter der Haube, klar, er muss auch knappe zwei Tonnen schleppen, aber Schub hat er und nicht gerade wenig.

@cb-leser: Ein Cabrio/Roadster ist keine Option, aber MX5 ist schon ein fieses Ding.

@oliveron: Bist Du schon mal einen Hyundai Coupe gefahren? :)
 
oliveron schrieb:
Darf man fragen was der bisherige 95er Audi für einer war ?
Das war n Audi A4 B5 2.6 mit den 150 PS. Irgendwas wurde noch am Fahrwerk gemacht und dickere Schlappen aufgezogen.
Glaube 235/65(?) R17 waren das. Besonders durch die breiten Reifen und das Fahrwerk war ich mit dem Handling extrem zufrieden.

TheWalkingDead schrieb:
lass dir ne Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung unterzeichnen !
Vor der Probefahrt? Ich hab da zwar mal irgendwas gehört aber nicht genau informiert was ma da vorher so beachten muss.
 
Es kommt auch darauf an, wie es umgesetzt wird. Ein Kumpel fuhr lange Zeit einen RS6 4.2 V8 - 450 PS und 560 nm quasi vom Standgas bis zum Begrenzer. Leider trüben die knapp zwei Tonnen Masse und das nicht so tolle Fünfgang-Getriebe den Spaß etwas. Die Leistung scheint da auch total unspektakulär.

Soll heißen, auch in den unteren Leistungsregionen gibt es eben Fahrzeuge, die ganz gut für ihre Leistung gehen und welche, die das eben nicht tun, da sie komfortabel abgestimmt sind, oder was auch immer.
Für den Fahrspaß wären auch ein 328i oder Z3 28i ganz schön, aber die sind dann wohl wieder zu häufig anzutreffen. Ein SLK vermutlich auch ?
 
Zurück
Oben