Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Lass die Finge weg von solch hohen Kilometerständen. Es wird einfach nicht mehr so gebaut das es ewig hält. 220.000 ist schon sehr hoch und für 13k schon abartig. Kann ja sein das er noch nicht so alt ist, aber nicht nur mit dem alter kommen viele Mängel auch mit den Km. Klar gibt es welche die bis 300k halten, aber das ist die Ausnahme.
Z.b hast du hinten diese elek. Bremse wenn die fest geht und das wird die bei den hohen Km bist du ratz fatz über 1500€ los.
Genauso mit den 4 Lenkern vorn pro Seite. Glaub die Modelle haben das immer noch. Jedenfals gehen die Lenker auch gern kaputt. Dann muss die komplette Achse vorn auseinander genommen werden.
Ganz klar ich rate davon ab. Überleg dir das nochmal. Du wirst nur in der Werkstatt sein und da können dir noch soviele sagen das der ewig hält. Nur was ewig hält bringt kein Geld. Und das ist leider heutzutage normal. Ich will ja nicht sagen das sie nicht gut Verarbeitet sind, aber bei so hohen Km ist dieser Preis nicht im Einklang mit den Reperaturen die auf dich zukommen werden.
Wenn dir dann noch die Automatik zerschießt hast du den Kopf voll. Kann eine Kleinigkeit sein z.B.Steuergerät oder aber es ist innen zerschossen dann kannst du blechen, aber richtig.
Ich habe die letzten Beiträge nicht gelesen also fals du dich schon anders entschieden hast hab ich nix gesagt.


nun bin ich gespannt wer dagegen schießt
 
Ich gebe dir prinzipiell Recht, dass mit so hohen Kilometerständen (also über 200.000 km) natürlich Reparaturen kommen werden. Auch über 100.000 km kann schon etwas kommen. Trotzdem bin ich jemand, der sagt, keine Panik vor höheren Laufleistungen.

Dabei hängt das auch wieder vom jeweiligen Fahrzeug ab. Wenn beispielsweise ein Getriebe anfällig ist und die Reparatur teuer wird, rate ich auch ab. Auf der anderen Seite habe ich lieber ein Fahrzeug, das vielleicht mehr Laufleistung hat, aber auf Langstrecke gefahren wurde als den anderen Fall, dass es weniger, dafür Stadtkilometer gesammelt hat.

Wir haben letztes Jahr auch einen Golf 5 R32 mit ca. 170.000 km gekauft. Bei 180.000 km war dann ein Stoßdämpfer kaputt. Gebrauchtes Fahrwerk (60.000 km alt) für 15€ bei eBay ersteigert und in einer kleinen freien Werkstatt einbauen lassen. Kostete etwa 100€.
Der Wagen wurde nur auf Langstrecke bewegt, dürfte also weniger Betriebsstunden haben als ein Kurzstreckenfahrzeug mit 90.000 km.

Was ich eigentlich sagen wollte:
Der Gesamtzustand macht es. Dann eben lieber 110.000 km auf der Uhr, aber lästige Reparaturen wurden bereits gemacht als 80.000 km und manche Reparatur/Wartung steht an. Und dann wäre der Wagen mit 80.000 km sicher noch teurer.
Und am Ende steckst du auch nicht drin. Dir kann ein gepflegtes Fahrzeug bei 55.000 km die Grätsche machen, während eines mit überzogenen Ölwechseln und kaum Pflege 300.000 km macht.
 
buuge schrieb:
... auf Suche, vornehmlich einen A4 mit Doppelauspuff... (siehe #1571).

...A4 2.7 EZ 10/2008 220.000km
Automatik (multitronic), fast Vollausstattung, 12.850€

und
A4 2.7 EZ 01/2009 190.000km
Schaltgetriebe, fast Vollausstattung, 13.450€

Was meint ihr dazu, würde bei euch einer von vorne herein rausfallen? Wenn ja, warum?
...
Allerdings gefällt mir da (bisher) die Innenfarbe noch nicht ganz so gut.

Beim zweiten find ich die Felgen klasse, ist aber eben ein Schaltgetriebe.

...

Hallo Herr Nachbar (Ulm)

Frage: Wieviel km willst du denn im Jahr draufspulen? Pendeln würde ich mit keinem der beiden mehr. Jetzt schon zu viele km drauf und Spritverbrauch ist auch nicht gering.

Ich sehe hier einfach die Gefahr, dass bei häufigem Einsatz die Reparaturanfälligkeit zu schnell steigt. Anhand deiner Schreibe könnte es aber auch nur eines der typischen Poserautos werden. Hauptsache Auspuff und Felgen kommen gut, der Rest ist sekundär. Nicht übel nehmen, mit 20 habe ich das auch noch gemacht :) Aber es verbrennt einfach wahnsinnig viel Kapital.

Optisch geht die Lederfarbe beim ersten gar nicht, da stimme ich dir voll und ganz zu :) Sieht absolut Plastik aus, wie eine Amikarre. Der zweite dann schon eher, auch mit den dunklen Felgen.

Fazit: Für eine so hohe Laufleistung würde ich nie wieder so viel Geld ausgeben. Lieber eine Nummer kleiner einsteigen, dafür weniger km und weit weniger Streß und Kosten im Nachgang, vom Unterhalt rede ich mal gar nicht (mein 5er BMW damals hat mich finanziell ziemlich aufgefressen). Posereffekt ist halt dann auch etwas geringer.

P.S: Aber die anderen haben natürlich auch recht. Am km Stand allein kann man es nicht festmachen. Ich hatte mit meinem nagelneuen BMW Cabrio (45.000€) vor einigen Jahren weit mehr Werkstattbesuche als mit meinem Focus Kombi, 13 Jahre alt (1600€) und 190.000 km auf der Uhr. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ich ja es muss nichts bei der Laufleistung anfallen, aber es ist für die Kilometer viel zu viel Geld auch wenn es die nicht billiger gibt. Ich kann dir nur raten lass die Finger davon. Du hattest mit den R32 vielleicht ein Glücksgriff.
Und wenn mir einer sagt das, dass Auto nur auf Langstrecken gefahren wurde werde ich erstmal skeptisch.
Und ich wette hinter den Inserat steckt ein Autohändler/Fähnchenhändler. Was ich damals alles mit erleben durfte in der Werkstatt als wir solche Fähnchenhändler Autos gemacht haben halelulia.
Denk noch mal drüber nach ob es dir Wert ist das Auto 1 Jahre zu fahren bis es eventuell kaputt geht.(finanzieller Totalschaden)
Auch wenn es etwas krass klingt das Auto ist Schrott. Es ist für jemanden der seine Auto nicht selbst machen kann ein viel zu hohes Risiko das einen die Kosten auffressen.
Du kannst ja mal zum Spaß schauen was so ein Getriebe kostet. Faustformel 160.000 halten diese Teile. Wie gesagt es muss nicht sein.
Und wenn du trotzdem dir die anschauen gehst nach den Warnungen, informiere dich welche Macken die Karren haben. Damit du gleich schauen kannst ob sie vorhanden sind.
Aber setz bitte die rosarote Brille ab. Am Ende ist es dein Geld und du hast die Entscheidung zu treffen.
Sag ihn du bezahlst 4000 für die alte Hubbel. Alles andere ist zu viel.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch nicht so, dass ein Auto nur 100.000 - 150.000 km hält. Das ist auch wohl so ein Märchen aus alten Tagen. Der R32 war übrigens von privat und es war auch alles nachvollziehbar. Der hat auch DSG und hatte bei 90.000 km ein neues DSG bekommen ;)
Ein Schaltgetriebe hält auch mehr als 160.000 km. Klar gibt es da auch Fälle, dass da mal eines vorher kaputt ist.
Ach ja, der R32 ist nun auch knappe 16 Monate im Besitz und bis auf Ölwechsel und das angesprochene Fahrwerk war nichts. Kilometerstand ca. 187.000.

Von Fänchenhändlern mit nicht nachvollziehbarer Fahrzeugherkunft halte ich auch gar nichts.

Ich will auch nicht sagen, dass du mit hohen Laufleistungen kein größeres Risiko für größere Reparaturen eingehst. Trotzdem ist ein Auto über 150.000 km auch nicht gleich Schrott. Wie gesagt, Pflege und Fahrzeugtyp sind da wichtig ;)
 
Hi, erstmal Danke für die vielen Rückmeldungen

Druck&Print schrieb:
Lass die Finge weg von solch hohen Kilometerständen. Es wird einfach nicht mehr so gebaut das es ewig hält. 220.000 ist schon sehr hoch und für 13k schon abartig. Kann ja sein das er noch nicht so alt ist, aber nicht nur mit dem alter kommen viele Mängel auch mit den Km. Klar gibt es welche die bis 300k halten, aber das ist die Ausnahme.

Ich weiss was du mir damit sagen willst. Jedoch ist es doch aber "egal", ob ich mir ein Wagen mit 200.000km für 13.000€ kaufe und dann vielleicht mal 1000-2000 € für ne Reperatur reinstecken muss oder ob ich mir gleich einen Wagen mit 80.000km für 20.000€ kaufe. NUR: beim 20.000€ Wagen bin ich auch nicht vor hohen Reperaturkosten sicher, die Wahrscheinlichkeit ist eben geringer ABER gleichzeitig ist der Wertverlust VIEL höher.
Oder überseh ich da was?

Mein Budget, das ich mir festgelegt habe, liegt bei 15.000€, dafür kann ich (leider) auch nicht zuviel erwarten. Ich könnte natürlich auch mehr auf den Tisch legen, aber mehr ist mir ein Auto irgendwie nicht Wert, vorallem da eben bei neueren Modellen dann noch der Wertverlust/Jahr höher wird. Da steck ich echt lieber mal 1000€ in ne Reperatur als die 1000€ pro Jahr an Wert zu verlieren.



Arakash schrieb:
Hallo Herr Nachbar (Ulm)

Frage: Wieviel km willst du denn im Jahr draufspulen? Pendeln würde ich mit keinem der beiden mehr. Jetzt schon zu viele km drauf und Spritverbrauch ist auch nicht gering.

Ich sehe hier einfach die Gefahr, dass bei häufigem Einsatz die Reparaturanfälligkeit zu schnell steigt. Anhand deiner Schreibe könnte es aber auch nur eines der typischen Poserautos werden. Hauptsache Auspuff und Felgen kommen gut, der Rest ist sekundär. Nicht übel nehmen, mit 20 habe ich das auch noch gemacht :) Aber es verbrennt einfach wahnsinnig viel Kapital.

Hallo Nachbar ;)

Nein, Pendeln werde ich nicht, nur für Arbeit (ca. 15km) und eben sonstige normale Fahrten. Jetzt fahre ich etwa 10.000-12.000 km pro Jahr

Und jaein, es soll eigentlich kein Poserauto sein und das lass ich mir auch nicht nachreden. Ich fahr seit 10 Jahren (von 18 an) ein und denselben 3er Golf mit 75 PS. Und der wird höchstwahrscheinlich ab Oktober keinen TÜV mehr bekommen.

Deshalb möchte ich mir jetzt einfach zum ersten mal ein schönes Auto leisten.
- Erstens, weil ich das Geld dafür habe (was VIELE andere in meinem Alter sicher schon doppelt/dreifach in ihre Kisten gesteckt haben)
- Zweitens, weil ich eben bisher wirklich nur die eine Schrottkiste gefahren bin und die mir langsam aber sicher auf den S*ck geht!
(- Drittens soll es auch eine Belohnung von mir für mich sein, weil ich in einem Monat mit meiner Weiterbildung fertig bin)

Und den A4 2.7 finde ich optisch einfach Top!

@Druck&Print

dann finde mal nen A4 2.7 (neues Modell ab BJ2008) für 4000€ ;)
 
Ich rede nicht von 150000 sondern 220000 und der hat Automatik. Und so einen Preis aufzurufen für so hohe Kilometer ist lachhaft.. Ich weiß ja nicht ob du deine Autos selber reparieren kannst, aber wer es nicht kann bleibt halt auf sehr hohe Kosten sitzen. Und davor muss halt gewarnt werden.
Da bin ich nunmal ehrlich und rede es nicht schön.



Lass mich raten 3 Golf Bodengruppe/Schweller durch? :D

Ich weiß das es für den Preis keine gibt. Nur das wäre ein Preis die der Laufleistung entspricht. Nur irgendwie gibt es genug die sowas für viel mehr € kaufen und der Preis halt stabil bleibt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so ein A4 hatte ja sicher einen Neupreis von über 50.000€. Von der Multitronic bin ich ja auch kein Fan, hatte vorher bereits geschrieben, dass ich da von abrate, weil die oft Ärger macht und es dann teuer wird.
Die Tiptronic müsste aber auch eine ZF Automatik sein und die machen eigentlich wenig Ärger. Da sollte man aber das Getriebeöl regelmäßig wechseln (ZF gibt ca. 100.000 - 120.000 km als Intervall an).
Die Fahrzeuge dürften auch zum großen Teil auf der Autobahn bzw Langstrecke unterwegs gewesen sein (Stichwort Betriebsstunden). Da müsste man aber natürlich alles genau prüfen.
Ich verstehe wohl, was du meinst. 13.000€ für ein Auto mit 220.000 km scheint erst einmal viel Geld. Die Audis werden aber immer recht hoch gehandelt und die Preise offensichtlich auch gezahlt. Mit zwei Jahren mehr auf dem Buckel dürfte der Preis aber noch einmal darunter liegen.

@buuge:
Wäre das eine Alternative ? Vom Baujahr etwas älter und dann weiter Geld sparen ? Kulanz und Herstellergarantie kannst du bei den Laufleistungen und dem Alter nämlich vergessen.
 
Druck&Print schrieb:
Ich rede nicht von 150000 sondern 220000 und der hat Automatik. Und so einen Preis aufzurufen für so hohe Kilometer ist lachhaft.. Ich weiß ja nicht ob du deine Autos selber reparieren kannst, aber wer es nicht kann bleibt halt auf sehr hohe Kosten sitzen. Und davor muss halt gewarnt werden.
Da bin ich nunmal ehrlich und rede es nicht schön.

Lass mich raten 3 Golf Bodengruppe/Schweller durch? :D

Ich weiß das es für den Preis keine gibt. Nur das wäre ein Preis die der Laufleistung entspricht. Nur irgendwie gibt es genug die sowas für viel mehr € kaufen und der Preis halt stabil bleibt.^^

Ein guter Kumpel von mir hat ne kleine Werkstatt, da kann ich schon zum geringstmöglichen Preis reparieren. Was er auch in den letzten Jahren bei meinem Golf gemacht hat ;)

Naja unten ist ein größerer Rostfleck, mit dem er eigentlich letztes mal nicht durch den TÜV hätte kommen sollen aber der wurde wohl übersehen :D Und das jetzt nochmal zu reparieren.. Ne danke. Sonst halt Kofferraum an den Kanten und die Fahrer/Beifahrertür an den Kanten rosten schon heftig, genauso wie eben überall mehr oder weniger große Rostflecken sind. Obwohl ich die einmal im Jahr abschleife und drüberlackiere, aber nachm Winter siehts halt jedes mal noch schlimmer aus ;)

Wie gesagt, der Automatik ist raus, das hab ich jetzt von mehreren Seiten gehört und ich bin nicht ganz so Beratungsresistent :p. Im Rennen ist im Moment nur der Handschalter mit 190.000km für 13.500. Aber es eilt jetzt auch nicht unbedingt, hab ja noch ein paar Monate Zeit. Vielleicht find ich ja auch mal ein Schnäppchen.

@Thane
Das Problem ist halt, dass es den A4 B8 erst seit 2008 gibt, da sind meine gezeigten Modelle schon fast an der Grenze. Das ältere Modell vom A4 möchte ich nicht haben. Will nicht von einem 18 Jahre alten auf ein 12 Jahre altes Auto umsteigen ;)

edit: natürlich gibt es die kleineren Modelle vom A4 günstiger bzw. ohne S-Line aber die gefallen mir absolut nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das du dich schonmal gegen das Auto mit der Automatik entschieden hast. So ist es am besten.
Bei dem 3er Golf kann ich das verstehen irgendwann hält man den Rost einfach nicht mehr auf. Und naja 3er Golf ist nicht gerade bekannt für rostfreies darsein. :D
Ich denke den Schaltwagen kann man einwenig entspannter angehen. Wenn es noch nicht so eilt mit dem kauf informiere dich aber wirklich gründlich.
Vielleicht gefällt dir ja auch noch eine andere Marke.^^
 
Das nen Golf 3 gerne rostet ist keine neue Erkenntnis, allerdings hab ich auch schon genau so viele Karren gesehen die 10 Jahre jünger sind und mindestens so vergammelt sind wie der deutlich ältere Golf. Frag mal Mercedesfahrer :)
 
@buuge:
Muss es denn ein A4 mit 2,7 TDI sein ? Bei 10-12tkm im Jahr halte ich den Diesel nicht für zwingend notwendig, soviel sparst du da nicht.

Ich würde evtl. auch nen Benziner in Betracht ziehen, und schau mal, sowas hier mit ein paar Felgen nach Wunsch drauf ist doch ne gute Basis:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&noec=1
Der 1,8 T macht genausoviel Laune wie der schwerere V6 TDI.
 
Zumal: Wie setzen sich die Jahreskilometer so zusammen? Ein V6-Diesel ist nun absolut kein Kurzstreckenfahrzeug - und Kurzstrecke dürfte bei solchen Motoren bei 25km oder sowas aufhören... Selbst mein 'kleiner' 2.2 R4 braucht ja schon, bis er warm wird.
Ansonsten, wie oliveron sagte, mal Steuern und Versicherung zum Sprit gegenrechnen und bedenken, dass Diesel wohl teurere Reparaturen als Benziner mit sich bringen können.

btw: Beim Mondeo kann man die Endtöpfe der größeren Motorisierungen quasi plug'n'play umschrauben - vielleicht geht das ja beim A4 auch mit vertretbarem Aufwand?
 
In Zeiten wo so ziemlich jeder Benziner auch aufgeladen ist, halte ich das mit den teureren Reparaturen des Dieselmotors auch mehr und mehr für ein Gerücht.
Für 10-12tkm im Jahr würde ich aber auch keinen Diesel kaufen, egal wie die sich zusammen setzen. Steuerlich einfach uninteressant.
 
Aber der Unterschied in der steuerlichen Belastung ist - wenn man mal ehrlich ist - nicht der ausschleggebende Grund.
Wenn man sich ein Auto für 13.000€ kauft sollte es nicht an 150€ oder 300€ Steuer jährlich scheitern. Das sind 2 Tankfüllungen.

Oftmals ist eben der Gebrauchtpreis eines Diesels nochmal mehrklich höher, sodass dort der Spareffekt - in Abhängigkeit von den Kilometern - liegt.
 
Wenn man ein bisschen sportlicher fährt, macht sich der Diesel aber auch schon bei weniger KM im Jahr in Form des Verbrauchsvorteils bemerkbar. Ob man das mag steht ja auch einem anderen Blatt.
Gerade mal hier nachm Spritpreis geschaut, Diesel und E5 trennen derzeit 24 Cent. (120/144)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 2 oder 3 Litern Differenz auskommt. Aber das sieht ja jeder anders.

Bei 2l Diffrenzverbrauch und 24 Cent Preisunterschied hat man die Steuer ja locker mit 10000km im Jahr drin.
 
Necrol schrieb:
In Zeiten wo so ziemlich jeder Benziner auch aufgeladen ist, halte ich das mit den teureren Reparaturen des Dieselmotors auch mehr und mehr für ein Gerücht.
Die Stichworte lauten Rußpartikelfilter und Einspritzpumpen.

Neben der höheren Steuer sind in der Regel auch die Versicherungsprämien teurer.

Grüße
 
Scheitel schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 2 oder 3 Litern Differenz auskommt. Aber das sieht ja jeder anders.

Bei 2l Diffrenzverbrauch und 24 Cent Preisunterschied hat man die Steuer ja locker mit 10000km im Jahr drin.

Kommt drauf an welche Leistungsklasse.
Der prozentuale Anteil des Mehrverbrauchs bei gleichem Grundfahrzeug und gleicher Leistungsabforderung müsste gleich sein.

Bei um die 100PS rum sind die 2-3 Liter schon realistisch, über 200PS dann vielleicht irgendwann nicht mehr.
Wenn man einen 4 Zyl. Diesel sportlich fährt braucht der dann auch 6,5 Liter im Mittel (lange Autobahnvollgas mehr) ein vergleichbarer 4 Zyl. Benziner kommt da ca. auf 9 Liter, gleichen Wagen und Gewicht vorausgesetzt, klar.

Genau vergleichen kann man das nie, zumal man mit dem Diesel hier und da vielleicht auch nochmal extra sparsam fährt um bewusst zu sparen.

Aber du hast Recht das die 100-200€ mehr KFZ Steuer nicht ausschlaggebend sein sollten.
Wenn man aber bei wenig Kilometern im Jahr (und wenig Spareffekt) dann unbedingt den Diesel fahren will wenn es bei ähnlichen Kosten auch ein seidenweicher (vielleicht Sechszylinder) Benziner sein kann...

Bei 10tkm im Jahr, auch Limousine möglich und Fahrspass und Optik erwünscht würde ich nach einem 325i oder 330i oder sowas schauen.

z.b.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1,12,13,88,14,77,15,103,56,78,72&pageNumber=1

Karbe schrieb:
Die Stichworte lauten Rußpartikelfilter und Einspritzpumpen.

Neben der höheren Steuer sind in der Regel auch die Versicherungsprämien teurer.

Stimmt schon, aber auch da muss man wirklich im Einzelfall schauen und beide Wunschautos vergleichen.

Und diverse Probleme mit Steuerketten und Co. gibt es ja auch bei vielen Benzinern.

Deswegen finde ich den oben verlinkten A4 älterer Generation mit 1.8 T vernünftig, da kommt höchstens irgendwann der Turbo, aber auch der sollte da noch ne Weile halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein 1.8T kann auch übel verschlammt sein, wenn der Vorbesitzer nur Longlife und Kurzstrecke gefahren ist. Dann kann der Motor auch schnell hinüber sein, wenn es schlecht läuft ;)
Beim Gebrauchtwagen kannst du halt Glück oder Pech haben. Der Partikelfilter beim Diesel ist bei hohen Laufleistungen aber tatsächlich eigentlich immer ein Thema. Die Injektoren nicht zwingend, das ist schon wieder eher abhängig vom Modell.

Was bei den Direkteinspritzern (Diesel oder Benzin) auch immer gerne mal kaputt geht, ist die Hochdruckpumpe.
 
Wenn man einen 4 Zyl. Diesel sportlich fährt braucht der dann auch 6,5 Liter im Mittel (lange Autobahnvollgas mehr) ein vergleichbarer 4 Zyl. Benziner kommt da ca. auf 9 Liter, gleichen Wagen und Gewicht vorausgesetzt, klar.

Hmmmmm, bei extrem sparsamer Fahrweise haben wir das mal geschafft, da stand am Ende 6,3 Liter und das ist das untere Ende bei unserem 2l 4Zylinder Diesel. Sportlicher fahren liegt eher bei rund 8l im Schnitt.

Mit vergleichbaren Benziner und Erfahrungswerten wirds schwer, nen Arbeitskollege fährt nen E39 als 520i (R6 mit 2,2l) und der kommt der PS Zahl am ehesten nahe dran, auch vom Gewicht kommts halbwegs hin. Der freut sich, wenn er mal sparsam fährt und es knapp nicht 2 stellig ist.

Da ja zumindest die Diesel (in dem Fall speziell untenrum und der damit auch für den Benziner im Stadtverkehr normalerem Drehzahlbereich) deutlich mehr Drehmoment haben, als ihre nicht aufgeladenen Benzinbrüder, dürfte der Mehrverbrauch doch schon erheblich sein, um den gleichen Durchzug zu erreichen.
Und auch die Benziner mit Turbo sind ja scheinbar nur im NEFZ wirklich sparsamer als unter (voll)Last.

Sonst nen Fahrzeug mit Euro4 ohne Partikelfilter suchen, oder einem mit Nachgerüstetem, da ists ja auch wieder egal ;)
Aber die dürften den Meisten ja zu alt sein^^
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Reinigen lassen eines DPF?
 
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