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Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Scheitel
Admiral
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- Mai 2006
- Beiträge
- 7.964
TheWalkingDead schrieb:Auch wenn jemand noch so vertrauenswürdig aussieht: NIEMALS mit gültigen Kennzeichen übergeben.
Warum? Wenn man schriftlich hat, das der Käufer für alles haftet?
Shar
Captain
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- Jan. 2010
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- 3.173
Servus.
Klar werden die Kennzeichen zwingend benötigt. Sind schließlich die Zulassungsstempel drauf.
Grüße ~Shar~
Sebbo- schrieb:Der Käufer kann das Fahrzeug aber nicht ummelden wenn er meine Schilder nicht hat soweit ich weiß !?
Moin ! Doch, kann er.
Klar werden die Kennzeichen zwingend benötigt. Sind schließlich die Zulassungsstempel drauf.
Grüße ~Shar~
-=Renegade=-
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 427
Hallo,
Da sich die Lebenszeit meines bisherigen Autos zu Ende neigt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Da weder ich noch meine Partnerin das Auto zum arbeiten fahren brauchen und ich ein Auto auch nicht als Statussymbol sehe, hab ich mir als ungefähren Preisrahmen mal 4000-7000€ gelegt. Ich denke mal, da sollte man schon einen adäquaten Gebrauchtwagen bekommen, der nicht zu alt ist (Erstzulassung stelle ich mir 2005 oder höher vor), der für diese geringen Wegstrecken (werden nicht mehr als ein paar wenige 1000km pro Jahr werden) ausreicht. Ob Kombi, Limousine oder Sport ist mir eig. gleich.
Allerdings hab ich jetzt gar keine Ahnung, wonach bzw. vor allem nach welchen Marken ich suchen soll. Als Tipp hab ich schon bekommen, dass man die Marken nehmen sollte, wo Verschleißteile günstig sind (z.B. Skoda, Seat).
Das einzige was sich bisher so ein wenig herauskristallisiert hat in dem Bereich war ein Skoda Fabia Combi.
Hat jemand noch andere Tipps für mich, nach welchen Marken oder Typen ich suchen sollte?
Vielen Dank im Voraus,
lg
Da sich die Lebenszeit meines bisherigen Autos zu Ende neigt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Da weder ich noch meine Partnerin das Auto zum arbeiten fahren brauchen und ich ein Auto auch nicht als Statussymbol sehe, hab ich mir als ungefähren Preisrahmen mal 4000-7000€ gelegt. Ich denke mal, da sollte man schon einen adäquaten Gebrauchtwagen bekommen, der nicht zu alt ist (Erstzulassung stelle ich mir 2005 oder höher vor), der für diese geringen Wegstrecken (werden nicht mehr als ein paar wenige 1000km pro Jahr werden) ausreicht. Ob Kombi, Limousine oder Sport ist mir eig. gleich.
Allerdings hab ich jetzt gar keine Ahnung, wonach bzw. vor allem nach welchen Marken ich suchen soll. Als Tipp hab ich schon bekommen, dass man die Marken nehmen sollte, wo Verschleißteile günstig sind (z.B. Skoda, Seat).
Das einzige was sich bisher so ein wenig herauskristallisiert hat in dem Bereich war ein Skoda Fabia Combi.
Hat jemand noch andere Tipps für mich, nach welchen Marken oder Typen ich suchen sollte?
Vielen Dank im Voraus,
lg
T
TheWalkingDead
Gast
Moin !
Sehr zuverlässig:
Honda Civic (Erfahrungswerte vorhanden), ev. das "alte" Coupe suchen, gibt es für deine Preisspanne sicherlich (120 + 125 PS), etwas "sportlicher" aussehend. Ersatzteilpreise halten sich im Rahmen, die meisten gibt es eh' als "Nachbauten" (nix made in China).
Meine "Katze" (kein Jaguar, aber laut Namen trotzdem eine) ist jetzt 14 Jahre alt, V6 mit 56.000 km, durch gute Pflege schätzen den die meisten auf 5-7 Jahre
Auch keine grossen Probleme, allerdings kommen nun auch die Teile "in die Jahre", Ersatz ist stellenweise teuer.
Erste Batterie hielt 12 Jahre.
Sehr zuverlässig:
Honda Civic (Erfahrungswerte vorhanden), ev. das "alte" Coupe suchen, gibt es für deine Preisspanne sicherlich (120 + 125 PS), etwas "sportlicher" aussehend. Ersatzteilpreise halten sich im Rahmen, die meisten gibt es eh' als "Nachbauten" (nix made in China).
Meine "Katze" (kein Jaguar, aber laut Namen trotzdem eine) ist jetzt 14 Jahre alt, V6 mit 56.000 km, durch gute Pflege schätzen den die meisten auf 5-7 Jahre
Auch keine grossen Probleme, allerdings kommen nun auch die Teile "in die Jahre", Ersatz ist stellenweise teuer.
Erste Batterie hielt 12 Jahre.
-=Renegade=-
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 427
Danke für die Tipps bisher!
Vielen Dank im Voraus für weitere Tipps,
lg
Beide Faktoren sind jetzt für mich nebensächlich (zumal er vllt. bescheiden, aber nicht absolut grottig wie ein Roomster oder so aussieht )Sebbo- schrieb:Davon abgesehen, dass ein Skoda Fabia Combi von außen meiner Meinung nach ziemlich bescheiden aussieht ist er die typische Familienkutsche
Genau um das geht es im Grunde.mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis
Vielen Dank im Voraus für weitere Tipps,
lg
T
TheWalkingDead
Gast
Ach...mein Bekannter hat da "fast" sogar einen Neuwagen im Angebot...Aktionsende offen:
(keine Schönheit, aber NEU)
Nein..ich bekomme keine Provision. Ich mag nur Leute, die einen nicht beschei*****. Und Mund-zu-Mund Propaganda ist die beste.
(keine Schönheit, aber NEU)
Nein..ich bekomme keine Provision. Ich mag nur Leute, die einen nicht beschei*****. Und Mund-zu-Mund Propaganda ist die beste.
Zuletzt bearbeitet:
oliveron
Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
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- 7.568
Dafür sollte man locker was taugliches finden-=Renegade=- schrieb:Hallo,
Da sich die Lebenszeit meines bisherigen Autos zu Ende neigt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Da weder ich noch meine Partnerin das Auto zum arbeiten fahren brauchen und ich ein Auto auch nicht als Statussymbol sehe, hab ich mir als ungefähren Preisrahmen mal 4000-7000€ gelegt.
Meines Erachtens liegst du da richtig, auch wenn Autos aus dem VAG Konzern nicht die aufregendsten sind - sofern die Kisten schon ne Weile aufm Markt sind gibt es gute Ersatzteile vom Drittanbieter die günstig sind.-=Renegade=- schrieb:Ich denke mal, da sollte man schon einen adäquaten Gebrauchtwagen bekommen, der nicht zu alt ist (Erstzulassung stelle ich mir 2005 oder höher vor), der für diese geringen Wegstrecken (werden nicht mehr als ein paar wenige 1000km pro Jahr werden) ausreicht. Ob Kombi, Limousine oder Sport ist mir eig. gleich.
Allerdings hab ich jetzt gar keine Ahnung, wonach bzw. vor allem nach welchen Marken ich suchen soll. Als Tipp hab ich schon bekommen, dass man die Marken nehmen sollte, wo Verschleißteile günstig sind (z.B. Skoda, Seat).
Das einzige was sich bisher so ein wenig herauskristallisiert hat in dem Bereich war ein Skoda Fabia Combi.
Hat jemand noch andere Tipps für mich, nach welchen Marken oder Typen ich suchen sollte?
Mit Skoda liegst du nicht falsch, zumindest sind die oft deutlich günstiger als ein vergleichbarer Polo/Golf, da dort die Nachfrage die Preise nach oben zieht. Ein 4er Golf dürfte inzwischen auch günstig sein, aber mit maximal Bj. 2002 vielleicht zu alt ?
1.Frage:
Was für ein Wagen ist jetzt vorhanden ?
welcher Motor, welche Ausstattung?
Was will man wieder haben, was will man zusätzlich haben? Was will man nichtmehr haben?
2.Frage:
Was du dir etwas genauer überlegen solltest:
- wieviele Kilometer sind es wirklich ? Eher 1000km im Jahr oder eher 10.000km ? So oder so ist aber bei der Laufleistung ein kleiner und einfacher Benziner anzuraten, am besten ein Saugbenziner, da geht am wenigsten kaputt.
Aus dem VW Motorenprogramm also die 3 Zylinder ausm Polo, oder die 1,4 Liter oder 1,6 Liter Benziner.
3.Frage:
- weiterhin sollte man sich überlegen wieviele Jahre man den "neuen" Wagen fahren möchte.
Umso länger, umso neuer sollte die Kiste sein damit er auch lange hält. Hat man aber nur vor für die nächsten 5 Jahre ein Auto zu kaufen macht man m.E. auch nichts falsch bis zum Baujahr 2000 hinunter die Augen offen zu halten.
4.Frage:
Die ungefähre Größe wäre schon wichtig - es bestehen ja nun Unterschiede zwischen Kleinstwagen (VW Lupo, Fiat Seicento) und einer oberen Mittelklasselimousine (Audi A6, VW Passat, 5er BMW etc.).
Wenn man wenige Kilometer zurücklegt aber dafür lange Strecken (Urlaub etc.) ist ein etwas größerer Wagen gar keine so schlechte Entscheidung, denn gerade der Langstreckenkomfort legt enorm zu von Kleinwagen zu Mittelklasse.
Mit dem Skoda Fabia liegt man durchaus nicht verkehrt und der ist auch als Benziner sparsam.
Hat aber eben oft unter 100PS und man kommt gut aber nicht sehr schnell voran.
Alternativ kann man aber auch über einen Skoda Octavia nachdenken - und selbst wenn es unbedingt Baujahr 2005 sein soll aber ein Octavia II noch zu teuer ist: Ein Skoda Octavia I ist also Tour Modell noch lange gebaut worden - die gibt es heute mit wenig Kilometern zu guten Preisen.
Und mit den wenig Kilometern muss man es nicht übertreiben:
Mein letzter Golf 3 wurde mit knapp 100tkm gekauft und fährt heute noch mit über 230tkm durch die Gegend.
Und gerade wenn nicht soviele Kilometer zurückgelegt werden, sollte man eher auf Zustand und Rost achten als auf Kilometer und Baujahr.
Ein Wagen von 1998 mit meinetwegen 120tkm und gepflegtem Scheckheft, gemachtem Service und super Zustand kann locker nochmal 50tkm abspulen ohne große Probleme. Bezüglich des Zustands und der Nachvollziehbarkeit des bisherigen Autolebens ist 1.Hand oder 2.Hand natürlich von Vorteil.
Andersherum kann ein Auto Bj. 2005 einige Probleme haben die einem am Ende teurer kommen können als man denken würde aufgrund des neueren Baujahrs.
-=Renegade=- schrieb:Beide Faktoren sind jetzt für mich nebensächlich (zumal er vllt. bescheiden, aber nicht absolut grottig wie ein Roomster oder so aussieht )
Genau um das geht es im Grunde.
Umso weniger einem Design wichtig ist umso eher bekommt man ein preiswertes Auto, genau.
Ein Fiat Mutlipla (obwohl ich nicht unbedingt von Fiat überzeugt bin) ist durchaus ein cleverer Wagen und absolut günstig weil unbeliebt.
Ebenso ein Mercedes Vaneo, der auf der ersten A-Klasse basiert. Dazu findet man auch einige Artikel im Netz, welche Autos unbeliebt sind.
Der Artikel geht in die Richtung:
http://waz.m.derwesten.de/dw/panora...-autos-der-welt-id7604776.html?service=mobile
Zuletzt bearbeitet:
-=Renegade=-
Lt. Junior Grade
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- Nov. 2006
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- 427
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Deshalb auch Skoda Fabia Kombi als Option. Hab inzwischen auch einen Seat Cordoba gesehen, der recht gut passen würde und platzmäßig auch nicht so schlecht aussieht.
Also so ein richtiger Kleinstwagen ist keine Option (Mercedes A, Mini, etc)
Ebenso muss es jetzt nicht das allerhässlichste sein (Roomster etc)
Aber dazwischen ist denk ich noch genug Spielraum.
Vielen Dank im Voraus
Opel Astra Kombi Diesel, irgendwo bei 70, 75 PS. Spezialausstattungen, die nicht sowieso schon Standard sind, sind eig. zu vernachlässigen.oliveron schrieb:1.Frage:
Was für ein Wagen ist jetzt vorhanden ?
welcher Motor, welche Ausstattung?
Was will man wieder haben, was will man zusätzlich haben? Was will man nichtmehr haben?
Das mit Benziner hab ich auch schon gehört. Würde mal auf unter 5000km tippen2.Frage:
Was du dir etwas genauer überlegen solltest:
- wieviele Kilometer sind es wirklich ? Eher 1000km im Jahr oder eher 10.000km ? So oder so ist aber bei der Laufleistung ein kleiner und einfacher Benziner anzuraten, am besten ein Saugbenziner, da geht am wenigsten kaputt.
Aus dem VW Motorenprogramm also die 3 Zylinder ausm Polo, oder die 1,4 Liter oder 1,6 Liter Benziner.
Kann gerne auch länger halten Also im Regelfall fahr ich das Auto dann so lange, bis Reparaturkosten den Wagenwert übersteigen (so wie es jetzt der Fall ist)3.Frage:
- weiterhin sollte man sich überlegen wieviele Jahre man den "neuen" Wagen fahren möchte.
Umso länger, umso neuer sollte die Kiste sein damit er auch lange hält. Hat man aber nur vor für die nächsten 5 Jahre ein Auto zu kaufen macht man m.E. auch nichts falsch bis zum Baujahr 2000 hinunter die Augen offen zu halten.
Das ist sicher auch ein Argument, und Urlaubsreisen sind durchaus möglich (bis 450km pro Strecke hatten wir bisher)4.Frage:
Die ungefähre Größe wäre schon wichtig - es bestehen ja nun Unterschiede zwischen Kleinstwagen (VW Lupo, Fiat Seicento) und einer oberen Mittelklasselimousine (Audi A6, VW Passat, 5er BMW etc.).
Wenn man wenige Kilometer zurücklegt aber dafür lange Strecken (Urlaub etc.) ist ein etwas größerer Wagen gar keine so schlechte Entscheidung, denn gerade der Langstreckenkomfort legt enorm zu von Kleinwagen zu Mittelklasse.
Deshalb auch Skoda Fabia Kombi als Option. Hab inzwischen auch einen Seat Cordoba gesehen, der recht gut passen würde und platzmäßig auch nicht so schlecht aussieht.
Also so ein richtiger Kleinstwagen ist keine Option (Mercedes A, Mini, etc)
Ebenso muss es jetzt nicht das allerhässlichste sein (Roomster etc)
Aber dazwischen ist denk ich noch genug Spielraum.
Vielen Dank im Voraus
dominiczeth
Vice Admiral
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- Feb. 2009
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- 6.310
TheWalkingDead schrieb:Moin !
Sehr zuverlässig:
Honda Civic (Erfahrungswerte vorhanden), ev. das "alte" Coupe suchen, gibt es für deine Preisspanne sicherlich (120 + 125 PS), etwas "sportlicher" aussehend. Ersatzteilpreise halten sich im Rahmen, die meisten gibt es eh' als "Nachbauten" (nix made in China).
Ich wollte mir demnächst nen Coupé ansehen (BJ 2004). Was denkst du darüber? Er hat 113TKM runter... Spricht mich sehr an von der Form her
T
TheWalkingDead
Gast
@Domini
Hast Du einen Link oder kommt der von privat/nicht Internet ?
Meine bessere Hälfte (und ich) waren sehr zufrieden mit dem Coupe (120 PS), hatte allerdings noch nicht so viel wie "deiner" auf dem Tacho. Absolut null Probleme, Verbrauch ~7 Liter bei normaler Fahrweise.
Wenn Du Leistung willst...musst Du mächtig orgeln, ist bei fast allen Honda so. Leistung gibt es erst bei Drehzahlen über 4500- 5000, darunter kann man gemütlich tuckeln.
Es war so einer ohne Anhängerkupplung, km-Stand fast derselbe:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
LEIDER war ein Metallbügel (Schutz einer Laterne) auf einem Baumarktparkplatz stärker: wirtschaftlicher Totalschaden, alle wichtigen Teile verzogen. Frau am Steuer..das wird teuer !!!
Gott sei Dank: Vollkasko mit einem freien Schaden.
Hast Du einen Link oder kommt der von privat/nicht Internet ?
Meine bessere Hälfte (und ich) waren sehr zufrieden mit dem Coupe (120 PS), hatte allerdings noch nicht so viel wie "deiner" auf dem Tacho. Absolut null Probleme, Verbrauch ~7 Liter bei normaler Fahrweise.
Wenn Du Leistung willst...musst Du mächtig orgeln, ist bei fast allen Honda so. Leistung gibt es erst bei Drehzahlen über 4500- 5000, darunter kann man gemütlich tuckeln.
Es war so einer ohne Anhängerkupplung, km-Stand fast derselbe:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
LEIDER war ein Metallbügel (Schutz einer Laterne) auf einem Baumarktparkplatz stärker: wirtschaftlicher Totalschaden, alle wichtigen Teile verzogen. Frau am Steuer..das wird teuer !!!
Gott sei Dank: Vollkasko mit einem freien Schaden.
oliveron
Admiral
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TheWalkingDead schrieb:LEIDER war ein Metallbügel (Schutz einer Laterne) auf einem Baumarktparkplatz stärker: wirtschaftlicher Totalschaden, alle wichtigen Teile verzogen. Frau am Steuer..das wird teuer !!!
Wie schnell muss man denn auf einem Baumarktparkplatz unterwegs sein um bei einem noch nicht sooo alten Auto nen wirtschaftlichen Totalschaden zu erfahren ?
Im Drift beim Gegenlenken plötzlich zuviel Grip an der VA bekommen ?
TheWalkingDead schrieb:Sehr zuverlässig:
Honda Civic (Erfahrungswerte vorhanden), ev. das "alte" Coupe suchen, gibt es für deine Preisspanne sicherlich (120 + 125 PS), etwas "sportlicher" aussehend. Ersatzteilpreise halten sich im Rahmen, die meisten gibt es eh' als "Nachbauten" (nix made in China).
Aber im Ernst:
Die Kiste sieht wirklich nett aus und 7 Liter Super im Schnitt bei nem 1.7er Sauger klingen gut, aber bei den Ersatz(Verschleiß-)teilpreisen muss man vielleicht einfach mal auflisten was was kostet.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Teile annähernd gleich günstig sind als Teile von Drittanbietern für VAG Autos, oder?
Und auch wenn (m)ein 3er Golf nochmal 9 Jahre älter ist und somit mehr Vorlauf hat für Drittanbieter Teile - noch günstiger gibt es glaube ich nirgends Ersatzteile für noch fahrbare Autos...
Bei den kleinen Motoren (1.4, 1.6, 1.8 - unter 100PS) kosten z.b. neue Beläge + Scheiben an der VA beidseitig insgesamt 50€ im Teilehandel - und das von ATE - Erstausrüster.
Jemandem der wirklich günstig Auto fahren will - so wie Renegade - und das für etwas längere Zeit und demnach irgendwann auch Ersatz/Verschleißteile braucht, dem würde ich nicht unbedingt einen Japaner empfehlen aus der Sicht. Ich hatte selbst mal ein Jahr lang einen Mazda 323BF für ein Jahr (schönes Auto), aber die Ersatzteilpreise waren damals (2006) um einiges heftiger als beim 3er Golf.
Ansonsten scheint der Civic aus den Baujahren ja aber echt interessant zu sein.
Ist immer genau zwischen dem vergleichbaren Golf gebaut worden und durchaus günstig:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...rationDate=2004-12-31&negativeFeatures=EXPORT
Entspricht irgendwo Golf 4 - Golf 5 - mit den Kilometern vom Händler- kein schlechter Preis.
Wäre halt die biedere 4 Türer Version, aber das soll ja auch gefragt sein
Wobei der 3 Türer gerade von hinten deutlich besser ausschaut.
Und wenn man 2000€ beim Kauf spart dürfen auch die Ersatzteile bisschen teurer sein.
Für das Geld gibts in den Baujahren sonst nur 4er Golf mit 75PS und ohne Klima.
Zuletzt bearbeitet:
T
TheWalkingDead
Gast
Moin Moin !
@Oliveron
Nein, nix Drift Obwohl sie mit mir immer die Fast and Furious Filme sehen muss.
Es war nur beim "AN/LOSFAHREN". Pkw geparkt, Laterne gesehen, Metallbügel nicht, zu stark eingeschlagen, gesamte linke Seite deformiert. Der Bügel war zudem noch einbetoniert...und hatte danach keinen Schaden.
Merke: ein Auto ist kein Panzer.
Schweller unten hin, Türen nicht mehr zu öffnen, glaube die B-Säule hatte auch was abbekommen. Dekra hat auch erstaunt geschaut, aber immerhin ist sie mit einem blauen Auge davon gekommen, Wert passte so in etwa. Obwohl es wirklich mega schade um den Wagen war.
Es kam dann einer (Händler), der den Wagen über den Versicherer ersteigert hat (arme S**). Er zahlte irgendwas um 5000,- Euro, dazu noch 2000,- von der Versicherung. Habe ihn dann bei Mobile.de gefunden, er wollte ihn auch wieder los werden.
"Leichter Unfallschaden" stand in der Anzeige. Ich habe dann dreister Weise mal nach 6 Wochen angerufen. "Nix verkauft, könne haben für 3000,- Euro. Isse in voll guten Zustand, Heizung/Klima geht, wenig Kilometer."
Ach nöööö, lass man.
Mit den Ersatzteilen kann ich nicht abschließend was sagen, der hatte in der Zeit ausser Inspektionen keine Teile nötig.
Der Vorgänger vor dem Coupe, auch ein Civic, 135.000 km vorm Verkauf, hat in der ganzen Zeit folgende Teile erhalten (weil auch nichts kaputtging):
Bremsbeläge vorn ~80 Euro, bei ~80.000 km.
Schalldämpferendtopf ~120 Euro (mit ?...ist schon lange her)
Batterie ~70 Euro
Keine Kupplung, keine anderen Teile haben sich verabschiedet. Fand ich schon erstaunlich. Der fuhr übrigens mit 5 Litern, 90 PS, 1,4 Liter mit "Eco-Mode-Leuchte".
Sicher gibt es Teile, die viel teurer sein werden. Ich kann halt nur berichten, wie unsere Wagen abschnitten...und ich allein hatte schon 26 . Bei meiner "Katze" (kein Jaguar) kostet allein ein neues IMRC schlappe 400,- Euro und alle anderen Teile sind auch mit Apotheken-Preisen zu bekommen. DAS nenne ich teuer. LOL.
Egal, das letzte Hemd hat keine Taschen und es nutzt ja nichts, der reichste Mensch auf dem Friedhof zu sein.
@Oliveron
Nein, nix Drift Obwohl sie mit mir immer die Fast and Furious Filme sehen muss.
Es war nur beim "AN/LOSFAHREN". Pkw geparkt, Laterne gesehen, Metallbügel nicht, zu stark eingeschlagen, gesamte linke Seite deformiert. Der Bügel war zudem noch einbetoniert...und hatte danach keinen Schaden.
Merke: ein Auto ist kein Panzer.
Schweller unten hin, Türen nicht mehr zu öffnen, glaube die B-Säule hatte auch was abbekommen. Dekra hat auch erstaunt geschaut, aber immerhin ist sie mit einem blauen Auge davon gekommen, Wert passte so in etwa. Obwohl es wirklich mega schade um den Wagen war.
Es kam dann einer (Händler), der den Wagen über den Versicherer ersteigert hat (arme S**). Er zahlte irgendwas um 5000,- Euro, dazu noch 2000,- von der Versicherung. Habe ihn dann bei Mobile.de gefunden, er wollte ihn auch wieder los werden.
"Leichter Unfallschaden" stand in der Anzeige. Ich habe dann dreister Weise mal nach 6 Wochen angerufen. "Nix verkauft, könne haben für 3000,- Euro. Isse in voll guten Zustand, Heizung/Klima geht, wenig Kilometer."
Ach nöööö, lass man.
Mit den Ersatzteilen kann ich nicht abschließend was sagen, der hatte in der Zeit ausser Inspektionen keine Teile nötig.
Der Vorgänger vor dem Coupe, auch ein Civic, 135.000 km vorm Verkauf, hat in der ganzen Zeit folgende Teile erhalten (weil auch nichts kaputtging):
Bremsbeläge vorn ~80 Euro, bei ~80.000 km.
Schalldämpferendtopf ~120 Euro (mit ?...ist schon lange her)
Batterie ~70 Euro
Keine Kupplung, keine anderen Teile haben sich verabschiedet. Fand ich schon erstaunlich. Der fuhr übrigens mit 5 Litern, 90 PS, 1,4 Liter mit "Eco-Mode-Leuchte".
Sicher gibt es Teile, die viel teurer sein werden. Ich kann halt nur berichten, wie unsere Wagen abschnitten...und ich allein hatte schon 26 . Bei meiner "Katze" (kein Jaguar) kostet allein ein neues IMRC schlappe 400,- Euro und alle anderen Teile sind auch mit Apotheken-Preisen zu bekommen. DAS nenne ich teuer. LOL.
Egal, das letzte Hemd hat keine Taschen und es nutzt ja nichts, der reichste Mensch auf dem Friedhof zu sein.
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(bisschen rumgebessert)
oliveron
Admiral
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- 7.568
Hehe, nicht schlecht die Story.
Das mit den 5 Litern bei 90PS klingt ja noch viel besser. Ist dann aber eher Landstraße/Langstrecke gewesen, oder ?
Also der hier, 6. Generation !?: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_6._Generation
Ich halte derzeit gerade Ausschau nach einem sparsamen Stadtauto im ganz kleinen 4 stelligen Bereich, und irgendwie bin ich gestern zuletzt bei Daihatsu Cuore und Fiat Panda gelandet...
Das mit den 5 Litern bei 90PS klingt ja noch viel besser. Ist dann aber eher Landstraße/Langstrecke gewesen, oder ?
Also der hier, 6. Generation !?: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_6._Generation
Ich halte derzeit gerade Ausschau nach einem sparsamen Stadtauto im ganz kleinen 4 stelligen Bereich, und irgendwie bin ich gestern zuletzt bei Daihatsu Cuore und Fiat Panda gelandet...
T
TheWalkingDead
Gast
@Oli
Ja, war überwiegend Landstraße, aber auch mit Stadtverkehr konnte man das Ding zwischen 5-6 Litern bewegen.
Bester Verbrauch war mal ein Österreich-Urlaub, gemütlich schaffte der 4,7 Liter Echtverbrauch.
Und ja, hast recht, 6. Generation stimmt.
Ohje..mit Deinen 4-Liter-Autos würde ich gar nicht glücklich werden (bekennender Schnellfahrer ).
Genau so einer war es, in Racing-Grün:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...2-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000
Ja, war überwiegend Landstraße, aber auch mit Stadtverkehr konnte man das Ding zwischen 5-6 Litern bewegen.
Bester Verbrauch war mal ein Österreich-Urlaub, gemütlich schaffte der 4,7 Liter Echtverbrauch.
Und ja, hast recht, 6. Generation stimmt.
Ohje..mit Deinen 4-Liter-Autos würde ich gar nicht glücklich werden (bekennender Schnellfahrer ).
Genau so einer war es, in Racing-Grün:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...2-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=60000
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oliveron
Admiral
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Naja, sowas wäre dann nur als Stadtvehikel gedacht. Ist auch nur so ne Idee, eher für meine Freundin.
Im Sommer kommt Nachwuchs und da ist der 2 Liter Golf als 2 Türer irgendwie noch nicht das gelbe vom Ei.
Jetzt im Winter braucht die Kiste deutlich über 10 Liter auf Kurzstrecke, das ist etwas herb.
Aber so ein 5 Türer aus dem Link wäre echt ein vollwertiges Ersatzauto, nur will ich den 3er Golf gar nicht abgeben, mit dem Modell bin ich ja quasi aufgewachsen und mit meinem alten 1,6er (hat nun jemand anders in der Familie) hab ich die letzten 6 Jahre recht problemlos 130tkm draufgespult, das vergisst man nicht so einfach
Im Sommer kommt Nachwuchs und da ist der 2 Liter Golf als 2 Türer irgendwie noch nicht das gelbe vom Ei.
Jetzt im Winter braucht die Kiste deutlich über 10 Liter auf Kurzstrecke, das ist etwas herb.
Aber so ein 5 Türer aus dem Link wäre echt ein vollwertiges Ersatzauto, nur will ich den 3er Golf gar nicht abgeben, mit dem Modell bin ich ja quasi aufgewachsen und mit meinem alten 1,6er (hat nun jemand anders in der Familie) hab ich die letzten 6 Jahre recht problemlos 130tkm draufgespult, das vergisst man nicht so einfach
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TheWalkingDead
Gast
Wenn er (der Golf) keinen Ärger macht, unbedingt behalten !
Wie oft habe ich schon Autos verkauft und mich grün und blau geärgert, ihn abgegeben zu haben.
Meine V6-Katze aus 1999 mit 57.000 km behalte ich jetzt, auch wenn er technisch nicht up-to-date ist.
Egal, macht Spaß und man sieht ihn nicht mehr allzu oft.
Und wie gesagt, der Civic ist wirklich ein gutes Auto, aus dem, was wir berichten können.
Vieles konnte man bei der 6. Generation selbst machen/wechseln. Einen guten Schrauber habe ich allerdings auch an der Hand.
Fahr so einen einfach mal Probe, wenn Du willst und bei Dir einer rumsteht. Auch in der Anzeige steht ja "sehr sparsam".
Ist ja lustig...der alte Civic ist damals in Deine Richtung verkauft wurden, weil das Civic Coupe dort herkam. War eine lustige Abenteuer-Reise ohne Navi...lol.
Wie oft habe ich schon Autos verkauft und mich grün und blau geärgert, ihn abgegeben zu haben.
Meine V6-Katze aus 1999 mit 57.000 km behalte ich jetzt, auch wenn er technisch nicht up-to-date ist.
Egal, macht Spaß und man sieht ihn nicht mehr allzu oft.
Und wie gesagt, der Civic ist wirklich ein gutes Auto, aus dem, was wir berichten können.
Vieles konnte man bei der 6. Generation selbst machen/wechseln. Einen guten Schrauber habe ich allerdings auch an der Hand.
Fahr so einen einfach mal Probe, wenn Du willst und bei Dir einer rumsteht. Auch in der Anzeige steht ja "sehr sparsam".
Ist ja lustig...der alte Civic ist damals in Deine Richtung verkauft wurden, weil das Civic Coupe dort herkam. War eine lustige Abenteuer-Reise ohne Navi...lol.
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