Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, also meine Erfahrung was so ein Turbomotörchen angeht geb ich hier auch mal zum Besten: Habe selbst einen Fiat GP 1.3l Mjet (Diesel) der stemmt wohl 190Nm und geht von unten raus schon recht ordentlich, wenn man ihn auf um die 1500U/min beim takeoff bringt (ansonsten Anfahrschwäche lol) aber bei der klein dimensionierten 75PS Möhre is auch sehr schnell bei 4000 Umin die Luft raus. Da darf man noch 3 Schaltwechsel durchprügeln um die 100 Km/h zu sprengen. Man kann den aber locker bis 150 beschleunigen, ab da geht es im Schildkrötentempo in Richtung 180 (alles nach Tacho) -> man befindet sich hier aber im selbigen Gang 5 welcher ab einer gewissen Drehzahl einfach nicht mehr schneller hochzieht. Da fehlt dann wohl einfach die Leistung =)

Gruß Killa
 
Boah, das schreit nach einer Antwort

@Ostzonaler

Mustang indiskutabel, gehen unter 14 Liter kaum, schon gar nicht bei meiner Fahrweise.

Crossfire werde ich mal sehen

Der Satz ist leider unter meiner Gürtellinie, daher bekommst Du freundlich ein :hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
Und sorry. NULL Ahnung vom Cougar :p

@Baxus

DAS bekommste wieder :evillol:

@Karbe

350Z genial, leider SuperPlus und kaum unter 15 Liter...siehe Mustang

(alle Anfeindungen sind rein freundschaftlicher Natur :D)

Na gut...weiter gehts.
 
@Dierk

Ich werf mal n gebrauchten Chevrolet Cruze in den Raum mit etwas Glück die Irmscher Version ;)

Gruß Killa
 
@KillaGT: Wo ist das n Coupe? Von Sport ganz zu schweigen...

@Dierk: Um mal deine Kriterien etwas zu dehen:
- Transaxle Porsche (944er, 968er)
- BMW Z3/Z4 (M Coupe)
- Wenn du auf km lange Ueberhaenge stehst: Alfa Brera
- Honda Civic der 7. Generation (2001-2006)
- Da Crossfire interessant waere kannst auch mal nen SLK anschaun
- Nissan Silvia S15 wenn du Rechtslenker kannst, oder halt ne S14
- 200SX
- Skyline
 
Deswegen sagte ich ja "mit etwas Glück die Irmscher Version"

Was heute alles als Coupe durchgeht, darüber kann man sich streiten!

Beim Cruze haste zumindest für wenig Taler volle Hütte inklu, bin das Teil schon gefahren. Ist voll in Ordnung der Wagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
KillaGT schrieb:
Deswegen sagte ich ja "mit etwas Glück die Irmscher Version"

Was heute alles als Coupe durchgeht, darüber kann man sich streiten!

Das unterschreib ich mal ungesehen so.

Ich glaube auch das Dierk was ganz anderes unter "Sportcoupe" versteht als ich das tue.

Mit nem Cruze kaufst du halt nen Opel Astra mit Chevy Logos. Muss nix schlechtes sein, und ich denke auch das der Wagen richtig gut ist, aber wie gesagt: Unter Sportcoupe versteh ich was anderes.
 
Jace schrieb:
Und den alten Audi TT
Die erste Generation des TT war eine Fehlkonstruktion, die nicht wenige Menschen mit ihrem Leben bezahlen mussten.

Grüße
 
Der Satz ist leider unter meiner Gürtellinie, daher bekommst Du freundlich ein
Und sorry. NULL Ahnung vom Cougar

Ich darf das sagen, fuhr selbst mal einen halb-amerikanischen ProbeII und kenne die Qualität mit der Bob & Barney im US-Werk in den Tag starten, der Cougar ist da nicht wirklich besser als der Probe, da knarzt der Innenraum ebenso :D
Nicht falsch verstehen, der Kahn war zuverlässig (hatte im Gegensatz zum Cougar wenigstens nen Mazda Motor:p) und recht problemlos, aber man hat an vielen Ecken den Ami gespürt;)
 
Na, Du wirst bestimmt mein Freund hier :):):)

Hatte auch drei Probe's :p und mein Gott...quietschen tue ich in meinem Alter auch schon, bin aber trotzdem gut erhalten. :p

Nun gut, mein Cougar knarrt aber nicht, also habe ich das Ausnahmemodell, o.k. ?

Alle anderen Tips verwertet. :streicheln:
 
Mal davon abgesehen lautete die Bedingung, daß es kein VW sein darf.

Wurde der MX-5 schon genannt ?

Grüße
 
@Jace
Hatten die ersten TTs nicht die Abflug-Hinterachse? Das wurde über eine Rückholaktion beseitigt? (quasi Schuldeingeständniss von Audi??)

MX-5 und Wannabe-Porsche (968) finde ich furchtbar. :D

Wie siehts mit BMW 3er Coupe aus?
Astra GTC mit einer 2l Turbo Maschine wird nicht passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrwerk / Spoiler / ESP wurde überall nachgerüstet.

Was spricht bitte rein objektiv gegen MX-5 und 968er? Mehr das Gefühl oder?


@Karbe Audi ist Audi.. unabhängig von Plattform und Konzernzugehörigkeit. Es kommt ja immer darauf an, warum er kein VW will. Wenn er die Motoren scheiße findet, wirds mit Audi eng.. Ist es aber nur das Image, dann ist er bei Audi ja anders bedient.
 
@ alle die meckern: Tut mir leid, ich habe nicht erwähnt, dass ich den e36 (also "nur" 192PS) meine. Sry! Habs aber gegen einen Bekannten geschafft, mit dem ichs drauf angelegt habe. Den bekommt man in der Praxis weggefahren. Auf dem Papier mag das anders sein. 325 e9x hab ich noch nicht probiert, aber "an der Ampel" ist auch nicht von 0 auf 100, da ich bis 100 2mal schalten muss, wohingegen beim 325i nur einmal mal geschaltet werden muss. Das kann schon einen unterschied von ner drittel bis halben Sekunde ausmachen, wenn man nicht schalten kann. Deshalb können die Beschleunigungswerte von verschiedenen Autos ja auch ganz unterschiedlich aussehen wenn man sie bspw. von "0 auf 90" oder "von 0 auf 110" vergleicht.
 
Was spricht bitte rein objektiv gegen MX-5 und 968er? Mehr das Gefühl oder?
Ich bin 1.85m und passe beim besten Willen nicht hinter das Lenkrad des letzten MX-5 (wie es beim aktuellen aussieht, weiß ich nicht). Der 968er ist 1. kein Porsche:D und 2. hat doch einige Krankheiten. Die Alterstauglichkeit geht bei beiden "Boliden" gegen Null. Das ist doch kein Ersatz für einen Daily-Use-Cougar, oder?
Mal abgesehen davon: Einen Schrauber für einen BMW, VW, Opel, .... finde ich schnell. Wenn beim 968er etwas kaputt ist, habe ich keine Ahnung an wen ich mich wenden könnte.
 
Jace schrieb:
Muss das sein? Du weißt ganz genau wie mein Post gemeint war.. musst hier aber dick die Polemik rausholen und dann noch schön Sachen so zitieren, dass sie aus dem Kontext gerissen sind.. Ich versteh den kleinen Witz, aber das verunsichert Mitleser.
Du hast die Bemerkung ja richtig interpriert.
Im Unterschied zu der Aussage von Dierk, schließlich gibt es gar kein Sportcoupé mit VW-Logo auf dem Blechkleid..

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben