News Fritz!OS 7.30: AVM Fritz!Box 7510 erhält neueste Firmware

Kann jemand mit einer 6660 bestätigen, dass sich das Update einfach so installiert obwohl Auto Updates aus sind? Das ist mir gestern passiert und ich war nicht wirklich happy als während einem Meeting die Fritzbox einfach das Update gemacht hat.

Cool Master schrieb:
Kann jemand mit einer 6660 bestätigen, dass sich das Update einfach so installiert obwohl Auto Updates aus sind? Das ist mir gestern passiert und ich war nicht wirklich happy als während einem Meeting die Fritzbox einfach das Update gemacht hat.

Dein Provider kann das aus der Ferne provisieren wenn die Box von denen ist.

@.DeluXer

Ist sie nicht, ist eine Retail Version von Amazon.

Die VF 6660 hat nun Version 7.28

Meine 6591 von VF hat schon das Update auf 7.29 bekommen. Was mich eigentlich wundert, da VF normalerweise bis zu 7 Monate braucht um ein Update einzuspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kabelkasper schrieb:
Meine 6591 von VF hat schon das Update auf 7.29 bekommen. Was mich eigentlich wundert, da VF normalerweise bis zu 7 Monate braucht um ein Update einzuspielen.
Entweder gab es eine schwerwiegende sicherheitslücke von der wir nicht wissen, oder die Probleme mit Mac OS haben eine hohe Priorität gefixt zu werden, mein bauchgefühl sagt mir es ist eine Kombination aus beiden, und ersteres ist aber der Anstoß so schnell zu sein. 😅

Hi,

oder Kabelkasper's Box ist Teil eines frühen Feldtestes, welche bei Vodafne ja immer ewig lange dauern :rolleyes:

DDD schrieb:
Hast du die Myfritz Services Aktiv?

Ne, alles aus. Ich habe nur Stufe 1 der Auto-Updates an - über neue Version informieren. Auch Einstellungen wie "Updates über andere Heimnetzgeräte anstoßen" ist aus. Die Push Services sind aber auch deaktiviert.

@DDD

Ja da gehe ich mittlerweile auch davon aus.

Kennt jemand eine alternative Firmware für die Fritz!Box 7581 (lauffähig unter Telekom)? Das Teil wird ja leider anscheinend nicht mehr versorgt und ich möchte nix neues für die Großeltern holen, da jedes neue Gerät Herzrasen auslöst. :freak:

Warum willst du da denn was neues holen? Die 7362SL und 7412 laufen doch auch noch super?
Und was haben deine Großeltern denn für ein Problem mit dem Router? Bzw. ist es nicht herzrasenschonender eine andere Box, aber mit gleicher Firmware/AVM hinzustellen als die 7581 mit anderer Software hinzustellen?
Im Optimalfall sehen die die Box doch gar nicht sondern nur die Telefone/Endgeräte die dran hängen.

Hat sich an den Schnittstellen etwas getan?

Meine Vodafone/Unitymedia 6660 lässt sich, seit heute und dem Update auf 7.28 (wahrscheinlich die Branding Firmware), nicht mehr von Node Red ansprechen.
Das ist für mich ein echtes Problem, weil dann meine Heizung nicht mehr so funktioniert wie sie funktionieren soll.

Habe gerade Node Red und das Fritzbox Plugin aktualisiert, komme aber nicht mehr auf die Fritzbox drauf.
"login failed"

Anhänge

• Node Red.jpg
    Node Red.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 240
Zurück
Oben