News Fritz!OS 7.30: AVM Fritz!Box 7510 erhält neueste Firmware

Neodar schrieb:
Aber irgendwo sollte doch zumindest ein Vermerk sein, wenn das Gerät von nem speziellen Provider kommt.

Hab das Gerät gebraucht gekauft und vorher lief es wohl im Netz von Vodafone. Wenn das also eine mit Vodafone Branding sein sollte, dürfte die doch bei PYUR gar nicht funktionieren, oder?

Doch klar, nur im VF Netz wird sie nicht Mehr funktionieren. Du müsstest deine box in eine retail umändern für eigenständige Updates

Kennt jemand das Verhalten, dass die FritzBox neue Updates nicht findet/installiert? Habe eine freie 6490 mit 7.28, bei den Auto-Updates "Stufe 3" eingestellt, und es passiert nichts. Das war bereits bei den früheren Updates auch schon so; erst wenn ich manuell suche, findet er die neue Version sofort und installiert diese.

Neodar schrieb:
Es steht "Edition International" hinten drauf. Hat das was damit zutun?
Es ist eine die eigentlich für A/CH gedacht war, ob es da jetzt irgendwelche Einschränkungen gibt, keine Ahnung. Vermutlich verkauft man die dann in Deutschland, weil sie nur bei einem ausländischen Anbieter registriert war und hier dann auch bei VF läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch bei euch auf der freien 6591 die automatische Portfreigabe nicht mehr?

@Neodar
Hast Du die "Erweiterte Ansicht" aktiviert?

Anhänge

• Fritz!Box 7590 Erw_Ansicht_aus.png
    Fritz!Box 7590 Erw_Ansicht_aus.png
    4,3 KB · Aufrufe: 217
  • Fritz!Box 7590 Erw_Ansicht_ein.png
    Fritz!Box 7590 Erw_Ansicht_ein.png
    4,1 KB · Aufrufe: 250
meine FB 7490 verlierte mit der 7.28 FW alle 2-3 Std. den internetkontakt !! da kam keine freude auf !
musste auf die 7.21 zurückgehen. das erste mal, das da was geklappt hat .

ich wage mich kaum an die 7.29er !
BRINGT denn das update tatsächlich "etwas"an leistung ?

Artikel-Update: Fritz!Box 3490 erhält Update auf Fritz!OS 7.30

Heute hat AVM der Fritz!Box 3490 als ersten Router aus dem Portofio überhaupt die neue Firmware Fritz!OS 7.30 spendiert.

Das Update kann wie gewohnt direkt über die Benutzeroberflöche des Routers oder über die Server von AVM heruntergeladen werden.

Folgende Neuerungen gehen mit dem Update auf Fritz!OS 7.30 einher:

Internet:
  • Verbesserung Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen
  • Verbesserung Beim Aktivieren des Internetzugriffs auf Speichermedien über FTP/FTPS wird die zufällig vorbelegte Portnummer angezeigt
USB:
  • Behoben Kompatibilität mit MacOS 12.0 "Monterey" verbessert
  • Behoben Kompatibilität mit einigen älteren Geräten (Drucker, Scanner) verbessert

Die Redaktion hat die Tabelle im Beitrag entsprechend aktualisiert.

Wo ist der Unterschied zwischen 7.29 und 7.30?

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Komm schon @DFFVB, es steht doch direkt im Update-Text.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Ja da steht der change log, ist aber ziemlich das gleiche wie 7.29 oder?

DFFVB schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen 7.29 und 7.30?

Hab ich mich auch gefragt - der Changelog der 7490 beinhaltet genau die Punkte, die nun zu der 3490 und FW 7.30 hervorgehoben werden. AVM muss aufpassen, dass se nicht mit den Versionsnummern bei den einzelnen Geräten zu weit voneinander abweichen, 7.30 ist offensichtlich das neue 7.29 :D

Zurück
Oben