News Fritz!OS 7.30: AVM Fritz!Box 7510 erhält neueste Firmware

Engaged schrieb:
Woran erkenne ich das?
Ich für meinen Teil bekomme immer ne E-Mail mit Hinweis fehlgeschlagenem Update. Dazu muss die Benachrichtigung aber an sein.

Außerdem ist die Fritzbox mitten am Tag kurz tot also Netz weg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Erfahrungen von @Krautmaster decken sich sich mit den Beobachtungen, die ich mit der 7590 meines Vaters mache.

Ich bekomme auch die Benachrichtigungen seiner Box per E-Mail und einmal täglich oft dann die Verbindung unterbrochen.

• Gefällt mir
Die VF 6660 hat nach wie vor 7.22

Krautmaster schrieb:
Hat noch jemand dem Bug der 7.29, dass das Ding sich jedem 2. Tag updaten will obwohl es schon auf 7.29 ist?
Nein, kein Probleme bisher mit v7.29 und Fritz!Box 7590.

Hatte die Anbieter-Dienste bei Inbetriebnahme deaktiviert ... und das Update diesmal manuell installiert.
Soll heißen: Update-Datei heruntergeladen und mittels Oberfläche eingespielt.
Ich bekomme auch Infos per E-Mail, wenn etwas Wichtiges passiert.

Grüße

ich hab auch keine Anbieter Fritz, ist ne private die ich schon länger als den Provider hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was Du mit Deinem Satz ausdrücken möchtest.
Was ist eine "Anbieter Fritz"? So etwas wie "Pommes Fritz"? 😉

Ich habe eine "freie" FB 7590, obwohl beim Anbieter gekauft. War sogar etwas preisgünstiger als im Handel.
Übrigens meinte ich die Option "Anbieter-Dienste" in der Fritz!Box.
Befindet sich unter [Internet] -> [Zugangsdaten] -> "Anbieter-Dienste".

Zuletzt bearbeitet:
Das Update von 7.27 auf 7.29 wird auf meiner FRITZ!Box 6591 Cable nicht angezeigt, auch nicht, wenn ich "auf Updates prüfen" klicke. Wie schaut es bei euch aus ?

Bist Du bei VF/KD bzw. dessen anderen Marken (also Kabel/DOCSIS)?

Update auf 7.29 bei der 6490 Cable erfolgreich durchgeführt.

Hab hier noch zwei Boxen:

Fritz!Box 6430 Cable (ab 2016) - Fritz!OS 07.12
Fritz!Box 4020 (ab 2015) - Fritz!OS 07.01

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Bei der Deutschen Glasfaser gibt‘s immer noch kein Update, obwohl das sonst immer am Veröffentlichungstag kommt 🤔. Die „alte“ 7590 (AP) von der EWE hat‘s aber schon gezogen… Wer weiß, wer weiß…???

ayanamiie schrieb:
meine fritzbox rennt immernoch auf 7,22 von vodafone und sagt sie sei uptodate xD
aus genau diesem Grund haben wir uns letztes Jahr ne eigne FritzBox geholt und bis jetzt nicht bereut

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Krautmaster schrieb:
Ich für meinen Teil bekomme immer ne E-Mail mit Hinweis fehlgeschlagenem Update. Dazu muss die Benachrichtigung aber an sein.

Außerdem ist die Fritzbox mitten am Tag kurz tot also Netz weg
OK dann habe ich den Bug nicht. 😁

PS: Versuch doch noch mal die Firmware drüber zu bügeln, und auch das Gerät ein paar Minuten stromlos machen.
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Die Community liefert Softwarestände für Fritz!Fon und Fritz!Dect
Mit Hilfe der Community konnten auch die Softwarestände der Produktreihen Fritz!Fon und Fritz!Dect vervollständigt werden.
Was ist damit gemeint, mein C5 ist weiterhin bei 02.04.67, das letzte Update ist so alt, dass war glaube ich die Fritz OS version wo das Wetter hinzugefügt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bei der 7590(AX) von 1&1 ist das Update schon lange drauf, keine Ahnung warum man bei VF (Kabel) nicht mal das vorangegangene Update bislang bekommen hat.

Blumentopf1989 schrieb:
Bei der 7590(AX) von 1&1 ist das Update schon lange drauf, keine Ahnung warum man bei VF (Kabel) nicht mal das vorangegangene Update bislang bekommen hat.
7590 ist eine DSL Box und wird wie eine frei gekaufte behandelt, Vodafone Boxen mit Branding hängen halt Monate in deren sogenannten "qualitätssicherung".

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und Mcr-King
Meleager schrieb:
Hatte mit meiner 6660 vor ner Woche das problem, dass per LAN nur 100mbit/s über den 2.5Gbit Port ankamen.
Alle Fehlerquellen konnten ausgeschlossen werden.
Nach dem Update auf 7.28 (von 2.27) lief es wieder mit Vollgas.
Einen Tag später, wieder nur 100mbit/s.
Dann das Lankabel auf einen 1gbit gesteckt und tadaa, seitdem wieder gesamte Leistung.

Mal schauen obs mit 7.29 wieder nen Tag funktioniert :freak:
selbe Problem, mein MiniPC als NAS bekommt plötzlich nur noch 100MBit, der Menüpunkt bei Energieoptionen, an welchem Port welche Geschwindigkeit anliegt wurde gestrichen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Engaged schrieb:
Was ist damit gemeint, mein C5 ist weiterhin bei 02.04.67, das letzte Update ist so alt, dass war glaube ich die Fritz OS version wo das Wetter hinzugefügt wurde.
Nach meinen Beobachtungen werden DECT-Geräte nicht allzuoft upgedated. Die Tabelle von @SV3N soll, soweit ich das verstanden habe, nur zeigen, welcher FW-Stand derzeit aktuell ist.

Seltsamerweise differieren die FW-Stände selbst innerhalb einer Produkt-Serie und lassen sich nicht angleichen bzw. updaten. Beispiel Heizkörperventile (Fritz!DECT 301): 99% haben bei mir FW 4.94, eines hat FW 4.95. Muss man nicht verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Mcr-King
also ich habe auch vodafone.
was mal unitymedia war, was mal kabelbw war.

die 6590 hab ich mir retail geholt.
heute das update 7.29 ganz entspannt installiert. :D

läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Col.Maybourne und Engaged
Zurück
Oben