@Flutefox Du, ich habe kein Problem damit, wenn absolut jeder ein iPhone hat. Ich bilde mir nix darauf ein, es ist einfach Fakt.
Für dieses Geld bekomme ich bei Apple - oder eben Nvidia - ein Erlebnis welches besser ist als es bei der günstigeren Konkurrenz überhaupt möglich ist.
(Und damit meine ich nicht das 2.000€ Foldable sondern das 500€ stino Androidgerät)
Je mehr Leute ein iPhone haben, desto besser ist es sogar für mich, Apple hat mehr Geld und Anreiz die Geräte stetig zu verbessern, so dass auch das iPhone 17, 18, 19 usw. wieder ein für mich interessantes Produkt werden wird.
Diejenigen die sich kein iPhone leisten wollen oder können profitieren auch, dann es ist wohl kein Geheimnis, dass Apple das Ingenieurbüro des gesamten IT-Marktes ist und jeder Konkurrent ständig schaut, was er sich von Apple abschauen kann!
(Das heißt nicht, dass es bei der Konkurrenz keine Innovationen gibt die Apple dann irgendwann übernimmt, aber seien wir ehrlich, Androidbesitzer haben in den Foren rumgeheult weil Apple die Kopfhörerbuchse gestrichen hat. Nicht weil sie das irgendwie beeinträchtigen würde - sondern weil ihnen völlig klar war, dass Samsung und der Rest nach einem Jahr (in dem sie sich in der Werbung noch über die fehlende Buchse lustig machen werden) dann auch keine mehr haben werden)
Apple entwickelt etwas Cooles, weil es sich für sie finanziell lohnt, dann weiß der Rest des Marktes, dass sowas möglich ist und macht es nach - alle profitieren, auch die Androidbesitzer.
Nach dem Motto "Die Zukunft ist bereits da, sie ist nur noch nicht gleichmäßig verteilt!".
(Und das gilt nicht nur bei Smartphones - selbst bei VR-Headsets! Natürlich hatte Meta mit der Oculus Rift und später der Quest 1,2,3 eher ein Headset auf dem Markt als Apple - aber kaum erscheint die Vision Pro behebt Meta ganz viele kleine Problemchen und Unsinnigkeiten, verbessert das Gesamterlebnis - nur weil Apple in dem Aspekt gezeigt hat, es wie gemacht werden muss)
Einer macht es vor, andere machen nach.
Eigentlich sollte man sich über all die Jünger, iSheep, Eierfönbesitzer und all die anderen infantilen Beleidigungen für sie freuen, denn die geben dem Hersteller von dem euer Hersteller irgendwann kopieren wird Geld um kopierenswerte Dinge zu entwickeln.