Fußball-Stammtisch (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ KL0k

Das Tor zum 2:1 war genauso viel Glück, wie der Ausgleich in der 92. Minute von Dortmund!
Aber dass du den Bayern negativ eingestellt bist, ist ja nichts neues...
 
Der Ausgleich war aber verdient, er hätte auch eher fallen können. Hat also weniger was mit Glück zu tun, m.E.. Das Siegtor hingegen war sowas von Dusel. Toni wird angeschossen, was willste da noch sagen.
 
Genauso hätte Bayern das 2:0 machen können/müssen (2x auf der Linie geklärt).
Der Ausgleich war abgefälscht (Lucio), Lahm kam einen Tick zu spät und der Ball sprang dann ins Tor. Verdient war er natürlich, da sich Dortmund sehr gesteigert hatte. Jedoch war das Tor selbst nicht herausgespielt, sondern war ein Zufallsprodukt.
Beim Siegtor wurde eine scharfe Hereingabe von links in den Strafraum gespielt und Toni stand halt einfach da. War nattürlich auch glücklich-
 
Seppuku schrieb:
@ KL0k

Das Tor zum 2:1 war genauso viel Glück, wie der Ausgleich in der 92. Minute von Dortmund!
Aber dass du den Bayern negativ eingestellt bist, ist ja nichts neues...

ich hätte kein problem damit, wenn die durch wirkliche überlegenheit gewinnen. aber da sind mir zum teil einfach zu dubiose oder zufällige tore dazwischen. und wenn man sich ne halbe std hinten reinstellt und der gegner in einer tour aufs tor drückt, kann man wohl kaum von glücklichem ausgleich sprechen, eher von glücklichem sieg wenns gut geht und kein gegentor fällt. aber is klar, das n fan das nich sieht, das das objektiv gemeint is.

/edit: eben.. das mein ich.. glück..

aber alles in allem, wars auf jedenfall n unterhaltsames spiel, auch für "unbeteiligte" zuschauer, wie meiner einer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heulsuse Toni schiesst das Tor zum Sieg. Den Dusel hat kein Verein auf der Welt. Hauptsache der Affe dankt am Ender Saison ab und wird die Attraktion im Münchner Zoo.
 
Typisches Bayern-Glück und genau das kotzt mich an. Nichts tun und trotzdem ein Tor schießen. Die hätten eigentlich für ihre Arroganz bestraft werden müssen.

Edit: Keinen Glückwunsch an die Bayern für diesen Pokalsieg. Für mich ist jeder Titel der Bayern wie ein Stich ins Herz, am heftigsten wenn er glücklich ist.
Jede andere Mannschaft hätte den Pokal verdient, nur nicht die Bayern (und Schalke).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KL0k

Die Chancen aufs 2. Tor war ja in der zweiten Halbzeit da (z.B. Klose-Kopfball).
Natürlich wäre es schön gewesen, wenn man die ganze Zeit nach vorne gespielt hätte. Jedoch muss auch Dormund irgendwann mal was machen. Der Ausgleich war verdient, aber in der Entstehung glücklich. Im Grunde hat sich in der Verlängerung das Glück ausgeglichen.
Von daher passt es nicht von einem oder Duselsieg zu sprechen. Über das gesamte Spiel gesehen, geht das Ergebnis in Ordnung. Wenn man nur die 2. Halbzeit + Verlängerung betrachtet, hätte Dortmund den Sieg verdient gehabt.



@ Jigsaw

Dein Niveau erinnert eher an einen Affen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an die Bayern zum Gewinn des Pokals. Der BVB hat in meinen Augen sehr gut gespielt besonders in der 2.Hz und Verlängerung.
 
grad nochmal das 1:0 gesehen.. das war wirklich gut rausgespielt. aber wie gesagt, wenn man sich dann nur hinten reinstellt... naja.. was solls, pokalspiel is gelaufen. fcb hat ihn. heute nich unbedingt überzeugt, aber auf die saison bezogen wohl auch verdient.
 
@ #1440:
Dortmund und Schalke ham 2000-2006 zusammen über 400 Millionen Schulden gemacht. Darum können sich die Dortmunder keine guten Spieler und Trainer mehr leisten. Schalke hatte ja das Glück, Gasprom als Sponsor zu bekommen

Dortmund hat gut gespielt, vor allem die ersten 10 Min wo sie schnell und aggressiv auf den Ballführenden gegangen sind und in der letzten regulären viertelstunde.
Für mich hat Bayern aber insgesamt verdient gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gelbe-Karten-Serie, sogar mit etwas Rot ;), die die Dortmunder heute hingelegt haben, dazu noch die Aktion von Wörns, der in der 59. Minute einfach mal so den Luca Toni wegschubst.
Da hätte ich denen den Pott aber nicht gegönnt! :o (Ist aber nicht so schlimm, die haben ja immer noch ihren Ruhrpott. :lol:)


Das meiste, was man von den Dormundern in der ersten Hälfte gesehen hat, waren Fouls. Der erste Schuss Richtung Tor der Münchner kam nach ner halben Stunde.
Bis dahin haben ja quasi nur die Bayern gespielt, aber halt nur 1 Tor erzielt.

Dafür haben die Bayern in der 2. Halbzeit leider zu wenig gemacht und die Dortmunder kamen besser ins Spiel.
Bei den beiden anderen Tore waren halt irgendwie Glück dabei.

Übers gesamte Spiel gesehen hatten die Bayern die klareren Chancen und waren spielerisch besser, auch wenn sie in der 2. Hälfte weniger aktiv waren, deshalb geht der Sieg der Bayern für mich in Ordnung, wobei die Dortmunder den Bayern beinahe ebenbürtig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Bayern war dabei wesentlich fairer.
Wörns hat im einenen Strafraum auch einmal relativ kräftigen Gebrauch vom Ellenbogen gemacht, also wäre ein Platzverweis mehr gerechtfertigt gewesen.

Bayern hatte trotz ihrer 20 Saisonspiele mehr bessere Kondition, das ist extrem gut und am Ende hat für mich der bessere gewonnen
 
Verdient wäre maximal ein 1:0 für die Bayern nach Toren - sowohl das 1:1 und auch das 1:2 warne mehr Glück als Verstand, nach gelben Karten müssten es jedoch locker 3:0 für Bayern stehen, die Fouls der Dortmunder waren nicht mehr feierlich... allerdings gute Schiedsrichter Leistung, nichts übertrieben noch untertrieben gewertet.

Was man den Bayern anrechnen muss ist, dass sie trotz der vielen Spieltage sehr viel Ausdauer bewiesen haben.

@ KL0k

Das erste Tor war meines Erachtens sehr gut rausgespielt durch Van Bommel und dann Dank eines Fehler schön reingemacht, die darauffolgende Defensive der Bayern war unnötig, wodurch das Tor der Dortmunder durchaus verdient war, woraufhin sich der FC B gut gefangen hat und somit relativ verdient das 2:1 gemacht hat, theoretisch hätte man den Sieg schon früher besiegeln müssen.




@ Jigsaw

Sorry, aber was soll so eine Aussage bitte? Wenn schon meckern dann auch argumentativ.

@ MagicTS

Nichts tun? Wenn die Bayern nichts tun würden, hätten sie nie gewonnen, Individuelle Klasse ist eben doch etwas Wert.


Allgemeine Antipathie gegen irgendeinen Verein ist einfach lächerlich bis arm.
Sicherlich darf jeder einen Favoriten Verein haben, aber andere aus dämlicher Antipathie zu verachten ist einfach nur schwach.
 
@ ML - Ok ich versuche mein Glück. Das 1:2 durch Luise war doch mehr wie Glück, aber er stand dort, wo ein Torjäger eben stehen muss. Sicherlich auf 120 Minuten gesehen war Bayern besser.
 
Was habt ihr immer mit eurem Dusel?

Es kann nicht immer Dusel gewesen sein wenn man 19 mal Meister, 14 mal den DFB Pokal und international alles gewinnt was es gibt. :o
 
YEEEES! :daumen: 14. Pokalsieg und das geht in Ordnung.

Weiß echt nicht, was ihr ganzen Anti-Bayern immer mit eurem dämlichen Dusel oder Glück habt. Guckt euch das Spiel doch nochmal an und überdenkt dann nochmal, wer hier Glück hatte.

Dortmund hat 2 mal auf der Linie geklärt, Kopfball von Klose und Schuss von Schweinsteiger nur Zentimeter am Kasten vorbei. Es hätte gut und gerne 3:0 stehen können und dann macht Dortmund in der 92. Minute so ein Billiard-Tor.

Aber Bayern hat mal wieder Glück...kommt ma von dieser Schiene runter, das ist ja schlimm.
 
trotzdem war das gestern ein scheißspiel erster güte:( lebte nur von der spannung, spielerisch war das absolutes durchschnittsniveau.

mfg
 
@ ShaÐe45

Das Dortmunder-Tor war ja auch kein Glück oder glücklich sondern erarbeitet ;).
Man stelle sich jetzt die Situation vor, wenn Bayern in der 92. Minute noch den Ausgleich geschossen hätte. Dann wäre hier das Geschrei noch größer...
Sobald Bayern nicht das komplette Spiel total dominiert und mit 5:0 gewinnt, kommen doch diese "Bayern hat nur Glück"-Posts aus dem Boden geschossen...
Witzig finde ich auch, wenn man Luca Toni unterstellt nur Glück zu haben. 35mal Glück in etwas über 40 Spielen hat man nicht. Interessanterweise hatte er aber dieses "Glück" auch schon in der Serie A und Nationalmannschaft...


@ Christi

Es gibt selten ein Finale, das von der ersten bis zur 90. Minute Spielerisch überzeugt.
Am Anfang bis zur 30. Minute hat Bayern spielerisch überzeugt. Dann haben sie unverständlicherweise kaum mehr etwas gemacht und Dortmund hat notwendigerweise nach vorne gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben