Ich hoffe, der Vorstand reagiert und läasst nichtmehr mit sich spielen. die haben die macht, mal ganz einfach allen fanclubs fans, die dieser organisation angehören, stadionverbot zu erteilen. da würd ich als reicher FCB auf das entgangene Geld kacken! bis die es kapieren.
Nur diese "Gruppierungen" sind zum Teil gar nicht als offizieller Fanclub mit eingeschriebenen Mitgliedern organisiert, wie will man die aussperren? Und Bayern kann es sich sicher geldmäßig leisten, nur stimmungsmäßig nicht. Wer schonmal in der Allianz Arena war, weiß genau, dass da eh wenig los ist und wenn kommt nur von den Ultras was.
Es ist auch fraglich, wer da die größere Arroganz hat. Die Ultras oder die Vereinsführung. Der tolle runde Tisch vor ein paar Wochen ist mit Nichten mit einer Einigung auf die nachher in der Pressemitteilung von Bayern verbreitete "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stimmung geendet. Da hat jede Seite ihren Standpunkt genannt und da wurde nicht diskutiert oder irgendwer hat seine Meinung geändert.
Kenne zufällig einen, der auf dem Treffen war. Und dem glaube ich leider mehr als der Bayern Vereinsführung. Und dann ist es schon ziemlich frech von Vereinsseite, so eine Pressemitteilung rauszulassen. Bei dem Transparent beim Testspiel sollte es auch erst nur eine der 5 Ultragruppierungen gewesen sein, die auf einmal "personae non gratae" waren. Die Erklärung jetzt ist aber von allen Ultragruppierungen unterschrieben.
Und man kann ja immer viel erzählen von wegen: Ja Bayern hat 1000.0000 Fanclubs, da machen die 4 Ultra-Fanclubs ja nix aus. Da wird leider vergessen, wieviele Fanclubs wirklich bei JEDEM Heim und Auswärtsspiel dabei sind. Das sind die Ultras und nicht die "Bayernfreunde Hergatz-Bodensee" mit ihren lustigen 10 Mitgliedern.
Und mal ganz ehrlich: Man stelle sich vor Neuer wäre zu Dortmund gewechselt. Da wäre es 100% in der Dortmunder Fanszene auch nicht ruhig geblieben und einige Fans hätten ihn massiv boykottiert.
@Frauen-WM
Japan ist verdient weiter gekommen, umgekehrt muss man aber sagen: Mit ner guten Torhüterin wär das Spiel sicherlich enger gewesen. Eine Solo traue ich mal die Patzer nicht zu.
Von daher wird auch das Finale eine ganz enge Kiste, bei Solo sollte Japan nicht auf so böse Patzer hoffen. Zumal die USA die wohl beste Kopfballspielerin in ihren Reihen haben, auch das ist sicherlich ein Bonus für die USA.
@Zilpzalp
Einige hier haben es halt wieder übertrieben... Kollateralschäden