Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon richtig, andiac. Im Grunde wertloses Geplänkel, aber du sagst es: Es spielen S04 und BVB und es muss einen Gewinner geben. Auf neutralem Platz wäre das halb so wild, aber (und das habe ich vorhin vergesssen) das Spiel steigt auf Schalke. Und du kannst mir glauben, egal welche Trophäe es zu gewinnen gibt, kein Schalker kann und will es verknusen, wenn Dortmund einen Pokal in der eigenen Arena in die Höhe stemmt.
Wenn's also nicht frühzeitig in eine Richtung läuft, dann wird früher oder später das Visier hochgeklappt und die Messer zwischen die Zähne genommen. Soviel ist sicher, da können Klopp und Rangnick beschwichtigen wie sie wollen... der Mob wird toben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht camillo. So wird's sein. In Dortmund wärs das selbe. Man gönnt sich noch nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln:)
Das Spiel wird ausverkauft sein. Groß aufgemacht sein und ja dementsprechend wird's auch gefühlt um was gehen. Denke aber so verbissen wie inner Liga wird's nicht. Aber es wird nen spannendes Spiel. Freu michdrauf. Der erste richtige Test bevors los geht dann.
Heute haben wa ja St Gallen mit 6:1 nach Hause geschickt. Spielfreude war da trotz des harten Trainings. Fand ich gut. Würd ja auf Sport 1 übertragen.

Ich fürchte, Leitner wird uns abgehen. Der junge kann für sein Alter schon einiges, auch wenn St Gallen nicht unbedingt der Angstgegner aller Bundesligisten ist.

hä warum sollte Leitner wegwechseln?^^
abgehen heißt für mich, dass er toll aufspielt, hab gelesen, er soll im training auf sich aufmerksam gemacht haben. guter Junge, von dem wir noch viel haben werden...wechseln...tz^^

Vergesst Mario Götze nicht ;)
Wieder einmal top war er gestern, es hat echt Spaß gemacht ihm zu zusehen :)

Ich hab eine gewagte These: Über kurz oder lang wird keiner der SPieler mehr für Dortmund spielen.

oha Ylem! ;)
denke ich auch! ist auch gut so:)
Das spiel gestern hat wirklich Spaß gemacht. tolle Tore. aber erst gegen Schlakke zeigt sich unser wahres Gesicht:D

Jürgen Klopp hält Sie im Vergleich mit dem Ex-Schalker Manuel Neuer für den konstanteren Torhüter der vergangenen Saison. Pflichten Sie ihm bei?
Weidenfeller: Trainern widerspricht man nicht.

Hat der BVB denn die Qualität, den Titel zu verteidigen?
Weidenfeller: Natürlich haben wir die Qualität, um wieder Meister zu werden.
Quelle: RN:D

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel Gestern fand ich gar nicht so gut, besonders Perisic hat ziemlich enttäuscht.
Gündogan ist halt Gündogan, das ist gut so, jedoch fehlen ihm 2 Jahre darauf technisch wie Sahin die offensive 6er Rolle zu übernehmen.
War halt noch viel Gestocher und das gegen nen schweizer Zweitligist, hat den Wert der 20:0 Ergebnisse anderer Vereine gegen Sechstligisten.

Aber Dortmund hatte noch nie eine gute Bilanz in der Vorbereitung wenn die Saison danach gut verlief.
Kann mich mal an eine Vorbereitung erinnern wo man einen Topclub Europas mit 3:1 besiegt hatte und in der Folgespielzeit ist man nur irgendwie im Mittelfeld gelandet.
Die Vorbereitung ist wie die letzte Probe beim Theater.
Wenn hier nichts schief geht, dann auf der Bühne vorm Publikum.

achja gestocher klar zum Teil, aber die aussagekraft ist nicht so hoch, wenn man mitten im harten trainig ist, dann ist das halt so, dennoch schöne tore. und nen 2t. legist ist halt au besser als ne amatuermannschaft, zumal die ja auch kurz vorm saisonstart waren.

ich denke, vorbereitung lässt zu 0% auf die Liga schließen. wenns ernst wird, dann ist es doch wieder was ganz anderes.
dennoch tut es gut, für das selbsbewusstsein, wenn man in den testspielen auch vor allem siege einfährt.
wie gesagt, erste richtungen werden wir nächste woche beim thome cup, oder wie der heißt in mainz sehen. da spielen dann bayern, dortmund, hamburg und mainz gegeneinander. darauf dann halt gegen schalke das spiel. wenn man dadie hucke voll bekommt, dann ist das schon ein kleiner fingerzeig^^

Schalke verliert, jetzt haben die keinen Neuer mehr der alles hält was Dortmund auf seinen Kasten geschossen hat.

@Ylem: so sei es!^^

http://www.bild.de/sport/fussball/m...stellen-jubel-bediengungen-18843830.bild.html
Diese nachricht hab ich gelesen und hab mit dem Kopf geschüttelt.
Ganz ehrlich liebe Bayern Fans...und seien es nur die Ultras: sowas gehört lebenslang stadionverbot verhängt.
sowas nenn ich antifans. schlimm, dass fangruppierungen spielern schon vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben.
Ich hoffe, der Vorstand reagiert und läasst nichtmehr mit sich spielen. die haben die macht, mal ganz einfach allen fanclubs fans, die dieser organisation angehören, stadionverbot zu erteilen. da würd ich als reicher FCB auf das entgangene Geld kacken! bis die es kapieren.

wirft ein ganz ganz mieses bild auf München...tut mir leid, aber wie sich die fans dort benehmen...da sind schlake und dortmund fans wahre Superfans gegen, wobei ich eh anmekren muss, dass es keine geileren fans als im Ruhrpott gibt:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Testphase würde ich auch nicht überbewerten, es wird halt viel ausprobiert was einfach nur Sinn macht.
Wenn es Schlag auf Schlag kommt, wird das sicherlich anders aussehen.........

Wobei ich seit Lewy etwas Angst habe, ich war schon ziemlich enttäuscht in der letzten Saison.
Da erhoffte ich mir echt mehr, als das was er letztendlich abgeliefert hat.
Wollen wir hoffen das er sich in der neuen Saison zumindest etwas steigert.
Er ist kein schlechten, doch die Chancenverwertung ließ oftmals mehr als zu wünschen übrig....

Mir fehlen da auch die Worte bei der Neuer Geschichte, an Peinlichkeit nicht zu überbieten.........
Was denken die sich überhaupt dabei?
Das ist mal Arroganz pur!

Dat mit den Fans seh ich genauso :D

So, das Spiel ist vorbei. Tut mir Leid Schweden! Aber die Japaner haben gewonnen <: guter Fußball setzt sich zum Glück durch.

Also technisch war das 3:1 natürlich Top, jedoch spielen die Japanerinnen nicht den besseren, sondern effektiveren Fußball, nicht schön anzusehen, jedoch eben effektiv, nur leider lassen sich zu viele immer blind vom Ergebnis bei Aussagen beeinflussen.
Sieg plötzlich war alles gut, Niederlage dann war alles schlecht.
Wobei die Schwedinnen natürlich glücklos agieren, würde ein Barcelona aber 3:1 hinten auch.

Ich hoffe, der Vorstand reagiert und läasst nichtmehr mit sich spielen. die haben die macht, mal ganz einfach allen fanclubs fans, die dieser organisation angehören, stadionverbot zu erteilen. da würd ich als reicher FCB auf das entgangene Geld kacken! bis die es kapieren.
Nur diese "Gruppierungen" sind zum Teil gar nicht als offizieller Fanclub mit eingeschriebenen Mitgliedern organisiert, wie will man die aussperren? Und Bayern kann es sich sicher geldmäßig leisten, nur stimmungsmäßig nicht. Wer schonmal in der Allianz Arena war, weiß genau, dass da eh wenig los ist und wenn kommt nur von den Ultras was.

Es ist auch fraglich, wer da die größere Arroganz hat. Die Ultras oder die Vereinsführung. Der tolle runde Tisch vor ein paar Wochen ist mit Nichten mit einer Einigung auf die nachher in der Pressemitteilung von Bayern verbreitete "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stimmung geendet. Da hat jede Seite ihren Standpunkt genannt und da wurde nicht diskutiert oder irgendwer hat seine Meinung geändert.
Kenne zufällig einen, der auf dem Treffen war. Und dem glaube ich leider mehr als der Bayern Vereinsführung. Und dann ist es schon ziemlich frech von Vereinsseite, so eine Pressemitteilung rauszulassen. Bei dem Transparent beim Testspiel sollte es auch erst nur eine der 5 Ultragruppierungen gewesen sein, die auf einmal "personae non gratae" waren. Die Erklärung jetzt ist aber von allen Ultragruppierungen unterschrieben.

Und man kann ja immer viel erzählen von wegen: Ja Bayern hat 1000.0000 Fanclubs, da machen die 4 Ultra-Fanclubs ja nix aus. Da wird leider vergessen, wieviele Fanclubs wirklich bei JEDEM Heim und Auswärtsspiel dabei sind. Das sind die Ultras und nicht die "Bayernfreunde Hergatz-Bodensee" mit ihren lustigen 10 Mitgliedern.

Und mal ganz ehrlich: Man stelle sich vor Neuer wäre zu Dortmund gewechselt. Da wäre es 100% in der Dortmunder Fanszene auch nicht ruhig geblieben und einige Fans hätten ihn massiv boykottiert.

@Frauen-WM
Japan ist verdient weiter gekommen, umgekehrt muss man aber sagen: Mit ner guten Torhüterin wär das Spiel sicherlich enger gewesen. Eine Solo traue ich mal die Patzer nicht zu.
Von daher wird auch das Finale eine ganz enge Kiste, bei Solo sollte Japan nicht auf so böse Patzer hoffen. Zumal die USA die wohl beste Kopfballspielerin in ihren Reihen haben, auch das ist sicherlich ein Bonus für die USA.

@Zilpzalp
Einige hier haben es halt wieder übertrieben... Kollateralschäden :D

Zuletzt bearbeitet:
Neuer muss sich über die Leistung beliebt machen, gelingt ihm das, dann ändern sich die Meinungen wahrscheinlich.

Zu meiner Aussage oben über Leitner: mit "uns" habe ich den FCA gemeint, er geht uns (=dem FCA) ab, da er einfach ein toller Fußballer ist und auf dem Platz abgeht ;)

@ linkser

In wie fern verhält sich die Vereinsführung von Bayern im Fall Neuer arrogant?
Wer sich anmaßt als Stadionbesucher plötzlich den Spielern und dem Verein Vorschriften machen zu können, hat sowieso schon einen an der Waffel. Wer dann noch so dämlich ist und nicht kapiert, dass man durch bestimmte Aktionen dem Verein und der Mannschaft selbst schadet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...
Neuer hat sich bis jetzt absolut korrekt verhalten. Das sollten sogar diese kleinkarierten Idioten kapieren... Aber anscheinend sind sie vom grölen und Plakate malen schon so überfordert, dass sie keinen Zentimeter weiter denken können...
Was in solchen Leuten vorgeht, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben