Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ganze Angelegenheit um Neuer bekommt echt langsam einen Bart. Der ist jetzt schon mehr Bayern, als es Robben jemals sein wird.
Was wollen Rummenigge und Hoeneß eigentlich? Einen Streichelzirkus? Immer auf Emotionen und Leidenschaft schwören und plötzlich aus allen Wolken fallen, wenn ein bisschen Herzblut tropft. Die sollen sich lieber freuen, dass überhaupt so etwas wie Fankultur in München existiert. Wären die paar Ultra-Gruppen nicht, dann würde in der Allianz-Arena eine Stimmung herrschen wie im Museum of Modern Art.
Mal ein Blick in den Pott würde auch nicht schaden, die ganzen Spielerwechsel zwischen Dortmund und Schalke... das war Bambule! Und nach ein paar Wochen pfeifen und plakatieren auch schnell wieder vergessen. Im Übrigen sehr bemerkenswert, wie abgezockt und cool Neuer damit umgeht. Traumhaft! Professionell ohne Ende, der wird nicht nur Bayern viel Spaß machen, sondern uns allen bei EM und WM. :)
 
Wahrscheinlich gings eben Neuer nicht anders als dir.
Ich persönlich würde die Prioritäten anders setzen und mich rein auf die fussballerische Karriere konzentrieren und einen Wechsel in eine höhere Liga vornehmen und einen Wechsel ins Ausland in Kauf nehmen, bzw. gutheissen.

Es ist ja nicht so als würde man nie mehr zurückkommen oder den Kontakt völlig abbrechen.

Aber wohnt Neuer nicht jetzt trotzdem weit weg von zu Hause?
Weil ob man jetzt eine Stunde oder zwei Stunden Flugreise für seinen Urlaub nach Hause braucht, macht keinen grossen Unterschied.

Aber wenn man es von dieser Perpektive auf Priorität Umfeld sieht, ist es schon verständlich, aber ich persönlich bin da bischen traditionsgebundener und hätte mich für einen Verbleib beim Verein entschieden, auch wenn es mich sportlich nicht weiter bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die ganze Neuer Angelegenheit sich beruhigen wird, wenn er weiterhin seine Leistung zeigt.

Camillo schrieb:
Im Übrigen sehr bemerkenswert, wie abgezockt und cool Neuer damit umgeht. Traumhaft! Professionell ohne Ende, der wird nicht nur Bayern viel Spaß machen, sondern uns allen bei EM und WM. :)
Jo, da hast Du recht.

Zu Boateng: Ich bin echt gespannt, wie er sich bei den Bayern so machen wird.
Jetzt wird es langsam Zeit, dass die BuLi wieder weitergeht. ;)
 
@Camillo: Ich wollte es auch gerade sagen: Als Möller vom BVB nach Schalke und Lehmann (hat immerhin 10 Jahre bei Schalke gespielt) zum BVB gekommen ist wurde weniger Wind drum gemacht als jetzt bei Neuer. Und die Rivalität zwischen den beiden Vereinen ist doch schon eine Hausnummer höher im Vergleich zu den Bayern.
 
Haben die Bayern also doch das bekommen, was sie wollten. glückwunsch. bin gespannt, wer dann die IV bildet, da Boateng noch Zeit brauch, Van Buyten wohl gute Chancen bei Heynckes hat und da bleiben ja noch Breno und Stubbi. auch bin ich gespannt, wer neben Schweini aufläuft...Gustavo oder Timo.
dennoch hat der FCB nun einen durchweg sauberern und Top besetzten Kader, der so langsam gegenüber dortmund Konkuzzenrzfähig erscheint:D
 
Auf Vidal pfeiff ich persönlich, er wäre zwar eine weitere Verstärkung, aber Gustavo ist im DM gleichwertig. Wenn jetzt noch ZUSÄTZLICH Alex käme, dann wäre das die beste Transferperiode seit 2007/2008, als Ribery und Co. kamen.

Boateng ist schonmal ein super Transfer, aber ich will neben ihm eigentlich weder Breno, noch Badstuber, noch van Buyten sehen.
 
Ich denke, das ist der falsche Ansatz. Heynckes WIRD rotieren. Auch auf der 6. Mit Schweinsteiger nicht unbedingt, aber es wird nicht so sein, dass Gustavo ODER Timo Stamm sind und der andere sitzt dauernd auf der Bank. Die werden beide ungefähr gleich oft spielen, denk ich.
 
@-SouL ReaveR-

Neuer hat in einem Interview mal erwähnt, dass er eine Fernbeziehung nach München führt und deswegen die Stadt ja schon kannte und die Eingewöhnung deshalb nicht so schwer fällt, weil er ja rundum versorgt wird.
Ich denke bei dem Wechsel haben persöhnliche Sachen eine große Rolle gespielt, wenn auch das Sportliche überwiegen wird.




Der Boateng-Transfer ist schonmal super. Ich denke, wenn kein IV mehr gekauft wird, was sehr unwahrscheinlich ist, nachdem der Wechsel geklappt hat, plant man mit Buyten oder Badstuber neben ihm. Breno wird momentan keine Rolle spielen, da er mal wieder verletzt ist.
Das Mittelfeld wird sowieso interessant, da hat Heynckes recht große Auswahl und kann quasi machen was er will. Gustavo ist meiner Meinung nach der bessere Balleroberer und Zerstörer, während Tymo spielstärker ist.

Wo wir gerade bei den beiden sind, ich hoffe inständig, dass Heynckes nicht einen von beiden zum IV macht, da sind nämlich beide verschwendet.
 
1337Gamer schrieb:
Auf eine gute Argumentation brauchst du bei michael1971 nicht hoffen, dass haben einige Leute in diversen anderen Foren leider auch schon feststellen müssen. Er behauptet etwas und kann dann keine gescheite Argumentation liefern und sagt entweder gar nichts mehr oder zusammenhangloses Zeug.

Was kümmert Dich das eigentlich wer bei uns im Tor steht? Als nicht Bayern-Fan. Kann Dir doch im Prinzip scheissegal sein, nicht?
Das Manuel Neuer und FC Bayern nicht passt hat er ja selber gesagt.
Und wieso greifst Du die Schickeria ah? Und nicht IB, Munichmaniacs, Red Sharks....... und die anderen die alle gegen den Schalker sind.
Klar weil Du halt von der ach so bösen SM in der Bild gelesen hast....

http://www.awgclub.de/images/spruchmanu1.jpg
 

Anhänge

  • spruchmanu1.jpg
    spruchmanu1.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, solche Aussagen sind ja natürlich in den Stein gemeiselt und was man einmal sagt, dazu muss man ja immer stehen... :rolleyes: Ist ja nicht so, dass sich Meinungen und Ansichten ändern im Laufe der Zeit.

Im übrigen ist es eine absolute Minderheit, die gegen Neuer ist. Die meisten sind froh, dass er beim FCB ist.
 
Tja Shader...
dem stimme ich voll und ganz zu. Das "Lustige" ist ja auch immer, das keiner den FCB mag. Egal wen ich Frage im bekannten, Freundeskreis heißt es immer "scheiß FCB". Komischerweise sind die Stadien immer Ausverkauft und haben die meisten Fans...

Es scheint einfach so, da es nun mal der FCB ist, das alles gleich schlecht ist, und die Minderheiten immer für alle sprechen
 
Ist denn die ganze "Problematik" rund um Neuer wirklich so schwer zu verstehen? Dass so ein Spruchband im Trainingslager erneut so eine Aufmerksamkeit erzeugt und Rummenigge an den Rand des Kollaps bringt, ist erstens so traurig wie bedenklich und liegt zweitens nur an einem: Bayern hat keine Fankultur bzw. überhaupt so gut wie null "echte" Fans im Stadion sitzen. Gegenwind (wenn auch teilweise hart an der Grenze, besonders die "Drecksau"-Ansage im Frühjahr Richtung Neuer ist jenseits von Gut und Böse) ist völlig neu in der perfekten Familie. Da müssen die Großkopferten schon schlucken, es gibt tatsächlich andere Meinungen auf der Tribüne/ im Verein. Diese Wenigen haben dieses Gehör, weil es keine anderen gibt. Imho fantechnisch komplett blutleer dieses Gebilde FCB, da kann man genauso gut in ein Modern-Talking-Konzert gehen.
Oder kennt hier irgendjemand ein ähnlich apathisch, stumpfes Publikum wie in Bayern? Da sitzen immer knapp 70.000 (!) Menschen und man kommt sich vor wie in einer Leichenhalle. Da kann eigentlich nur noch Hertha mithalten, dsa Publikum ist ähnlich gestrickt - aber aus anderen Gründen.
Unterstützung wie z.B. auf dem Betzenberg kann man nicht kaufen oder verordnen, schon mal gar nicht mit dieser konservativen Fan-Politik.
 
michae1971 schrieb:
Muß man nicht. Aber wenn man Eier hat, steht man zu seiner Meinung
Es soll ja wirklich noch Leute geben, die mit der Zeit anfangen etwas erwachsener und rationaler zu denken. Wenn du nicht zu dieser Gruppe gehörst, dann ist das ja schön und gut (und würde auch viele Postings deinerseits erklären...). Jemanden aber zu verurteilen weil er mit steigendem Alter reifer und weniger radikal denkt, zeugt einfach von einem sehr beschränkten Horizont.
 
Unsere Jenaer haben gerade ein respektables 0:2 gegen die Bayern gespielt und in der ersten Halbzeit gegen die Bestbesetzung sogar das 0:0 gehalten. Die Tore haben dann Alaba und Petersen geschossen.
 
In bayern fahren viele viele Familien ins Stadion, immerhin ists immer ausverkauft und man kann sich sicher sein, dass man fast immer gewinnt, außerdem gibt in Bayern nur ein großen Club und das ist nunmal der FCB, nicht wie hier im Westen, wo es mehren große gibt, oder im Norden.

Die Fankultur ist auch einfach ne ganz andere, weil hier auch die Gesellschaft über jahrzehnte eine komplett andere war und ist. in München, alles heile welt, keine große Industrie, berge, täler, alles dupi und hier im westen, kohlenpott, viele zuwanderer, andere rauere mentalität usw...hier ist man man möge sagen mit viel mehr "herz" bei der sache, als anderswo, das kann man nciht beschreiben, schon garnicht kann man das einen bayernfan erklären.

selbst als Möller zu schalke usw wechselte, gabs niemals solche Anfeindungen, anfangs gabs sicher aufschreie und unmut ist ja verständlich, aber irgendwann regen sich die leute hier ab und irgendwann haben die auch den möller ganz lieb gehabt. so ist das hier im Pott. revalität ja, aber irgendwann is au gut. was in München abgeht ist typisch dekadent, arrogant und selbstherrlich von den betroffenen "Fans".
 
Nee, ich muss mich korrigieren. Bayern hat überhaupt keine Fans, sondern nur Grenzdebile! So einen "Machtmissbrauch" gibt's selbst in der Politik nicht. Köstlich, wie sie es auf die Spitze treiben:
Ultra-Fanclubs der Bayern haben unter der Führung der Schickeria Regeln für den Nationaltorwart aufgestellt, wie er sich in Zukunft zu verhalten habe. "Ihm wurde von uns mitgeteilt, wie er sich zukünftig in Bezug auf unsere Kurve zu verhalten hat" ... "Wenn sich Manuel Neuer aber an die besprochenen Verhaltensregeln und eine respektvolle Distanz hält, wird es keine weiteren organisierten Proteste und Aktionen geben"
Das ist nun wirklich echt nur noch lächerlich. Touch too much, Jungs. Deutschlandweites Gespött und Feindschaft ist euch sicher. :daumen:
Und wenn Schalke nicht Meister wird, dann auf jeden Fall lieber Dortmund als Bayern. So weit ist's nun schon gekommen... ;)
 
Camillo schrieb:
Nee, ich muss mich korrigieren. Bayern hat überhaupt keine Fans, sondern nur Grenzdebile!

Genau :lol:

Aber das ist mal wieder typisch Medienmache. Ein paar Ultras benehmen sich wie die letzten Vollidioten und automatisch sind alle Bayern-Fans schlimm.
 
Menno XantoZ, hör' auf Zitate aus dem Gesamtkontext zu fischen. Natürlich gilt das nicht für die liebgewonnenen Bayern-Fans hier im Thread (bis auf einen). *knutsch* ;)
 
SCNR :p

Ich versteh aber wirklich nicht, wie man so engstirnig sein kann. Neuer wirkt auf mich sehr sympathisch und seine Leistungen sind ja wohl über jeden Zweifel erhaben.

Ich freu mich riesig auf die neue Saison. Wenn die Neuzugänge und Rückkehrer (Alaba, Olic) auch nur annähernd das halten, was sie versprechen und nicht so derb floppen wie bspw. Silvestre bei Bremen, dann wird das eine extrem geile Saison :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schonmal geschrieben, das mit den Ultras wird immer schlimmer, egal bei welchem Verein, immer mehr Ultras denken wirklich ihnen würde der Verein gehören und es müsste geschehen was sie verlangen und das nur weil sie besoffen laut gröhlend im Stadion sitzen ("dürfen"). Respekt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben