Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In wie fern verhält sich die Vereinsführung von Bayern im Fall Neuer arrogant?
Wie gesagt, es gab diesen tollen runden Tisch, die Vereinsführung sagt danach: "Ja alle haben sich wieder lieb und alle finden den Neuer toll"

Als Beleg wird dann zusätzlich einen Tag später die Saisoneröffnung gemacht, wo eh nur Eventies und garantiert keine Ultras hingehen. Und da jubeln sie natürlich alle ihm zu. Damit ist für den Würstchen Uli und den Kalle alles geritzt.

NUR: Bei dem runden Tisch gab es halt einfach keine Einigung. Die Schickeria hat mehr oder weniger das nochmal wiederholt, was auch auf dem Plakat der anderen Gruppierung im Trainingslager zu lesen war: "Wir tolerieren den, aber mögen und akzeptieren werden wir ihn nicht."
Daraus hat dann der FCB diverse Friede-Freude-Eierkuchen-Pressemitteilungen gemacht und dann nach dem Plakat zu behaupten: "Das war anders abgesprochen, es sollte keine Proteste mehr geben." Das ist in meinen Augen doch bewusst gelogen.

Wer sich anmaßt als Stadionbesucher plötzlich den Spielern und dem Verein Vorschriften machen zu können
Bin ich als Stadionbesucher nur billige Melkkuh oder weil auch Vereinsmitglied auch ein Teil des Vereins und als solcher auch berechtigt, meine Meinung öffentlich zu machen? Das die Formulierung "mitgeteilt, wie er sich zu verhalten hat" unglücklich ist, darüber muss man denk ich nicht reden.
Lustigerweise weiß ja hier auch niemand, wie genau das Gespräch ablief und was genau da gefordert/abgesprochen wurde. Und wird auch so schnell nicht, Presseanfragen an die Ultras werden nicht mehr beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll es am runden Tisch auch für eine Einigung geben? Es treten Personen, die verantwortlich für ein Unternehmen sind und eine Hand voll Störenfriede gegenüber. Wer hat also wem irgendetwas bezüglich des Unternehmens zu diktieren?

Wenn du als Mitglied deine Meinung äußern willst, dann gibt es die Jahreshauptversammlung.
Wenn du ins Stadion gehst, dann bist du Konsument. Du zahlst für etwas und bekommst eine Gegenleistung. Wenn ich in den nächsten Harry Potter Film gehen sollte, gibt es mir dann auch plötzlich das Recht, der Frau Rowling in die Arbeit drein zu reden bzw. mir mit allen Mitteln Gehör zu verschaffen?
Ich habe genauso viel Recht dazu, wie jeder andere auch, der seine 7€ im Kino lässt...
 
Neuer hat sich korrekt verhalten? Wie bitte... Der braucht sich nicht wundern daß der so einen Gegenwind bekommt. Selbst wenn die Ultragruppierungen Stadionverbot bekommen, gibt noch genügend anderen die gegen den .... sind.
 
Wo hat er sich bitte inkorrekt verhalten?
 
Es ist doch nicht die Szene mit der Eckfahne gemeint oder?
Stieß ja bei den meisten sehr sauer auf, weil er ja damit den Olli imitierte.......

Total lächerlich sich daran hochzuziehen!
Manche haben echt kein Leben........
 
Was soll es am runden Tisch auch für eine Einigung geben? Es treten Personen, die verantwortlich für ein Unternehmen sind und eine Hand voll Störenfriede gegenüber. Wer hat also wem irgendetwas bezüglich des Unternehmens zu diktieren?
Unternehmen oder Verein?
Sorry, wenn du Vertreter von größeren Fangruppierungen als eine Handvoll Störenfriede bezeichnest, brauchen wir da eigentlich nicht weiter zu diskutieren.
Wenn du ins Stadion gehst, dann bist du Konsument. Du zahlst für etwas und bekommst eine Gegenleistung.
Aber jubeln und alles toll finden, darf man? Sorry, ein Stadionbesuch ist doch mehr als reine Unterhaltung in meinen Augen. Wer da nur hingeht, um unterhalten zu werden, bitte.
Aber für mich macht es noch nen Unterschied, ob ich Samstags in den Zoo oder ins Stadion gehe.

Es ist doch nicht die Szene mit der Eckfahne gemeint oder?
Nein um die geht es nicht, wird auch von der Schickeria in einem anderen Beitrag, explizti erwähnt.

Es geht darum, dass Neuer über Jahre aktives Mitglied der Schalker Ultras war. Und das auch zu seinen Schalker Zeiten auch nur zu gerne öffentlich, verteidigt und für gut befunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, willst du nen Invite ;)

Die Idee eine Frauenfußball Partie zu zeigen, ist sicherlich nicht schlecht. Zumal ja die Sportschau eh nicht mehr mit den wenigen Sa-15:30 Spielen komplett gefüllt werden kann. Andererseits wird das die 3.Liga nicht besonders toll finden... und ob das für den Zuschauerschnitt im Stadion gut ist beim Frauenfußball?
 
@ linkser

Jeder Bundesligaclub ist in der ersten Linie ein Unternehmen. Würden sie es anders sehen, wären sie schneller von der Bildfläche verschwunden, als die pöbelnde Meute "koan Neuer" sagen kann...
Was glaubst du, was beim FC Bayern oder jedem anderen professionell und erfolgreich geführten Club im Hintergrund abläuft?
Jemand der den normalen Ablauf stört ist ein Störenfried. Da muss man wirklich nicht weiterdiskutieren.

Wenn du nicht jubeln und es toll findest, dann zwingt dich keiner dorthin zugehen. Dann kläre mich doch mal auf, was ein Besuch eines Fußballspiels dann noch zusätzlich ist?
Ich würde an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln, wenn du keinen Unterschied zwischen einen Besuch in Hellabrunn und der Allianz-Arena sehen würdest.
 
Seppuku schrieb:
Wo hat er sich bitte inkorrekt verhalten?

Auf eine gute Argumentation brauchst du bei michael1971 nicht hoffen, dass haben einige Leute in diversen anderen Foren leider auch schon feststellen müssen. Er behauptet etwas und kann dann keine gescheite Argumentation liefern und sagt entweder gar nichts mehr oder zusammenhangloses Zeug.

Ich finde die Schickeria einfach nur noch peinlich, die demonstrieren wunderbar wie dämlich sie doch sind. Das passiert halt nur bei Leuten die scheinbar keinen Bezug zur Realität haben, Neuer hat lediglich seinen Arbeitsgeber gewechselt wie es täglich bei tausenden Leuten passiert.
 
Boateng ist nun fix bei Bayern. Vertrag wird bis '15 laufen, Ablösesumme nicht bekannt.


Zu Neuer:
Ich kann die Fans verstehen. Neuer hätte problemlos zu Manchester United wechseln können und hätte so unzählig neue Fans in Deutschland bekommen können.
Aber nein er wechselt innerhalb der Liga zu einem Konkurrenten, der noch dazu Bayern München heisst.
Bei Fussball ist es nunmal nicht rein ein Arbeitsgeberwechsel, sondern da sind noch viele andere Faktoren dabei.
Tradition, Fans, Vereinsmentalität usw.
Neuer wusste ganz genau was ihn erwartet und er hat sich sicher nicht gedacht, dass das reibungslos ablaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wie sich alle über den neuer aufregen. Ich selbst bin seid über 30Jahren FCB Fan und mag den neuer (Persönlichkeit) ebenfalls nicht. Aber sein Talent als keeper kommt dem FCB sicherlich zu gute. Und nur das ist entscheidend!

Mich stoßt da eher ein Boateng auf, der meiner Meinung nach nicht zum FCB passt
 
@Cyber
Versuch dir einfach jetzt mal dir vorzustellen, dass du jetzt Schalker fan werden musst.

Es ist eine Sache bei irgendeinem kleinem Verein endeckt zu werden und dann in einem Alter von 18 oder so zu einem Club zu kommen, als seit klein auf ein riesen Fan vom zukünftigen Verein zu sein. Es gibt keinen größeren Fan, Sympathisant (nennts es wie ihr wollt). Ein Fan der zum Spieler avanciert...
Und so einer wechselt zu einem riesen Konkurrent, der noch dazu der wohl am zweit meist gehassten Club der Schalker Fans gehört.

Für mich ist sowas unverständlich.
Als Grund gab Neuer an, dass er CL spielen wolle. Bei ManU hätte er das auch können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kläre mich doch mal auf, was ein Besuch eines Fußballspiels dann noch zusätzlich ist?
Wenn ich normal zu einem Event gehe, gehe ich da wirklich hin, um unterhalten zu werden, identifiziere mich aber nicht damit und da hängt auch mein Herz nicht dran. Wenn ich zum Fußballspiel gehe, bin ich doch selber mit viel mehr Emotionen dabei und nicht nur passiver Konsument sondern fieber innerlich und äußerlauch aktiv am Geschehen mit und versuche, es irgendwie zu beeinflussen sei es durch Anfeuern, Jubeln etc.

Allmählich finde ich die Aktionen der Ultras beim FCB auch leicht übertrieben, ich kann aber immerhin im Kern verstehen, worum es ihnen geht und warum bei Neuer der Protest groß aufgeflammt ist.
Neuer selber hat jahrelang aktiv die "Ultras-Ideale" vertreten und sich auch mit deren Hilfe den Status verschafft, den er bei Schalke zuletzt hatte. Diese "Ideale" hat er in deren Augen jetzt "verraten". Das ist vielleicht alles ein bisschen pathetisch und übertrieben, aber daran liegts wohl. Es ist ja auch nicht so, dass die Schalke Ultras ihn total herzlich verabschiedet hätten.
Und wenn man dann als FCB Ultra sich da ein bisschen drauf eingeschossen hat, empfindet man auch die (sicherlich gut gemeinte und bei 98% der FCB Fans auch sicherlich gut ankommende) Sympathiekampagne a la "ich hab schon ne Lederhose" & "ich kann schon Schafkopf" als zusätzlichen Hohn.


Ich würde an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln, wenn du keinen Unterschied zwischen einen Besuch in Hellabrunn und der Allianz-Arena sehen würdest.
Wenn man sich mal in der Allianz Arena teilweise in den Sitzblöcken im Oberrang umschaut, ist das Publikum da fast vergleichbar wie im Zoo :).


Boateng kann den Bayern sicherlich helfen, er sollte es aber auch bei der Ablösesumme, die gezahlt werden musste (die wird ja sicherlich > 12,5 Millionen liegen).



btw: Die Premier League dreht ja gerade wieder gut am Rad. Seitdem Liverpool den Besitzer gewechselt hat und sich damit von Altschulden befreien konnte, werfen die auch nur noch mit Geld um sich. Da werden für junge Nationalspieler >20 Millionen bezahlt ohne Ende. Dadurch haben kleinere Vereine auch wieder viel Geld und hauen auch für eher unbekannte Spieler 5-10 Millionen raus. Da ist es fast ein Wunder, dass Boateng nur so "wenig" gekostet hat...

Und dann liest man am gleichen Tag, dass Bremen wohl noch nichtmal genug Geld hat, um 800.000€ Leihgebühr für einen Spieler auszugeben :D und ein noch nie international vertretener keiner Verein in England ballert 10 Millionen für irgendeinen U21-Nationalspieler raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManUtd hatte aber gar kein Angebot für Neuer gegeben, also fällt Manchester raus. Dazu kommt noch, dass Neuer nicht ins Ausland wechseln wollte. Wenn man es jetzt rein vom sportlichen betrachtet, dann gab es für Neuer nur eine Alternative, wohin er in Deutschland wechseln konnte ohne sich sportlich zu verschlechtern oder zu stagnieren. Denn sind wir mal ehrlich, der FCB spielt eigentlich fast jede Saison in der Champions League, 2007 das letzte Nal in der Europa-League gespielt.
Natürlich kann man sich jetzt drüber aufregen und es von der menschlichen Seite nicht verstehen. Aber irgendwann muss man sich auch mal mit der Situation abfinden und es auch mal gut sein lassen. Ich mein, der FC Bayern will die Champions League gewinnen mit einem Thomas Kraft, der nach 2 guten Spielen hochgejubelt wurde von der Fanseite, wäre das nur schwerlich möglich gewesen. Kraft hat zweimal ordentlich Mist gebaut und das hätte uns fast die CL-Quali gekostet.
Die Fangruppierungen können ja ihre Meinung haben, dass sie den Neuer tolerieren, aber das muss ich dann auch nicht alle paar Wochen mit Spruchbändern wieder ausgraben, damit es keiner vergisst.
Die Schalke-Fans sind ja auch nicht dabei Raul auszupfeifen, der seit frühester Kindheit für Real Madrid gespielt hat und gesagt hat, er wird ewig bei Real bleiben. Der Vergleich hinkt ein wenig, weil Raul keinen neuen Vertrag bekommen hatte und die Rivalität zwischen den Vereinen nicht vorhanden ist, das weiß ich selbst.

Meiner Meinung nach sollen die Ultras bei ihrer Meinung bleiben, aber man muss doch nicht immer wieder, wenn sich das Thema gerade wieder gelegt hat mit neuen Aktionen Unruhe in den Verein bringen.
 
Für mich ist sowas unverständlich.
Als Grund gab Neuer an, dass er CL spielen wolle. Bei ManU hätte er das auch können...
Und du/Ihr seid wirklich der Meinung das Ihr nicht anders handeln würdet? Als Zuschauer bzw Außenstehender kann man immer leicht reden. Aber in die Lage selbst mal rein zu versetzen ist nicht möglich?
Das was neuer sagte, sagt Jeder Spieler zu seinem jetzigen Verein. Du glaubst doch nicht wirklich, das ein Jungen Spieler sagen wird "mein jetziger Verein Dient mir nur als Sprungbrett um bekannt zu werden".

Und nicht jeder möchte Deutschland Verlassen nur um seine Karriere weiter voran zu bringen;)

Versuch dir einfach jetzt mal dir vorzustellen, dass du jetzt Schalker fan werden musst.
Wechseln wir einfach mal Schalker Fan gegen FC Bayern Fan aus, und würde statt Neuer ein Lahm gehen, würde ich es ebenfalls akzeptieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich, das ein Jungen Spieler sagen wird "mein jetziger Verein Dient mir nur als Sprungbrett um bekannt zu werden".

Frag mal Kagawa.

Grad TM gelesen...Hummels 2014 ablösefrei...Sonst noch Wünsche? Messi für 20Mio?
 
ManU hat ganz bestimmt Angebote abgegeben, diese wurden aber ausgeschlagen, da wie du sagst er nicht in ein anderes Land wechseln wollte.
Das ist aber genau der Punkt, den ich nicht versteh.
Ein Mensch mit so einer Vorgeschichte und mit diesen Idealen, der eben unbedingt sich sportlich weiterbilden möchte, versucht dann doch bestmöglich einen Wechsel zu einem Verein zu wechseln mit so einem Image. (aus seiner Sicht als Schalke Fan)

Man muss sich nämlich jetzt mal fragen was in Neuer vorgeht. Die Liebe zu Schalke wird sicher noch vorhanden sein, kann er aber eine zu Bayern aufbauen, empfindet er die bayrischen Sprechchöre von den Tribünen als motivierend usw.
Oder spielt er rein für den Arbeitgeber und somit ist er nichts mehr als ein Söldner.

Das was die Fans machen verstehe ich auch nicht. Sie schaden ihrem Club selbst und das sollte wohl nicht ihr Vorhaben sein.. Neuer wird bleiben so oder so, dann können sie sich diese Sachen sparen, aber ihre Meinung zu verurteilen ist auch wiederum falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kagawa wird auch nicht den Bekanntheitsgrad eines Manuel Neuer erreichen

Edit:
Ein Mensch mit so einer Vorgeschichte und mit diesen Idealen, der eben unbedingt sich sportlich weiterbilden möchte, versucht dann doch bestmöglich einen Wechsel zu einem Verein zu wechseln mit so einem Image.
Nicht unbedingt.
In meiner Beruflichen Laufbahn hatte ich ebenfalls die Möglichkeit gehabt ins Ausland (Schweden) eine Führungsposition zu übernehmen. Man hätte mich sofort versetzt da meine Anforderungen für diese Position, selten zu finden ist.

Ich wollte trotz der deutlich Höheren Verdienstmöglichkeit nicht Auswandern, da Ich Familie, Freunde und Bekannte in Deutschland habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben