Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Klok
Der DiCo wird nimma lang da sein... son pfostn..
Im Prinzip hätten wir wirklich gute Spieler, die man schon ins obere Mittelfeld einordnen könnte, aber der Vollidiot von DiCo wechselt viel zu oft die Aufstellung und ist einfach kein gscheiter Teamführer..
Gegen einen schnee schnüffelden Daum hätt ich ehrlich gesagt nix, der sollte ja die Spieler ordentlich amüsieren mit seinen Sprüchen :lol:
 
Dann könnte ja auch Arsenal/Twente + 1anderes Team rausfallen, damit der BVB in Topf 3 kommt oder?
Nein, wenn Arsenal gegen Udine verliert, ist Udine trotzdem vom Koeffizienten her vor Dortmund. Das ändert nur an der Zusammensetzung der höheren Lostöpfe was. Gleiches gilt für Benfica und Twente.
 
Versteht wer die ganzen gelben Karten grad? Alle wegen Meckerns oder wie?
 
XantoZ schrieb:
Bekloppt bist Du sowieso, wie sonst wird man zum Schalke-Fan? :mussweg:

Gar nicht, das wird via Befruchtung eingeplanzt und lässt sich nicht mal operativ entfernen. ;)
Aber natürlich bin ich bekloppt to the bone, deswegen schreibe ich auch posts, ob Dortmund in Topf 4, 3 oder sonstwo landet.
Ich muss zum Doc...
 
CyberdyneSystem schrieb:
@1337Gamer:
Anscheinend wusstest du noch nicht, das sich jeder Mensch unterscheidet. Der eine ist verletzungsanfälliger und der andere wiederum nicht...

Ach ist nicht wahr? Genau aus diesem Grund gehört Robben verkauft, eben weil er sehr verletzungsanfällig ist. Nie habe ich was anderes behauptet... nun kommst du wieder mit dem Argument das er ständig umgetretten wird und ich bringe wieder Messi und Co als Gegenbeispiel.
 
@soul_reaver
ich bin auch der festen überzeugung, das österreich sich mit einem anderen trainer zu einem geheimfavorit beim nächsten großen turnier mausern könnte - wenn man es wirklich schaffen sollte alle doch recht hoffnungsvollen talente und leistungsträger in einer formation unter zu bekommen. die abwehr könnte dank prödls genesung genauso an stabilität gewinnen, wie sie mit marko einen hauch unberechenbarkeit in der offensive bekommen könnte. stell dir mal eine mannschaft vor mit ivanschlitz, dem stürmer talent den man schon österreichs götze nennt, alaba links, arnautovic rechts.. oder alaba als linker backup für marko, wenn man jemand anderen auf rechts hat, wie beispielsweise harnik, plus backup.. da könnte man formationstechnisch und personell einiges draus machen.
da könnte ne durchaus durchschlagkräftige truppe entstehen, die sich in punkto offensive vor keinem verstecken bräuchte und dann nicht mehr so hadern müsste um ein weiterkommen in qualifikationsrunden.

mit der einschätzung von DiCo liegen wir auf jedenfall auf einer wellenlänge ^

also ich bin gespannt wie der verband auf seine taten reagiert und wie lange er diesem medienspektakel rund um diese personalie so zusieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es wär auch schonmal ein Anfang wenn man einen Stranzl einberuft, aber Herr DiCo wird sich hüten; von welchem "stürmer talent den man schon österreichs götze nennt" sprichst du? Ivanschitz, ist eher Spielgestalter als Stürmertalent und talent war er schon vor 6-8 Jahren, sry aber alles was in Österreich aktuel als "gut" zu bezeichnen ist, ist schon Mitte 20, außer Alaba, d.h. mit neuem Trainer und neuer Quali sind der Durchschnitt schon so 27-28 und haben dann aber immer noch kaum internationale Erfahrung, wo steht ein Schweinsteiger mit dem Alter? 88 Länderspiele (der "erfahrenste" Österreicher hat gerade mal halb so viele Länderspiele (kein einziges davon bei einer Turnier-Endrunde), kaum gegen gute Gegner aus den Topf 1 und 2 Gegnern in der Quali) Und genau das sollten eigentlich unsere Ziele seit dem Projekt seit 2008 sein, aber anstatt man daraus etwas gemacht hätte, haben wir 3 weitere Jahre verdümpelt.

Keine Frage im Vergleich vor ein paar Jahren, stehen wir jetzt direkt wieder gut da, mit Spielern wie: Pogerl, Alaba, Harnik,Fuchs, Stranzl, Prödl, Baumgartlinger, Ivanschitz, Garics, Schrammel, Juno, Royer - und nein ich zähle absichtlich Arnautovic auf, der soll erstmal seine Vereinskarriere in den Griff bekommen, Spieler die im Verein regelmäßig NICHT spielen und im Nationalteam trotzdem haben wir auch so zu viele und bringen uns nichts weiter.
Weiters fehlt uns jemand wie Gomez, der aus ner halben Chance ein Tor machen kann, ja Janko ist extrem gut, aber dafür fehlt Österreich das Mittelfeld, Alaba und Harnik sind kaum Flankenläufer, Hoffe fehlt bei weitem die Praxis, Maierhofer ist nur als menschliche Museklmasse zu gebrauchen, Linz reiner Mittelstürmer (da kann man gleich Janko oder Maierhofer nehmen), Wallner zu schwach, Kienast zu unbeständig und ähnlich Janko und Maierhofer.

Nur weil jetzt viele potenziel gute Spieler vorhanden sind, heißt das leider nicht, dass das etwas wird. Ich sage auch für die nächsten 2-3 Qualifikation keine Teilnahme an einer Endrunde voraus, wenn man nicht grundlegend etwas ändert (Ausländerbeschränkung), international erfahrener Teamchef, Spieler die regelmäßig in einer Gruppenphase der CL und EL spielen, darüber hin aus ein Stam von 15 Spielern die zumindest 75% der Spiele ihrer Klubs mitmachen und regelmäßig nominiert werden.

Und wenn wir schon dabei sind:

---------------Janko
Alaba-----Ivanschitz-----Harnik
--Baumgartlinger--xxxxxxxx--
Fuchs--Stranzl--Pogatetz--Garics
----------Macho/Gebauer

den 2. ZM an Kavlak / Pehlivan / Scharner / Leitgeb
in der IV auf Dibon / Dragovic / Prödl achten
Tormann ist auch so eine Sache, atm ist keiner in Form, Gebauer (der eingebürget wird) war lange in Topform aber in den letzten 2 Spielen auch sehr schwach.
 
@1337Gamer
Und welche jungen, wenig verletzungsanfälligen Spieler soll man dann kaufen? Imho gibt's für Bayern gar keine Alternative zu den beiden.
 
nicht nur das, der FCB wird ihn auch nicht einfach verkaufen. Warum auch? Seine bisherige Leistung war sehr gut und hat in der Saison 2010 den Verein sehr sehr weit gebracht. Das Geld was für ihn ausgegeben wurde ist längst wieder erwirtschaftet. Und wenn Robben nicht spielt gibt es genügend gute alternativen...

Und in der Pressekonferenz wurde dies gesagt
Keine weitere Spielerverpflichtung beim FCB
24.08.2011

Nach der Rückkehr von der Champions League-Qualifikation in Zürich (1:0) haben der Vorstand und die sportliche Leitung des FC Bayern München Überlegungen um eine weitere Spielerverpflichtung nach der Verletzung von Stürmer Ivica Olic eine Absage erteilt. Der FC Bayern wird in dieser Transferperiode (bis 31.8.2011) keine Spieler mehr verpflichten.

„Ich habe vollstes Vertrauen in unseren bestehenden Spielerkader,“ erklärt Trainer Jupp Heynckes. „Zudem ist unsere medizinische Abteilung überzeugt, dass Ivica Olic nach seiner Verletzung in absehbarer Zeit wieder zur Mannschaft zurückkehren wird.“

„Wir alle, Vorstand, Sportdirektor und Trainer“, ergänzt Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, „sind sicher, dass wir mit unserer jetzigen Mannschaft die in dieser Saison anvisierten Ziele erreichen können.“
Quelle


Edit: Was musste ich gerade im TV als Vorschau sehen. Werner Lorant macht in der Sendung "Die Alm" mit? Wie tief ist er denn gesunken ?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre so schlimm daran, wenn der BVB in Lostopf 3 gerutscht wäre?
Leichte Gegner gibt es nicht, auch ein Verein wie Otelul Galati ist für eine Überraschung gut.

Ein Traum: Real Madrid - AC Mailand - Manchester City
 
Mike Lowrey schrieb:
@1337Gamer
Und welche jungen, wenig verletzungsanfälligen Spieler soll man dann kaufen? Imho gibt's für Bayern gar keine Alternative zu den beiden.

Gibt doch einige, Pedro von Barcelona, Di Maria von Real, James Milner von ManU, Nasri ManCity usw usw sind teilweise zwar nicht ganz auf Robben Niveau, aber können sich eben besser mit der Mannschaft einspielen. Nicht ohne Grund ist Robben bei Real ausgemistet worden...
 
CyberdyneSystem schrieb:
Edit: Was musste ich gerade im TV als Vorschau sehen. Werner Lorant macht in der Sendung "Die Alm" mit? Wie tief ist er denn gesunken ?:eek:
Wie so oft wohl, aus Geldgründen:

Wikipedia schrieb:
Im Mai 2011 wurde Lorants Anwesen in Dorfen bei München auf Betreiben des neuen Eigentümers zwangsgeräumt. Zuvor war es zur Zwangsversteigerung gekommen, da Lorant seine Hypotheken in einer Höhe von € 550.000 nicht bedienen konnte. Als Ursache für seine finanzielle Situation wurden Spekulationen mit Ost-Immobilien in den 1990er Jahren angegeben.[14][15] Zeitgleich kam es zur Trennung von seiner Ehefrau.[16]
http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Lorant#Sonstiges
 
@Jig
Ein Traum: Real Madrid - AC Mailand - Manchester City
Ja, du zeigst den wahren Geist! So ging es mir letztes Jahr auch, man will die Festspiele sehen. Ich wünsche euch zumindest Barca, Real oder ManUnited als Gruppenkopf, dann lässt sich auch prima sehen, wo Dortmund wirklich steht.
Bayern-Fans hingegen sind nur zufrieden, wenn wieder ein "machbare" Luschengruppe bei rauskommt. Das ist der feine Unterschied. :)
 
Die Bayern wollen es immer möglichst einfach, bei Dortmund weiß man, das man eigentlich sich nur die goldenen Ananas verdienen kann.
Daher wünscht man sich starke Mannschaften, damit wenigstens die Fans was geboten bekommen.

Aber auch schön das der Stachel der letzten Saison noch so tief bei Herrn Rummenige sitzt, selten kam es vor das eine Mannschaft durch Fußball so begeistert, da hätten sie einen x-beliebigen Namen tragen können, begeistert hat der Fußball.
Die Bayern sind oft souverän aber begeistern selten.
 
@Camillo:
Warum wird verallgemeinert? Ich als FCB Fan wünsche mir die härtesten Gegner da ich weiß, das dann der FCB auch dementsprechend ins Spiel gehen wird...
Und selbst wenn es eine "leichte" Gruppe ist, wird man die Starken Gegner dennoch bekommen sollte man die nächste Phase erreichen^^
 
@Klok und Taschmahal

Ivanschitz seh ich nicht so gern in der Mannschaft, hab einfach noch zu schlechte Erinnerungen an ihn, als er noch in der Elf war. Aber gegen einen Einsatz in einem Testspiel hätt ich nichts und wenn er sich gut schlägt kann man ihn ja mal wieder mal in die Elf haun.
Janko ist in der Elf immer einer den man ned gebrauchen kann, der kann einfach nichts anderes als im 16er zu stehn und auf ne Flanke zu warten (Ein Gomez für Arme). Maierhofer will ich nich mehr sehn nach seinem Wechsel von Wolverhampton nach Salzburg, als Person will ich den nich mehr ernst nehmen..

Ich würd mal was neues versuchen und so aufstellen, aber auch zuerst mal nur Testspiel halber weils einfach zu ungewohnt sicher ist:

--------------Linz
Arnautovic---------------Harnik
------------Ivanschitz
--------Alaba-------Pehlivan
Fuchs---Prödl---Pogatez---Dag
-------------Gebauer

Arnautovic ist seit dee Vorbereitung extrem stark geworden und ist nur nicht in der Stamm weil Rosenberg im ersten Spiel zwei mal getroffen hat. Vllt ist er ja endlich wieder am Samstag in der Start gegen Hoffenheim.
Zeigt durchweg gute Leistungen und arbeitet jetzt auch viel mehr nach hinten mit. Nicht mehr zu vergleichen zu letztem Jahr.
 
@taschmahal
arnautovic hat sich um 180° gedreht und fällt in bremen derzeit nur noch durch leistungen im training und auf dem platz auf und ist so heiss aufs spielen, das es an die jahre in enschede erinnert (und entwickelt sich jetzt schon als publikumsliebling trotz der marotten, oder gerade deshalb, weil jetzt auch die leistung stimmt). wenn der ne offensive bildet zusammen mit janko und alaba, dahinter ivanschitz... und harnik isn flügelstürmer, also auch n flitzer, auch wenn er sich beim vfb auch im sturm ganz gut macht mittlerweile.
desweiteren sollte man versuchen jungtalente zu ködern mit einsätzen in testspielen (barazite, maric, tadic, jantscher, hierländer, alar, drazan..), denn da sind schon n paar ganz viel versprechende drunter, aber die muss man viel mehr fördern, sonst wird der ÖFB irgendwann das selbe problem haben wie der DFB in den 90ern. und wenn man es eben nicht in turnieren so weit bringt, dann muss die praxis gegen die stars eben auf anderem wege passieren wie durch testspiele (auf vereins- und NM-ebene).
da werden die ergebnisse vielleicht bitter sein, aber wenn man so junge ins boot holt lernen die enorm dazu und das überträgt sich dann auch auf den rest. guck dir allein an wie alaba sich entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt zu Arnautovic, der hatte jetzt 2 Jahre lang Zeit was zu zeigen, erst mal zumindest ein paar Wochen regelmäßige Bundesligaspiele, aber nur weil er jetzt in der Vorbereitung ordentlich trainiert, ist das noch kein Zeugnis für mich.

ad Linz: Selber Spielertyp wie Janko, ist genauso bewegungsresistent, wie gesagt ein Hoffer in Form wäre mir am liebsten - vl. kommt ja auch ein Weimann noch nach.

von Harnik seh ich leider keine Bundesligaspiele, aber ein richtiger Flügelspieler (so mit Flanken ;-) ) ist er auch nicht zu 100% ist dann eher auch wie Alaba der Zug zur Mitte über Außen. Drazan wäre zB für mich ein Flügelspieler (bzw LM), aber der Junge ist teils so total unbeständig, 2 Flanken gehen direkt auf den Kopf des Stürmers, 5 wieder 10m daneben, dann merkt man wieder 2 Spiele gar nichts, das er im 3. auf einmal wieder Gott und die Welt überdribbelt und sogar scort. Klar hat er Zukunft, zeigen muss er sie halt, es nützt halt leider nichts, NUR Spieler mit Zukunft im Nationalteam zu haben.

Ich denke Ivanschitz als richtiger Spielgestalter könnte schon viel mithelfen, aber dann auch nur mit 2 ZM/DM, ähnlich der Postion hinter Gomez bei den Bayern mit nem offensivere Backup und nem deffensiverem.

Bei der AW kann man ja an und für sich nicht viel falsch machen, außer einen Außerform Dragovic und Dibon in die IV zu stellen. Dag seh ich zumindest lieber als die 2 Austrianer auf Rechts, aber noch lieber wäre mir Garics.

PS: Der Entwicklung von Alaba kann man aber auch zu 95% den Bayern und zu 4% Hoffenheim und zu 1% dem NT gratulieren. Schade dass ein Knasmüller meinte Inter würde ihm besser tun. Schade das Holzhäuser bei Stuttgart so dringend gebraucht wird, das er net zur U20-WM mitdurfte und dann doch nicht spielt.


Insgesamt seh ich zumindest unsere Spiele jetzt wieder lieber als vor der Euro, aber nach so nem Spiel gegen Deutschland und Lettland, kackt man wieder ab...
 
Der Parasit is wirklich gut, aber Niederländer ;)
Jantscher hechelt seiner Leistung seit einem Jahr nach, seit seinem Wechsel von Sturm zu Salzburg..
Alar konnt mich bei Rapid noch nicht allzu sehr überzeugen. Für sein Alter ein guter Stürmer und er hat wirklich einen super Schuss, aber der braucht noch seine Zeit..
Drazan (einer meiner Lieblingsspieler, da ich selber sehr ähnlich spiele nur auf Rechts) hat leider extrem nachgelassen und seit einem Jahr läufts auch bei ihm nicht mehr so rund.
Von Tadic hab ich noch nix gesehn, kann zu dem nix sagen.
Hierländer hab ich auch noch nicht allzu bewusst wahrgenommen..
Wer ist denn Maric bzw. wo spieltn der? ^^

Von T-Bone (Dibon) erwarte ich mir recht viel. Hat vollstens überzeugt im letzten Spiel für die NM und das war das erste mal, dass ich ihn spielen sah (Innenverteidiger). Hat auch gleich ein Tor erzielt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierländer entwickelt sich, Dibon ist super nur würd ich ihn keinen verunsicherten Dragovic (egal wer, nur nicht verunsichert^^) dazustellen, hoffe ja er kommt nächstes Jahr zu Rapid. Alar entwickelt sich hoffentlich auch schnell weiter und man kann Nuhiu wieder abgeben (so wie auch Soma, Heikkinen und Katzer (und Payer) für mich, teils leider, weg müssen)

Barazite hat schon für U-Auswahlen für die Niederlande gespielt (insgesamt knapp über 30mal):
http://de.wikipedia.org/wiki/Nacer_Barazite


Ich freu mich ja schon auf die Entwicklung von Toni Vastic, dem Sabitzer-Sproß und Sandro Foda und natürlich unserem Chelsea-Talent Prosenik =) ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben