Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Rapidler würde ich auch am liebsten Hoffer in die Spitze geben, aber er is einfach zu klein... Hoffer braucht einfach jemand neben sich wie Maierhofer oder Jelavic. Hoffer ist ein super Konterspieler, aber wenn du offensiv spielen möchtest, dann ist mir ein Kopfballstarker vorne lieber..
Ich hasse Linz, aber er schiesst die Tore und ist in so einem System besser als ein Janko oder Maierhofer.. Ertrag einfach nichmehr diese Spielweise; ein langer Ball nach vorner Solospitze lässt abtropfen oder lässt sich fallen.. so bringen wir nie einen Spielmacher raus..
 
manchmal dauert so ne phase auch 2 jahre, aber ein durchhängerjahr hat jedes talent mal, davon würd ich mich im urteil nicht beeinflussen lassen, ist nur die frage ob und wann der sich wieder fängt. sowas braucht nur geduld, den willen und das selbstvertrauen des spielers, sowie langsam wieder aufbauende einwirkung von aussen.
in der hinsicht is marko das ideale beispiel. 2 jahre gefrustet durchgehangen und an sich selbst gezweifelt, jetzt hat er den rückhalt der fans und mit einem mal läuft das alles langsam wieder, sodass er bei seinem ersten ligator dieser saison fast explodiert ist vor freude.
die öffentlichkeit muss dem spieler in der situation einfach nur die möglichkeit geben noch einmal unvoreingenommen bei null anzufangen, da man den psychologischen effekt nicht unterschätzen darf.

und maric is genauso wie kainz n talent von sturm graz

und bei den spielertypen kommt es drauf an, was man vor hat.. will man klassisch spielen wo vorn einer die bälle reinmachen soll nach flanken, oder soll das ganze über schnelle kombinationen gehen oder oder oder..
 
Zuletzt bearbeitet:
die öffentlichkeit muss dem spieler in der situation einfach nur die möglichkeit geben noch einmal unvoreingenommen bei null anzufangen

Du sagst es, aber die Medien haben im Fall von Arnautovic bei jeder Nachricht, die von ihm handelte, die seit der Vorbereitung kam, war der Beisatz "Der in letzter Zeit nur für negative Schlagzeilen sorgte"...
So zum Beispiel bei der News "Naldos Comeback" oder der News bzgl. der Ankündigung zum Testspiel gegen Fener von Sport1 vor einer Woche. Da wurde er und Hunt in einem Atemzug erwähnt und beigefügt "die in der letzten Zeit negativ aufgefallen sind".. Da drehts mir den Hals um ^^


Wieso kennstn du dich so gut aus im österreichischen Fussball? ;)
Ich für meinen Teil kann den Fussball, der zur Zeit in Österreich gespielt wird, nich sehen.. Schreckliche Qualität..
Da hab ich jedesmal nen Schock wenn ich mir hier die Spiele der Schweizer anschaue.. Eine Klasse höher..

Da freu ich mich doch gleich umso mehr heut ins Stadion zu gehn und den Young Boys dabei zuzusehen, wie sie den ex-EL Finalisten Braga weghaun :D
(Auswärtsspiel 0:0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach diese Boulevard-Meldungen über Arnautovic sind mir herzlich egal, es tut mir auch nur um den Bentley leid, mir gehts rein um Leistung und um als DAS öster. Talent gehandelt zu werden, sollte man nicht so einfach 2 Jahre wegwerfen.

@ Soul Reaver: Ja Bundesliga schaun ist mit sehr viel Nationalstolz verbunden ^^
 
hahhaha, wie geil :lol:
Danke für den Link!
 
@soul_reaver
ich bin generell fussballbegeistert. das ich mal im ausland reinschaue ist zwar eher selten (ich guck sogar sogut wie ne die spanische oder englische liga), aber spätestens durchs fifa zocken interessier ich mich sehr dafür, was so alles in den ländern über den ball stolpert. vielleicht auch dadurch bedingt, das werder ständig irgendwelche spieler holt die niemand auf dem zettel hat.

@stanislawski "er sieht n bisschen aus wie n geplatztes kopfkissen" :lol: ich kann nich mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn keines der Spiele mit deutscher Beteiligung heute abend im Free-TV? Ich kann irgendwie keinen Sender finden, der das überträgt.
 
Da hast du aber schlampig recherchiert, mein Lieber ;)

20:15 Uhr, WDR: Schalke - Helsinki
21:00 Uhr, Sport 1: Sevilla- Hannover
 
Sehr geil, 1. HZ Schalke und da sollte dann eh alles klar sein (hoff ich) und dann Hannover. Werden beide interessant weil keiner so richtig durch ist. Schalke ja eh nicht. Weib hat angekündigt heute macht sie Hamburger, dazu ein zwei Bier juhu :D
 
Sehr geil, 1. HZ Schalke un dda sollte dann eh alles klar sein (hoff ich).
Ist das positiv oder negativ gemeint?
Relativ klar ist erst ein 5:0, wohl kaum drin in der ersten Halbzeit. Denn ein Tor von Helsinki und Schalke braucht mal gleich vier. Mir geht der Arsch gelinde gesagt einigermaßen auf Grundeis, glaub' mir. :D

@Kameruner in Krisengebieten
Jo, das rehabilitiert Eto'o natürlich auf ganzer Linie und alles ist wieder in Ordnung. Ich dachte echt, da spielt Geld eine Rolle.
 
s.0.s schrieb:
Sehr geil, 1. HZ Schalke und da sollte dann eh alles klar sein (hoff ich)
Wie meinst du das jetzt? Dass Schalke nach der ersten Halbzeit bereits grün und blau verprügelt sein müsste? :D

Schalke hat letzte Woche eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch vier Tore in einer Halbzeit schießen können. Nur dürfen sie die andere Halbzeit nicht wieder verpennen - ein 4:2 würde diesmal nicht reichen. ;)
 
s.O.s. Ich komm dann mal schnell vorbei ;)

Puuh, warum labern die so viel? Das dauert ja ewig! Ich hoff auch auf eine leichte Gruppe für Bayern, die sollen in den KO Spielen dann auf die großen Namen treffen. Leverkusen und der BVB dürfen gern schwere Gruppen haben und 1,2 große Namen ärgern, an ein weiterkommen glaube ich nicht wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben