Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke die Gruppen der deutschen Mannschaften sind alle sehr attraktiv, das werden schöne Spiele. Sportlich ist es nicht einfach, aber ich sehe bei allen 3 die Chance weiterzukommen.
 
Ja, aber Werder ist auch nicht für besonders intelligente Spielweise bekannt ;)

Ich hätte dieses Jahr CR7 statt Messi den Preis verliehen. Auch wenn ich seine Spielweise und seinen Charakter (soweit man den auf dem Spielfekd beobachten kann) mir nicht so gefällt, denke ich, dass er alleine für ein x-beliebiges Team wertvoller ist, als Messi, der zu sehr von seinen genialen Mitspielern bei Barca lebt.
 
Das grenzt doch an eine Farce. Über 50 Tore, was soll der den noch machen, damit ein Preis nicht an FC Messi geht?
 
Finde auch das Ronaldo den Titel mehr verdient hat. Messi hat zwar auch sehr viele Tore geschossen, aber trotzdem war Ronaldo meiner Meinung nach ein Tüpfelchen besser...
Bayern in einer Hammergruppe, könnte schwer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Messi hat alleine sein Name schon so eine Strahlkraft entwickelt, dass niemand mehr dagegen ankommt.
 
Die UEFA hat in einer Nacht und Nebel Aktion Trabzonspor in die CL eingeschleust,
sehr sehr kurzfristig :lol:

Inter
ZSKA
OSC Lille
Trabzon

3. Platz ist machbar.
 
Gucken wir nochmal:

Gruppe A

Bayern München
FC Villarreal
Manchester City
SSC Neapel

Gruppe E

FC Chelsea
FC Valencia
Bayer Leverkusen
KRC Genk

Gruppe F

FC Arsenal
Olympique Marseille
Olympiakos Piräus
Borussia Dortmund

Finde dass das machbare Gruppen für alle sind. Wer ins Achtelfinale will sollte sich mit Gegnern wie Marseille, Villarreal und Valencia auf Augenhöhe messen können. City, Arsenal und Chelsea sind Bonbons bei denen man überraschen kann.

Für die Bayern wirds etwas schwieriger. Da war der Lostopf 1 nicht der Segen den man sich erhofft hat, Herr Rummenigge.
 
Meine Einschätzung zu den BuLi Teams:

Bayern wird 3., weil sich entweder Ribery oder Robben verletzen,
dann geht nichts... gegen ManCity ist nichts zu holen, Neapel und
Villareal sind heimstark.

Leverkusen wird auch 3.

Dortmund kommt als einzige Mannschaft weiter, Arsenal
nicht mehr so stark wie früher die Griechen kann man besiegen
und OM's Kader haut mich auch nicht gerade um.
 
bei allen gruppengegnern muss man erstmal schauen wie die zur zeit formtechnisch drauf sind und was die dann unter wettbewerbsbedingungen wirklich leisten können. dafür ist die saison noch zu frisch.
aber es sind auf jedenfall interessante partien darunter rein vom namen her und je nach form der teams ist für alle 3 deutschen vereine entweder alles oder gar nichts drin.
und dazu muss man auch nicht das beispiel von werder - piräus aus der versenkung holen - wobei es zugegeben wirklich passt wie die faust aufs auge... *böser blick richtung rumpel* :lol:
da könnte man auch die partien rauskramen wie werder - real - die wir nach hause schickten - oder werder gegen die mailänder teams - gegen die wir uns auch gut verkauft haben.
dafür kann dann auch mal so ne mannschaft wie piräus oder eine von den zypern zum stolperstein werden.
 
kurze Frage: Wo wird heute Euro League übertragen ?

Auf Sky scheint es nicht zu kommen, was mich ziemlich wundert ...
 
Wer ins Finale will muss eh jeden schlagen können, insofern ist Gruppe A doch kein Problem.

Und Neapel und Villareal sollten wohl machbar sein, bei ManCity kann man mindestens genauso wie bei ManUtd. überraschen.

Hängt alles von der Mannschaft ab, dass Potenzial ist da.
 
ManU und Barca wieder mal mit Freilos-Gruppen...die haben echt immer Glück was die Gruppen angeht.

Und die Wahl für Messi ist ein Witz, der Kerl nervt. Er ist ja gut, aber Ronaldo war statistisch gesehen besser.
 
Cefairon schrieb:
@Rheinhesse
Stand 2 Seiten weiter vorne ;)
...und steht überall im Internet. ;)

Zwei sehr interessante Spiele heute. Schalke wird es denk ich packen wenn ein recht frühes Tor gelingt. Hannover wirds im Hexenkessel ganz schwer haben, vor allem wenn der Schiri sich von der Athmo anstecken lässt.
 
Das diese "Wahlen" zum besten Spieler von xyz nichts taugen ist doch schon lange klar. Spätestens seit Messi letztes Jahr vor seinen Teamkollegen "Weltfussballer des Jahres" geworden ist. Klar ist er im Verein überragend aber nur da. Das sieht man in der Nationalmannschaft. Da ist Argentinien mit 4:0 gegen Deutschland rausgeprügelt worden und hat so überhaupt nichts gezeigt. Dagegen waren die ebenfalls nominierten Xavi und Iniesta Weltmeister.
Alles nur quatsch, wenn man wissen will wie es dazu kommt: Die werden von Sportjournalisten gewählt. Einfach mal einb beliebiges Fussballspiel im TV gucken und den Kommentar anhören und man weiß was das bedeutet.
 
Ich behaupte mal das wenn ein Team keine Freilose braucht dann Barca. Die sollten in jeder Gruppe durchkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben