Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube so eine harte Gruppe wie Bayern sie dieses Jahr erwischt hat, hatte noch keine deutsche Mannschaft zuvor, sofern sie in Lostopf 1 war. Da muss man sich dann doch fragen, ob die Einordnung in die Lostöpfe mithilfe der UEFA-5-Jahreswertung noch zeitgemäß ist. Der Sinn und Zweck ist schließlich der, den Teams, die man in den späteren Runden erwartet, sich nicht frühzeitig gegenseitig rauskegeln zu lassen, dass es den besseren Clubs damit einfacher gemacht wird, ist ein Resultat daraus und wohl der einfachste Indikator. Wenn Dortmund als Team aus Lostopf 4 eine bessere Chance auf ein Weiterkommen hat als Bayern in Lostopf 1, dann erfüllt das System den Zweck nicht. Der Fußball ist heutzutage zu schnelllebig als dass man die besseren Mannschaften anhand des internationalen Erfolges der letzten 5 Jahre vernünftig als solche abstempeln kann.

Nichts desto trotz sollte Bayern die Gruppe als 2. abschließen können. ManCity halte ich für den momentan besten Verein der Premier League, auch wenn es ihnen an Erfolgen noch mangelt. Aber diese Saison sollte sich die Mannschaft, die sich personell in den letzten Jahren immer sehr groß verändert hat, gefunden haben.
Auf jeden Fall werden das 6 richtig kraftraubende Spiele, zum Glück lässt Heynckes rotieren.
 
Schoenes Spiel Schalke gegen Helsinki. 6:1, damit ist Schalke in der Europa League.

Hab zwar erst ab der zweiten Haelfte sehen koennen, aber auch so 4 Tore gesehen :D.
 
Sehr schönes Spiel von Schalke, wenn es jetzt noch H96 packt wäre das aus deutscher Sicht sehr erfreulich!
 
Meine Güte. Die gelbe Karte muss echt riiiichtig teuer gewesen sein, und ist wohl auch ziemlich neu, so oft wie er sie zeigt. Und viele Fehlentscheidungen, zu viele für meinen Geschmack. Na ja: H96 ist weiter!

Ich werde heute wohl sehr gut schlafen.
 
Hi
Warhorstl schrieb:
Wenn Dortmund als Team aus Lostopf 4 eine bessere Chance auf ein Weiterkommen hat als Bayern in Lostopf 1, dann erfüllt das System den Zweck nicht.

Da muß ich dir zustimmen. Als Qualifikant und ohne Titel gehören Mannschaften nicht auf Platz 1-8 der Setzliste. :lol:

Der Dritte aus England, der Dritte aus Italien, der Dritte aus Deutschland und der Vierte aus Spanien.
Ehe eine Gruppe von Losern. ;) Aus den Ländern gibts nur noch einen Vertreter, der schlechter ist. (England-Arsenal 4th).

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte Dortmund doch eigentlich kein Problem haben die Gruppenphase als erster zu bestreiten... wenn der stärkste Gegner der Gruppe schlechter ist als alles was in der Loser Gruppe ist.
 
longi geh dich mal umbenennen in Mr. Statistic :lol:
 
Ich glaube dass Bayern die Gruppe zumindest als 2. packen wird. Villaereal und Neapel sind Gegner, die dem eigenem Anspruch zufolge machbar sein müssen. ManCity ist natürlich etwas anderes aufgrund der hohen individuellen Qualität, aber selbst bei denen muss man erst mal sehen, ob sie als Mannschaft mehr sind als nur die Summe ihrerEinzelspieler. Überlegt euch doch mal, wie sich die Gruppe aus Sicht von Villaereal oder Neapel darstellt. Mehr als Aussenseiterchancen dürfen sich diese Clubs doch nicht ausrechnen...
 
Verstehe die ganzen Sorgen um die Bayerngruppe irgendwie nicht. Sie sind nicht umsonst in Lostopf 1. ManCity seh ich auf Augenhöhe. Haben zwar nen teureren Kader, aber hat ihnen in den letzten Jahren auch nicht viel gebracht. Villareal und Neapel sollten machbar sein, auch wenn es sicherlich keine Laufkundschaft ist.

Muss mich da Exar_Kun anschließen, die anderen Mannschaften haben sicherlich mehr Angst vor der Gruppe, als es Bayern haben sollte.

Ich freu mich auf jeden Fall. Sind sicherlich schönere Spiele als wenn sie gegen Barrisow und Otelul Galati (wtf) spielen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marseille ist aber auch nicht zu unterschätzen, die sind in der Offensive sehr gut besetzt. Da fallen mir spontan Gonzalez, Gignac, Remy, Ayew und Valbuena ein. Und im Tor steht dann noch ein Mandanda.

Bei Piräus auswärts zu punkten ist auch nicht gerade ein Kinderspiel, bei denen spielt ja auch die Diva Pantelic. Und dann noch der Hexenkessel indem bei jedem Spiel Neujahr gefeiert wird. ;)

Man muss grundsätzlich sagen dass jeder Gegner der Deutschen Mannschaften seine Daseinsberechtigung in der Champions League hat. Wird auf jeden Fall ne spannende CL-Saison zumindest bis im Finale wenn Barcelona - X spielt.
 
Also wer gegen Priäus nicht 6 Punkte in 2 Spielen holt hat es nicht verdient in der CL zu spielen. Die Dortmundfans müssen jetzt auch nicht anfangen die Gruppe schwerer zu machen als sie ist... oder ist das nur schonmal die Vorbereitung auf das Versagen?
 
Wer bei Villareal oder Neapel mit einem 300 Mio. Kader keine 12 Punkte einfährt, der hat es auch nicht verdient in der CL zu spielen oder bereiten sich die Bayern schonmal auf das Versagen vor?

Na merkst du wie sinnfrei dein Kommentar war?
Wer toll wenn du das Niveau deiner Beiträge heben könntest, anstatt zu versuchen Dortmund schlecht zu reden, Leverkusen spielt auch noch in der CL und 17 andere Mannschaften in der Liga.

Primär bin ich derselben Meinung, da muss Dortmund 6 Punkte holen und gegen Marseille mindestens 2 Unentschieden.
Aber ich bin auch der Meinung das Bayern locker durchkommen muss und die Bayern sich lächerlich damit machen die Gruppe schwer zu reden.
Leverkusens Gruppe finde ich da schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst Priäus und Marsaile auf die selbe Stufe wie Villareal und Neapel? Ganz davon abgesehen das ManCity die aktuell beste Mannschaft in England ist, wovon Arsenal Lichtjahre entfernt zu sein scheint. Nun kann Dortmund zeigen wie toll sie sind...
 
1337Gamer schrieb:
Also wer gegen Priäus nicht 6 Punkte in 2 Spielen holt hat es nicht verdient in der CL zu spielen. Die Dortmundfans müssen jetzt auch nicht anfangen die Gruppe schwerer zu machen als sie ist... oder ist das nur schonmal die Vorbereitung auf das Versagen?
Nein, dass ist das Prinzip aus der letzten Saison!
Auf Platz 1 stehen und kein Wort mit dem Wörten "M" beginnen.
Deine Aussagen um verdient und nicht verdient, sind sowas von dünn.
Einfach die Finger ruhig halten, warten bis es soweit ist, danach kannst du deine Lust auf vergeigte Dortmunderspiele abladen. [denk an die heutige Wärme]
 
1337Gamer schrieb:
Also wer gegen Priäus nicht 6 Punkte in 2 Spielen holt hat es nicht verdient in der CL zu spielen. Die Dortmundfans müssen jetzt auch nicht anfangen die Gruppe schwerer zu machen als sie ist... oder ist das nur schonmal die Vorbereitung auf das Versagen?

Es geht mir nicht darum die Gruppe schwerer zu machen als sie ist, ich bin nur dieser Meinung:

Man muss grundsätzlich sagen dass jeder Gegner der Deutschen Mannschaften seine Daseinsberechtigung in der Champions League hat. Wird auf jeden Fall ne spannende CL-Saison zumindest bis im Finale wenn Barcelona - X spielt.

Du stellst Priäus und Marsaile auf die selbe Stufe wie Villareal und Neapel?

Ja
 
Schlecht ist der Kader von Neapel nicht, die haben ja für über 50 Mio. eingekauft, aber was hat denn die geritte für Gökhan Inler 17,5 Mio. zu zahlen?
Piräus ist schon ne Ecke schlechter vom Kader her. Aber Marseille sehe ich auf einer Stufe mit Villareal und Neapel. Aber die Bayern sind da nochmal ne Klasse höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Piräus und Marseille und Villareal und Neapel stehen auf der gleichen Stufe. :lol: Lass mich raten Dortmund hat eigentlich die schwerste von allen Gruppen richtig? Fängt ja genau so an wie letztes Jahr in der EL, da hatte Dortmund auch die Monstergruppe schlecht hin. Mir wirds zu blöd... bin vorerst raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben