Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schwach von dir Gamer, erst wieder rumprovozieren und dann bockig werden, wenn andere anderer Meinung sind als du:)
Villareal ist kein Topclub, sind allemal aufem Niveau von Marseille. Piräus ist sicher nicht ganz so gut, aber wenn Villareal, Piräus und Marseille in einer Gruppe wären, dann wären alle 3 Teams so ziemlich mit den selben Chancen dabei weiter zu kommen.

Manchester ist natürlich gut, aber die würd ich auch im Moment nicht unbedingt viel besser sehen als Arsenal. also von daher ziemlich ausgeglichen die Gruppen wie ich finde. ich finde es einfach quatch mit Soße immer zu sagen, wenn die und die Mannschaft nicht gegen die und die gewinnt, dann hat die nix zu suchen inner CL:D
Diese Mannschaften sind die besten 32 Europas und deshalb kann man auch nicht pauschalisieren.

machen wir Schalke nun nach der erreichten EL Quali nen Vorwurf? nein, die hätten auch beide Spiele gewinnen müssen-gegen Helsinki wohlbemerkt. am Ende zählt aber nur das Ergebnis. von mir aus gewinnen wir beide spielen gegen Arsenal und verlieren beide Spiele gegen Piräus, hauptsache weiter kommen. meine Güte ey...
Ergänzung ()

Übrigens grad EL-Auslosung und Hannover ist bisher mit Kopenhagen und Lüttich in einer GRuppe...echt machbar:)

Edit:
FC Kopenhagen

Standard Lüttich

Hannover 96

Worskla Poltawa
------------------------
FC Schalke 04

Steaua Bukarest

Maccabi Haifa

AEK Larnaka

Gute Gruppen, beide sollten gute Cahncen aufs Weiterkommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1337Gamer schrieb:
Mir wirds zu blöd... bin vorerst raus.
Ist besser so, deine Provokationen tun nichts zur Sache...

@Topic

Absolut machbare Gruppe für uns, müssen halt nur konsequent genug sein und unsere Chancen nutzen, anstatt diese leichtfertig zu vergeben.
Bleibt nur das Hoffen das alle fit sind wenn es losgeht, vorallem Barrios.

Endlich gehts bald wieder los, hat gestern schon wieder richtig Spaß gemacht zu zusehen, mein Dank geht an den S04 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, ich hab gestern mit Freunden die Auslsoung verfolgt und wir haben echt gejubelt, also wir zu Arsenal zugelost wurden:)
weil die echt gut ausgeglichen ist und Platz 2 drin sein sollte, wenn wir alles abrufen.
Die Mannschaft hat das Zeug dazu, aber ich bin einfach schon froh, dass bald wieder die Hymne bei uns im Satdion abläuft!
wird geil, erstes Spiel direkt zu Hause gegen Arsenal, wenn das mal kein Kracher ist!
Übirgens hab ich morgen gegen Leverkusen kein gutes Gefühl^^
was aber wiederum gut ist, weil immer wenn ich ein schlechtes Gefühl hatte, haben wa gewonnen^^
 
Getexact, dein Vergleich hinkt irgendwie absolut, nachvollziehbar ist dein Schluss, die Gruppen seien ausgeglichen, nicht im geringsten.

Neapel hat mit Cavani, Lavezzi und Hamsik ein Offensiv-Trio, wozu man in Deutschland eine vergleichbare oder bessere Qualität nur bei Bayern findet. Auch defensiv sind mit Cannavaro, Inler und Gargano Topleute vorhanden. Allein die sind schon allemal besser als Marseille und Piräus, ich würde sogar sagen an einem normalen Tag besser als Dortmund. Villarreal ist auf allen Positionen sehr ausgeglichen besetzt, hat mit Nilmar und Rossi im Sturm aber zwei echte Granaten. Fasst man beide Gruppen zusammen, wäre Piräus wohl mit weitem Abstand als einfachster Gegner, dann Villarreal, Marseille und Dortmund auf etwa einer Stufe, wobei es für Dortmund da wohl noch am besten aussieht, dann Neapel, dann Arsenal und on the top Bayern und ManCity zu bewerten. Alles andere widerspricht jeder realistischen Einschätzung.
 
Da hat's H96 aber wesentlich besser getroffen, wenn ich allein an die Reisekilometer denke. Rumänien geht ja noch, aber Zypern und Israel... da geht schon ein kompletter Tag nur an Flugzeit drauf. Das ist die Crux an der EL, es wird leider nur Donnerstag Abend gespielt. Spielvorbereitung auf die Buli ist bei diesen An- und Abreisen kaum noch möglich, Training schon mal gar nicht.
Sportlich müssen beide weiterkommen, da ist kein Schwergewicht anwesend in den Gruppen.
 
Ich würde einfach sagen, die 3 Bundesligisten, könnten gegen jeden Gegner aus ihrer Grupe bestehen.
Es sind keine Übermannschaften oder Nobodies derer zugelost wurden.

Zu Lev ~ BVB: Hoffentlich meldet sich Götze zu 100% zurück! Nichtsdestotrotz wird es ein schweres Stück Arbeit.

@ Cam ~ Congrats nach Gelsenkirchen!
 
@Warhorstl: ok da geb ich dir Recht. Kenne mich mit den aktuellen Kader bei Neapel nicht aus, hört sich stark an, aber Villareal würde ich schon auf Marseille-Niveau sehen.
Piräus ist wie gesagt wirklich nochmal ne Stufe niedriger. insgesamt hats Bayern schon hart getroffen muss man schon sagen. hingegen hat Dortmund wirklich ne machbare Gruppe. Nur Arsenal sticht da bei uns bissl heraus, aber an einem guten Tag können wir die auch platt machen, da bin ich mir sicher. Abwarten und Vorfreude genißen:)
 
Die CL-Gegner der deutschen Mannschaften sind alle schwer, außer Piräus und Genk. Aber das war auch nicht anders zu erwarten. Man muss glücklich sein, wenn man da die Gruppen übersteht. Aber mit ein bisschen Glück und guten Tagen müsste das machbar sein.

Die EL-Gruppen hingegen finde ich dagegen eher leicht. Da ist ein Weiterkommen für die beiden deutschen Mannschaften eigentlich Pflicht.
 
Bayern hat halt das Pech gehabt aus Topf 3 den Hammer ManCity zu bekommen. Im vergleich zu Piräus ein ganz anderes Kaliber :)
Würde mich freuen wenn die Bayern gleich mal mit Neapel eine italienische Mannschaft raushauen.
Hannover hat echt eine leichte Gruppe erwischt, dafür das sie nur in Lostopf 3 waren. Die Gruppe mit Tottenham und Rubin Kazan oder die mit Udine und Atletico Madrid wäre schon ein anderes Kaliber gewesen.
 
Hi

Fakt ist:

Dortmund spielt gegen 214,469 UEFA-5-Jahreswertungspunkte,

Leverkusen spielt gegen 188,941 UEFA-5-Jahreswertungspunkte,

Bayern spielt gegen 148,068 UEFA-5-Jahreswertungspunkte.

Fazit:
Bayern hat natürlich die schwerste Gruppe :lol: :freak: :lol: :eek: :lol:

Glückwunsch an 96 und S04. Das müssen sie schaffen. ;)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Fakt ist:

Dortmund spielt gegen 214,469 UEFA-5-Jahreswertungspunkte,

Leverkusen spielt gegen 188,941 UEFA-5-Jahreswertungspunkte,

Bayern spielt gegen 148,068 UEFA-5-Jahreswertungspunkte.

Fazit:
Bayern hat natürlich die schwerste Gruppe :lol: :freak: :lol: :eek: :lol:
Fakt ist auch, das diese Punkte genau !NULL! Aussagekraft haben, aber du hast ja schon öfter durch inkompetenz geglänzt :)
 
Also das ist echt mal Quatsch, longi... merkste aber selber, oder? ;)

Nominell hat Bayern selbstverständlich die stärkste Gruppe aller drei deutschen Teilnehmer erwischt. Aufgrund der eigenen Qualität und Ansprüche haben sie es meines Erachtens aber nicht am schwierigsten. Möglicherweise kommt ihnen das sogar entgegen, dass sie stärkere Gegner haben, da ich davon ausgehe, dass diese Mannschaften mitspielen werden, statt sich mit zwei Vierer-Reihen hinten drin aufzubauen und dann auf Konter zu lauern.

Ich schätze, dass in relativer Stärke zu den Gruppengegnern gesehen Leverkusen die größte Arschkarte gezogen hat. Ausgehend von Normalform der Teilnehmer dürften sie gegen Chelsea keine Punkte einplanen, gegen Valencia wird es sehr knapp und obwohl Genk wie ein krasser Außenseiter beim Kampf um das Weiterkommen wirkt, könnte es durchaus passieren, dass man hier Punkte liegen lässt.

Für Dortmund ist weiterkommen in dieser Gruppe an für sich Pflicht. Bin gespannt, wie sie sich schlagen. Zuletzt sah es ja so aus, als sei der Schwung aus der Meistersaison etwas abgeflacht, zumal sich noch herausgestellt h at, dass der flotte Kombinationsfußball gegen den HSV wohl doch eher der extremen Gegnerschwäche zu verdanken war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die doch so wenig aussagekraft haben, was ich nebenbei erwähnt auch finde, warum macht sich ein Herr Rummenigge dann über eine Westdeutsche Mannschaft aus Lostopf 4 lustig?;)
Denn dann muss man auch sagen, dass Ein Herr Rummenigge durch Inkompetenz glänzt.
 
Fakt ist auch mit einer Arroganz und einer Selbstsicherheit, sowie dem Kader von Bayern, ist es lächerlich von einer schweren Gruppe zu reden.
Wer eine große Klappe hat sollte den Vergleich mit großen Namen nicht scheuen.
Einfach nur billig und peinlich.
Wenn die Bayern so gut spielen wie sie sich halten, dann wird das ein Spaziergang.
Jetzt brauch man auch nicht zurück rudern.

Diesen Stand hat man sich durch viele Meistertitel und Erfolge erarbeitet und konnte ihn bis heute halten, da muss man sich nicht hinter Worten verstecken.
 
Der Zeitraum von 5 Jahren ist sehr lang. Da tummeln sich vorne Mannschaften die nicht mehr so wiklich Top sind. Und ManCity ist da halt noch auf PLatz 51 oder so.
Ich sehe gerade in der 5-Jahreswertung das alle schottischen Teilnehmer schon draussen sind. Dänemark hat auch schon 3 von 5 draussen. Ist doch mal eine Chance für Österreich sich in der Top 15 festzusetzen.
 
Ich denke auch, dass man die 5-Jahreswertung ändern sollte. Man könnte ja eine 3-Jahreswertung machen, in der auch nationale Erfolge zählen und wo das aktuellste Ergebnis 2-fach gewertet wird. Dann stünden Dortmund und Lille ein ganzes Stück realistischer da.
 
Hier bekommen sich einige in den Haaren weil sie diese oder jene Mannschaft nicht mögen und dies ist ein Armutszeugnis.
Es ist doch Scheiß egal ob ich nun Dortmund, Bayern oder Leverkusen Fan bin. Wichtig ist es für den Deutschen Fußball so weit wie möglich zu kommen!
Die ewigen Provokationen hier im Forum ist nicht mehr auszuhalten. Und das ewig von den gleichen User´n. Schade das hier nicht durchgegriffen wird.

Ich gönne jeder Deutschen Mannschaft das weiterkommen. Sei es Dortmund oder Bayern. Spätestens wenn Dortmund auf den FCB treffen sollte, muss Bayern gewinnen :D
 
AeS schrieb:
Fakt ist auch mit einer Arroganz und einer Selbstsicherheit, sowie dem Kader von Bayern, ist es lächerlich von einer schweren Gruppe zu reden.
Wer eine große Klappe hat sollte den Vergleich mit großen Namen nicht scheuen.
Einfach nur billig und peinlich.
Wenn die Bayern so gut spielen wie sie sich halten, dann wird das ein Spaziergang.
Jetzt brauch man auch nicht zurück rudern.

Diesen Stand hat man sich durch viele Meistertitel und Erfolge erarbeitet und konnte ihn bis heute halten, da muss man sich nicht hinter Worten verstecken.
Wenn man als Bayer einen Sieg gegen Gegner X zur Pflichtaufgabe kürt, ist man arrogant, gibt's dagegen Anerkennung für einen starken Rivalen, ist's billig und peinlich. So und nicht anders kennt man die Logik der Bayern-Hasser. :lol:


Und noch eine nette Retrospektive zum berüchtigten Bayern-Losglück der letzten Jahre: http://www.transfermarkt.de/de/champions-league-gruppe-a/topic/ansicht_53_62759_seite3.html#p98929
Lesen -> Denken -> Posten.

Ein ManUtd. bspw. kriegt regelmäßig irgendwelche Graupengruppen und da jammert niemand was von Losglück.


AeS schrieb:
Fakt ist auch mit einer Arroganz und einer Selbstsicherheit, sowie dem Kader von Bayern, ist es lächerlich von einer schweren Gruppe zu reden.
Wer eine große Klappe hat sollte den Vergleich mit großen Namen nicht scheuen.
Einfach nur billig und peinlich.
Wenn die Bayern so gut spielen wie sie sich halten, dann wird das ein Spaziergang.
Jetzt brauch man auch nicht zurück rudern.

Diesen Stand hat man sich durch viele Meistertitel und Erfolge erarbeitet und konnte ihn bis heute halten, da muss man sich nicht hinter Worten verstecken.

getexact schrieb:
@Warhorstl: ok da geb ich dir Recht. Kenne mich mit den aktuellen Kader bei Neapel nicht aus
Ist es zu viel verlangt, sich vor dem Gesabbel einfach mal den Kader anzusehen?

http://transfermarkt.de/de/ssc-neapel/startseite/verein_6195.html
Wie Warhorstl schon gesagt hat: Cavani, Lavezzi, Hamsik - 'nuff said!

Und Villarreal verfügt mit Rossi und Nilmar über einen Sturm, mit dem sie mal locker den BVB auseinander nehmen könnten. :)
 
@Huhamamba:
Tolle Aktion von dir jetzt dein Post.
Am besten du kommst auch langsam mal aufen Teppich ne?
wir wissen nun alle Bescheid, dass Dortmund von jeder Offensive, hauptsächlich der der Bayerngegner aufgrund unserer natürlich eklatanten Defensivschwäche auseinander genommen werden kann...ist doch in Ordnung jetzt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben