Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhamamba
Ich höre bei den Bayern kein Wort der Anerkennung auch nur irgendeinem Verein gegenüber, nein, sobald man ein kleines Hoch hat gibt es wieder Spitzen und Relativierungen der guten Leistungen das sind die Bayern.
Und das Bayern-Fans das sowieso nur aus einer Rot-Weißen Brille sehen ist ja klar.

Zu mal ich nie von Losglück der Bayern sprach, aber ja so sind die Bayern, lieber auf die Vergangenheit verweisen.
Ich bin mir bewusst das der FCB großes geleistet hat und kann deswegen sagen das dieser Verein sich hinter keiner Mannschaft verstecken muss, Respekt ja, falsche Bescheidenheit nein.

Nach Siegen ist man dann eh immer leicht übermütig, besonders Herr Rummenige und Hoeness und wenn man dann von einem Barca auseinander genommen wird, wird auf den Klassenunterschied hingewiesen und die Millionen.

Wie du ja sagst fast jeder Verein könnte den BvB auseinander nehmen, da ist die Bescheidenheit berechtigt, weil Dortmund in der CL eine Wundertüte ist, aber der FCB doch nicht.
Hier ist das Jammern wirklich unangebracht.

Aus Leverkusen habe ich noch niemanden über Valencia und Chelsea jammern hören.
Zu mal 330 > 190 und 330 > 150, soviel zur Augenhöhe aber Mathe scheint nicht deine Stärke zu sein, auch wenn die Zahlen direkt vor deinen Augen liegen, hast die Links ja selbst rausgesucht.

Zu mal ich die Dortmunder Gruppe ja auch nicht schwer rede, nur ist mir das Rumeiern von Bayern-Fans und Verantwortlichen zu lächerlich.
Ich rechne damit das die Bayern die Qualität besitzen um diese Gruppe vielleicht nicht mit links aber souverän zu meistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ihr habt echt alle einen Knall weg. Ob Mathe, Logik, irgendwelche Kaderstärke in Geld gemessen, Koeffizienten... das Schöne am Fußball ist doch, dass man vorher nicht weiß, wie es nachher ausgeht - egal wer spielt.
Es gibt Millionen Beispiele die auf dem Papier hinken, gerade jetzt erst mit Schalke. Da kommen ein paar Halbprofessionelle aus Helsinki und spielen den CL-Halbfinalteilnehmer mit Kontern an die Wand. Auch gestern hatte S04 verdammt Glück, dass sie zur Halbzeit nicht 3-4 Buden kassiert haben. Na, wie passt das bloß zusammen?

Oder, um es launig mit Andi Brehme zu sagen: "Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen." ;)
 
Ich sage alle 3 deutschen Teams kommen weiter, unabhängig davon wer die schwerste Gruppe hat oder nicht! :cool_alt: Bayern muss zuhause sowohl Neapel als auch Villareal schlagen und eigentlich auch ManCity und auswärts mind. ein Remis bei allen, das muss drin sein.

Am ehesten scheitern wird aber Leverkusen denke ich...
 
Hi

natürlich kommen alle Deutschen Teams weiter.
Das sollte grundsätzlich mal der Anspruch sein.

Die Frage ist, wer beansprucht schon ein mögliches Alibi, bevor ein Spiel gespielt wurde.

5-Jahreswertung gekürzt auf 1-Jahreswertung:

Leverkusen spielt gegen 32,2342 Punkte

Dortmund spielt gegen 26,05 Punkte

Bayern spielt gegen 16,6568 Punkte.

Fazit:
Bayern hat immer noch die schweste Gruppe, bayernmental. :freak::lol::cool_alt::D:lol:

Kurzfristig sind die Gegner von Leverkusen am stärksten, da geb ich dir recht. ;)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 5 Jahreswertung auf 1 Jahr zu kürzen ist ebenso sinnvoll, wie eine Saison auf 17 Spieltage...

Die Bayern-Gruppe ist die schwerste, aber trotzdem machbar. Mit dem Kader muss man da weiterkommen, denn auf Augenhöhe ist nur ManCity.
 
Meine Güte, was wollt ihr denn dann noch... Er hat mit der Fünfjahreswertung argumentiert, euch war die zu langfristig, und eine Jahreswertung ist jetzt viel zu kurzfristig? Das ist doch Willkür, Hauptsache es kommt so raus dass die Bayern schonmal unverbindlich Ausreden aussprechen können...
 
Wer jetzt weiterhin das Unwort "machbar" benutzt, dem zerschellt sofort das Phrasenschwein mit Karamba und Karacho auf dem Schädel. Prädikat für Stumpfsinn gibt's obendrauf. Einfach nicht zu fassen. :rolleyes:
Was ist denn nicht "machbar"?
Man, man, man...
 
Ne, longi geht es wie in fast jedem Post hauptsächlich darum, etwas gegen Bayern zu schreiben.

Was für eine selten dämliche Argumentation ist bitte das letzte Jahr der 5 Jahreswertung? Speziell bei einem Team wie ManCity, was mit Geld ohne Ende ausgestattet ist und jetzt erst richtig durchstartet? ...

Und wenn man schon mit irgendwelchen Koeffizienten argumentieren will, dann sollte man vielleicht die Klubrangliste nehmen und nicht die Jahreswertung, denn es spielt Verein gegen Verein und nicht Land gegen Land.

Dortmund Gruppe: 46
Leverkusen Gruppe: 49
Bayern Gruppe: 53

So, und nun? :rolleyes:
 
Danke Camillo. :) Hab mich in den letzten Wochen mehr und mehr zurückgehalten, da es mir einfach zu viel Schwachsinn wurde, der hier verzapft wird.

Vor allem die FCB- und BVB-Anhänger könnten mal aufhören sich permanent anzugiften. :rolleyes:

Fakt ist: alle europäischen Teams können ihre Gruppe meistern, die Bayern hat es sicher härter erwischt als den BVB. Trotzdem stehen die Bayern in der "Image"-Liste ihrer Gruppe auf Platz 1, Dortmund streitet sich hinter Arsenal mit Marseille höchstens um Platz 2.

Schönes Spiel der Gelsenkirchener gestern, war echt sehr ansehnlich als man sich dann geordnet hatte.

Was mich natürlich sehr freut ist, dass H96 die asozialen Spanier rausgehauen hat. :D

Edit:

Die Ranglisten der letzten Seiten sind sowieso allein durch ManCity schon hinfällig. Es reicht jetzt also.
 
@Shade: du scheinst da ein wenig was Missverstehen. DIE 5-Jaherswertung gibts es ja eigentlich nicht. Vielmehr gibt es einmal den Länderkoeffizienten und den Teamkoeefizienten. Nennt man beides auch 5-jahreswertung weil die nunmal die ergebnisse der letzten 5 Jahre berücksichtigen. Von daher hat hier auch keiner mit dem Länderkoeffizienten argumentiert. Für die Setzliste spielt allerdings der Länderkoeffizient auch eine Rolle.

Aber unglaublich wie Bochum gegen Fürth untergeht, wollten die nicht eigentlich oben mitspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Hi

natürlich kommen alle Deutschen Teams weiter.
Das sollte grundsätzlich mal der Anspruch sein.

Die Frage ist, wer beansprucht schon ein mögliches Alibi, bevor ein Spiel gespielt wurde.

5-Jahreswertung gekürzt auf 1-Jahreswertung:

Leverkusen spielt gegen 32,2342 Punkte

Dortmund spielt gegen 26,05 Punkte

Bayern spielt gegen 16,6568 Punkte.

Fazit:
Bayern hat immer noch die schweste Gruppe, bayernmental. :freak::lol::cool_alt::D:lol:

Kurzfristig sind die Gegner von Leverkusen am stärksten, da geb ich dir recht. ;)

Cu
Du bist vielleicht 'ne Leuchte. :lol:


Anderes Spielchen (Stand heute, Adebayor von ManCity bspw. noch an Tottenham ausgeliehen):

Leverkusen spielt gegen 420 + 161 + 47 = 628 Mio. € Martkwert

Dortmund spielt gegen 243 + 155 + 89 = 487 Mio. € Marktwert

Bayern spielt gegen 148 + 451 + 201 = 800 Mio. € Marktwert


Ja, die Dortmund-Gruppe hat eindeutig die höchste Qualität :freak::lol::cool_alt::D:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Marktwert hast du von wo? Bestimmt von Transfermarkt. Und ich bin mir sicher, du hast bei Neapel nicht beachtet, dass in jedem italienischen Verein 40+ Spieler sind, die aber nicht alle zum ersten Team gehören.

Und der theoretische Marktwert sagt sicher noch weniger als die Fünfjahreswertung.
 
Junge Junge, werft euch halt noch zwei Tage lang Zahlen um die Ohren und macht euch lächerlicher und lächerlicher. Camillo hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Und hört doch einfach auf, auf longi einzugehen. Dass er bei dem Thema Bayern niveau- und kompetenzlos rumbasht und -trollt ist doch schon länger klar.
 
Zilpzalp schrieb:
Und den Marktwert hast du von wo? Bestimmt von Transfermarkt.
Wenn du eine kompetentere Quelle zum Thema MarktWerte hast, dann immer her damit.

Zilpzalp schrieb:
Und ich bin mir sicher, du hast bei Neapel nicht beachtet, dass in jedem italienischen Verein 40+ Spieler sind,
Neapel hat aktuell einen Kader von 28 Spielern, aber knapp daneben ist auch vorbei.

Zilpzalp schrieb:
die aber nicht alle zum ersten Team gehören.
Ach ne, sag bloß. Es ist aber sicher kein Nachteil, gleichwertigen Ersatz für Stammspieler zu haben, falls jene mal über eine schwächere Tagesform verfügen sollten und man diese bspw. in Pause einwechseln kann.

Gerade ManCity hat auf nahezu jeder Position Top-Spieler als Ersatzleute, sodass sie gegebenenfalls schnell reagieren könnten. Bayern ist in der Breite leider wesentlich schlechter positioniert.


Zilpzalp schrieb:
Und der theoretische Marktwert sagt sicher noch weniger als die Fünfjahreswertung.
Ja, klar. Und ManCity ist 'ne Gurkenmannschaft, die Fünfjahreswertung hat gesprochen.
 
Oh nein, Fuss kommentiert....
 
Ja, lassen wir das mit den Statistiken am Besten.

Longi biegt sie sich sowieso so hin, wie er sie gerne hätte und Bayern schlecht wegkommt.

Ich drücke jedenfall allen deutschen Teams international die Daumen und hoffe auch Dortmund und Leverkusen kommen eine Runde weiter. Drei Teams im AF, das wäre der Hammer. :cool_alt:
 
Ja wie in Zeitlupe *schnarch*. Einziger Aufreger die Situation im Strafraum gg. Harnik, da hätte Reus gleich 5 Elfer auf einmal bekommen. Harnik hat einfach Pech, der kriegt nie nen Elfer, gg. Leverkusen hat ihn der Keeper ganz klar getroffen und im Strafraum zu Fall gebracht und nix gabs.
 
Kleine Korrektur zu den Zahlen oben: Neapel hat soeben Goran Pandev von Inter ausgeliehen (MW 12,5 Mio.).

Also haben wir's nun gegen Cavani, Lavezzi, Hamsik und Pandev in der Offensive zu tun (Gesamtwert > 80 Mio.). Aber hey, Marseille ist auch nicht übel. ;)


Bayern sollte jetzt unbedingt noch nachlegen. Ein hochkarätiger Back-Up für Robbery ist zwingend erforderlich und wenn Gomez auch noch ausfallen sollte, wird's nicht leichter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben