Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uh, die Ironie-Ausrede hab ich schon seit ca 2 Monaten nicht mehr gehört. Könnte aber daran liegen, dass Axel-Springer-Mitarbeiter gern bannen, wenn deren Chromosomenmangel angeprangert wird.
Naja, du hast Ahnung .. :rolleyes:
 
Wenn du rumrrollen willst dann mach das woanders.
Wer hier sich selten blicken lässt und die Leute nicht versteht was sie schreiben der sollte sih bissl bedeckt halten mit seinen Ausführungen.
 
getexact schrieb:
Wenn du rumrrollen willst dann mach das woanders.
Sooo rund bin ich nun nicht, dass ich rum(r)rolle ..
Aber schon mal dran gedacht, dass man sich als Mensch mit mehr als 5 Gehirnzellen eigentlich nicht oft antun kann hier reinzulesen? Mir reicht schon jedes 2. Spiel. Danach muss ich erstmal wieder unter Leute, die Fußball nicht erst seit der WM 2006 kennen.
Im übrigen braucht man sich bei Provokationen nicht wundern, wenn ne Antwort kommt. Aber kannst dich ja bei einem Moderator ausweinen :rolleyes:

KL0k schrieb:
habt mitleid - das ist eine leidgeplagte hsv seele
Letztes Jahr war der Abstiegskampf euer Revier, und bis zum 6. Spieltag 2011/12 eben unseres. :p
 
Ja klok stimmt. Deshalb auch die Wut auf meinen post. Kann ich sogar nach so einem Spiel bissl nachvollziehen:)
Hat Bremen heut gut gespielt? Bremen scheint echt aufen erstaunlich guten weg.
Heute gegen Leverkusen hab ih kein gutes Gefühl wa. Dortmund verliert heute 2:0. Hab's im Urin:(

@Lars: wo hab ich provoziert? Eher im Gegenteil wenn Ironie im Spiel ist. Wenn du das nicht raffst dann scheinen deine gehirnzellen nicht grade ordentlich zu arbeiten also bitte ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Heute gegen Leverkusen hab ih kein gutes Gefühl wa. Dortmund verliert heute 2:0. Hab's im Urin:(

Wie, nicht schwarz-gelb heute? :lol:

Zu Lars: don't feed the troll, bitte nicht mehr antworten.
 
ja, haben ganz guten einsatz gezeigt.
direkt nach anpfiff hat hoffenheim unglaublich das tempo angezogen und es hat ne weile gedauert bis werder aufgehört hat zu schwimmen, aber ab da liefs dann auch erstaunlich gut. der ausgleichstreffer kam gefühlt nichtmal ne minute nach dem führungstor für hoffenheim. dann hat werder n paar chancen gehabt, und es gab n schlagabtausch.. dann richtung ende wurde unsere fehlpassquote immer höher und damit gabs vermehrt chancen für hoffenheim. hoffenheim hat schon gut dagegengehalten, unsere abwehr sah n paar mal nicht gut aus, aber die waren zu ineffektiv im abschluss um daraus was zu machen und wiese war in hochform. und wie es dann halt so oft kommt - wenn man die eigenen chancen nich nutzt, macht sie der gegner, peng 1:2 für uns.
 
Bin gespannt wie sich Dortmund schlagen wird. Die Bayern haben heute hingegen gute Leistung gezeigt. Hoffentlich bleibt das weiterhin so.
 
@ klok: ah hört sich nach nem guten hin und her an. Wenn man solche Spiele für sich entscheiden kann dann gibt das umso mehr Auftrieb. Freut mich für schaaf und Allofs dass es nun wieder gut läuft.

@xantoz: ne heute nicht. Wir sind im Moment noch nicht so inner Spur hab ich das Gefühl. Leverkusen wird uns heute ausspielen. Das einzige was mir Mut macht ist dass wenn ich mit einem schlechten Gefühl ins Spiel gehe meist positiv überrascht werde:)
 
ja, war heut mal wieder für die kategorie herzkasper - nur mit nicht so vielen toren.
 
lars.vom.mars schrieb:
Letztes Jahr war der Abstiegskampf euer Revier, und bis zum 6. Spieltag 2011/12 eben unseres. :p

Solange euch Oenning erhalten bleibt, ist Hamburg dem Abstieg geweiht. Das wird nix mit dem, da leg ich mich fest. Alleine seine desolate Bilanz spricht für eine fristlose Entlassung.

Aber die Eier hat Arnesen nicht.
 
Glückwunsch an Bremen, vielleicht wird das ja tatsächlich diese Saison wieder was mit Europa League :) Aber man soll ja bekanntlich nicht den Tag vor dem Abend loben.
 
ach, die haben doch komplett die mannschaft des hsv umgebrochen - das es da zu nem debakelstart kommen kann war absehbar. die werden sich auch noch fangen - aber das wird noch dauern.

@xantoz
also wenn sie die leistung aufrecht erhalten können, ist dieses jahr wirklich alles drin, von oberer tabellenhälfte bis kampf um platz 1-5
 
Leute, diese Diskussion ist doch müßig. Der HSV wird nicht absteigen, dafür ist der Kader viel zu gut. Nur Oenning ist eben 'ne einzige Flachpfeife. Man hat doch an Gladbach sehr gut gesehen, wie viel der Trainer ausmachen kann. Unter Frontzeck ein einziger Flop, unter Favre hingegen top. Und der HSV hat für mich immer noch einen stärkeren Kader als Gladbach. Wobei ter Stegen schon deutlich besser ist als Drobny und den Unterschied ausmachen kann. ;)
 
Der HSV muss aufpassen, dass sich keine Negativspirale einstellt. Sie haben heute gute Ansätze gezeigt, müssen Defensiv nur stabiler werden, dann wird das schon.
 
Exar_Kun schrieb:
Solange euch Oenning erhalten bleibt, ist Hamburg dem Abstieg geweiht. Das wird nix mit dem, da leg ich mich fest. Alleine seine desolate Bilanz spricht für eine fristlose Entlassung.

Aber die Eier hat Arnesen nicht.
Ich hab nur Bammel, dass van Raaahhhhl als Trainer geholt wird. Der Unsympath der Fußballwelt. Da kommt mir gleich die Gänsehaut :(
Man muss aber auch sagen, dass immernoch die Spieler auf dem Platz stehen. Und die wollen Nationalspieler sein bzw. werden. Dann kann man auch erwarten, dass diese selbst mal den Finger aus'm A**** ziehen und sich nicht so abschlachten lassen ..
Naja, wir werden sehn. Aber sollte es so weitergehen wird man spätestens am 10. Spieltag einen neuen Trainer sehen ..
 
selbst wenn sie n neuen trainer holen sollten und selbst wenn es van gaal werden würde, hätte das noch den positiven nebeneffekt, das sie das ballhalten und passen lernen würden :D
man kann alles positiv sehen.
by the way.. von den spielertypen des hsv her könnte er sogar sein 442/352/433 hybrid system spielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhamamba schrieb:
Der HSV wird nicht absteigen, dafür ist der Kader viel zu gut. Nur Oenning ist eben 'ne einzige Flachpfeife.
Nein und nein.
Bzw. nein und ja, aber ..
Es mussten schon ganz andere Teams absteigen, die gute Spieler hatten. Es ist eben immernoch so, dass Geld keine Tore schießt. Von daher muss man aufpassen, dass man nicht zu lange wartet. Aber man sollte auch nicht voreilig agieren, was unter Umständen eine Trainerentlassung wäre.
Ja, Oenning ist eine Pfeiffe, und ich mag ihn ebenso wenig wie Veh, (wurden aber als Angestellte meines Vereins trotzdem unterstützt ..), aber man muss auch sehen, dass die Mannschaft in Teilen völlig neu zusammen gesetzt wurde. Es kamen nicht allzuviele Neue, aber es sind sehr viele Alte gegangen (wurden). Die müssen sich erst einspielen. Klingt nach Stammtischparole, aber man hat es ja letzte Saison bei Nürnberg gesehen. Man muss den jungen Spieler einfach mal Zeit geben. Nicht zuletzt, weil Chelsea's B-Elf die BuLi nicht kannte.
Was man aber jetzt mal machen sollte ist, dass man mal eine echte IV zusammensetzt. Immerzu spielen 2 Andere zusammen. Dass das nix wird ist doch klar. Und auch Hummels/Subotic waren nicht von heut auf morgen die Top-IV Europas.

Alles in allem sage ich mal, dass man nach 10 Spieltagen ein Fazit ziehen sollte. Es war von Anfang an klar, dass man nicht um Europa mitspielt. Und Uns-Uwe warnt auch immer. Selbst wenn's laufen würde, würde er warnen.
Daher sage ich: Spieltag 10, damit man dem Team Zeit gibt um Ansätze zu zeigen, aber immernoch handlungfähig bleibt, wenn man aus 10 Spielen nur 1 Punkt holt.
Bis dahin, fröhliches Gebashe .. (bzw. ist ja alles nur Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
dass man sich als Mensch mit mehr als 5 Gehirnzellen eigentlich nicht oft antun kann hier reinzulesen?

Dann quäl dich nicht weiter und bleib hier fern, wir sind unwürdig dir gegenüber zu tretten.

getexact schrieb:
Jetzt drehen die Bremer wieder durch:D
Am Anfang abstiegsangst und nun sind sie wieder der topfavorit auf die Meisterschaft nach 4 spielen...und Hamburg steigt eh ab. Stuttgart spielt schon gegen den Trainer. ...mei o mei...

Lass die Leute sich doch freuen, hätte Dortmund 4 Spiele in Folge gewonnen würdest du auch von einer einer Titenverteidigung träumen...

Mal was anderes, was ist bitte mit meinen Bochumern los? Wollen die aus der zweiten Liga absteigen statt in die erste aufzusteigen? Das ist doch nicht normal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben