Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Schleimscheißer mal wieder bei Sky.

"Die Gesundheit eines Spielers wie Götze gefährden - das ist glatt Rot" Aber wenn das Foul nicht gegen Götze ginge, wär's ja nur halb so schlimm gewesen, nech? :rolleyes:
 
@Huhamamba: Man kann's jetzt auch mal übertreiben mit dem Gebashe gegen Konkurrenzvereine. Das ist sicher unglücklich formuliert, aber doch definitiv nicht so gemeint, wie es sich anhört...
 
Kehl wird vielleicht auch noch gesperrt, wenn man das gegen den vierten Offiziellen als Tätlichkeit auslegt...
 
Hat man eigentlich Samstag Abend noch die Möglichkeit, eine Art Sportschau mit dem 18:30-Spiel im Free-TV zu sehen?
 
ShaÐe45
Augusto flog schon bevor Hummels ihn überhaupt hätte berühren können, dann spreizt er die Beine wie ein Skispringer und versucht Hummels noch zu berühren, das ist ne glasklare Schwalbe, zudem zieht Hummels weg.
Da war keine Berührung die zu so einem Flug geführt hätte.

Ich habe bei Götze keine übermässig unnatürliche Kickhaltung gesehen, wenn ein Gegenstand (in diesem Fall ein Knie) unter meinem Bein ist und ich es strecke.
Nun will ich aber auch nicht den Heilligenschein drüber legen, jedoch habe ich da keine Tätlichkeit als solches gesehen.
Schon die erste Gelbe für Götze war lächerlich.

Aber ja, für dich und jeden Bayern Fan, das Spiel haben die Spieler entschieden, Dortmund war 60 Minuten lang nicht auf dem Niveau wo die Dortmund Fans sie sehen wollen und 30 Minuten haben sie ihre Chancen nicht genutzt, nur kann man sich gar nicht auf das Spiel konzentrieren weil Herr Stark das so beeinflusst hat.
Ich hätte lieber ein hart umkämpftes Unentschieden in Erinnerung als einen schwachen Wolfgang Stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste gelbe für Götze war lächerlich? Du machst dich gerade lächerlich. Er rutscht aus und zieht dann völlig unnötigerweise nochmal das Bein rein und rammt das dem Keeper in den Magen...das ist KEIN gelb? Ne is klar...

Und Hummels hat selbst zugegeben Augusto getroffen zu haben, liest du eigentlich was ich schreibe?
 
... wenn man die Situtation mit Götze und Balitsch genau betrachtet, kann man auch zu dem Schluss kommen, dass Balitsch Götzes Bein mit hochzieht und es deswegen so aussieht als sei es eine Tätlichkeit.

Für mich ganz klar keine Rote Karte!

Das Bitte ist aber, das Picsek für dieses Foul max. 2 Spiele bekommt und Götze mit Sicherheit auch mind. 1, da frag ich mich wo der Maßstab ist ....
 
KL0k schrieb:
ach, die haben doch komplett die mannschaft des hsv umgebrochen - das es da zu nem debakelstart kommen kann war absehbar. die werden sich auch noch fangen - aber das wird noch dauern.
Ich frag mich was das gerede immer soll das beim HSV so ein Riesen Umbruch zu Gange ist. Die haben mit 7 Leuten vom letzten JAhr gespielt und auch die einwechslungen waren keine neuen. Da spielen Wolfsburg Schalke und auch Mainz mit genausovielen wenn nicht noch mehr neuen Spielern ohne das immer als Ausrede hinzustellen (ok bei Wolfsburg wird es auch gerne als Ausrede genommen)
Klar hat man einige neue zusammen, aber das kann nicht der alleinige Grund für das miese auftreten sein.
 
ShaÐe45 schrieb:
Die erste gelbe für Götze war lächerlich? Du machst dich gerade lächerlich. Er rutscht aus und zieht dann völlig unnötigerweise nochmal das Bein rein und rammt das dem Keeper in den Magen...das ist KEIN gelb? Ne is klar...

Und Hummels hat selbst zugegeben Augusto getroffen zu haben, liest du eigentlich was ich schreibe?

Schon mal Fußball gespielt?
Hör mal auf Fifa zu spielen, wenn du auf einen Gegner zu rutscht, nimmst du ein Bein nach vorne um dich zum halten zu bringen, unglücklich ja, gelbe Karte oder Absicht?.
Sonst wäre er halt mit fast gestreckten Beinen gegen die Schienbeine gerutscht, das natürlich besser.
Ja ne ist klar.

Und ich habe mir die Interviews nach dem Spiel nicht mehr angesehen.
Aber selbst wenn er ihn beim Flug berührt hat, bedeutet das schon das Augusto in der Luft war.
Hat Hummels im Wortlaut gesagt "Ja, ich habe ihn mit meiner Grätsche zu Fall gebracht" oder "Ja, ich habe ihn berührt", das sind zwei unterschiedliche Sachen.
 
Ylem schrieb:
GR Hummels, GR Götze, R Kadlec hätte es sein müssen. Warum wurde Hummel's Tor nicht gegeben?

Spiel war noch nicht freigegeben, habe die Szene aber leider nicht gesehen.

So steht es aber jedenfalls überall...

@AeS: Er hätte das Bein trotzdem nicht so reinhalten müssen sondern die Beine anwinkeln können, dann wäre es halb so schlimm gewesen. Daher geht die gelbe absolut in Ordnung.

Und ja, Hummels hat gesagt "ich hab ihn leicht berührt". Es geht auch gar nicht darum, ob es jetzt ein Foul oder eine Schwalbe war. Er hat gepfiffen und damit hätte Hummels vom Platz verwiesen werden müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerechtes Ergebnis, Großchancen auf beiden Seiten, aber Leno und Weidenfeller haben nix anbrennen lassen. Zu den Karten Hummels gelb-rot, Katsche rot und Götze auch klar rot, vor allem da er laut Sky auch noch nach Balitsch gespuckt haben soll. Der Klopp ging ja eben auch im Interview gut ab. :D

Zu dem Tor von Hummels, Stark hatte noch nicht angepfiffen weil er erst Klopps Assi auf die Tribüne geschickt hat.

@Marcel: Im Sportstudio kommen meistens nochmal alle Spiele.
 
Zum Spiel heute Zitat von Markus Merck bei Sky:
Beide Rote Karten waren Korrekt, gefehlt hat jedoch die Gelb-Rote für Hummels....
 
Nasenbär schrieb:
Ich frag mich was das gerede immer soll das beim HSV so ein Riesen Umbruch zu Gange ist. Die haben mit 7 Leuten vom letzten JAhr gespielt und auch die einwechslungen waren keine neuen. Da spielen Wolfsburg Schalke und auch Mainz mit genausovielen wenn nicht noch mehr neuen Spielern ohne das immer als Ausrede hinzustellen (ok bei Wolfsburg wird es auch gerne als Ausrede genommen)
Klar hat man einige neue zusammen, aber das kann nicht der alleinige Grund für das miese auftreten sein.

ist es aber - ich mein, sieh dir mal werder an. der einzige der da wegging vor dem letzten jahr war özil, dafür kamen 2 neue offensivkräfte. und trotzdem lief nach vorne nahezu überhaupt nix zusammen. bis die mannschaft sich dann gefunden hatte im zusammenspiel hat über n halbes jahr gedauert.
und ich finde da kann man schon die parallele gerade ziehen. allein das austauschen einer zentralen figur im mittelfeld, kann schon die komplette offensivabteilung wie ne rümpeltruppe wirken lassen - siehe wolfsburg letztes jahr. dazu dann noch offensiv spielen wollen und hinten offen stehen und fertig is das debakel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es nicht einfach wenn man neue Spieler integrieren muss. Aber beim HSV sind jetzt nicht gerade die grossen Leistungsträger gegangen. Ein recht großer Rumpf ist übriggeblieben. Da lassen sich dann so Katastrophale Spiele wie gegen Berlin und Bayern nicht mit erklären. Klar in wolfsburg sieht es nicht besser aus. Aber schau mal nach Mainz, die mussten auch Schürrle und Holtby in der Offensive ersetzen, es funktioniert trotzdem. Und auch bei Schalke musste nach Magath viel verändert werden. Da passt auch vieles nicht zusammen, aber die zeigen wenigstens Moral und drehen nochmal ein Spiel.
Ich habe auch das Gefühl das Oenning nicht der richtige Mann ist, eine neue Mannschaft zu formen. Villeciht erreicht er die Mannschaft auch nicht richtig, wer weiß.
Kann man nur hoffen dass sich da was tut.14 Gegentore in 4 Spielen ist ja nicht mehr normal.
 
vllt liegt es auch daran, das oenning mehr so nach aussen wirkt wie n kumpel als ein authoritärer trainer und das sie deswegen die köpfe hängen lassen. denn beim erstauftritt im ligatotal cup lief ja alles rund, aber ab diesem überhaupt nichts mehr. da fragt man sich dann als aussenstehender schon, was da schief läuft. vllt steckt auch in den köpfen der spieler die panik das sich das letzte jahr wiederholt.
ich hab beim hsv aber auch den eindruck das "die 10" (also die position) überhaupt nicht richtig ins spiel miteingebunden ist - zumindest kam es in der zusammenfassung so rüber - in den szenen die gezeigt wurden lief fast alles über jarolim und der ist ja alles andere als ein begnadeter techniker mit viel übersicht.
 
Wer soll denn als "10er" spielen? der Skjelbred? Von dem hat man nicht wirklich viel gesehen. wer mir gefallen hat ist der Son. Der hat richtig Potential.
Die Verteidiger sind ja eigentlich auch ganz gut, ok Diekmeier kann ich jetzt nicht einschätzen, aber Rajkovic ist eigentlich ok. Aber das Zusammenspiel und die Laufwege passen irgendwie überhaupt nicht. Da muss der Oenning mal ne Elf finden der auch mal öfters zusammenspielen lässt.
 
wer die 10 letztenendes besetzt ist ja erstmal zweitrangig (auch wenn skjelbred ziemlich gut sein soll) - fakt is aber, das man den spieler der die position besetzt aber auch miteinbeziehen sollte - wenn man sich dahinstellt und dann diese position auslässt als schaltzentrale zwischen mittelfeld, flügelspielern und stürmern, und alles von der 6 machen lässt, läuft da irgendwas verkehrt und dann muss man sich nich wundern, das es behäbig in der offensive läuft.
und wenn man nicht mit der 10 mitspielen will, dann muss der trainer sie eben dazu bringen oder ein anderes system nehmen, wie bspw. 4222.

und diekmeier isn guter - is schließlich n ex-werderspieler ;D der sollte, so der ursprüngliche plan, eigentlich irgendwann fritz beerben und hatte auch die anlagen dazu, aber war dann zu gierig aufn platz in der startelf in der bundesliga, den er hier halt nicht bekommen konnte, da fritz zu dem zeitpunkt grad in einem leistungshoch war - ergo isser gegangen - und dem trauerten lange zeit einige werderfans hinterher, vor allem als fritz dann in sein leistungsloch fiel und keine wirkliche alternative mehr da war neben pasanen, der ja widerrum überall aushelfen musste, auf rechts, auf links und in der mitte..

aber generell isses immer so ne sache jemand neuen in einer viererkette unterzubringen, weil die sich erst noch festigen müssen und so dann abstimmungsfehler auftauchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremen überrascht mich ja richtig. Ich dachte ernsthaft, die würden schlechter aus den Startlöchern kommen. Und die blöden (;)) Bayern haben ihr einziges Gegentor gegen Gladbach kassiert. :) Sind also auch noch gut gestartet.
Auch die Dortmunder sind meiner Ansicht nach weitgehend im Soll.
Aber Wolfsburg scheint das 4:1 letzte Woche nen richtigen Knacks verpasst zu haben. Die dürften wenig zufrieden sein bislang. ^^

btw.: Meine Tipps in der Kicktipp-Runde sind ja wirklich unterirdisch.^^ Aber wenn die Tabelle so ungefähr bleibt, kann ich damit sehr gut leben. :) Ich war eh noch nie ein treffsicherer Tipper. Spielen und somit selbst für das Ergebnis sorgen, liegt mir deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch sehr positiv überrascht, denn normalerweise verhauen wir jedes jahr aufs neue die hin und rückrundenstart spiele, bis dann irgendwann mal so langsam die torfabrik anrollte - dieses jahr ist da aber irgendwie anders, denn bis auf das pokalaus in heidenheim und die doch "sehr gemächliche" offensivarbeit gegen leverkusen, wirkt das alles schon ziemlich rund, trotz noch ein paar abstimmungsfehler hier und da (die an der zum teil noch eklatanten fehlpassquote gut zu sehen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben