Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rhetorische Frage? Oder eigene Denkleistung zu gering?
Das sagt uns das Dortmund unter der führung dieses Schiris sehr wenig Punkte holt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das wusstest du bestimmt auch , was dann wieder die Frage aufwirft warum du diese Frage stellst. Ich glaube ein wenig Provokation? Erzähl es uns:)
 
Aber zum Glück kommt jetzt die Länderspielpause, Dortmund hat 4 Spieltage nicht immer überzeugt, die letzte Saison zu toppen hat auch keiner erwartet und viele andere Vereine aus dem Süden haben nur darauf gewartet das es sich wieder normalisiert um zu Sticheln.
Inwiefern das für die Vereine spricht sei dahingestellt.

Ein Glück das Personen wie du, völlig unfähig sind, in aller Regelmäßigkeit gegen Fan und Verein des Südens zu sticheln!
Scheinst einfach ein überlegener Typ Fußballfan zu sein!
 
Na na na. :D Ich glaube kaum, dass longi sich ohne Hintergedanken die Arbeit macht, die Daten rauszusuchen. Oder? ;)
 
Mike Lowrey schrieb:
Ein Glück das Personen wie du, völlig unfähig sind, in aller Regelmäßigkeit gegen Fan und Verein des Südens zu sticheln!
Scheinst einfach ein überlegener Typ Fußballfan zu sein!

Du darfst ja gerne die Provokationen meinerseits der Bayern an einer Hand ablesen.
Da fällt mir nur ein das ich alle Bayern-Fans verallgemeinere(wird hier ja mit Dortmund-Fans auch in aller Regelmäßigkeit gemacht) sowie Rummenige und Hoeness nicht so ernst nehme.
Wo ich jedoch mit Hohn und Spot die Leistung der Bayern herab würdige, das kannst du gerne suchen.(oder mich nach Niederlagen darüber freue)

Ich beschäftige mich halt lieber mit meinem Verein und vielleicht fällt dir auf, das ich das gestrige Spiel trotzdem ziemlich objektiv bewerten konnte, nur halt den Schiedsrichter nicht.
Aber den ersten Elfmeter werden FCK und Bayern-Fans sicher auch unterschiedlich sehen.
Die Leistung aber nicht, da hat Bayern zurecht und sehr souverän mit 3:0 gewonnen.
 
Wenn das mit Bayern so weitergeht, kann ich gut damit leben. Vorne steht die 9, hinten die 1, und das nach 4 Spielen. Wann gab es sowas zuletzt? Das bestätigt meine Theorie, dass das Problem der letzten Saison einfach die Defensivüberlastung der IV war, da wurde so offensiv gespielt, dass in der Bayern-IV oder sogar der gesamten Verteidigung auch ein Terry oder Pique versagt hätte. Da wo Badstuber und van Buyten sich in dre letzten Saison regelmäßig überspielen ließen, ist jetzt nahezu keine einzige dieser Situationen mehr vorhanden. Klar wird Boateng dort noch ein paar Angriffe mehr stoppen können als ein van Buyten, unnütz war der Transfer sicherlich nicht, aber von hier auf jetzt qualitativ schlecht geworden, was sie vor van Gaal und Klinsmann ja nicht war, ist die Bayernverteidigung eben nicht. Es hat ihnen nur an der richtigen Anleitung gefehlt, van Gaal und Klinsmann sind ja beide keine ausgewiesenen Defensivspezialisten, wahrscheinlich haben sie das Defensivverhalten sowieso nie trainieren lassen.
 
Sicherlich stehen die Bayern deutlich besser, bedenke aber, dass mit WOB, dem HSV und dem FCK nicht gerade Senkrechtstarter bespielt wurden. ;)
 
Bayern: gegen fast Absteiger Gladbach verloren. Gegen wob mit Dusel gewonnen gegen extrem schwache Hamburger und lauterer gewonnen und das klar. Sagt also über die Bayern Leistungsfähigkeit bisher nicht viel aus außer das sie bisher durchweg gegen schlechte Teams gewinnen haben die sich nach 20 Minuten selbst aufgegeben haben.
 
Mit sowas würde ich mich aber zurückhalten, getexact, wenn man selber gegen diese "extrem schwachen Hamburger" ins Schwimmen geraten ist, so wie geschehen in den letzten 20 Minuten.
 
getexact schrieb:
Bayern: [...] gegen extrem schwache Hamburger [...] gewonnen

Und am ersten Spieltag war's der Zauber-BVB, Barcelona 2.0 :p

Lasst es doch einfach sein, Leute ;) Klar kann man nach so kurzer Zeit noch keine Prognosen abgeben, aber Bayern hat einfach einen souveränen Saisonstart abgelegt. Und darüber darf man sich als Bayern-Fan zurecht freuen.
Dortmund hat doch genauso einen guten Start gehabt. Zwar 2 Punkte weniger, dafür aber schon einen Topgegner hinter sich.

Wer jetzt so weitermacht oder schwächelt, das wird man sehen.
 
XantoZ
Das stimmt ja nun auch wieder nicht, wenn einzelne Fan-Entgleisungen und vor allem die Medien Dortmund mit Barca verglichen haben, so ist das kein Grund das ständig als Aufhänger zu verwenden.
Das muss endlich aufhören, in Dortmund konnte man das richtig einschätzen.
Ich dachte mündige und intelligente Menschen können sich eigene Meinungen bilden.

Das ist einfache eine Spitze zu viel des Guten und warum vor allem aus dem Bayern-Lager diese Entgleisungen am Fließband kommen, kann man sich nicht an der eigenen Leistung erfreuen?
 
Das mein ich ja. Warhorstl freut sich über den Bayern-Saisonstart und sofort kommen zwei BVB-Fans und machen ihm das madig. Sowas muss doch nicht sein. Grad hier in unserem doch recht kleinen Stammtisch kann man doch ein bisschen freundlicher miteinander umgehen und jedem seine Freude lassen ;)

Dass ab und zu mal eine Stichelei dabei ist, ist doch klar. Aber dass das dann immer so total bierernst aufgefasst und diskutiert wird wundert mich ein wenig.
 
Bayern ist Tabelleführer mit 9:1 Toren, mehr muss man wohl nicht sagen über den Saisonstart oder? Völlig egal gegen wen es ging, in einer Liga, in der "jeder jeden schlagen kann" ...

Aber das war ja schon immer so, dass Bayern nur mit Dusel und Schiri gewinnen kann. :)
 
longi schrieb:
Eine kleine Info dazu, gegen wen die Spiele unter Starks Beteiligung ausgetragen wurden, wäre vielleicht nicht völlig irrelevant gewesen. Oder hätte das deine kleine heile Welt zum Einsturz gebracht? :D

Stark ist nunmal ein Schiri mit sehr viel internationaler Erfahrung und hat auch schon bei der letzten WM gepfiffen. Ist doch klar, dass er potentiell brisantere Spiele wie BVB - Lev, BVB - S04 oder BVB - Werder abbekommt als lauter Absteiger.

Natürlich ist Stark auch schuld daran, wenn ihr gegen Hertha nächsten Spieltag nicht gewinnt, weil er Götze gesperrt hat (statt Götze und Hummels, wie es korrekt gewesen wäre). :freaky:



€: Schau mir grad Tottenham gegen ManCity an, richtig nettes Spielchen. 0:2 zur Pause, beide Male Dzeko. :) In der Premier League müsste Bayern sein, dann gäbe es viel mehr offenen, attraktiven Schlagabtausch statt dieser ganzen Schisshasenspiele der Gegner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShaÐe45 schrieb:
Aber das war ja schon immer so, dass Bayern nur mit Dusel und Schiri gewinnen kann. :)

Wurde mit dem Wortlaut wo geschrieben?
Man kann anderen Menschen auch die Wörter im Mund umdrehen(nur damit man seine eignen Sticheleien rechtfertigen kann) und das der Sieg gegen Wolfsburg glücklich war steht doch außer Frage aber man kann es auch Effizienz nennen, weil am Ende sind wie du sagst die Punkte entscheidend.

Bei dem Spiel gestern, hat hier auch keiner angezweifelt, haben die Bayern gut gespielt.
Nur ist der FCK ja kein Gradmesser, worauf getexact wohl hinaus wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass 0:1 für Mainz schon:)
schnellste Tor der Saison.

Mensch leute jetzt regt euch nicht so auf, ich wollte wirklich nur damit sagen, dass die bisherigen Spiele wirklich noch kein GRadmesser waren. Die Spiele muss man natürlich auch erstmal gewinnen, aber das Auftaktprogramm der Bayern ist wirklich nicht das schwerste gewesen, muss man sagen. ich kann mit den 7 Punkten gut leben, ein unentschieden in Leverkusen muss man auch erstmal schaffen.
 
Und wo habe ich geschrieben, dass ich das von hier habe? Ich bin auf diversen Sportseiten unterwegs und man liest als Bayern-Fan oft genug, dass wir ja nur die Schiris bezahlen und späte Siege sind grundsätzlich Dusel.

Wo wir gerade bei Gradmesser sind...ist Hoffenheim der Gradmesser für Dortmund, wo man 0:1 verloren hat? Ist Nürnberg der Gradmesser oder doch eher Leverkusen? Am ehesten Leverkusen und das war wenig überzeugend gestern.
 
Hoffenheim spielt sehr gut und war für uns schon immer eine art angstgegner, Nürnberg hat auch ne gute Truppe und Leverkusen, darüber muss man nicht reden oder?
 
So könnte ich ja auch argumentieren, denn Gladbach spielt unter Favre richtig stark (1:0 Sieg gegen Dortmund, hallo?), Wolfsburg war glücklich, hat aber viel Potenzial in der Mannschaft und Hamburg und FCK waren chancenlos gegen uns...

Verstehe die Diskussion um den Saisonstart nicht, auch wenn es nicht die Top Teams waren, dementsprechend gut ist der Saisonstart ja auch ausgefallen.
 
Ist doch auch alles ok soweit, die Diskussion will hier auch nicht führen, aber nach 4 spielen gegen eher unten angesiedelte Mannschaften kann man halt zwar ein gutes zwischenzeugnis ausrufen, aber ihr sagt ja selber: eine Saison hat 34 und nicht 4 Spieltage und deshalb ist es schwer jetzt schon was dazu zu sagen.
Dortmund hat nen ordentlichen Start hingelegt von den Ergebnissen her, bayern guten Start und auch in 2 von 4 Spielen überzeugend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben