Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ShaÐe45 schrieb:
Auf Sky kommt gerade nur ein schwarzes Bild bei ManU - Arsenal! :mad:

Jetzt habe ich das 5:1 verpasst, man wird Arsenal vermöbelt.

6:1? Ich will die Demütigung sehen :D

edit: 7:2 und ein Mann weniger, man ist Arsenal eine Gurkentruppe...
Jedes Spiel ein Platzverweis. Die hätten Fabregas und Nasri gar nicht verkaufen müssen um sich selber deutlich zu schwächen. :D

€: 8:2. Gurkentruppe. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
8:2 ist es ausgegangen, unglaublich schlechte Leistung von Arsenal. Die haben ja selbst nach dem vierten Gegentor nicht mal richtig verteidigt...

Und Schalke führt 1:0, sind damit weiterhin oben dabei.
 
longi schrieb:
Ebenso wie eine Mannschaft wie Mainz mit 24 Foulspielen nicht eine gelbe Karte sieht,
Nach deiner These "1-2-3 Gelb" kann eine Mannschaft 42 Fouls begehen, ohne dafür verwarnt zu werden...
Oder seit wann gibt es im Fußball Teamfouls? Oder hat man etwa einfach einige der vielen anderen Parameter die auch entscheidende Rollen spielen einfach unter den Tisch fallen lassen...?

Dieses ständige hinklatschen von Zahlen und das laienhafte Schlussfolgern irgendwelcher abstruser Zusammenhänge soll was genau bringen? Du gehörst wahrscheinlich auch zu der Kategorie Personen, die klatschend durch die Fußgängerzone laufen und wenn sie keinen Elefanten sehen der Meinung sind, dass ihr Händeklatschen effektiv Elefanten verscheucht...

Außerdem: Was hat das mit der Fairness der restlichen Spieler zu tun, wenn ein Spieler ein grobes Foul begeht und ein anderer nachtritt?Soll dann der Schiedsrichter sagen: "Ach, erst insgesamt 11 Fouls von der Mannschaft, dann lass ich den Kadlec/Götze natürlich weiterspielen. Vom Platz werden Spieler erst ab 12 Mannschaftsfouls geschickt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Huhamamba schrieb:
Genau, alle drei Fouls eines Vereins 'ne Karte, auch wenn es für den Spieler das erste Foul ist. :lol:

natürlich gibt es da ne Regel im Regelbuch;

a. Foul mit dem Ziel, den Spielaufbau des Gegners zu stören

b. selbst aus der Spielunterbrechung Nutzen zu ziehen

Bei häufigen Spielunterbrechungen durch Foulspiel (Mainz 24 Foulspiele) siehst du auch als nicht vorbestrafter Spieler mal ne Karte nach dem ersten Vergehen, sofern die Mannschaft durch Foulspiel ständig den Spielfluß des Gegners unterbindet. :D

Cu
 
Dieses ständige hinklatschen von Zahlen
@Seppuku
Haste irgendein Aggressionsproblem, oder wieso regst du dich so sehr darüber auf, dass jemand einfach Spaß daran hat uns Statistiken hier mühevoll zusammenzutragen, die man jetzt sicher nicht von irgendeinem Kommentator in einem Spiel oder sonst wo hört?

Ist ja erbärmlich sich über sowas aufzuregen...
 
Was wollt ihr eigentlich? Longi ist zum ersten Mal nicht am nerven, im Gegenteil. Er postet Statistiken, die vielleicht unnötig sind, mich aber immer zum Schmunzeln bringen. Stresst doch nicht so rum, wenn es nicht dringend notwendig ist, meine Güte...


Und 1337Gamer, halt dich doch einfach mal ein bisschen zurück. Nur am Provozieren... und der letzte Spruch war unter aller Sau.
 
@ -SouL ReaveR-

Ruhig, Brauner!
Ich habe kein Problem, wenn jemand Daten zusammenträgt. Ich habe aber durchaus ein Problem damit, wenn auf Grund dieser Daten (bewusst?) falsche Schlüsse gezogen werden. Und aus einer Statistikdatenbank wie die von transfermarkt.de ein paar Zahlen herauszukopieren, ist wahrlich keine Leistung, die mich in Ehrfurcht erstarren lassen müsste...

@ Zilpzalp

Nicht die Statistik/Zahlen ist/sind unnötig, sondern die Schlussfolgerung. Und wer unsinnige Schlussfolgerungen trotz berechtigter Kritik noch vehement verteidigt, legt auch keinen Wert auf eine Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Aber solange es doch nicht zu aufdringlich und nervig ist, kann man sich einen Kommentar doch sparen, oder? Dann kommt es auch zu keinem Bitchfight, der doch eh nur Stress für jeden beteiligten bedeutet...
 
Ich finde die Statistiken auch ok. Was regt ihr euch so auf. Jeder kann da doch was draus schlussfolgern was er will. Warum immer sofort abwertend sein?

Entspannt euch doch mal.
@gamer:
Kein Kommentar:) und selbst das ist noch zu viel für dich.
 
@ Seppuku

Ich habe auch keinerlei Probleme, wenn du konstruktive und berechtigte Kritik übst, aber ich habe sehr wohl ein Problem damit in welcher Art und Weise du dies getan hast und es hat sich für mich schlicht nicht mehr sachlich angehört, sondern einfach nur noch demütigend und überzogen.
Und sowas muss nun wirklich nicht sein.
 
wie wärs wenn ihr alle mal euer komplett überzogenes getue hier sein lasst und somit das persönliche aussperrt. ihr redet hier ständig von diskutieren wollen über fussball, aber alles was ich sehe sind n paar kinder die sich gegenseitig anzicken als ob man ihnen auf die sandschippe gepinkelt hat. meine fresse.. werdet erwachsen und handelt dementsprechend statt irgendwem irgendwas zu unterstellen bloß weil einem die sichtweise auf die dinge nich passt..
statistiken sind genauso interpretationssache wie der derzeitige blick auf die tabelle - also atmet mal ne weile durch die hose und fangt erst wieder an zu tippen wenn ihr euch beruhigt habt.
 
Real Madrid 6:0 Real Saragossa

Darunter ein Hattrick von C. Ronaldo. Bin schon gespannt darauf, wie sich Villarreal morgen gegen den FC Messi schlägt. ;)

Schade, dass in Italien noch gestreikt wird. Würde mir gerne ein aktuelles Bild von Neapel machen.

Vorjahres-Vize Marseille in der ersten Krise? Die Schlappe heute gegen den amtierenden Meister Lille ist nicht so schlimm wie die drei Unentschieden davor... Da kann der BVB in der CL doch gerne Aufbauhilfe leisten. :evillol:
 
neapel wäre wirklich mal interessant zu sehen. die haben letzte saison ja gut die liga aufgewirbelt mit ihrer offensivabteilung.
aber viel interessierter bin ich wie sich paris machen wird bei den ganzen millionen die sie in die mannschaft gepumpt haben.
 
Wo haben PSG und PSG überhaupt auf einmal die Kohle her? Sind da Investoren eingestiegen? Eindhoven hat ja diesen 40 Mio. Mann gekauft und Paris hat auch ordentlich zugelangt.
 
woher die kohle kam weiss ich nicht, aber ich hab gelesen das die um die 150mio in die mannschaft gepumpt haben sollen.
aber wo hat eindhoven 40 mio her? angeblich sollen die doch komplett pleite sein?
 
Jap, bei PSG ist irgendein Scheich eingestiegen. Konnten sich deshalb auch Pastore für 43 Mille von Palermo kaufen. Da wird auch nochmal schnell das Financial Fair Play unterlaufen.
Gibt da übrigens nen lustiges Interview mit Rummenigge in der SZ. Da lobt er die Ligue 1 und die Buli für die vernünftige Lizenzpolitik usw... und 4 Fragen später findet er sowas wie bei PSG sollte verboten werden :D


Und PSV einen 40 Millionen Mann? Wen? Ich seh auf transfermarkt.de einen Zugang für 8,5 Millionen. Und PSV hat sich grade nur durch einen Stadionverkauf vor der Insolvenz retten können.
Philips will wohl in Zukunft wieder mehr Kohle reinstecken, von 40 Millionen gehe ich da aber grade nicht aus zumal diese Saison keine CL gespielt wird.

Der PSV hats übrigens auch geschafft, Anzhi nen Spieler für 14 Mille unterzujubeln. Daher konnte man sich wohl auch relativ teure Transfers leisten trotz dicken Miesen aus der letzten Saison.
 
Ok dann ging der 40 Mio Mann Pastore nach Paris. PSG, PSV, hab da was durcheinander gebracht. Aber PSV war immerhin noch an Arnautovic dran :D

150 Mio. in einem Jahr? Das ist so krank.
 
Salvatore Sirigu für 3.5Mio
Diego Lugano für 3.5Mio
Milan Bisevac für 3.5Mio
Blaise Matuidi für 10Mio
Mohamed Sissoko für 7Mio
Javier Pastore für 43Mio
Jérémy Ménez für 8Mio
Kévin Gameiro für 11Mio

Sind laut Transfermarkt "nur" 103Mio aber trotzdem eine stattliche Summe. Aber irgendwie finde ich es bei PSG nicht so negativ wie bei anderen Plastikvereinen. Liegt aber vielleicht auch daran das mir PSG immer sehr sympatisch war.
 
56 Mio Euro Schulden hat Dortmund noch, steht heute im Kicker. Aber nach zwei Geschäftsjahren mit Verlust wurden nun erstmalig wieder schwarze Zahlen geschrieben.
 
In welchem Verhältnis steht das zu den anderen Bundesliga-Vereinen?
Ich habe die Zahl auch gerade gelesen, welche sich hauptsächlich auf die Stadion-Verbindlichkeiten belaufen, welche bis 2024 ab bezahlt werden.

Würde gerne wissen wie die anderen Bundesliga-Vereine im Vergleich dazu stehen.
Kann mir nicht vorstellen das außer Bayern, Bayer und Wolfsburg so viele Vereine besser dastehen und bei Bayer und Wolfsburg liegt das am Konzern dahinter.

Aber auch ein Grund warum die Mannschaft das gar nicht leisten kann jetzt nachzulassen, wenn der Verein dauerhaft oben mitspielen will, so muss er investieren und das geht nur wenn Geld vorhanden ist und das kommt nur wenn die Resultate und Einnahmen aus Europa stimmen(ein Teufelskreis(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben