Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AeS

Die Zeiten sind vorbei wo Unsummen in Spieler investiert werden, es wird zwar versucht Spieler zu halten, doch auch nicht um jeden Preis.
Den Kurs den der BVB bis jetzt fuhr in den letzten Jahren, wird er auch weiterhin in Zukunft fahren.
Riesen Invetitionen wird es nicht mehr geben, das System basiert auf Nachhaltigkeit, und keinem kurzfristigen Erfolg, welcher vielleicht durch teure Einkäufe schnell realisiert werden kann, aber nicht zwingend eintreten muss.

Mehr als zufrieden bin ich mit der Vereinsführung, weil besonnen und intelligent mit dem Geld umgegangen wird.
 
Fisico
Was sind Unsummen?
Für einen FC Augsburg sind 5 Millionen schon Unsummen, für den FCB erst 50-60 Millionen pro Spieler.

Ist ja auch schön das du mit umfangreichen Fachwissen und Führungsanalyse glänzen wolltest, nur neu ist mir nicht, das wir eine bessere Vereinsführung haben also zu den Zeiten von Rosicky und Amoroso.
Das war auch nicht der Punkt und das teure Transfers weniger nachhaltig sind musst du auch erst mal beweisen.

Schließlich werden uns unsere jungen Spieler bei der Form auch in 1-2 Jahren für hohe Ablösen verlassen, nicht alle, jedoch viele wenn die Top Klubs anfragen.
Ist die Frage für wenn der Erfolg nachhaltig ist, für Dortmund oder für die Anderen.

Bremen ist da ja nen schönes Beispiel.

Aber auch das war nicht der Kern der Aussage, der Kern war, das wir durch die CL oder EL 10-20 Millionen Mehreinnahmen haben.
Diese kommen auch dem Kader und der Spielerpolitik zu Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos bremen -> länderspiel roundup:
mertesacker ist, neben wiese, von löw nominiert worden für die länderspiele. warum ich das erwähne? weil hier von der bayernfraktion ständig erzählt wurde er wird erstmal aussenvor gelassen. no pun intended.

und für die ösi-fraktion:
constantini hat doch grips und sich mit schaaf kurzgeschlossen per telefon -> arnautovic wurde nachnominiert.

und ekici ist im kader der türkei.
 
KL0k schrieb:

Du weißt aber schon, was das heißt? Wo soll bei dir ein Wortspiel sein? :)

Freut mich für ihn. Ich habe nichts gegen Mertesacker, ich habe nur gesagt, dass er bei normalem Lauf der Dinge bei der EM nicht in der Stammelf stehen sollte. Dazu sind seine Konkurrenten schon jetzt zu gut, zumal eben jung und entwicklungsfähig.
 
Ach ja, stimmt! Mertesacker mit seinen 26 Jahren schon alt. Und was heißt normaler Verlauf? Gerade bei den ganz jungen Spielern muss man doch mit regelmäßigen Formeinbrüchen rechnen, daher würde ein "normaler Verlauf" eher für einen Routinier wie Mertesacker sprechen.

Man muss aufpassen, dass man sich hier nicht einer Ideologie hingibt. Junge Spieler alleine gewinnen keine Turniere. Die richtige Mischung machts. Kann man ja sehr schön bei Barcelone sehen.
 
@KL0k: Das kannst du keiner bestimmten Fraktion zuordnen, von den Dortmund-Fans kam das genauso und von den sonst noch hier vertretenen Randgruppen auch.

Dass Löw ihn von hier auf jetzt einfach nicht mehr nominiert und ihn ohne weiteres Länderspiel alt werden lässt, war wohl zu erwarten. Allerdings muss man auch sagen, dass alle anderen nominierten Innenverteidiger momentan vor ihm stehen, aber er hat seit seiner Verletzung auch noch nicht viele Spiele bestritten. Ich könnte mir bei ihm gut vorstellen, dass er bei der EM (genauso wie auch der nächsten WM und der EM danach) auch wieder eine Stammposition besetzt. Das wird sich wohl bis zum Ende der Hinrunde abzeichnen.
 
XantoZ schrieb:
Du weißt aber schon, was das heißt? Wo soll bei dir ein Wortspiel sein? :)
hm, ich wollte eigentlich damit nur darauf hinweisen, das man die aussage in dem satz davor nicht ganz so hart & bierernst nehmen soll, wie sie auf den ersten blick wirkt. naja, vllt hätt ich mich anders ausdrücken sollen :D

und wie ich jetzt dank warhorstl feststelle, lieg ich mit meiner annahme gar nich so falsch.. maeh.
 
AeS schrieb:
Fisico
Was sind Unsummen?
Für einen FC Augsburg sind 5 Millionen schon Unsummen, für den FCB erst 50-60 Millionen pro Spieler.
Die Frage kannst du dir sparen, es ist mir zu blöd darauf einzugehen, weil du genau weißt wie ich das gemeint habe!
Eben auf die Größenordnung des BVB bezogen.....

AeS schrieb:
Ist ja auch schön das du mit umfangreichen Fachwissen und Führungsanalyse glänzen wolltest, nur neu ist mir nicht, das wir eine bessere Vereinsführung haben also zu den Zeiten von Rosicky und Amoroso.
Das war auch nicht der Punkt und das teure Transfers weniger nachhaltig sind musst du auch erst mal beweisen.
Und DU musst erstmal beweisen, dass teure Transfers auch immer einschlagen :rolleyes:

Wird sich für teures Geld ein Star geholt, möchte dieser auch fürstlich entlohnt werden, ergo macht dies das Gehaltsgefüge kaputt, was eben vermieden werden will, weil dies auch wieder Unruhe in die Mannschaft bringt.
Um nur ein Beispiel zu nennen, wo es noch genug weitere gibt.
Nicht umsonst ist es so ruhig im Verein, und drum herum, weil jedes Störfeuer vermieden wird.

AeS schrieb:
Schließlich werden uns unsere jungen Spieler bei der Form auch in 1-2 Jahren für hohe Ablösen verlassen, nicht alle, jedoch viele wenn die Top Klubs anfragen.
Ist die Frage für wenn der Erfolg nachhaltig ist, für Dortmund oder für die Anderen.

Bremen ist da ja nen schönes Beispiel.
Dazu gehören immer 3 Parteien, der Verein, der Spieler, und der Verein der Interesse hat.
Der BVB hat irgendwann auch sein Limit erreicht was die Aufstockung des Gehaltes angeht, und wenn Geld keine Rolle spielen sollte, und der Spieler seine Zukunft woanders sieht, weil er der Meinung ist, woanders ein neues Level erreichen zu können, dann bringt dir das Geld auch nichts, es reichen auch Probleme im Verein, in der Mannschaft, viele Faktoren, es ist nicht immer nur das Geld.

AeS schrieb:
Aber auch das war nicht der Kern der Aussage, der Kern war, das wir durch die CL oder EL 10-20 Millionen Mehreinnahmen haben.
Diese kommen auch dem Kader und der Spielerpolitik zu Gute.
Kann muss aber nicht, wovon du sicherlich ausgehen kannst, das der Verein seine Politik erstmal so weiterfahren wird, zumindest so lange wie die Schulden vorhanden sind, oder die jetzige Vereinsführung am Drücker ist.
Wenn du so vereinskundig wärst, wüsstest du das keine großen Gehälter mehr gezahlt werden in Zukunft.
Das ginge auf dem Niveau eines FCB, dieses zu erreichen ist schwer, bzw. würde so einige Jahre/Jahrzehnte dauern.
Dafür müssen jedoch viele Rahmenbedingungen geschaffen werden, und während dieses Aufbaus dürfen nur wenige Fehler passieren, da sonst wieder schneller bei Null angefangen wird als man denkt.
Es reicht ja eine Durstphase, eine Saison mal nichts zu erreichen oder im Mittelfeld rumzudümpeln.
Wenn erstmal ein finanzielles Polster da ist, dann können Durststrecken eher überwunden werden, als wenn ich ohnehin schon fast auf dem Zahnfleisch laufe.
Da darf ich mir eine Saison mal ne Nullnummer erlauben, bei Dortmund siets anders aus, da muss jedes Jahr mindestens EL rausspringen.
Wenn ich ein Niveau halten will, oder mich verbessern möchte, wo später wieder der nächste Schritt gegangen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:
Da darf ich mir eine Saison mal ne Nullnummer erlauben, bei Dortmund siets anders aus, da muss jedes Jahr mindestens EL rausspringen.
Wenn ich ein Niveau halten will, oder mich verbessern möchte, wo später wieder der nächste Schritt gegangen werden muss.

Sieht man ja am HSV, wie schnell es dann abwärts geht und man wieder von vorne anfangen muss.
 
apropos hsv - da soll diego im gespräch sein (auch wenn ichs für ne ente halte)
 
Fisico
Hast du jetzt mehr in die Aussagen hinein interpretiert als gut war?
Definitiv hast du da mehr Elan rein gesteckt als ich gerade Willens bin zu tun.

Die Aussage steht, ich würde mich freuen wenn Dortmund sich da oben halten kann, dies geht nur wenn man einen Kader auch immer wieder punktuell und hochklassig verstärkt, das die Vereinsführung von Dortmund hier schon nicht aus dem Ruder läuft, das habe ich mit eingeplant.
Ich halte jedoch 10 Millionen wie Leverkusen für einen Schürrle gezahlt hat auch nicht zuviel.

Ich sehe da auch nichts verwerfliches dran einen Spieler zu verpflichten, welcher etwas teurer ist, trotzdem im Gehalt bezahlbar ist und nach Dortmund will.
Aber auch das bedingt wieder Prestige und Erfolge.

--------

Viel mehr als das beschäftigen mich jedoch die 2 Spiele Sperre für Kehl als auch für Götze, meines Erachtens kann der DFB sich Fehlentscheidungen nicht eingestehen, aufgrund des Tatsachenprinzips, das ist eine Diktatur und bei Entscheidungen des DFBs verliere ich den Glauben und die Lust am Fußball.
 
Was war an der Tätlichkeit von Kehl eine Fehlentscheidung? Den vierten Offiziellen hat man nicht anzufassen als Spieler, das gilt für jeden.

Dafür wurde Kehl völlig zurecht sanktioniert.
 
Kehls Schubser war wirklich unnötig, aber Götze 2 Spiele und 10.000 Euro aufzubrummen, wobei Kadlec nur 3 Spiele bekommen hat, obwohl dieser die Gesundheit Götzes aufs Spiel setzte...langsam fehlt mir da das Verständnis.
Bei allen Kameraeinstellungen war zu sehen, dass er wenn überhaupt nur leicht nachtritt, was aber instinktiv passieren kann, wenn er vorher umgesäbelt wurde, dann zu spucken, wobei der Spieler schon 10 m entfenrt ist, ist auch nix...alles ganz normal wenn man aufgeheizt ist. find ich komplett maßlos. 1 Spiel hätte gereicht.
 
Für alle BVB Fans zum mitschreiben: Stark war nicht Schuld daran, dass ihr nicht gewonnen habt.
Kehl wurde zurecht gesperrt, Offiziellen geht man nicht an die Wäsche :D, Götze kann man drüber streiten, Gelb mindestens -> 1 Spiel Sperre ist Minimum, 2 Spiele ist akzeptabel.
Seid froh, dass Hummels noch spielen darf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmey: hat das jemand behuaptet oder willst du einfach nur stuss schreiben, um überhaupt irgendwas zu schreiben? meine Güte...das geht mir so aufen Sack hier...
@Nasebär: richtig, aber es kommt mir auch so vor, als wenn die Medien da wieder mehr draus machen, als es eigtl. ist. Dortmund hat dem Urteil zugestimmt und gut is. davon geht die Welt nicht unter.

@Timmey:
wenns keiner geschrieben hatm dann ist dein Kommentar noch unsinniger...einfach mal langeweile anders ausfüllen, als hier stuss zu schreiben.

@Nasenbär: ich mache also den Thread kaputt, wenn andere einfach irgendeine zusammenhaltslose scheiße zusammenschreiben und was in den Raum werfen, was überhaupt noch niemand gesagt hat umd in irgendeiner art zu provozieren, weil er langeweile hat?
da gehts doch wieder, einer schreibt scheiße, der andere sagt "dududu" und der der "dudududu" schreibt ist der dumme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kehls Sperre ist logisch. Wer sich so dämlich verhält hats nicht anders verdient, der BvB sollte ihn auch nochmal zur Kasse bitten. Bei Götze sehe ich jetzt auch nicht so die Tätlichkeit.
Aber was bringt es jetzt sich darüber aufzuregen? Bringt nur unnötig Unruhe. Spielen sie halt 2 Spiele ohne Götze. Einfach abfinden damit und aufgehts. Stattdessen führen die da ein Zirkus auf...

@getexact: Was mir viel mehr auf den Sack geht dass du und einige andere euch immer persönlich angegriffen fühlt. Ihr versaut hier den kompletten Thread mit eurem Verhalten was man wohl sonst eher bei pubertierenden 12 jährigen vorfindet.
Ist es so schwer sachlich zu diskutieren anstatt sich gegenseitig anzupflaumen. wenn wer was schreibt was dir nicht passt dann ignorier es doch einfach und schreib nicht direkt wutschnaufend so einen Mist. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das niemand geschrieben hat braucht sich auch keiner angesprochen fühlen...

@Nasenbär: Getexect muss halt noch verarbeiten, dass ich in Fifa immer besser war als er :p
Nein Spaß, stimme dir aber zu, dass sich hier einige die Sache nicht so zu Herzen nehmen und mal 100 Pulsschläge/Minute runterkommen sollten, wenn ihnen ein Beitrag nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch froh über die 2 Spiele, ich hatte 3-4 erwartet... das zeigt eigentlich aber auch, dass der DFB mit dem "Spucken + Tätlichkeit" nicht einverstanden war und die Strafe nur gegeben hat, um ihr Gesicht zu wahren...

Es wird eine Erfahrung für Götze gewesen sein, die er eben auch mal machen muss. Und zwei Spiele, die Dortmund wohl nicht gewinnen wird. *seufz*
 
Spielt hoffentlich mal Perisic von Anfang an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben