Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja abwarten und Magath seinen Tee auf der PK rühren lassen sage ich da mal. Erst mal muss sich zeigen das Financial Fair Play überhaupt durchgesetzt wird. ManCity hat z.B. gerade einen neuen Sponsorvertrag unterschrieben der den Regeln widerspricht und bisher hat die UEFA nix deswegen unternommen.
 
Meine Güte ist der Schiedsrichter im Barcelona-Spiel ein Vollhorst. Pfeift den Vorteil von Villarreal ab, der meines Erachtes zu 95% zu einem Tor geführt hätte (Rossi und Nilmar allein vor Valdez :freak:). :rolleyes:
 
Villareal hält aber gut mit.
 
Camillo
Wenn ich das irgendwo vermutet habe dann wird dein klarer Geist sicher die sprichwörtliche Aussage des Korruptionsvorwurfs finden oder der Polemiker in deinem Gehirn sollte zu diesem Thema für immer schweigen.

Schließlich ist Wolfgang Stark auch nur ein Mensch, hat zusehends die Kontrolle über das Spiel verloren und hat sich wohl wie es bei Menschen nun mal üblich ist, von der Atmosphäre anstecken, zu Fehler und Falschaussagen leiten lassen.

Dann erwarte ich das Schiedsrichter das einsehen können.
Wahrscheinlich fürchtet er einen Souveränitätsverlust wenn er sich Fehler im Bezug auf die rote Karte eingesteht.

Das Schiedsrichter kontrolliert werden ist mir bekannt, gab schon einige Dokumentationen um und mit Wolfgang Stark, nur besteht diese Kontrollinstanz aus Schiedsrichtern.
Das wäre wie wenn ein Gericht seine eigenen Urteile prüfen würde.

Aber im allgemeinen fehlt mir das Verhältnis von Strafe zur Straftat.
Es kam schon öfters in der Vergangenheit vor das Spieler die rote Karte zu unrecht sahen und aufgrund der Tatsachenentscheidung für mind. 1 Spiel gesperrt wurden, obwohl sogar zugegeben wurde das die rote Karte falsch war.
Thorsten Frings kann da ein Lied von singen.

Wenn du mir das erklären kannst, dann ziehe ich sofort jede Kritik zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Villareal hält aber gut mit.
Naja, bis auf zwei Nadelstiche war das reinster Einbahnstraßenfußball und mit dem 3:0 (edit: 4:0) ist Villarreal noch gut bedient. ;)


Man, die La Liga ist so unglaublich langweilig geworden. Und Stimmung ist im Camp Nou auch noch beschissen...

Ne danke, ich guck in Spanien zukünftig nur noch die Classicos. Premier League und BuLi ftw!
 
In der ersten Halbzeit war das beileibe kein Einbahnstraßenfussball.
 
Ylem schrieb:
In der ersten Halbzeit war das beileibe kein Einbahnstraßenfussball.

Quatsch, selbstverständlich war das Einbahnstraßenfußball in der ersten Halbzeit. Der FC Barcelona dominiert das Spiel seit der 1. Minute ganz klar. Ich tippe auf ein 6:0(so wie Real Madrid gestern gespielt hat).

Nachtrag: Na gut, wurde halt "nur" ein 5:0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

na, zumindest im Gegensatz zum Real Sieg nen CL-Teilnehmer als Gegner ;) und vierter der letzten Saison. Vergleichbare Leistung wie Manchester United vs. Arsenal.

Und ob Dzeko von Manchester City überhaupt so stark ist, wie in den ersten Spielen dieser Spielzeit aussieht, darf auch noch bezweifelt werden.
In der Rückrunde der Pre.-L. kam er 15 mal zum Einsatz und hat ganze "zwei" Tore geschossen.
Die Mannschaft selbst kein Tor gegen Liverpool, Chelsea, Villa, eins gegen Manchester United und eins gegen Everton und die Spiele verloren. Er selbst in den Spielen nicht getroffen.

Ach, mit 27 Punkten aus dem Vorjahr ist Schalke Favorit in der EL. :D
3. stärkste Mannschaft in der 5 Jahreswertung der EL-Teilnehmer. :)
Dann holt halt mal "den" Pott in den Pott. :D

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck.

Es scheint als hätte Arsenal Per Mertesacker verpflichtet. Ablöse liegt laut Gerüchten zwischen 9-11 Mio. Nun hat Willi Lemke ja seinen Frieden....

Gott sei Dank sind wir breit genug besetzt um diesen Abgang auffangen zu können.
 
Exar_Kun schrieb:
Gott sei Dank sind wir breit genug besetzt um diesen Abgang auffangen zu können.

Dein Wort in Gottes Ohr ;)
 
Die Kohle können wir in der Tat dringend gebrauchen, um die ausgefallenen Einnahmen zu kompensieren. Sportlich lässt sich Mertesacker kompensieren, da wir mit ihm fünf Innenverteidiger hatten. Entweder wird Naldo ganz schnell fit (korrigiere: kommt wieder in Form) oder Sokratis rückt nach innen - da mache ich mir relativ wenig Sorgen.

Dazu passen sich gerade verdichtende Gerüchte, dass noch ein RV geholt werden soll. Jung (Eintracht) und Torosidis (Olympiakos) werden gehandelt. Mensch, das hätte ich ja gar nicht gedacht, dass da nochmal so viel Bewegung reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kapitän zu verlieren wird euch trotzdem schwächen. Egal welcher no Name Spieler da jetzt geholt wird. Ich freu mich für per. Da in Arsenal zu spielen ist sicher ne tolle Sache auch wenn's grad nicht so läuft. Dort kann er sich extrem weiterentwickeln. Allein Ein neuer Trainer wird ihm gut tun.

Das wir ein 40 Mio Angebot ablehnen können zeigt doch sehr gut dass es dem Verein gut geht und darum nicht mehr abhängig ist von transfererlösen wie andere Clubs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund hätte Götze für die Kohle lieber verkaufen sollen. Alternativen die weniger kosten wären sicherlich verfügbar und man hätte am Ende noch den einen oder anderen Euro übrig.
 
Welchen denn? Wer hat die Anlagen wie Götze? Für wenig Geld? Kenn ich keinen sorry.
Wenn dann sind sie teuer wollen viel Gehalt und ob sie am Ende ins Gefüge passen ist auch die Frage.
Also behalten. Der junge entwickelt sich. Und nächstes oder in 2 Jahren wird er noch mehr kosten.

Abgesehen davon einfach das größte deutsche Talent ins Ausland verkaufen? Um damit keine Kontrolle mehr über seine Entwicklung als Mensch und Spieler haben? Er ist 19. Denn darf man nicht einfach so verkaufen. Seine Familie ist ihm wichtig. Er ist wichtig für uns und die nati. Also muss er hier bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vereinsführung weiß sicherlich am besten, was das Beste für alle Parteien ist ;)
Außerdem müsste Götze damit auch erstmal einverstanden sein.
Mario fühlt sich bei uns sehr wohl, genauso ist man mit ihm äusserst zufrieden, und das Geld brauchen wir nicht(mehr).
Er soll erstmal weiterhin Erfahrung sammeln, seine Leistung konstant bringen, wo in 1-2 Jahren der Zeitpunkt eines Wechsels besser angelegt sein wird als jetzt.

Wir können dem Jungen auch einiges bieten, wir sind in allen Wettbewerben vertreten, vielleicht nicht lange, doch kann er dort schon mal Luft schnappen.
Wenn es in ein paar Jahren so weit ist, hat er mit einem Top Club wie Barca, Real oder ManU die Möglichkeit Jahr für Jahr international spielen zu können.
Einer von den Dreien wird mit Sicherheit die Fühler nach ihm ausstrecken, wenn er sich weiterhin steigert und die Leistung bringt, und davon gehe ich auch aus!

So einige Jungtalente wurden schon verheizt, unterschätzten den Druck der herschen wird, wenn hohe Erwartungen auf einem lasten.
Mit 22-23 Jahren ist der Zeitraum besser angesiedelt für einen Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder aber er entwickelt sich nicht weiter oder bekommt das Ricken Symtome und ist in 2 Jahren gar nichts mehr wert. Ich weiß jetzt nicht genau wo Götze in der letzten Zeit gespielt hat, 10ner Position war doch sicherlich Kagawa. Also Großkreuz auf die rechte Seite und für die linke Seite dann Bale verpflichtet, mit den restlichen ~ 20Mio hätte man die Schuld weiter tilgen können und hätte keinen Leistungsabfall. Abgesehen davon hätte man mit Bale einen CL erfahrenen Spieler in der doch sehr unerfahrenen Mannschaft gehabt. Jedoch wird Bale sicherlich etwas mehr Gehalt beziehen als es Götze tut.

Solange mal Schulden vor sich her schiebt, sollte man solche Angebote nicht einfach ausschlagen.
 
Es gibt viele Beispiele wo Talente Talente bleiben. Das kann man nie sagen. Aber die Zeiten sind anders als früher. Gôtze weiß damit umzugehen. Und er hat einen Trainer und Club und eine Familie im Rücken die genau wissen was man tut. Deshalb mach ich mir um seine Entwicklung keine sorgen.

Bale verpflichten? Ziemlich realitätsfern das man den bekommt und würde er wirklich passen? Dortmund ist kein Club der es sich leisten kann mal eben n superstar zu kaufen um zu hoffen das der einschlägt. Das geht nicht.

Und Schulden, solange man Gewinn macht, seine Rechnungen zahlen kann und sie weiterhin tilgt sind nunmal ok.
Man baut auch ohne Mega Transfers seine Schulden ab. Und das ist das wichtigste.
 
Die Frage ist ob Götze überhaupt nach Arsenal gewollt hätte. Als 19 jähriger einfach mal Freunde und Damilie zu verlassen ist auch nicht jedermanns Sache. Und Arsenal spielt in England auch nicht mehr um die Spitzenplätze. Mit dem Verkauf von NAsri und Fabregas müssen die jetzt auch kleinere Brötchen backen. Mit Sicherheit noch besser aufgestellt als Dortmund, aber das werden wir a in der Champions League sehen :)
 
@1337Gamer

Natürlich ist dieses Risiko gegeben, das seine Entwicklung stagniert, und er, wie du schon das Beispiel Ricken nanntest, so enden könnte.
Gehen wir einfach vom Guten aus :)

Außerdem sind die Schulden die wir noch haben überschaubar, nirgendwo drückt der Schuh, es herscht kein Handlungsbedarf der uns dazu veranlassen müsste verkaufen zu müssen wie damals bei Rosicky zu Arsenal.

Wie Niebaum und Meier gegangen wurden, seitdem wird super gewirtschaftet, es sanken Jahr für Jahr die Verbindlichkeiten.
Es wird auch noch dauern bis der Rest abbezahlt ist, doch gibt es keinen Grund das sich die Vereinsführung getrieben fühlen muss.
Momentan läuft es erstmal, außerdem schwächt ein Abgang wieder die Mannschaft, was die Gesamtleistung schmälern kann und wird.
Außerdem dürfte es schwierig werden auf dem letzten Drücker einen adäquaten Ersatz zu finden für Götze.

Ein Grund warum das Scouting beim BVB so prima klappt, es wird sich über einen langen Zeitraum ein Spieler genauestens angeschaut.
In so einem kurzen Zeitraum ist dies nicht mehr möglich, und das Risiko groß, das der Zugang für die Katz ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben