Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1337Gamer schrieb:
Solange mal Schulden vor sich her schiebt, sollte man solche Angebote nicht einfach ausschlagen.

Hast du auch Ahnung oder nur FIFa und Managerspiele gespielt?
 
Bitte eine Bitte, es heißt nicht "nach Arsenal" oder "in Arsenal", wenn heißt es nach London, oder "er spielt dann in London", bekomme hier schon Krämpfe deswegen: "Die Frage ist ob Götze überhaupt zu Arsenal gewollt hätte".

So und BTT:
40 Mio für Götze, direkt verkauft, sry aber selbst bereits gestandene Stars wie Fabregas wo es 2 jahre lang hießer der kostet mehr als 50 Mio. ist jetzt für <30 gewechselt, den Deal hätte ich sofort unterzeichnet, selbst in ner Topform wird man kaum mehr lukrieren können, der einzig wahre Grund kann nur sein, dass man kaum die spielerischen Qualitäten schnell ersetzen kann.
 
Ob man jetzt sagt er spielt in Dortmund bei real oder in London oder bei Arsenal. Was macht das für einen Unterschied?:D
 
Wir sind aber noch nicht beim Menschenhandel angekommen, Leute. Damit ein Spieler wechselt, muss er auch wechseln wollen. Und Götze will nicht wechseln. Der gastiert im Hotel Mama und will da auch noch etwas länger die Füße unter den gedeckten Tisch stellen. Ich schätze aber, dass das nicht mehr allzu lange so bleiben wird. Sollte er eine starke Saison spielen, in der CL die ein oder andere Duftmarke hinterlassen und als I-Tüpfelchen eine gute EM draufsetzen, dann wird er Angebote bekommen, bei denen er schwindelig wird und denen weder er noch Dortmund widerstehen kann. Das ist einfach der normale Lauf der Dinge.
 
@Taschmal

Der Grund ist doch total Latte!
Dortmund hat gewisse Ambitionen, die möchte man sich wahren, ganz einfach.
Auch wenn ich kein Borusse wäre, würde ich Götze Fan sein und mich darüber freuen ihn in der BL bewundern zu dürfen.

Verstehe nicht das der BVB dafür kritisiert wird, es zeigt doch ganz einfach, das es dem BVB finanziell wieder gut geht, nicht gezwungen zu sein verkaufen zu müssen, nur weil jemand mit dem Finger schnippt.

Außerdem ist es ein wichtiges Signal an die Mannschaft niemanden verramschen zu wollen, sondern etwas aufbauen zu wollen.
Was den Teamgeist ebenfalls wieder fördert, zeigt das auf jeden gebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ob man jetzt sagt er spielt in Dortmund bei real oder in London oder bei Arsenal. Was macht das für einen Unterschied?:D
Eben, Korinthenkackerei. Es gibt fünf oder sechs Londoner Clubs in der Premier League (hab den Überblick verloren), da ist mir die Formulierung "Spieler X in/nach/zu Arsenal" allemal lieber als einfach nur London, wo ich erstmal nachschauen muss, welcher Verein überhaupt gemeint ist. :confused_alt:


Und logisch wird Dortmund nicht seine Lebensversicherung jetzt verkaufen; in zwei Jahren sollte Götze kaum weniger wert sein. Würde der BVB nicht in der CL spielen, wär's mir ja fast egal (vielleicht davon abgesehen, dass immer mehr Talente die BuLi wieder verlassen, was traurig ist). Aber mit ansehen zu müssen wie Dortmund in so einer Gruppe abgeschlachtet wird, da wär ja Fremdschämen angesagt. :evillol:
 
Dortmund wird auch ohne Götze nicht abgeschaltet werden ;) Dafür ist die Mannschaft ansich zu ausgeglichen das sie bei einem Verkauf sofort auseinander brechen würde. Denk mal Dortmund, Leverkusen und Bayern werden uns mindestens bis zum Achtelfinale erhalten bleiben. Ich glaub auch das Dortmund weiter kommt als Leverkusen, da Dortmund einfach nicht so vorrausschaubar spielt wie Leverkusen und Bayern.
 
Ich finde es vollkommen nachvollziehbar, dass Götze wohl nicht wechseln wollte. Ich denke, dass sein Gehalt in Dortmund schon sehr sehr gut ist. Damit kann er sich sicher alles "normale" leisten, was er sich leisten will. Sicher sogar noch etwas mehr. Zudem ist Dortmund zurzeit ne Spitzenmannschaft in einer der stärksten Ligen. Und wer in Deutschland zu den Favoriten gehört, der kann auch international was reißen. Was will er also mehr?
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, wenn man immer unbedingt beim "besten vom Besten" spielen will, mit dem höchstmöglichen Gehalt. Für mich ist es eine schönere Herausforderung, wenn man nicht beim absoluten Top-Favoriten spielt. So kann man wenigstens für Überraschungen sorgen, und man ist nicht gezwungen, absoluten Erfolg zu haben. Und man macht im Erfolgsfalle Menschen glücklich, die nicht jedes Jahr von Titeln träumen können.
 
Das Problem für Dortmund sit auch in zwei Tagen Ersatz zu finden :)
Und wenn man ohne Götze dann CL verpasst, die man mit ihm villeicht erreicht hätte, dann können gleich bis zu 20 Millionen futsch sein. Außerdem kann man ihn nächstes Jahr immer noch verkaufen. Er soll in der Champions League noch was zeigen damit der Marktwert steigt :)
 
Sehe das ähnlich wie 1337Gamer. Wenn es das Angebot wirklich gibt, würde ich ihn jetzt oder zum Ende der Saison verkaufen.

Mehr als 40 Millionen zahlt sowieso kein Verein der Welt für einen Bundesligaspieler. Die sind international einfach nicht viel Wert.

Zusätzlich dazu die CL Einnahmen und man wäre nahezu schuldenfrei.

Für 40 Mio wäre er doch bestimmt der teuerste BuLi Transfer aller Zeiten oder?
 
Magath hat mal wieder zugeschlagen und so wie es aussieht A. Hleb nach Wolfsburg gelotst. Da bin ich echt gespannt, ob er besser spielen wird als in Stuttgart. Helmes wird dagegen den Club verlassen. (Quelle: kicker)
Und Elia wird den HSV wohl in Richtung Turin verlassen.

In den letzten Tagen ist der Transfermarkt immer besonders spannend.
 
Für das Geld würde ich Götze verkaufen, mehr wird er glaube ich nie generieren. Weiß nur wie so oft keiner, ob das Angebot wirklich vorliegt oder nicht...
 
mir is gerade n bisschen schlecht. mertesacker wird mir fehlen im team, das weiss ich jetzt schon.
 
Na ja, ein solches Angebot würde man im nächsten Jahr für Götze wohl auch noch kriegen, aber er hätte dann ein Jahr mehr gespielt. Ein Jahr mehr, in dem man sich einen Ersatz züchten kann, ein Jahr mehr, in dem man so erfolgreich wie möglich wird.
 
Die Situation wird nächsten Sommer ganz sicher neu bewertet:

- er ist ein Jahr älter und traut sich zu, Hotel Mama zu verlassen
- evtl. verlockendere Angebote
- evtl. keine gute sportliche Perspektive mehr beim BVB
 
das ding is, das in der premier league und auch bei arsenal halt dinge gefordert und gezeigt werden, bei denen er sich durchaus noch was abschauen kann. das wird er beim bvb nur in den CL partien können. und das ist halt der kleine unterschied. aber ich kann es schon verstehen, das er ungern aus seiner geliebten umgebung weg will und das dadurch erstmal für sich ausschließt.
 
1337Gamer schrieb:
für die linke Seite dann Bale verpflichtet, mit den restlichen ~ 20Mio hätte man die Schuld weiter tilgen können und hätte keinen Leistungsabfall.

1. für 20 Mio. verleiht Tottenham Bale evtl. mal für ein Jahr
2. bezieht der da ein fürstliches Spitzenspielergehalt für das die restlichen 20 Mio sicher nicht langen (für nen längeren Zeitraum)
3. kommt der nicht nach Dortmund

Finde es gut das er bleibt. Klar ist das viel Geld aber ich mag ihn gerne hier in der BL sehen und die Fans würden es dem Vorstand sicher nie verzeihen ihn zu verkaufen, Geld hin oder her. Soweit man hört muss Dortmund, dank finanzieller Konsolidierung keine Spieler mehr verkaufen. Dazu passt es imho auch mehr seine talente zu behalten und entwickeln als nen Schnitt zu machen und dann doch wieder viel Geld für bekannte Namen rauszuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben