Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt, wo er noch locker 15 Jahre Profikarriere vor sich hat, wenn alles weiterhin gut läuft sowohl sportlich als auch gesundheitlich.
Wenn er noch 2-3 Jahre bleiben sollte, wird das sicherlich keine vertane Zeit sein.
Spätestens dann sollte er aber wechseln wenn Barca, Real oder ManU anklopfen.
 
Natürlich weiss man nie was in Zukunft passieren könnte, aber wenn man schon so ein Angebot und das von einem Club wie Arsenal (für mich ein Top10 Club) bekommt hätte ich auch dazu geraten zu wechseln.
Götze wäre zu 100% Stammspieler, nicht wie es eigentlich bei Özil vorgesehen war bei Real, der schlug aber ja so dermaßen ein, dass er nicht mehr aus der Stamm zu denken war und ist.
Dass sich die Dortmunder Fans klar für einen Verbleib aussprechen ist ja völlig nachvollziehbar.
Das Problem ist halt immer das vieles passieren kann, muss natürlich nicht, kann aber..

Siehe zum Beispiel Gekas.. nach der Hinrunde gejagt von allen und jetzt is er in der zweiten Liga und stand sogar Anfangs der Saison noch vor dem Abschuss...

Für den BVB wären diese 40mio doch sehr immens wichtig für die Zukunft, denn ich glaube kaum, dass sie diese Saison wieder Meister werden und ob sie in der CL die Gruppenphase überstehen muss man auch mal erst sehen. Schätze sie werden sich recht schwer tun, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren, hab ja nix gegen den BVB..

Naja was Götze jedenfall angeht hoffe ich für ihn, dass er spätestens in ein zwei Jahren bei einem Club spielt, der zu den Top 10 gehört, und ihm davor nix passiert..
 
Sorry aber jetzt Götze zu verkaufen ist doch bescheuert. Bayern verkauft doch auch nicht Müller obwohl er vielleicht in Zukunft nicht an die Leistungen anknüpfen könnte.

Götze ist für Dortmund ein essenzieller Bestandteil und zumindest bisher auch Garant für Erfolg(und sollte er sich noch weiter steigern, auch der erste große Name den Dortmund wieder in den eigenen Reihen hat).
 
Götze muss sich definitiv erst noch unter Druck und wie jetzt auch wenn es mal nicht läuft beweisen.
Das einzige Problem ist, sollte er diese Bewährungsproben bestehen, so ist er schneller Weg als die Dortmunder "Vereinsliebe" buchstabieren können.
Es geht ja gar nicht darum das er sich dann nicht mehr in Dortmund wohl fühlt, sondern das er dann ja auch den nächsten Schritt gehen muss und das letzte Jahr war unglaublich aber noch ist außer den Bayern glaube ich kein Verein in Deutschland soweit wirklich konstant oben mit zuspielen über Jahrzehnte, wenn Dortmund diesen Status erreicht hat, ist Götze mind. 35 und dann kann es auch vorkommen das die Spieler gar nicht mehr Aufgrund von Perspektiven wechseln müssen.

Verkaufen würde ich ihn trotzdem nicht, vielleicht gegen Fabregas tauschen aber der wäre ja sicher nicht zu uns gekommen.
Aber wenn ich in dieser Summe Verkaufe dann würde ja ein ähnlich guter Spieler mit der Zukunftsperspektive auch fast wieder die Summe kosten.
Das diese Summen zwar fern der Realität sind, muss dabei ja nicht erwähnt werden aber solange es Vereine gibt welche diese Summen zahlen.
 
-SouL ReaveR- schrieb:
Für den BVB wären diese 40mio doch sehr immens wichtig für die Zukunft

Ich glaube kaum, dass Arsenal tatsächlich die 40Mio gezahlt hätte, bzw. dass die Summe überhaupt so stimmt und sie tatsächlich ein Angebot abgegeben haben.
Summen im Bereich von 40 Mio werden i.d.R nur für extrem gehypte Spieler gezahlt, bzw. Spieler mit einer gewissen Lobby, für einen detuschen Spieler wäre das schon extrem viel Geld ....
Ein Götze würde heute für ca 15 -20 Mio über die Kasse gehen denke ich.



Dortmund macht das aus meiner Sicht genau richtig, angesichts des Talentes das er zu haben scheint wird er in den nächsten 1-2 Jahren zumindest nicht billiger, das ist sogut wie sicher, insofern hat Dortmund jetzt auch nicht das Risiko.
Wenn er dann noch eine gute EM spielt und noch bekannter wird, dann werden die 40 Mio eher realistisch werden, das wissen auch Watzke und Zorc ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Quellen gehen von gebotenen 25 aus und 40 wäre die SUmme, wo Dortmund es sich überlegen würde.
 
Ist ja auch egal wieviel. 40 Mio kommen mir auch nicht ganz realistisch vor.
Alles unter 30 Mio würde sich auch geldtechnisch niemals lohnen wenn man bedenkt dass man erstmal so einen wieder finden muss...zu teuer. Also halten, er hat Vertrag bis 2014 also geht er im Sommer 2013 wenn man dick Kohle noch machen kann oder Dortmund ist bis dahin Nr 1 in Deutschland und cl Sieger dann kann man ihn evtl noch nen weiteren Vertrag aufbinden. ;)

Ich denke bis dahin bleibt genug Zeit um die Augen aufzuhalten und nen tollen jungen mittelfeldmann als Ersatz zu holen. Schon diesen Sommer war man ja angeblich an einem brasilianischen Talent dran aber war mit 19 Jahren und knapp 15 Mio Ablöse zu teuer.
Erfreuen wir uns bis dahin dass er weiterhin hoffentlich noch oft genug verblüffen kann und seinen weg konsequent weiter geht.
 
Nun also doch... konnte der BVB dem Geld doch nicht stand halten:

Watzke: "Angebot war zu gut um es abzulehnen", Mario Götze vor Wechsel zum FC Arsenal!

60 Millionen soll Arsenal London laut Insiderkreisen für das deutsche Nachwuchstalent des BVB geboten haben. Schon vergangene Woche bot man 40 Millionen, doch Dortmund lehnte ab. Götze soll den angeschlagenden englischen Traditionsclub wieder zurück auf die Spur bringen, Geld hatte man nach den Transfers von Samir Nasri ( Manchester City ) sowie Cesc Fabregas ( FC Barcelona ) genug um es sinnvoll zu reinvestieren. Götze wird heute zur sportärtztlichen Untersuchung in London erwartet, er wurde von Bundestrainer Joachim Löw, wie Per Mertesacker, vorrübergehend freigestellt um mit seinen Pflichten nachzukommen..

Quelle
 
die summe is der knaller, aber arsenal hats ja eingenommen, daher alles im grünen. das is zwar schade für den bvb, aber mein erster gedanke grad nach dem lesen war "guter junge".
wenn der so weiter macht wie bisher und gegen die ganzen knaller der premier league spielt, wird der in 1-2 jahren regelrecht leistungs- und marktwert explodiert sein.

seh grad den "link zur quelle" - war das n gag? oder is das n paste-fehler? :D

/edit:
ich les grad auf fussballtransfers.com das chelsea wieder um ribery buhlt und 33 mio (plus 11.3 mio gehalt) bieten soll, laut "the sun"

und für unsere ösis:
hannover 96 hat sich das mittelfeldtalent royer von sv ried geangelt.

und das dürfte für camillo ganz interessant sein:
paulo hernán hinostroza hat bei schalke unterschrieben. 17jähriges talent aus peru im defensiven mittelfeld.
nun les ich grad auf dem worum-twitter, das er laut heldt doch nicht geholt werden soll - man man man. das überschlägt sich heute aber wirklich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer troll wo anders rum... Wie alt bist du? 12?
 
KL0k schrieb:
das überschlägt sich heute aber wirklich alles.

Ist doch immer so. Auf jeden Fall spannender als Spiele der Liga BBVA :D
 
Anhand der DFL-Liste kann man ja abschätzen, wer in die Bundesliga wechseln wird, bzw, in dieser.

Gibts sowas auch für die anderen Ligen? Bei der Premier League hab ich zwei pdfs gefunden, mit offer oder retained...aber stecken da die Regelungen drin wie bei der DFL, dass bis 12 die, die innerhalb und in die BuLi wechseln wollen, draufstehen müssen?
 
das kann ich dir leider nicht beantworten, die selben fragen geistern derzeit auch im werderforum rum.
die jeweiligen verbände werden aber sicher ähnliche auflagen haben bzgl transfers.

und arsenal scheint nochmal richtig dick zuschlagen zu wollen: laut crunchsports.com sind sie neben götze noch an hazard, m'vila und vargas dran. und die bewegen sich ja im preis alle jenseits der 20mio grenze.
 
Klopp hat nochmal gesagt das das Angebot wahr ist. Er aber nichtmal gezuckt hat.
Man wolle seine sportliche Leistungsfähigkeit nicht durch eine schnelle Mark schmälern.
 
watzke scheint aber gezuckt zu haben wie es aussieht.. spannend bleibts auf jedenfall.

/edit:
und magath hat sich hleb geangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat watzke gezuckt? Was hat er gesagt?
 
Aso:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben