Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KL0k schrieb:
ich les grad auf fussballtransfers.com das chelsea wieder um ribery buhlt und 33 mio (plus 11.3 mio gehalt) bieten soll, laut "the sun"

Zu wenig, als dass es sich für Bayern lohnen würde, den besten Vorbereiter der Bundesliga abzugeben. Robben vielleicht, aber nicht Ribery, wo er jetzt seit fast einem Jahr endlich mal wieder beinahe durchgehend spielt. Da in der Kürze eh kein gleichwertiger Ersatz für das Geld zu verpflichten wäre und auf Alaba zu vertrauen auch keine Alternative wäre, kommt ein Wechsel sowieso nicht in Frage.
 
Man könnte Geld drauf packen und Hazard von Lille kaufen, der junge würde mir richtig gut auf der linken Seite vor Lahm gefallen. Wobei ich nicht glaube das er zu Bayern kommen würde, angeblich haben da auch ganz andere Vereine angefragt. Aber ansich sehe ich bei Ribery keinen unbedingten Verkaufsgrund, viel eher würde ich Robben verkaufen und jemanden holen dem man nicht mit dem bloßen Anblick die Beine brechen kann. Leider gibt es für die Rechte Außenbahn wesentlich weniger gute Spieler von Format wie Hazard, Ribery oder Bale.

Aber Ribery weiß sicherlich Bayern zu schätzen, immerhin wurde er dort sehr gut behandelt und von einem Sportinvaliden zu einem etwas anfälligen Spieler geformt. Wenn ich da an die Geschichte mit seinen Fußnägeln denke wird mir heute noch ganz anders. Leider bekommt man Robben immer noch nicht so gut in den Griff... ich denke auch das er spätestens nächsten Sommer weg gehen wird. Er ist einfach viel zu oft verletztet, dass er der Mannschaft nicht die nötige Stabilität geben kann. Wenn er spielt macht er seine Sache immer sehr gut, aber er fällt halt auch sehr sehr oft aus. Was ich aber bei Robben bewundere ist, dass er scheinbar keinerlei Zeit braucht um wieder ins Spiel zu finden. Er hat ab dem ersten Spiel nach seiner schweren Verletzung sofort überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hazard könnte man jetzt eventuell noch bekommen, in ein paar Jahren sicher nicht mehr. Ich würde auch eher Robben nächstes Jahr verkaufen als Ribery dieses Jahr und dann würde ich versuchen, jemanden wie Hazard zu holen und den auf rechts spielen lassen.

Robben würde (je nach Club der Interesse hat) 25-35 Mio generieren und damit kann man auch Lille überzeugen.
 
Selbst wenn man noch ein paar Euro für einen Bale oder Hazard drauf packen müsste, wäre das meiner Meinung nach eine gute Investition. Oder man schafft es endlich das Robben über einen längeren Zeitraum spielen kann. Immerhin hat er die zweite Saisonhälfte letztes Jahr doch fast durchgehend gespielt oder habe ich da etwas vergessen? Desweiteren missfällt mir solangsam die Art und Weise wie Robben mit Leuten umgeht. Damit meine ich jetzt nicht nur die Ohrfeige bei Müller sondern sein Divenhaftes Verhalten, das abwinken bei Ballverlust und das ewige rumgemeckere. Mittlerweile kommt es mir so vor als würde Robben denken ohne ihn läuft bei den Bayern nichts mehr, man sollte ihn mal zwei oder drei Spiele auf der Bank sitzen lassen damit er mal versteht was Mannschaftsgefühl bedeutet. Wir sind hier immerhin nicht beim FC Robben...
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum Robben so mega verletzungsanfällig sein soll.

Kleinere Wehwehchen haben einige Fußballer insofern kann man den aktuellen Ausfall nicht als spezielle Verletzungsanfälligkeit werten(imho), den bisher einzigen großen Ausfall bei den Bayern kann man weniger Robben als vielmehr der medizinischen Abteilung der Niederländer ankreiden. In der Rückrunde hingegen gab es z.B. keinerlei Probleme.
 
Da wechselt der Mertesacker echt nach London, meiner Meinung nach ist das Spiel dort für ihn viel zu schnell...

Aber mal sehen, wie er sich so schlägt.
 
Naja wird man sehen. Ein Carragher kann sich in der Premier League auch als Stammspieler halten und der ist sicherlich auch nicht grade der kleine schnelle Flitzer.
 
Nicht zu vergessen der pfeilschnelle Robert Huth ... :D

Aber unabängig davon kommt Mertesacker zu einem Trainer, der schon sehr vielen Spielern dazu verholfen hat, besser zu werden. Insofern hat er jetzt die Möglichkeit, in einem neuen Umfeld auch einiges dazuzulernen.
 
In Abwandlung des Klassikers "If you can't kill him, buy him." Hat sich Schalke gedacht "If you can't defend him, buy him." und hat Pukki verpflichtet.
Jetzt können sie ja behaupten die hätten ihm nur die Chancen gelassen um zu sehen wie er sich macht. ;)

So behauptet zumindest die Bild. Man wird sehen ob da was dran ist. Zumindest war er auf der DFB Transferliste.
 
@Ark'Shell
Tja, das ist eben Transferpolitik a la Königsblau. ;)
Megatalent Gavranovic mit Kaufoption (!) nach Mainz ausleihen und im Gegenzug den vermeintlich nächsten Edi Glieder verpflichtet. Ohne kapitalen Bock geht's halt in keiner Periode auf Schalke. Aber Mainz darf sich freuen, Granate verpflichtet und ab sofort mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.
Womit leider mein Kicktipp absäuft... :D
 
Ist Megatalent bei Gavranovic nicht etwas übertrieben? Mir sagt der Kerl jetzt ausser vom Namen her nicht sonderlich viel.
 
Na logo ist das etwas übertrieben und subjektiv. Vielleicht sind dir u.a. seine Einsätze gegen Valencia in der CL noch im Gedächtnis?
Imho ein richtig schlechter "Tausch", allemal lieber Gavranovic in der Hand als Pukki auf dem Dach. ;)
 
Ihr sollt Eure Stürmer doch nicht auf Däscher setzen... Nenene das hat bestimmt der Magath noch eingeführt und deswegen braucht der immer so viele Spieler!

Aber im Ernst, Gavranovic hat sicher Talent aber so der Burner ist er imho auch nicht. Trotzdem natürlich ne schlechte Maßnahme, entweder ich will ihn loswerden weil ich nicht an ihn glaube - dann verkauf ich ihn, oder ich verleihe ihn ohne Option.
 
Was, wenn man ihn loswerden will, aber sich kein Kaufinteressent findet?

Das Modell der Leihe + KO hat sich aus guten Gründen ziemlich etabliert in letzter Zeit. Es hätte uns auch vor dem ein oder anderen Transferflop bewahren können.
 
Camillo schrieb:
Na logo ist das etwas übertrieben und subjektiv. Vielleicht sind dir u.a. seine Einsätze gegen Valencia in der CL noch im Gedächtnis?
Imho ein richtig schlechter "Tausch", allemal lieber Gavranovic in der Hand als Pukki auf dem Dach. ;)

Der Einsatz ist mir unter anderem im Gedächtnis, wollte auch nicht sagen das er schlecht ist. Fand das megatalent nur etwas zuviel, aber hätte ja auch sein können das ich was nicht mitbekommen habe. Bin auch nicht allwissend :)
 
Baskische! TV-Sender verbreiten das Gerücht Mourinho würde nächsten Sommer (spätestens) zu Paris St. Germain wechseln. Die ja dieses Jahr von arabischen Investoren übernommen wurden und im Sommer das Bruttoszialprodukt eines kleineren 3.-Welt-Landes in neue Spieler investiert haben.
Kann natürlich auch nur Störfeuer aus dem Baskenland in Richtung Hauptstadt sein, aber wäre schon ... interessant. ;)
 
der katalanische Fernsehsender ‚TV 3‘

passen würds ja mit PSG, er geht ja mit vorliebe nur dort hin wo reichlich Schotter vorhanden ist..
wird aber eh, wie du schon sagst, nur Störfeuer sein aus Richtung Barcelona.


Was vllt. Gladbacher nicht gerne hören würden, aber ich hätts extrem geil gefunden, wenn Reus zu Arsenal gewechselt wäre ;)
Find den Jungen super! Hätt sichs verdient nach seiner starken letzten Saison.


Arsenal hat jetzt aber Benayoun von Chelsea verpflichtet.. naja ob der 31 Jährige ihnen soviel helfen wird, bezweifle ich doch.. Name sagt mir was, aber wirklich wahr genommen hab ich den bis jetzt noch nie..
 
Reus ist ne Granate, den wünsch ich mir in Dortmund. war ja bei uns in der Jugendschiede...
der soll mal langsam zurück kommen, das wäre mal was. Wenn in Deutschland, dann doch bitte zu uns:)

das 40 Mio. Angebot für Götze war laut Watzke wohl doch ne Ente, zumindest sagte er, dass kein ofizielles Angebot bei ihm einging und Götze so oder so unverkäuflich wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben