Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
ShaÐe45 schrieb:
Schon, aber daraus können keine 89 Mio € Verbindlichkeiten entstehen.
Das Stadion kostet nämlich noch knapp 150 Mio €, die abbezahlt werden müssen.
Das wird in 5-6 Jahren der Fall sein.

wenn noch 150 Mio. zu zahlen sind, dann sind das Verbindlichkeiten - Langfr. Fremdkapital - Darlehen (natürlich ohne Zinsen). Zinsen laufen im lfd. Geschäftsjahr in die GuV. ;)

FC Bayern-Kozern hat aber per 30.06.2010 irgendwas mit 242 Mio. Verbindlichkeiten.
Vermutlich gibt es eine Unternehmenforms Bayern - Stadion - GmbH oder ähnliches. ;)

FC Bayern Jahresabschluss http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/jahresabschluss_ag_09_10.pdf
FC Bayern Jahresabschluss - Kozern http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/jahresabschluss_konzern_09_10.pdf

Durch das frühe "Aus" im DFB-Pokal und der CL gegenüber dem Vorjahr, wird das Geschäftsjahr 2010/2011 vermutlich etwas anders aussehen.

Könnte aber auch sein, das die Prämienzahlungen und die Mindereinnahmen DFB/CL sich ausgleichen. ;)

Cu

Edit:
Steht doch sogar da:
der Allianz Arena München Stadion GmbH
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_München_AG

KL0k schrieb:
und bzgl verbindlichkeiten des fcb:
vllt spielen da auch einfach nur die transfers und gehälter mit rein? irgendwo müssen die mios ja herkommen. oder da kommt noch einiges dazu an instandhaltungskosten und fürs stadion und personal und co.

Da sie Meister wurden, den DFB Pokal gewannen und im CL-Finale waren evtl. noch nicht ausgeschüttete Prämien. Hängt dann aber auch vom Saisonende ab, wann das Endspiel war in der Saison 09/10 und von der Fälligkeit der Zahlung selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe und zwar brauche ich Videos, wo die Spieler 100% Torchance hatten und dann trotzdem verschossen haben.
z.B
- Harnik
- Kuba
- Gomez

Mehr weiß ich leider nicht, es sollte schon aktuell sein, also nicht 10 Jahre zurück ;)
Wenn ihr noch paar wisst, dann mir ne pn schreiben ;)
 
Fisico schrieb:
Hoch verschuldet?!?
Was sind dann Barca und Real wenn Dortmund hochverschuldet ist?

You made my Day :lol:

Ganz ehrlich? Barca und Real gehört mMn in die letzte Liga verband. Wobei Real angeblich doch immer schön Gewinn erzieht, jedoch kenne ich mich bei denen viel zu wenig aus um da was zu sagen. Auf jedenfall finde ich die beiden 1000 mal schlimmer als Dortmund.

AeS schrieb:
Inwiefern wird das zur Seite geschoben?
Bei Dortmund arbeiten genug Menschen welche sich darum kümmern den besten Mittelweg aus sportlichen Erfolg und finanziellen Einsatz zu finden.
Als Fans und möchtegern Wirtschaftsweise können wir darauf doch gar keinen Einfluss nehmen.

Es ist kein Vorwurf von mir an Dortmund sondern eher an die Fans. Wie kann man bei 56Mio Schulden (wo her die sind oder von welchen Leuten ist egal) sagen das man solide dasteht und man sich Spieler für 15Mio leisten könnte wenn man es den wolle? Das wäre in etwa so wie wenn ich 20.000Euro Schulden bei jemandem habe und dann behaupte ich könnte mir ein neues Auto kaufen... nein kann ich nicht den als erstes gehören die Schulden bezahlt.

Das Dortmund nicht alles verkauft was nicht nied und nagel fest ist verstehe ich, der Vorstand macht das meiner Meinung nach schon nachezu perfekt. Da wird auch niemand behaupten das man sich einen 15Mio Euro teuren Reus leisten könnte, wenn man es wolle. Anscheinend hat/will man mich wieder falsch verstehen ;)

Schalke kann doch auch nicht behaupten "ey wir können uns einen Xavi kaufen" ohne das wir den Kopf schütteln würden und erstmal fordern das sie ihre Schulden bezahlen oder seht ihr das anders?

Zilpzalp schrieb:
Haha, 1337 macht sich hier immer laecherlicher und meckert sogar noch dauerns ueber andere. Ylem ist auch kein Dortmunder, afaik.

Wenn ich mich lächerlich mache wenn ich meine Meinung sage, kann ich damit leben.
 
Es hat ja keiner gefordert, dass Reus kommt, jediglich wird gesagt, dass Dortmund nochnichtmal die 20 Mio CL einnahmen berührt hat und mit 10 Mio gewinn aus dem Geschäftsjahr gegangen ist, theoretisch kann man sich nen Reus für 15 Mio, wenn er denn wirklich so viel kosten sollte, leisten, machen se aber nicht, was auch gut so ist...
unabhängig von Schulden oder eben nicht. die hat wie gesagt JEDER Club...was daran immer schwer zu verstehen ist, Dortmund würde ja keine Miese machen bei dem DEal, sondern nur das Reinvestieren, was sie durch Cl Einnahmen bekommen, was sie sogar schon nicht tun, wie Schalke letztes Jahr, als man meinte, durch den CL Einzug dick auf Einkaufstour gehen zu können, um am Ende sich mit ach un krach für die EL zu qualifizieren, dann muss man nämlich wieder ausmisten und die Kosten senken um dann wieder zu sagen "wir fangen bei 0 an"

so ein kack macht Dortmund doch garnicht.
 
Pokalsieg ist mit Ach und Krach? Inklusive einem gewonnenen Halbfinale in München, die gefühlt nach Christi Geburt kein Pokal-Heimspiel mehr verloren haben? ;)
Und apropos Einnahmen, die nahezu unberührt bleiben: Dass S04 es endlich ernst meint mit Konsolidierung zeigt doch gerade das Ausmisten vom Magathschen Sammelbecken und die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt.
> 50 Mio in der CL
> 10 Mio im DFB-Pokal
> 20 Mio Neuer-Transfer
stehen an Einnahmen zu Buche, dem gegenüber 5 Mio für Fuchs und 1 Mio für Pukki an Ausgaben. Ein Anfang ist gemacht, das hätte unter Müller und Assauer noch ganz anders ausgesehen imho. Da bleibt schon 'ne Menge über, auch wenn die Gehaltskosten der richtig dicken Fische noch bleiben. Die sind aber wiederum nicht unerheblich für sportlichen Erfolg verantwortlich, bis auf Jurado, Jones, Streit... zumindest momentan. Scheint alles im Lot und auf richtigen Kurs.
 
KL0k schrieb:
hm, versteh ich jetzt nich so ganz warum kroos götze vorgezogen wird. vielleicht liegts am letzten spieltag. kA. kroos is ja auch kein schlechter und vielleicht hat götze n schlechten tag gehabt.. aber ich wär auch auf die kombination götze özil gespannt gewesen.

Kroos spielt doch eine ganz andere Position als Götze. Wenn, dann werden ihm Özil bzw. Müller vorgezogen - und das ist vertretbar. Die beiden sind einfach länger im Geschäft und top in Form. So wie Götze zuletzt gehyped wurde, kann ihm eine kleine Verschnaufpause sicherlich nicht schaden. So richtig ärgern würde es mich hingegen, wenn im LOM Podolski statt Schürrle anfangen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, genau deshalb weil er eine andere position spielt versteh ich den vorzug nicht.
denn das impliziert für mich, das er schon wieder n anderes system spielen lassen wird.
und wenn er götze rausnimmt und dafür kroos spielen lassen wird, bekomm ich den eindruck, das er ein 4141 oder 4231 spielen lassen wird, mit schweinsteiger auf der 6, kroos und özil davor, auf den flügeln poldi und müller und vorn wiedermal gomez oder klose.
und genau das fänd ich n bisschen ärgerlich, denn nach dem letzten testspiel hatte ich gehofft das er n 433 spielen lassen wird, mit schürrle götze und müller vorne.
 
Kroos spielt von Anfang, weil der die Lücke zwischen Schweinsteiger und Özil schließen soll. Mehr Stabilität im Mittelfeld.
 
find ich ja auch okay wenn die 3 das mittelfeldzentrum bilden, aber wenn ich hier lese das götze dafür draussen bleibt find ich das kacke.
 
@Juli007: Mach mal in Youtube Diego Forlan Miss, das ist aus seiner Zeit bei ManU und ein absoluter Fail ^^
 
Hi

na, ob es die dann noch gibt. :evillol:
Wurde nicht letztes Jahr Real Mallorca aus der EL/CL ausgeschlossen:rolleyes:, wegen Finanzmißständen. :freak:
Wenn ein Club die Einnahmen nicht mehr hat, dann spielt er oben nicht mehr lange mit. :eek:

Es stellt sich auch die Frage, wann der Zeitpunkt einer evtl. Übersättigung des Konsumenten erreicht ist. :lol:

Sofern es die Clubs dann nicht mehr gibt, auch die Englischen, dann spielt die Bayern gegen AE Ergotelis, Anschi Machatschkala, Eskisehirspor, OF Iraklion, Kuban Krasnodar, Bursaspor oder Spartak Naltschik, :cool_alt:
Würde ihnen aber wohl gefallen :D, weil sie sich ja über Manchester City, Neapel und Villarreal beschweren. :lol:
(Ach, ich meine Villarreal hat den Platz vor einem Jahr geerbt).

Cu
 
Naja Real Madrid ist nicht wirklich hoch verschuldet wenn man das mit den Einnahmen vergleicht. Die touren ja nicht umsonst während der Vorbereitung durch die USA und China. Die haben lettztens erst einen Sponsorvertrag unterschrieben der ihnen 100 Mio. einbringt. Man muss die Schulden immer in Relation zu den Einnahmen und dem Wert des Vereins sehen. Gerade wenn diese im Besitz moderner Stadien sind.

Schwieriger ist da die Lage bei Vereinen wie Manchester United. Die Besitzer wollen nämlich mit dem Verein Geld verdienen. Die haben den Laden gekauft und den Kredit für dei Finanzierung auf den Verein umgeschrieben, der jetzt mehrere Millionen im Jahr alleine für die Zinsen aufbringen muss. Hab irgendwo gelesen dass die Schulden über 800 Mio. betragen. Wenn der Verein mal sportlich abbaut sehe ich schwarz für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nasenbär, viel schlimmer ist es, wenn die Herrn Glacer und Gill wieder abrauschen und nichts zur Schuldentilgung beitragen, ich finde es ist einfach ein perfides System die Kaufsumme dem eigenen Klub draufzupacken.

Ad Barca und RM: Das ganze klappt auch nur, wenn man versteht das Verbindlichkeiten Verbindlichkeiten sind und solange die Zinsen berappt werden können, interessiert es die Gläubiger nur relativ selten, wie das Unternehmen dasteht, im Vereinssinn sollte natürlich auch die Tilgung voran getrieben werden, aber d.h. MUSS NICHT unmittelbar heißen, dass mit jeglichen Einnahmen die Verbindlichkeiten getilgt werden müssen. Hinzu kommt, dass zur Sicherung dieser Millionen Verbindlichkeiten, der irreale Verkaufswert von Messi, Iniesta und co. gegen gerechnet werden, + zb. La Masia, Nou Camp werden und alle anderen Immobilien.
Dasselbe hat RM lange getrieben, zb. erinnere ich mich noch an den Ausspruch: 400 Mio. Schulden? Na dann verkaufen wir Bernabeu an die Stadt für 800 Mio, tilgen die Schulden und baun uns am Stadtrand für 400 ein neues Stadium. Also zum Teil stehen den Verbindlichkeiten enorme Immobillien-Werte und die irealen Marktwerte der Spieler entgegen.
 
Was sind das eigentlich für Spielchen, die Magath mit Patrick Helmes treibt?

In den ersten vier Pflichtspielen war er in der Startelf gesetzt und hat immerhin zwei Tore geschossen (+ ein weiteres reguläres, das jedoch nicht gegeben wurde), erhielt zum Ende der Transferphase allerdings dennoch die Freigabe. Nachdem ein Wechsel nicht zustande kam, darf er nun individuell trainieren und Waldläufe absolvieren.

War das ein reines "ins Schaufenster stellen" des Spielers, in der Hoffnung dass sich noch ein Interessent findet? Wenn ja, wie erbärmlich ist das eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Magaths philosóphia immer weniger, er sicherlich sich selbst auch nicht mehr.

Today: D vs. Ö - (20.45 Uhr, ZDF)
Tipp: 3:1

Neuer - Höwedes, Hummels, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Kroos - T. Müller, Özil, Podolski - Klose

Gratzei - F. Klein, Schiemer, Pogatetz, Fuchs - Baumgartlinger, Alaba - Ekrem Dag, Royer - Harnik, Arnautovic

Möge Jogi bei der Aufstellung nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben.

PS: Was mich wundert:

Spaniens Rekordmeister Real Madrid macht sich immer mehr Sorgen um den verletzten Nuri Sahin. Nach einem Bericht der Sportzeitung „Marca” muss der frühere Spielmacher des deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund bis Ende Oktober pausieren. Der türkische Nationalspieler, der im Mai zu Real Madrid wechselte, hat wegen seiner Verletzungen bisher noch nicht sein Debüt bei den „Königlichen” feiern können. Real Madrid fürchtet jetzt nach Angaben der Zeitung, dass die Verletzungen dem „wenig muskelstarken” Fußball-Profi die ganze Saison zu schaffen machen könnten. Sahin sei „niedergeschlagen”. Wegen der erneuten Verletzung sei er „psychologisch sehr angeschlagen”
Hoffentlich kommt er auf die Beine und kann das Zeigen, weshalb Real ihn geholt hat. Wünschenswert wäre es für Nuri.
 
In meiner Tageszeitung war eine Aufstellung abgedruckt, laut der Badstuber und Mertesacker in der IV spielen. Schade das auch Podolksi wieder von Anfang an randarf...
Ich hoffe nur das er dann zur Halbzeit ausgewchselt wird wenn er soviel wie letztes mal leiset.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben