Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe gerade Mario Götze wurde beim Transfermarkt in den letzten Wochen kräftig hochgewertet:

29.06.2011 = 18Mio
26.08.2011 = 23Mio
01.09.2011 = 30Mio

Wo soll das hinführen? Ende des Jahres dann Richtung 50Mio? Mich würde mal die Meinung von den Dortmundfans interessieren, trifft das auch eure Meinung das er jetzt schon 30Mio wert sein soll? Er ist ein riesen Talent keine Frage, aber ist er wirklich mehr als doppelt soviel Wert wie ein Reuss? Warum ist ein Schürrle gerade mal 1/3 soviel Wert?

Ich mein er spielt damit preislich in der selben Liga wie ein Bastian Schweinsteiger und ein Thomas Müller oO Messi war im gleichen Alter gerade mal 15Mio wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf transfermarkt wurden mal wieder die Marktwerte erhöht, größter Gewinner ist dabei Götze mit 7 Mio. € auf nunmehr 30 Mio. €. Interessanterweise lag sein Marktwert im Juni dieses Jahres, also Ende der abgelaufenen Saison noch bei 18 Mio. €. Da sieht man mal, was so ein bisschen Gehype auslösen kann, denn die Spiele, die eine derartige Aufwertung rechtfertigen, hätte er in rein zeitlicher Hinsicht gar nicht machen können. Also hebt bitte nicht wieder ab, liebe Dortmundfans :evillol:

Edit: 1337Gamer, du bist ein mieser Ideenklauer :P
 
Am heftigsten finde ich die Tatsache das Messi nur die hälfte Wert war im gleichen Alter. Bin gespannt wo das endet und ob Götze der nächste Messi wird oder ob sich das alles normalisiert. Den ich finde Messi ist auch bei weitem keine 100Mio wert, er lebt doch nur von Iniesta und Xavi. Was er in der Nationalmannschaft bringt ist nicht wirklich berauschend.
 
Ist auch vollkommen übertrieben. Die letzten Spiele war er jetzt auch nicht so überragend. Wahrscheinlich haben die sich gedacht, wenn Arsenal angeblich 40 Mio bietet dann muss der auch soviel Wert sein :)
 
Ich finde, dass die 18 Millionen perfekt waren. Götze ist zwar mein persönlicher Gott,aber 30 Millionen sind VIEL zu viel.
 
Nasenbär schrieb:
wenn Arsenal angeblich 40 Mio bietet dann muss der auch soviel Wert sein :)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Summe stimmt. 3Mio weniger als ein Fàbregas (laut Transfermarkt sind es sogar nur 29Mio) und das wohl Fàbregas in der CL schon bewiesen hat? Das Götze in der Bundesliga gut abgeht steht ausser Frage, aber ob er sich International auch so gut schlägt weiß halt niemand. Bestes Beispiel ist Robben... in der Bundesliga ein Gott und bei Real war er nur einer von vielen.
 
Götze ist halt ein Spieler der gut spielt, nicht mehr und nicht weniger.
Was rechtfertigen bei den Bayern 30 Millionen für Ribbery,Robben oder Müller?
Topspieler ja, aber die Marktwerte sind doch Schall und Rauch.
Mir gefällt die Leistung und gute Spielweise unter anderem auch von Götze oder von Robben auch.
Wie der Marktwert ist, juckt doch als Fan gar nicht.
 
Obs gerechtfertigt ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich denke, wenn er wirklich verkauft werden sollte, dann wird man ihn eh nicht unter 30 Mio ziehen lassen.

Denke bei Götze ist die Technik, das intelligente Spiel, sein alter von grad mal 19 Jahren und als jüngster Natispieler aller Zeiten in Deutschland, dazu sämtliche Auszeichnungen in seiner Alterskategorie wohl so ausschlaggebend, und halt das Potential, so dass man ihn halt gerne als "größtes Talent ever in Germany" betitelt. Daher wohl der aktuell hohe Marktwert.

das er nicht schon jedes Spiel so genial ist ist ja klar in seinem Alter. aber zeigt mir mal einen anderen 19 jährigen, der mehr drauf hat? er hat immer den Kopf oben, lässt die schwierigsten Dinge einfach aussehen...
Marktwerte sind da eher zweitrangig, aber für mich unbesttritten ein wahres Juwel.
 
Na mal sehen wie Götze damit umgehen wird. Deisler galt auch mal als Riesentalent und ist daran zugrunde gegangen. Balotelli ist der ganze Hype um ihn bereits zu Kopf gestiegen und ist auf dem besten Weg, seine Karriere zu versauen.

Finde dieses ganze Gehype um junge Talente viel zu extrem und auch nicht unbedingt entwicklungsfördernd. Zum 45-Mio.-Transfer-Bubi Neymar hab ich mich bereits einmal ausgekotzt. :D
 
Man sollte dabei ja auch bedenken, dass ein Özil, der international schon deutlich mehr Erfahrung vorweisen kann, 3 Jahre älter, bei einer internationalen Topmannschaft Stammspieler ist und vor allem auch schon in der Nationalmannschaft sehr viele äußert gute Spiele abgeliefert hat, gerade einmal 2 Mio. € mehr wert sein soll. Das verschiebt die Relationen dann doch gewaltig. Sollte jemand bereit sein, 30 Mio. € für Götze auf den Tisch zu legen, wäre der nämlich sicher auch bereit, 45 Mio. + für Özil hinzublättern. Und sollte jemand 45 Mio. für Özil zahlen ... . Das Spiel lässt sich bis Messi fortführen und die dann 150 Mio. € würde mit Sicherheit niemand in die Hand nehmen. Da drückt der Schuh von unten.
 
Ich bin mal gespannt wie der Werdegang von Götze sein wird. Götze, Müller, Özil, Gomez, Schürrle, Petersen... aktuell können wir uns über Mangel an junge gute Spieler nicht beklagen. WM2014 könnte Spanien ein ernstaftes Problem bekommen.
 
Warhorstl schrieb:
Das verschiebt die Relationen dann doch gewaltig. Sollte jemand bereit sein, 30 Mio. € für Götze auf den Tisch zu legen, wäre der nämlich sicher auch bereit, 45 Mio. + für Özil hinzublättern. Und sollte jemand 45 Mio. für Özil zahlen ... . Das Spiel lässt sich bis Messi fortführen und die dann 150 Mio. € würde mit Sicherheit niemand in die Hand nehmen. Da drückt der Schuh von unten.

Die Relationen haben noch nie gestimmt ....


Marktwert hin oder her, das interessiert eh nur die Kiddis, und sich den Kopf darüber zu zerbrechen ob bei Spieler XYZ der momentane Marktwert gerechtfertigt ist oder nicht, ist genauso sinnfrei :)
 
Petersen würde ich aus der Aufzählung streichen. Ich glaube kaum, dass der je über 10 A-Länderspiele kommen wird. Da schätze ich sogar die Chancen von Lasogga, Mlapa und Volland besser ein, sich mittelfristig hinter Gomez zu etablieren, weil die sich ihre Karriere noch nicht durch einen absoluten unklugen Wechsel verbaut haben. Da die aber alle noch ein bisschen Zeit brauchen, spielt Klose wahrscheinlich noch bis zu seinem Karriereende in der Nationalelf :D

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass Spanien bereits in 9(?) Monaten bei der EM ein ernsthaftes Problem gegen uns bekommen wird.

@Marktwerte: Die Relationen waren bisher nicht immer, aber recht häufig zutreffend. Nicht immer, weil sich der Markt zu schnell verändert bzw. die Anpassungen in zu langen Abständen erfolgen und recht häufig, weil eben auch die Direktvergleiche der einzelnen Spieler als Argumentationsgrundlage genutzt wird. Aber aus diesem Muster fällt Götze krass raus. Mich interessieren die Marktwerte eben auch, solange sie eine halbwegs realistische Einschätzung darstellen, damit man Mannschaften besser einschätzen kann. Nur lassen solche Ausfälle wie bei Götze dann eben zu zweifeln übrig, wie realitätsnah diese Einschätzungen sind.

@Gamer: hast du nicht vor ein paar Seiten erst zugegeben, ein Kiddi zu sein? :D Ist aber auch nicht von Bedeutung, bei mir persönlich disqualifiziert man sich nur durch Aussage, nicht durch Alter, siehe longi ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1337Gamer schrieb:
Ich wüsste nicht das ich ein Kiddi bin, trotzdem interessieren mich die momentanen Marktwerte...


Nimm's mir nicht übel, aber darüber sinnieren zu wollen, warum irgendwelche Relationen bei den Martkwerten einzelner Spieler nicht stimmen macht absolut 0 Sinn ;)
 
1337Gamer schrieb:
Ich bin mal gespannt wie der Werdegang von Götze sein wird. Götze, Müller, Özil, Gomez, Schürrle, Petersen... aktuell können wir uns über Mangel an junge gute Spieler nicht beklagen. WM2014 könnte Spanien ein ernstaftes Problem bekommen.

-Gomez
-Petersen
+ Reus!!


Wieso vergessen viele immer Reus zu erwähnen, der ist nach Götze das größte Talent der von dir genannten Spieler. Wer ihn am Wochenende mal 90Min spielen sieht weiß was ich meine .....
 
Reus ist für die Nationalmannschaft immer verletzt, glaub darum nicht das er sich so schnell ins Team spielen kann. Er ist ein riesen Talent ohne Frage, aber leider wie gesagt für die Nationalmannschaft nie einsatzfähig.
 
Zitat Hoeneß zu Götze:" so ein symphatischer Spieler bei den Bayern wäre doch ne feine Sache"
"schon viele haben behauptet nicht zu den Bayern zu wollen und sind es dann doch"

Hoeneß hat mal wieder Langeweile wie es scheint:D
 
Naja das dachte er bei Kehl bei hummels ud Co wohl auch:)
Ein Götze wird nicht beim fcb spielen wenn dann im Ausland. Das ist ausgemachte Sache mit den Eltern und Götze und seinem Berater:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben