Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst genauso ausgemachte Sache wie das ein Schalker-Ultra NIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEMAAAAAAAAAALS zu den Bayern wechseln würde? :D
 
Genauso wenig wie ein Neuer beim FCB spielen wird? :D
Im Fußball geht es nun mal um Geld. Und da kann der FCB einfach am meisten bieten. Auch möchte nicht jeder gleich ins Ausland. Somit bleibt einem nur der FCB da dieser ja bekanntlich nicht nur National sondern auch International erfolgreich ist.

Ich als FCB Fan behaupte jedoch, das ein Götze nicht zum FCB passen würde. Jedenfalls jetzt noch nicht
 
Verlassen Real Madrid und der FC Barcelona in absehbarer Zeit die Primera Division? Davon geht jedenfalls der ehemalige Real-Sportdirektor Jorge Valdano aus. In einem Interview mit dem spanischen Radiosender "Cadena Ser" sagte der Argentinier: "Der Abstand zwischen Real, Barca und den anderen Klubs wird mit der Zeit immer größer werden, das Problem wird sich nicht verringern", und legte nach: "In Zukunft werden beide Klubs dazu gezwungen sein, woanders mit Vereinen zu konkurrieren, die sich mit der gleichen Geschwindigkeit entwickeln. Das wird zu einer europäischen Liga führen."
Oder spielen die dann nicht mehr mit, weil die Pleite sind? Größenwahn hoch sieben. Quelle: http://tinyurl.com/3nqdjt2
 
@getexact
Ach wer weiß, am Ende entscheidet er sich vielleicht doch für Bayern. Watzke poltert auch gerne mal rum, vergisst dabei aber wohl, dass er spätestens nach Ablauf des Vertrags nicht mehr über Götze bestimmen kann. Abgesehen davon zählt am Ende vor allem das Geld. Wenn Bayern München mehr anbietet als ausländische Interessenten, werden sie sich auch den Zuschlag erhoffen dürfen.

An das, was jetzt mit Eltern oder Berater abgesprochen ist, wird sich in 1-2 Jahren, wenn der Wechsel im Raum steht, sowieso keiner erinnern, wenn lukrative Angebote eingehen. Dann zählen nur aktuelle Fakten. Warum übrigens sollte er mit seinen Eltern jetzt besprechen, dass er nie zu Bayern München geht, und welche Bedeutung sollte dies in 1-2 Jahren noch haben?

Das ist mir alles viel zu sehr durch die romantisierende Fanbrille gesehen. Viele hätten nicht gedacht, dass Neuer mal nach München wechseln würde. Getexact, du hast sicherlich auch lange nicht gedacht, dass Sahin bei Real unterschreiben wird. Und genau so liegst du mit solchen Behauptungen bei Götze daneben. Hummels ist für mich kein Gegenbeweis. Der hat ja nur vorübergehend verlängert, weil er jetzt bei Dortmund gute Entwicklungsbedingungen hat. In zwei Jahren wird auch der nicht mehr gehalten werden können und dann ist Bayern München natürlich wie einige andere Vereine auch ein heißer Kandidat, sofern sich Badstuber und Boateng nicht als Top-IV Duo erweisen und gar kein Bedarf mehr besteht.
 
Du bist schon echt der Oberchecker, getexact. Ausgemachte Sache mit seinen Eltern... :lol:
Die sagen ihm bestimmt auch welche Frau er zu schwängern hat, ich verwette meinen Arsch drauf.
 
Ob man Humels, Götze oder Kagawa in zwei Jahren halten kann oder nicht sieht man in zwei Jahren. Diese "Diskussionen" sind so unglaublich sinnlos.

Da kann ich auch inns Transfermarkt-Forum schauen, wenn ich geistigen Limbo will.
 
Hey bevor ihr wieder alle anfangt zu lachen habe ich nur das weitergegeben was gesagt wurde. Es wurde vor der Vertragsverlängerung mit Götze mit seinen Eltern und dem Berater über dessen Zukunft gesprochen.
Da war auch Bayern ein Thema und es wurde gesagt das nur ein Wechsel ins Ausland in Frage kommt.
Mehr sag ich nicht. Das es genug Beispiele gibt das Spieler doch zum fcb gehen weiß ich.
Vidal wechselte nicht hummels auch nicht. Dortmund wird in 2 Jahren genug Angebote bekommen aus dem Ausland und ob Bayern da mithalten kann wenn Manu real oder Barca 30 Mio plus bieten wage ich zu bezweifeln.

Sahin war auch mal ein Thema bei den Bayern. Sahin konnte nur wechseln weil er eine Klausel hatte ins Ausland gehen zu können. Sonst hätte man ihn auch locker gehalten.
Will damit sagen das ein Götze in 2-3 Jahren wenn er weiter so macht und Dortmund evtl weiterhin oben mitspielen wird keinen Sprung nach vorne machen können wenn er zum fcb wechselt.

Für ihn gibt es nur einen Möglichkeit und das sind die europäischen Top Clubs.
 
Erstmal ist Bayern München ein europäischer Topclub. Das muss ich auch als Werder-Fan neidlos anerkennen. Ein Wechsel an die Säbener Straße wird immer ein Vorteil mit sich bringen, und sei es nur auf das Finanzielle beschränkt. Da wird Dortmund auch auf sehr lange Sicht nicht mithalten können.

Aber nochmal: warum sollte man sich jetzt schon festlegen? In zwei Jahren hat man unter Financial Fairplay-Bedingungen vielleicht eine völlig andere Situation und Bayern München entwickelt sich dann vielleicht vom 1b zum 1a-Club. Das ist doch nicht seriös, jetzt schon irgendetwas auszuschließen.
 
Das wird man dann sehen wenn es so weit ist. Erstmal muss Götze sein Talent weiterhin nutzen

Edit: Irgendwie bin ich heute zu langsam :D
 
Genauso ist es ist. Dennoch wäre eine Steigerung von einem titelfahigen Club wie Dortmund zum fcb und wieder "nur" Bundesliga mit etwas mehr egale sicher keine große Weiterentwicklung. Und Bayern zwar jedes Jahr in der cl verteten aber wirkliche Chancen haben sie alle 10 Jahre evtl.

Ich will nur sagen das die entwicklungsfahigkeit beim fcb im Gegensatz zum BVB eher gering bis nicht vorhanden ist vorausgesetzt Dortmund spielt in den nächsten Jahren weiterhin um die cl Plätze was nicht wirklich realitätsfern ist. Und ob nun cl mit Bayern oder Dortmund? Unterschied?
Geld ist hier Imme die Aussage. Ok dann lass den jungen 22 sein. Meint ihr er wird dort mit 10 Mio im Jahr zugeschmissen? Nein. Ich denke das Gehalt wird nicht weit auseinander liegen. Sportlich wird sich zeigen müssen ob Dortmund oben mithalten kann oder nicht.
 
Vidal ist eine andere Geschichte als Hummels. Bei Vidal gab es keine Klausel und er hatte noch Vertrag, Man war ja auch bereit 10-12 Millionen Euro für ihn hinzulegen.
Leverkusen wollte (warum auch immer, Meister werden sie eh nicht^^) keinen direkten Ligakonkurenten stärken und zusätzlich hat man sich scheinbar mit Vidal überworfen.
Der ist lieber zur alten Dame nach Turin gewechselt, die nichteinmal International vertreten ist. Hätte er bei Bayer seinen Vertrag ausgesessen, hätte er sogar Champions League spielen können und wäre dann halt ein Jahr später gewechselt.

Aber welcher Spieler in Zukunft wo spielt, kann eh keiner sagen. Vielleicht geht Götze auch zu Matschalatka, da wo Eto'o spielt, oder vielleicht bleibt er auch beim BVB, kann eh keiner sagen
 
Turin hat auch gut zugelangt, nächstes Jahr werden die in Europa spielen. Wo ist noch nicht sicher.
 
Ich würde mal behaupten, dass es nicht unbedingt an den Spielern liegt, dass sie nicht zu Bayern wechseln. Das Beispiel Vidal zeigt doch deutlich, dass viele Vereine keinen Respekt mehr vor Bayern (und teilweise auch keinen Anstand ;)) mehr haben. Und keiner will die großen Bayern auch noch mit eigenen Spielern stärken.

Die Bundesliga wird immer attraktiver und bringt immer bessere Spieler hervor, das ist auch den Clubs aus dem Ausland nicht entgangen. Und wenn Bayern dann die Konkurrenz bei der Ablöse nicht finanziell deutlich übertrumpft, kriegt eben der andere den Zuschlag.

Die Posse um Neuer zeigt das doch auch deutlich. Hätte ManU ein Angebot abgegeben und Neuer einen Wechsel ins Ausland erwägt, wäre das sicher sehr schnell über den Tisch gegangen.
 
getexact schrieb:
Geld ist hier Imme die Aussage. Ok dann lass den jungen 22 sein. Meint ihr er wird dort mit 10 Mio im Jahr zugeschmissen? Nein. Ich denke das Gehalt wird nicht weit auseinander liegen. Sportlich wird sich zeigen müssen ob Dortmund oben mithalten kann oder nicht.
Frag mal Messi wieviel er in dem Alter verdient hat ;)
 
Belgien schafft bei den Azeris nur ein 1:1 - wie doof kann man sein? :lol:

Ich seh's schon kommen, die Türken verdaddeln das auch noch und am Ende duseln sich die Ösis irgendwie durch (trotz der Klatsche heute :p).^^


@longi
http://atdhenet.tv/

Kann's aber grad nicht sehen da der Player für das Spiel mit Google Chrome nicht läuft und ich kein Bock hab jetzt 'nen anderen Browser zu starten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann gehts los. Wir gegen die Ösis ;) Naja und was mich mehr aufregt als alle Fragen über Götze, Kroos oder sonstwem ist der Umstand das schon wieder der Badstuber spielt. Der hat doch kaum Erstliganiveau und in der Nationalmannschaft nix zu suchen. Gleich danach kommt ein Klose ... omg

Edit: Großer Erfolg für Bööörti und Azerbaidschan. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben