Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ark'Shell
Yes, you're my man! :daumen:
Lass uns beim DFB eine Petition gegen Badstuber einreichen, Ausschluss wegen erwiesener Lahmarschigkeit. Aber ich glaub' wir haben keine Chance, Badstuber hat bei Löw einen Persilschein, und was das bedeutet sehen wir spätestens bei der EM, wenn mal richtig Tempo angesagt ist.
Oder in zwei Wochen, wenn Bayern dann auf Schalke aufschlägt und Holtby, Farfan, Draxler, Huntelaar und Raul den bajuwarischen Defensiv-Laden mal richtig aufmischen. Zeit wird's! *hechel* ;)
 
Naja Podolski ist auch so einer. Aber gerade Dein Argument gegen Liebling ist eins dafür! Er war bei der WM zu schlecht (und nicht nur ein Spiel, sondern alle die er machte waren mies). Dann hat Löw ihn schweren Herzens rausgenommen damit er die WM nicht riskiert und Boateng hat auf der Position gut gespielt.
Trotzdem war Badstuber trotz wirklich schlechter Saison direkt wieder gesetzt nach der WM. Andere hätte er erstmal nen Jahr nicht mehr eingeladen. Also wenn der kein Lieblingsspieler ist ... wer dann (außer Poldi)?

@Camillo:
Genau gegen solche schnellen und wendigen Offensivreihen wird man sehen müssen was die Bayerndefensive mit so einem Leistungsloch wert ist. Hoffe nur das Schalke dann auch gut in Form und Fahrt ist.

Mit der Petition wird das sicher nix, aber vielleicht kann man Dokumente fälschen die belegen das er garkein Deutscher ist. Sondern vielleicht ein Spanier (man muss die Konkurrenz ja schwächen). xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Tor, sowohl Vollendung von Götze aber auch Top Vorarbeit von Müller.

Und so laut wird der Name Götze aber lange nicht mehr in der Schlacke Arena gerufen werden :D

Und im nachhinein hat der Bundesjogi wieder alles richtig gemacht mit den Einwechslungen. Schürrle und Götze kurz rein, die machen beide ne Bude und alle sind zufrieden.

Übrigens falls es wer in Rethys Geschwafel nich mitbekommen hat. Die Gruppenauslosung bei der EM wird lustig. Deutschland ist nicht gesetzt als Gruppenkopf, Niederlande ist da knapp vor uns. Somit sind Polen, Ukraine, Niederlande und Spaniene Gruppenköpfe.

Habe mir grade mal angeschaut, was für Gruppen bei der EM möglich sind. Richtig geil wäre Spanien, Deutschland, Portugal/Frankreich in einer Gruppe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
7yUUE.jpg


So ist er halt... der Götze :lol:
 
Allerdings hat er da auch als Linksverteidiger gespielt und da ist seine fehlende Antrittsstärke nun wirklich eklatant, weiß auch nicht was die Trainer geritten hat ihn überhaupt als linken Verteidiger einzusetzen.
Er hat ja dann sozusagen eine neue Chance als Innenverteidiger bekommen. Und in der Nationalelf kann ich mich jetzt an keinen riesen großen Bock errinnern. Und gerade am Anfang der letzten Saison waren Badstubers Leistungen nicht so dermaßen schlecht wie ab der Mitte der Saison, wo er auch verletzt war.

Allerdings steht ein richtiger Härtetest noch aus, da geb ich euch Recht.


Insgesamt war das Spiel ja sehr ordentlich, das 6:2 von Götze natürlich sehr stark gemacht und das hat durchaus Spaß gemacht beim zuschauen.
 
Ja den Vergleich mit Özil konnte Götze natürlich nicht standhalten, ich meine 360(+120) Sekunden und dann nur ein Tor, der kann halt nichts und wenn du so mustergültig bedient wirst, dann hätte sogar Arne Friedrich nen Tor geschossen.
Dortmund sollte den sofort für 100.000 verkaufen.
(Ich hoffe mit der ironischen Darstellung zeigt sich wie der Vergleich der beiden hinkt, super Spieler beide, Götze jedoch natürlich deutlich unerfahrener, wenn man aber nur 8 Minuten spielt, kann man sich auch nicht so beweisen.)

Aber um ehrlich zu sein, Lahm, Badstuber und Hummels sahen oft sehr nachlässig aus, ich meine das wurde zum Glück nur 2 mal bestraft, trotzdem alle 3 irgendwie ziemlich unter ihrem Potenzial.
Beim 3:1 ist Neuer auch so ein bisschen gefallen wie ne Bahnschranke.

Sei es drum, Tore waren schön anzusehen, mitunter guter Kombinationsfußball, Österreich fährt allerdings auch nicht zur EM, was den Stellenwert des Spiels wohl deutlich macht.
 
Hi

die Leistung der Trainer in der Bundesliga sind auch in der Nationalmannschaft zu sehen.
Der absolute schnelle Drang zum Tor, Bremen - Hannover - Dortmund - Mainz (letztes Jahr, hab sie dies Jahr noch nicht gesehen) - Schalke.

Aber Österreich ist wohl nicht so der Maßstab.

Das erste Tor geht auf Klose, lt. FIFA. ;)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ich bin begeistert. Mit sovielen Toren habe ich wirklich nicht gerechnet. 6:2! Was will man mehr?!
Gut. Die Abwehr hat nicht überzeugt. Aber was die Mannschaft offensiv gezeigt hat, war einer Top-Mannschaft absolut würdig. Auch wenn Österreich nicht Brasilien oder Italien ist, muss man gegen die trotzdem erstmal sechs Tore schießen.
Da das Spiel im Westen (NRW) stattgefunden hat, war die Stimmung natürlich auch klasse. ;)


Edit: Was für ein Glückstor für die Türken. 96.Minute, unberechtigter Freistoß.., und dann auch noch abgefälscht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Woa.. Wie können Fuchs und Baumgartlinger so scheisse spielen?! Erbärmliche Leistung von den beiden..
Ist ja nicht so als hätten wir nur unbekannte und schlechte Spieler in der Mannschaft, aber was die heute gezeigt haben war sehr bescheiden..
Habens euch hinten extrem einfach gemacht..
Das einzig wirklich schöne und unverteidigbare Gegentor war das von Götze, bei allen anderen haben die Verteidiger und der Torwart miserabel ausgesehen :rolleyes:

Das 2:4 von Arni+Harnik war ja auch nich Weltklasse, einfach nur möglich da eure Innenverteidigung miserabel ausgesehen hat..

Hoffe mal wir haben zur Quali für 2014 ne endlich taktisch bessere Mannschaft und dann sehma uns ja wieder ^^


Wie geil Klose nichts dazu sagt ob er den Ball berührt hat. "Özil hat ja eh zwei geschossen"
hahahha :lol:
 
Camillo schrieb:
@Ark'Shell
Yes, you're my man! :daumen:
Lass uns beim DFB eine Petition gegen Badstuber einreichen, Ausschluss wegen erwiesener Lahmarschigkeit. Aber ich glaub' wir haben keine Chance, Badstuber hat bei Löw einen Persilschein, und was das bedeutet sehen wir spätestens bei der EM, wenn mal richtig Tempo angesagt ist.
Oder in zwei Wochen, wenn Bayern dann auf Schalke aufschlägt und Holtby, Farfan, Draxler, Huntelaar und Raul den bajuwarischen Defensiv-Laden mal richtig aufmischen. Zeit wird's! *hechel* ;)
Dieses ständige Rumbitchen gegen Badstuber wird langsam echt langweilig, legt ihr Bayern-Hater mal 'ne neue Platte auf. :baby_alt:

Badstuber hatte weitaus mehr Ballkontakte als Hummels sowie weniger Fehlpässe fabriziert und war obendrein in der Offensive viel aktiver. Was kam denn großartig von Hummels bis auf die Arbeitsverweigerung bei beiden Gegentoren. :rolleyes: Höwedes war zumindest bemüht. ;)

Wer Badstuber immer noch an der letzten Ssaison misst, wo er einerseits von einer langen Verletzung zurückgeworfen wurde und andererseits unter einem taktisch deutlich schlechteren Trainer als Löw und Don Jupp spielen musste (jedes verdammte Spiel 'ne andere Viererkette unter van Gaal ist keine gesunde Rotation :freak:), der hat schlichtweg 'n Rad ab.
 
KL0k schrieb:
kann man irgendwo ne zusammenfassung sehen? war leider nich zu hause.:o

Youtube oder evtl. auf ZDF-Sport.de?
 
Hi
Huhamamba schrieb:
Dieses ständige Rumbitchen gegen Badstuber wird langsam echt langweilig,

das war aber doch sein Raum beim 3:1, hatte ja keinen Gegenspieler bzw. ließ ihn im Rücken entkommen, Hummels kam mit Royer und Kroos kam Mitte des 16er mit Arnautovic im Schlepptau in den 16er. ;)

Beim zweiten Treffer sah er auch nicht so gut aus. Wenn Hummels zum Ball geht/den Ballführenden attackiert (Arnautovic) hat Badstuber eigentlich (Harnik) zu übernehmen und nicht laufen zu lassen und unbeteiligt dumm lugen :D. War aber vermutlich etwas zu schnell, schlechte Abstimmung der beiden in der Situation und auch gut gespielt. ;)

Cu
 
noch viel lustiger wirds, wenn man sich das wettern der bayern-fans gegen badstuber ins gedächtnis ruft, weil sie da alle keine geduld hatten und einen gestandenen star forderten.
nene, badstuber geht schon, der wird sich noch machen und entwickeln. und n schöner unbedrängter vorstoß von ihm. muss man ihm dann auch mal anrechnen.


aber ey, nachdem ich das gesamte spiel jetzt gesehen hab... das war mir alles viel zu statisch in unserer mannschaft. ich hab n paar mal regelrecht den fernseher angemotzt, wenn die da hinten den ball in der kette hin und hergeschoben haben. teilweise standen 3 spieler frei, aber der ball ging trotzdem hintenrum.
ich glaub özil hab ich zuletzt soweit zurückgefallen gesehen bei werder, wenn ihm das alles zu schleppend lief in der offensive. und ich frag mich im moment wie das spiel ausgegangen wäre, wenn er nicht seine sprinteinlagen zwischendurch ausgepackt hätte. ich glaub ehrlich gesagt dann wärs 2:2 oder 3:2 ausgegangen.
ich will die leistung nicht schlechtreden - aber da ist echt noch sehr viel luft nach oben für verbesserungen.

und die ösis tun mir n bisschen leid. hatte n n paar gute szenen, aber teilweise zu oft fehlende übersicht im abspiel und nicht verbissen genug in den zweikämpfen.
haben in der offensive schon n paar talentierte leute mit (logischerweise) arnautovic, alaba, royer, harnik.. da könnte wirklich was entstehen so in 2-4 jahren, mit nem guten trainer, der denen mal n bisschen selbstbewussteres auftreten ein-impft.
und wenn prödl wieder fit ist, steht auch die defensive wieder etwas stabiler mit ihm und pogatetz. nur der torwart... keine ahnung was ich von dem halten soll. lol.

es waren schon schöne tore, aber ich find das spiel isn bisschen zu hoch ausgegangen und hoffe das täuscht nicht über die verbesserungswürdigen teile hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds irgendwie dämlich das die Gastgeber als Gruppenkopf feststehen.
Das sind Mannschaften die sich sonst höchstwahrscheinlich nichtmal qualifiziert hätten. Mir ist es da ziemlich egal ob Deutschland eine Hammergruppe erwischt (wenn man den Anspruch hat die EM zu gewinnen, muss man eh jeden schlagen können) aber da können dann Gruppen bei rum kommen mit Polen, Serbien, Griechenland, Schweiz oder sowas. Das verzerrt das ganze irgendwie wenn davon dann 2 weiterkommen.
 
Die Mannschaft aus Österreich hat gestern zu keinem Zeitpunkt an eine Chance geglaubt und sich quasi wehrlos ergeben. Am schlechtesten von ihnen fand ich den Keeper. Hätten sie zwischen den Pfosten einen mit Bundesligaformat stehen gehabt, dann wären für uns gestern keine 6 Treffer drin gewesen. Fuchs war natürlich auch nicht so gut und knüpfte an seine Formschwäche, die er schon im Schalke-Dress zeigt, nahtlos an.

Ich schätze mal dass Constantini nach dem EM-Aus und einer insgesamt verheerenden Bilanz weichen muss.
 
Mein Fazit zum Spiel ist, das Deutschland Souverän gewonnen hat, jedoch nicht ihr volles Potential gezeigt hat. Das Spiel plätscherte so dahin und ab und an wurde halt mal gezeigt was in der Mannschaft steckt, und somit Tore erzielt.

Die beste Leistung auf dem Platz ging von Özil, Schweinsteiger, Badstuber, Müller und Kross aus
 
Ich will die Österreicher nicht schlecht reden, doch gegen solch einen Kader kannst du nur Tore machen.
Ist halt noch zum Teil ne junge Mannschaft die noch viel lernen muss....
Als ich aber die Aufstellung sah ahnte ich schon, das es ein Fest von 5-6 Toren für uns werden würde, ohne ein Gegentor, da Mittelfeld und Sturm nicht wirklich Gefahr ausstrahlten.
Und letztendlich kamen die Gegentore durch Nachlässigkeiten und Pennerei zustande.

Ich ziehe mal den Vergleich aus der Buli, Bayern gegen HSV....da sind die 5-6 Tore des FCB gegen den HSV einfach Pflicht gewesen.
Genauso gestern!
Deutschland hätte nur Trikots vom FCB drüberziehen müssen, die Ösis von Hamburg, zack wärs das gleiche Spiel gewesen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben