Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Türkei 2:1 Kasachen

Das war das last minute LAST minute des LAST minute tores....
eigentlich war das spiel schon aus...

puh ich bin fertig bin durchgeschwitzt...
 
Bitte für Klose... nenene Ball nicht berühren (hätte er ihn berührt hätte er ihn in die Arme das Torwarts gespitzelt) aber trotzdem das Tor für sich proklamieren.

Bela Rethy hat das sogar gesehen, mensch, da kann man ihm ja fast verzeihen das er nicht zählen kann und meint das bei Deutschland 9 Bundesligaspieler auf dem Platz stehen.
 
Als Dortmunder würd ich gerne Götze sehen, aber als neutraler Zuschauer lieber Schürrle. Er ist so gut, passt so gut ins Team und kriegt dafür so wenig Kredit. Rein mit ihm, passt auch besser in dieses System (weil Götze bei Löw nur auf Özils Position spielt, und der bleibt eh drin). Außerdem kann sich Götze so erstens ausruhen, und kriegt nochmal zu spüren, dass er trotz des Hypes nicht der King der Welt ist. Denke nicht, dass er das denkt, aber trotzdem tut eine solche Pause gut für die Entwicklung, denk ich mal.
 
und das 3:0 nach Vorbereitung von Badstuber trifft Podolski.

Ark'Shell kocht bestimmt in seinem Fernsehsessel :D

Allerdings versteh ich nicht ganz was du gegen Badstuber hast, klar seine letzte Saision war sehr schwach, allerdings hat er sich in der neuen Saison bisher sehr stark präsentiert und stand recht gut.
 
Na ja. In der neuen war er überdurchschnittlich, in der letzten scheiße, und ich seh bei ihm einfach keine Anlagen. Ich seh da nicht, wo das großartige Talent herkommen soll, was es erlaubt, ihn bei den Bayern in der IV zu haben. Man hält ihn mit dem Gedanken dass er noch aufblühen wird, aber ich denke nicht, dass es dazu kommen wird... Deutschland hat in den letzten Jahren so viele so gute Spieler, und da sticht er überhaupt nicht heraus.
 
Na zu glück spielt Österreich hinten Fussballschauen..
Fuchs, Baumgartlinger, Schiemer, Klein.. kann man alle heut in der Pfeife rauchen..
Gratzei sieht bei eigentlich allen drei Gegentreffer auch schwach aus..

Endlich kann ich mich auf nen neuen Trainer freun ;)
 
Baumgartlinger soll mal gut spielen und den Schwung in die BL mitnehmen. Hab den bei Comunio gekauft :(
 
Ich würde auch gerne eine Halbzeit Göziller sehen. Aber will Götze ja in der Zentrale, wie soll das denn aussehen?

------------------Klose
-------------Götze---Özil----Müller
---------Kroos
----------------------Schweinsteiger?
 
Löw hat schon gesagt, dass er eine Doppelzehn im Hinterkopf bewahrt für die Zukunft. Das könnte er ausprobieren, sonst kommt Götze wohl eher nicht (außer man will Özil schonen). Ersteres halte ich für unwahrscheinlich, es wäre nicht Löws Stil, in einem Pflichtspiel zu probieren, egal wie klar es steht.
 
@DasWams:

Das ist mir egal ob der nen Tor vorbereitet, das macht ihn noch nicht zu nem guten Verteidiger. Er ist als solcher sicher ganz solide aber er hat kein internationales Niveau. Vielleicht hat er das mal irgendwann (was ich bezweifle) aber darauf hin kann man ihn ja wohl kaum zum Stammspieler der Nationalmannschaft machen. Für internationales Niveau ist er vor allem zu langsam und bei dem schnellen Spiel heutzutage kann man sowas nicht mehr kompensieren. Dazu kommt das er nicht immer die beste Spielübersicht an den Tag legt.

Das er bei Bayern die Saison sicher steht hat vor allem damit zu tun das Bayern unter Heynckes mit der ganzen Mannschaft viel mehr in der Defensive spielt und somit hinten so dicht macht das er davon profitiert und das sie bisher noch nicht gegen Mannschaften von internationalem Niveau gespielt haben, die schnellen und technischen Fussball spielen.
 
Und: passt auf, ich hab das Killerargument.


Bei FIFA 11 habe ich einen Innenverteidiger, der sehr starke Werte hat, bis auf den Antritt. Ich hasse ihn, weil alle Spieler an ihm vorbeilaufen. Ergo kann Badstuber nicht gut werden. :D
 
Zilpzalp schrieb:
Und: passt auf, ich hab das Killerargument.


Bei FIFA 11 habe ich einen Innenverteidiger, der sehr starke Werte hat, bis auf den Antritt. Ich hasse ihn, weil alle Spieler an ihm vorbeilaufen. Ergo kann Badstuber nicht gut werden. :D
Tja und im FM11 hat bei mir Schalke mal den BVB 5:1 abgeschossen.

Ergo: Alle doof bis auf Mutti. :p


Zum Thema potentielle Robben-Verlängerung: Bayern kann sich dank der finanziell übermächtigen Scheich- und Ölrussen-Clubs keinen anderen Spieler von der Qualität eines Robben leisten und Robben wiederum wird kaum einen anderen Verein finden, der ihm bei seiner Verletzungsanfälligkeit ein ähnliches Gehalt zahlen wird. Um nicht zu sagen, dass er auf dem internationalen Markt nahezu unvermittelbar gilt... Es müssen beide Parteien wohl in den sauren Apfel beißen und weiterhin miteinander auskommen, da sie voneinander nun mal abhängig sind. ;)
 
"Ihr Reporter ist Bela Rethy. Viel Spaß" Die gute Frau hat Humor :D

Und beim 4:1 sah der Ösi Torwart auch nicht wirklich gut aus :D, aber schöne Kopfballverlängerung von Müller vorher.

EDIT: Und das in einem System mit Özil als ZOM eher kaum Platz für Götze ist, ist nur allzu verständlich. Özil hat nunmal schon deutich mehr Erfahrung und Stammspieler bei Real zu sein ist nochmal ne ganz andere Hausnummer als eine Saison beim BVB sehrgut zu spielen. Da kann es echt einem Leid tuen für Reus, wenn der nicht so häufig kleine Verletzungen hätte... Der spielt bei Gladbach auch verdammt gut, ich glaube der wäre bei ner besseren Mannschaft auch nochmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nach dem er beim 1. Gegentor nicht so glanzvoll aussah hat Badstuber beim 2. Gegentor wieder einiges gezeigt. Er schaut dem Hummels zu wie er nicht wirklich konsequent auf den Ball geht und steht dumm rum ohne sich mal umzuschauen ob er vielleicht sogar nen eigenen Gegenspieler hat.
Da musste Harnik nichtmal die lahmarschigkeit von Badstuber ausnutzen um den zu machen.
 
Huhamamba schrieb:
Tja und im FM11 hat bei mir Schalke mal den BVB 5:1 abgeschossen.

Ergo: Alle doof bis auf Mutti. :p

Ich schieße im CL-Viertelfinale mit Macclesfield Real Madrid ab, auswärts mit 0:6. Auf Legende. Ich bin so boss. :cool_alt:


Was machen eigentlich unsere Verteidiger dahinten? Und was genau macht Rethy? Hat der seine Mitternachtspizza jetzt schon früher verpeist, oder warum hat er bis eben nur alle fünf Minuten was gesagt?
 
Ich seh Badstuber jetzt auf lange Sicht vielleicht nicht unbedingt als Stamminnenverteidiger in der Nationalmannschaft, zumindest nicht wenn Hummels und Höwedes sich weiter so stark entwickeln.
Aber ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen halte ich doch für arg übertrieben, zumal er über eine starke Spieleröffnung verfügt und auch einen Pass über 30m mit dem linken Fuß sehr genau spielen kann.
Beim zweiten Gegentor war sicherlich ein Fehler von Badstuber, aber Hummels sieht da auch nicht gut aus. Seis drum, ich halte ih für einen durchaus fähigen Verteidiger, andere halt nicht. Aber scheinbar schafft er es ja immer wieder den Bundestrainer zu überzeugen, damit werd ich jetzt den Zorn einiger auf mich gezogen haben, aber ein bisschen Ahnung scheint der Jogi ja zu haben.^^
 
Jogi hat so seine Lieblinge die außerhalb der Konkurrenz sind. Für die gilt auch nicht die Befähigung oder der Wille ein modernes System zu spielen denn so eins wird unter Löw nur teilweise praktiziert.

OK, Badstuber hat sicher Bundesligatauglichkeit aber halt kein internationales Niveau und ohne das gehört man in der Nationalmannschaft nicht mal auf die Bank und eine tolle Spieleröffnung und hohe Passicherheit die der Bundesjogi so schätzt sind zwar toll, aber nur wenn man darüber hinaus seinen Job hinten macht. Eigentlich ist er auch zu schwach für Bayern, aber das ist deren Problem und wird mit Sicherheit einer der Gründe sein wieso man nicht im eigenen Stadion die CL gewinnen wird.

P.S.: Vergiss Boateng nicht, von dem halt ich viel. Der ist Eiskalt. xD
 
Das mit den Lieblingen ist nicht gerade das stärkste Argument, wenn es um Badstuber geht. Wir errinnern uns alle an die WM zurück und uns fällt auf, dass er da nach einem sehr schwachen Spiel als Linksverteidiger kein einziges Spiel mehr machte. Also als Liebling würde ich Badstuber nicht gerade bezeichnen.

Gerade bei einem Podolski seh ich das mit dem Liebling viel mehr, da gibt es inzwischen wirklich wesentlich bessere Alternativen in Form von Schürrle und Götze.

Aber der Badstuber gießt heute auch wieder Wasser auf die Mühlen seiner Kritiker, da hat er eben eher schlecht ausgesehen bei der Grätsche und auch bei beiden Gegentoren.

€: Und das Tor von Schürrle, 5:2


Boateng hab ich jetzt mit Absicht nicht genannt, da er lange verletzt war und auch lange nicht mehr in der Innenverteidigung gespielt hat, deswegen wollt ich ihn jetzt nicht in den Topf mit Hummels und Höwedes werrfen, die ich momentan stärker einschätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben