Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Camillo: an dem Post sieht man, dass du echt noch in ner anderen Welt lebst:D
Ein Marin hat, wenn er überhaupt gefährlich sein sollte, auch nach hinten was zu tun, gerade er als flinker kleiner spieler, kann doch perfekt das Aufbauspiel unterbinden oder mal im Mittelfeld rumstochern...

Dieses Verhalten, dass Spieler defensivverbot bekommen kommt echt aus der Fußballerischen Steinzeit...aber ok.
 
Nun nimm es nicht zu wörtlich, getexact. Logo gibt es kein Verbot und gab es nie. Aber Spieler werden immernoch gemäß ihrer Fähigkeiten eingesetzt. Wenn du einen totalen Goalgetter hast, dann kann der zwar mal "im Mittelfeld rumstochern", hat sich trotzdem primär uns Einnetzen zu kümmern.
Klar gehört frühes Stören dazu, nur Typen wie Gomez, Huntelaar, Cisse etc. sind verschenkt, wenn sie zu tief laufen. Ist auch abhängig vom Rest der Mannschaft und Taktik, sieht bei Bayern anders aus als bei Nürnberg.
Und Fliegengewicht Marin soll lieber vorne rumwuseln, denn Unfälle passieren... ;)
 
Müller wirbelt ja auch nur wie blöde auf allen offensiven Positionen umher und hat dazu eine überragende Spielübersicht, um seine Sturm-Kollegen perfekt einzubringen...

Wie kann er es da wagen, vom gegnersichen Strafraum aus nicht auch noch dem Ball hinterherzudackeln und das auszubaden, was mit DM und Abwehr insgesamt fünf bis sechs Spieler nicht gebacken bekommen. :rolleyes:

So eine Flasche aber auch. Hätten wir auf rechts doch nur noch einen von der Sorte Poldi. :lol:
 
Genau...da haben wa es wieder...den Sarkasmus...
hilft jetzt ungemein weiter, aber zum Thema trägst halt nicht bei, welches davon abgesehen überflüssig ist.

Fazit Huhamba: Ein Müller ist unantastabar.
 
Ist er auch, vor allem so wie wir Löw kennen. Guck dir an, wie er am (relativ schwachen) Poldi festhält und du müsstest eigentlich erkennen, dass der (relativ starke) Müller einen felsenfesten Stammplatz in der Nationalelf hat.
 
Naja, Poldi bringt wie Klose in der Nationalmannschaft deutlich mehrheitlich eine gute Leistung. Warum weiss man nicht, ein Myserium.
 
@getexact
Soso, das Thema wie sich reinrassige Mittelstürmer oder extrem offensiv ausgerichtete Spieler defensiv verhalten sollen, ist also überflüssig?
Nun gut, dann lieber wieder vier Seiten über Götze, abwechselnd mit fünf Seiten Dortmund ohne jeden Inhalt und ausschließlich Rumgelaber. Natürlich garniert mit drei Seiten Marktwert, der von irgendwelchen Pappnasen mit Fanbrille auf Transfermarkt.de herbeigeschwätzt wird.
Na dann, mach' mal zehn Seiten Klopp auf... :rolleyes:
 
Gegen Müller sag ich auch nix! Poldi find ich auch untragbar langsam, gerade mit hufen scharrenden Schürrles inner Pipeline...

Nur jegliche Kritik nicht zulassen zu wollen kann einfach nicht sein. Kein Spieler ist fehlerfrei, auch die Bayern nicht. Ein Schweini versinkt langsam regelmäßig in mittelmäßigen bis soliden Leistungen, von Weltklasse keine Spur mehr, ein Lahm hat gegen Österreich auch nciht gut gespielt, Müller war klasse, Kross war gut, Boateng für die außenbahn zu behäbig, Badstuber allenfalls durchschnitt, aber auch ein Hummels gefiel mir garnicht...oft hab ich ihn teilnahmslos da rum stehen sehen, ich versteh das nicht...der muss langsam mal etwas mehr zeigen bei der Nati.

@Camillo: lasset gut sein, ok;)
wenn du dich nur mit Provokationen beteiligen kannst, oder mit Anektdoten aus dem Jahr 2004 kommen kannst, dann kannste auch gleich fern bleiben.

PS: mit Überflüssig fand ich die Duskussion über Spielerbewertungen, da sie extrem subjektiv sind...mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Finde ich nicht. Österreich darf kein Maßstab für uns sein.

Doch, aber wenn Österreich kein maßstab sein kann, muss man alle Leitungen in Frage stellen.
 
Um defensiv mitzuarbeiten muss ein Spieler nicht zwingend zum eigenen 16er zurück. Wenn ein Stürmer beim Spielaufbau des Gegners den ballführenden Verteidiger unter Druck setzt, arbeitet er auch defensiv mit.
In wie weit Müller das macht oder eben nicht, müsste man jetzt mit entsprechenden Analysen überprüfen.
 
Die offensiven Spieler müssen aber gerade dann defensiv was tun, wenn der gegnerische Außenverteidiger nach vorne marschiert. tut er das nicht, hat der eigene AV ein Problem. Meines erachtens auch ein Grund dafür das die linke AV bei der WM oft nicht so gut aussah. Der Poldi arbeitet nicht gut nach hinten. Da kommen dann die AV öfters in brenzlige Situationen. Verteidige ich nur mit dem defensiven Mittelfeld und der Verteidigung, kann ich schnell mal in Unterzahl gelangen.
Und das ein offensiver Spieler in der defensive mehr kaputt machen kann als er hilft, kann eigentlich nur von jemandem kommen der noch nie selber gespielt hat.
 
wieso das denn? wenn du einen spieler hast der offensiv was taugt aber nie mit in der defensive hilft und einfach rumsteht, wirkt sich das für die restlichen spieler die das tun so aus, als ob sie in unterzahl spielen.
 
Naja, es werden auch nicht alle 10 Feldspieler in einen Angriff mit eingebunden. Wie oben schon geschrieben kann man durchaus in der Defensive mitarbeiten, ohne zurück zum eigenen 16er zu gehen.
Man hat ja genau deshalb verschiedene Positionen, da nicht jeder Spieler überall sein muss.
 
das stimmt schon, nur sollte man wenigstens seinen eigenen positionsbedingten gegenspieler decken, ansonsten macht die teilnahme nich so wirklich sinn.
 
getexact schrieb:
Naja das dachte er bei Kehl bei hummels ud Co wohl auch:)
Ein Götze wird nicht beim fcb spielen wenn dann im Ausland. Das ist ausgemachte Sache mit den Eltern und Götze und seinem Berater:)

Lass mich raten das hat Götze dir persönlich gesagt? Es wäre schon möglich das Götze zu Bayern geht, wobei das für ihn kein so großer Schritt wäre. Ich gehe nämlich davon aus das Dortmund die nächsten Jahre auch durchwegs in der CL spielen wird.

Trotzdem würde ich niemals ausschließen das er es vielleicht doch tut.

Ark'Shell schrieb:
Noch eine schöne Nachricht für alle unsere "Robben ist zu oft verletzt" Freunde:
http://www.fussballtransfers.com/bu...yern-verlangerung-mit-robben-in-planung_22726

Schön und gut, ändert aber trotzdem nichts an der Meinung von uns "Robben hatern" Robben ist ein absolut genialer Spieler, aber eben leider viel zu oft verletzt. Mal sehen wieviele Spiele er von den 34 diese Saison machen kann. Immerhin ist er aktuell schon 2 Spielen aufgelaufen. 2 mehr als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt. Es geht Bergauf :evillol:

getexact schrieb:
wenn du dich nur mit Provokationen beteiligen kannst, oder mit Anektdoten aus dem Jahr 2004 kommen kannst, dann kannste auch gleich fern bleiben.

Täuscht der Eindruck oder provoziert jeder, der eine andere Meinung hat als du?
 
@Gamer: warum zur Hölle immer ich und warum zur Hölle kommst du mit Themen von vor ein paar Tagen nun um die Ecke?:D
ich hab langsam das Gefühl, dass du gezielt nach meinen Beiträgen schaust um sie dann auseinander zu nehmen...kann das sein dass du mein ganz persönlicher Stalker bist?
kann man dagegen gerichtlich vorgehen?

schlimm sowas...
 
getexact schrieb:
@Gamer: warum zur Hölle immer ich und warum zur Hölle kommst du mit Themen von vor ein paar Tagen nun um die Ecke?:D
ich hab langsam das Gefühl, dass du gezielt nach meinen Beiträgen schaust um sie dann auseinander zu nehmen...kann das sein dass du mein ganz persönlicher Stalker bist?
kann man dagegen gerichtlich vorgehen?

schlimm sowas...

Könnte daran liegen das ich nicht 16 Stunden am Tag in irgendwelchen PC Foren rumhänge, sondern halt nur eine gewisse Zeit reinschaue und mir dann alle neuen Seiten durchlese. Wenn ich immer gegen deine Beiträge was sage solltest du dir eventuell mal überlegen wieso das so ist... nur als kleiner Denkanstoß :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben